Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star wars A new hope
RPG Maker Studios
06.01.2006, 08:01
Hi Leutz da wir nun endlich mit den RPG Maker Studios online gegangen sind dacht ich mir das ich euch mal unser erstes Game vorstelle! Star Wats A new hope ist ein Battlefront 2 ähnliches shootergame in dem man entweder als eine von zwei Soldatenklassen oder als Jedi rumläuft! Ziel ist es entweder die gegnerischen Kommandopunkte einzunehmen oder die Tickets der gegner auf 0 zu reduzieren!
Hier mal ein Screen aus dem Klassenauswahlmenü welches sich nach jedem Ableben automatisch öffnet:
http://www.freewebs.com/der••••••/screen%20SWANH2.bmp
Davis Pryde
06.01.2006, 08:50
Doofer Faker, an sowas sitze ich immo auch :D
Aber:
Story? Warum bekriegen sie sich denn? (Ja ich weiß, jeder kennt die SW-Geschichte, aber trotzdem)
Ein Screen ist wohl a bissel wenig, auch wenn er gut aussieht.
Features? Inhalt? Kann man da auch an einem PC mit/gegen Freunden spielen? Kampagne?
(Das alles hab ich in meinem Game :P)
Btw. ist der Name RPG Maker Studios meiner Meinung nach ziemlich einfallslos bzw. langweilig.
MfG,
Davis
RPG Maker Studios
06.01.2006, 09:07
Tja unschlagbar da hast du recht! Sorry wußte ich hab was vergessen!:D
Story:
Die Geschichte geht nach dm Entkampf auf Mustafar weiter!
Es geht darum das das Imperium nun auf einem Feldzug ist und soviele planeten erobert wie möglich! (inklusive der Story aus Episode 4)!
Features:
-Es gibt zwei Soldatenklassen zu spielen!
-Man kann als Jedi spielen!
-Man kämpft auf original Schauplätzen und Planeten aus der Starwarsgalaxie!
-Man kann Kommandos geben!
-Es wird regelmäßig neue Maps zum download geben auf unserer Website!
-Inklusive Fun- und Fanmaps!
RPG Maker Studios
06.01.2006, 09:10
achja der Name RPG Maker Studios ist nich mein Nick(wär echt langweilig) sondern der Name unserer Site!;)
Davis Pryde
06.01.2006, 10:34
Okay, jetzt ist es schon besser :D und die Features sind auch schön.
Ich freu mich auf die Demo/VV.
Grüße,
Davis
Und viel Glück und Spaß beim Makern ^^
Fireblade
06.01.2006, 10:39
Es hört sich auch jetz nicht besser an als vorher.
Hört sich nach nem neuen Red vs Blue an.
Und wie sieht das spielen als Jedi aus?
Sinnlos mit dem Lichtschwert schlagen?
Und wie soll das Mit dem Kommando geben aussehen?
Da kannst du dich auf umgerechnet 50 A4 seiten voller Codes beglücken.
Zeig mal mehr, mit dem wenigen zeugs kann man sich keien Ordenliche meinung bilden.
Dann Doppelpost sollte man erst maximal nach 1 stunde machen, glaub das steht in den regeln, und es gibt die editieren funktion, die genau das vermeiden sollte.
RPG Maker Studios
06.01.2006, 12:25
hmmm gar nicht so falsch! Aber ist battlefront nich auch im prinzip wie Battlefield!;)
Und die 250 seiten code sind schon längst fertig!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber keine Panik es ist nix aus RvB oder RvB2 geklaut ich bin doch kein &"§$/&!
mehr zeugs gibet auch schon! Einzige Problem is das das Game noch in der Alphaphase ist! Ich hab aber mal schnell für euch en Trailer geklöppelt! is nich lang aber nurn screen is echt wenig das stimmt! ich bin für verbesserungsvorschläg immer offen! Und dem ganzen mit einer gewissen Abweisung zu begegnen ist auch ok! Das machts dann herausfordernder für uns euch zu überzeugen!:)
Hier jetzt der zusammengeklppelte kurze Trailer:
http://rapidshare.de/files/10496534/STWANH.wmv.html
NPC Fighter
06.01.2006, 14:33
Naja, nich wirklich berauschend. Im Endeffekt machen unterschiedliche Klassen nicht wirklich Sinn, weil du Schüsse ja eh nur auf eine Art und Weise umsetzen kannst (keine Streuung, etc).
Im Grunde kann man nur schießen und schlagen.
Auch finde ich diese Charsets fast etwas albern, die gibts afaik im Quartier zu loaden. Ich würd Tallsets benutzen und sie selbst zusammenpixeln (lassen), damit die wenigstens nach was gescheitem aussehen.
Aber mich würd mal intressiern, wo du die Musik her hast, gibts dan Prog, um die raus zu extrahieren, ähnlich wie in SuM? :)
Davis Pryde
06.01.2006, 15:58
Nunja, ich finde die Chars solltest du wirklich ein wenig verändern und an dem Mapping arbeiten - denn das geht weitaus abwechslungsreicher mit dem Chip, oder nimm ein Dschungelchip.
RPG Maker Studios
06.01.2006, 17:16
Ok also:
-Bessere Charsets!
-Besseres mapping!
Ok is notiert!
Ich vergrab mich dann mal in meinen Gemächern und arbeite an euren Vorschlägen!;)
In der Zeit könnt ihr schon mal auf unsere Site gehen und euch vieleicht auch in unserm Forum eintragen!
Link:
http://www.rmstudios.de.vu
auch wenn die noch nicht fertig ist ist sie find schon wegen dem Forum mal einen Besuch wert!
Maisaffe
06.01.2006, 17:42
Naja, nich wirklich berauschend. Im Endeffekt machen unterschiedliche Klassen nicht wirklich Sinn, weil du Schüsse ja eh nur auf eine Art und Weise umsetzen kannst (keine Streuung, etc).
Im Grunde kann man nur schießen und schlagen.
Auch finde ich diese Charsets fast etwas albern, die gibts afaik im Quartier zu loaden. Ich würd Tallsets benutzen und sie selbst zusammenpixeln (lassen), damit die wenigstens nach was gescheitem aussehen.
Aber mich würd mal intressiern, wo du die Musik her hast, gibts dan Prog, um die raus zu extrahieren, ähnlich wie in SuM? :)Wieso keine Streuung? O.o
Da macht der halt 3 oder 5 Events und lässt einen gerade fliegen, einen 2xvor, 1xhoch, 2xvor... bla.
Ansonsten: Mal gucken.
Dennis
RPG Maker Studios
07.01.2006, 22:28
Kurze zwischenfrage:
Ich hab nun zwei neue grafiken für die Stormtrooperklasse!
Nun ist meine Frage welche euch besser gefällt:
diese:
http://img425.imageshack.us/img425/5001/charsetstormtrooper7eq.png
oder dieser edit?:
http://img302.imageshack.us/img302/223/stormtrooper20jj.png
oder keins von beiden und ein komplett anderes?
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss
dann nehm ich den oberen. Gefällt mir persönlich besser,
nicht so [*ähm*tschuldige] plump wie der andere
RPG Maker Studios
07.01.2006, 22:39
hehe!:D
Ganz so ähnlich hab ich auch gedacht als ich das schrieb!
Aber ich wollt mir halt sicher sein! wenn jemand anders denkt kann er oder sie mir das gern sagen! Bis dahin arbeite ich dann mal mit der Grafik wieter!
Und thx Narsil für die schnelle Antwort!
@NPC Fighter:
Schon mal was von Motion Picture Soundtrack gehört? ;)
@RM Studios:
Von den beiden sieht der obere besser weil echter aus. Der untere sieht in der Tat so plump und dick wie die üblichen RTPs aus.
Der Trailer ist nicht so übel, aber ich glaube nicht, dass ich das Spiel spielen würde. Es sieht zu simpel gestrickt aus, und das Laserschwert ist zu groß und, naja, hässlich. Einen halbwegs guten Lichtschwerteffekt kann man sowieso nur am RPG Maker XP machen.
Aber wenn schon am 2k, danns sollte das Schwert wenigstens annähernd zur Größe der Figur passen!
RPG Maker Studios
07.01.2006, 22:53
Ok notiere:
-Lichtschwertanimation verbessen(war eh gedacht!)
-noch einer für grafik nummer 1
Ok aber wie kommst du darauf das das simpel gestrickt sei?
Maisaffe
07.01.2006, 23:18
So, Trailer habe ich mir eben angeschaut. Ich find das sieht kewl aus, auch wenn der Explosionseffekt vielleicht etwas grob in der Landschaft aussieht und ein wenig zu groß. ;D
Das Video erinnert mich an das schrottige Star Wars Spiel (welches trotzdem irgendwie Spaß macht) für Game Boy Color.
Das Laserschwert ist cool so. :)
Nur sollte Mr. Vader auch seinen Arme beim metzeln bewegen. ;)
Dennis
also die obere grafik ist besser, hab auch den trailer gesehen und muss sagen das der gar nich so schlecht ist, du solltest aber das lichtschwert kleiner machen das is viel zu riesig für vader. naja die map is auch nich so das wahre, aber mal abwarten :)
RPG Maker Studios
08.01.2006, 12:19
Ok kurze zwischenbillanz:
-Die Stormtroopergrafik ist verbessert
-Das Schwert ein wenig gekürzt
-Und Mr. Vader bewegt sein Arm!:D
Aber keine Angst dennis es ist immer noch wie in dem schrotigen Star wars spiel für den GBC! Welches sich übrigens Yodas storier nannte denk ich mal?;)
OztheBos
08.01.2006, 12:34
Top :A
Sagst paar Sätze,zeigst einen Screen.Wie wäre es mal mit einer anständigen Spielevorstellung in EINEM Beitrag?
Also ich hab mir den Trailer jetzt auch mal reingezogen
und das was ich bisher gesehen hab gefällt mir eigentlich gut.
Bis auf die Tatsache dass es so aussieht als ob es nur eine map gibt.
Ansonsten gefällt's mir.
RPG Maker Studios
08.01.2006, 12:46
@narsil: Öhöm :rolleyes: hüstel....naja also es gibt auch nur eine map bisher weil ich erst das system vollenden will bevor ich mehr maps mache! Sonst müsst ich nämlich für jede map seperat updaten! Also reine zeiteinsparrung!:D
@oztheBos: Das is meine erste Gamevostellung und davon abgesehen hast du den Trailer vergessen!:) Aber wenn du mehr willst kann ich auch mit dienen!
Und zwar hier:
http://wingman223.wi.ohost.de/projekte.html
Ich habe mir den Trailer angesehen und es hat mir im Grunde gut gefallen.
Folgende Sachen jedoch, (die noch neicht abgehakt wurden) habe ich zu bemängeln :
1. Es sieht ein bisschen schrottig aus, dass die Truppen einfach weg sind.
Es müsste je nachdem wie du's gescriptest hast einfach möglich sein, dass wenn sie sterben umfallen und dann verschwinden.
2. Der Explusionseffekt ist zu übertrieben/hässlich.
3. Die Lebensanzeige hat mir gut gefallen, aber man sollte sie noch mit anderen Informationen erweitern, wie anzahl Tickets usw.
4. Cool wäre es wenn du einen den unterschied zwischen den Klassen und den Troopern zu den Jedi ausbauen würdest, zB. dass ein Jedi nach zwei Schuss stirbt (aufgrund fehlender Panzerung), aber mehr Schaden macht, oder Jeditechniken.
In diesen Fall sollte man nur alle 5min. oder so als Jedi respornen können.
EDIT:
Hab mir mal deine Seite angesehen und fande Yodas Hütte sehr stylisch, der X-Wing hingegen ist etwas klein geraten.
Es Würde viel mehr Atmosphare machen wenn es eine große Map wäre und in der mitte der Sumpf. Dort drinn der X-Wing in lebensgröße.
Dafon mahl ab, dass ich mich nicht errinnern kann, dass wären der Ausbildung bei Yoda ein riehsen Gemätzel stattfand.
RPG Maker Studios
08.01.2006, 12:52
Ja also:
-Der Jedi lässt sich nicht durchgehend spielen also man muss ihn in der Schlacht auch erst "freispielen"! Und wenn er vereckt muss man das wieder tun! hab nämlich genauso gedacht wie du!:D
-Die Anzeigenerweiterung war schon längst gedacht aber bisher noch nicht umgesetzt!:)
-Sterbeanimation is ne geile Idee! Danke!;)
-Der Explosionseffekt war nurn test da kommt noch was passenderes!
Aber danke für die Vorschläge und Ideen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@narsil: Öhöm hüstel....naja also es gibt auch nur eine map bisher weil ich erst das system vollenden will bevor ich mehr maps mache! Sonst müsst ich nämlich für jede map seperat updaten! Also reine zeiteinsparrung!
OK das wäre damit dann geklärt.
Übrigens mit was hast du deine hp gemacht(php,javascript), weil ich bin grad
dabei mir die Grundlagen von Html und CSS einzuverleiben und wollt das mal
wissen, damit ich wenigstens eine halb so gute(rein optische)Seite machen kann wie du.
RPG Maker Studios
08.01.2006, 12:58
:rolleyes:öhm sorry muss dich nochmal entäuschen! Die site hat der Wingman 223 auch hier im forum angemeldet gemacht! Der is auchen Mitglied Der RMStudios! Der hat die Site gemacht und ich das erste Game!
Aber soviel ich weiß hat ders mit HTML gemacht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
EDIT:
@Macros:
Ja da liegst du richtig auf Dagobah wurde während Lukes Ausbildung wirklich nicht gemetzelt! (abgesehn von Lukes Vision seiner Selbst in einem vader Kostüm^^)! Aber der X wing und die Hütte sind nur zur Deko für denn Wahrscheinlichen Instant Action Modus bei dem man dann auf allen maps zocken kann ohne das die Story und der verlauf nerven! ;-)
Man konnte bei dem Trailer ja leider noch nicht soviel erkennen aber ich hoffe doch mal das die Jedis laserstrahlen wegschlagen können und das es verschiedene modis gibt ala capture the flag oder so was..
Aber sonst gute idde,wäre allerdings auf dem xp einfacher zu machen wegen der scripting funktion na ja is ja deine Sache..
Mfg. Mr.D 8)
RPG Maker Studios
09.01.2006, 15:33
Ja klar kann man Schüsse parieren!
Und im XP zumachen is vieleicht einfacher aber dafür müsste man Ruby natürlich beherrschen!:D Und das kann ich leider nicht!:rolleyes: Also werde ich es wie geplannt mit dem RPG Maker 2003 beenden! Doch freut mich das es für dich nach einer guten Idee ausieht! :)
also, ich finde die idee genial!
Aber mim XP Maker würde es ungefähr so aussehn, ohne Ruby!!!!
1. Bedinung : Taste dingsda ist gedrückt!
2. Bedinung Richtung ist so und so!
3. Teleport : Schuss auf Held!
4. In die gewünschte Richtung wegschießen!
Beim treffen einfach nur ne Bedinung, dass 2 events auf der selben stelle sind...
RPG Maker Studios
09.01.2006, 16:54
Thx aber das schaff ich auch im 2003! Der Code für das Parieren ist schon fast fertig!;) Thx auch für die positive Beurteilung!
Wingman223 (RPGMS)
09.01.2006, 18:16
Also persönlich finde ich das das Spiel echt net schlecht ist und auch wenns net mit dem XP gemacht wurde muss ich sagen das in der kleinen Map vergleichsweise schon viel Programmierarbeit steckt. Ich persönlich bin im moment noch zu sehr mit der Seite beschäftigt um selber ein Game zu machen aber in den nächsten Tagen werden alle Arbeiten abgeschlossen sein und dann werde ich mich auch wieder dem guten alten RPG Maker zuwenden:D. Wer meint das heutzutage jeder mit dem XP Arbeiten würde der liegt falsch. Die meisten Spiele die ich bisher runtergeladen habe sind alle mit dem alten RPG Maker 2000 gemacht worden und ich persönlich Arbeite lieber mit dem RPG Maker 2003 als mit dem XP. Ist eben jedem selbst überlassen ob er den vorgeskripteten scheiß im XP benutz oder selber das proggt mit den älteren Versionen!
@ Narsil:
Also ich habe die Seite mit HTML und Java gemacht. Die Datenbank für die Spiele und Grafiken wird später mit einem PHP Skript verwaltethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif !
Also ich habe die Seite mit HTML und Java gemacht. Die Datenbank für die Spiele und Grafiken wird später mit einem PHP Skript verwaltethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif !
Super dann werd ich mich später wohl an php und java wagen damit ich es wenigstens halb so gut hinbekomme wie du.
RPG Maker Studios
10.01.2006, 20:31
Ok kurzer Zwischenstand:
-Jedi kann Schüsse abwehren
-Jedi kann Machtsprung ausführen
-einige neue Sounds
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt bitte posten!
Andernfalls bearbeite ich noch die letzten Ideen und dann bekommt das Game die modien und mehr maps! Und dann ist es fertig! Naja also die Beta!:D
Ähm, nach dem Trailer zu urteilen, hast du ja schon das KS fertig! Du könntest es mal uploaden, denn ich finde das sah schon sehr gelungen aus...
RPG Maker Studios
11.01.2006, 19:29
Thx!:D Aber ich load nix mehr ab bis auf die Vollversion!
Allerdings brauch ich noch so ca 4 Betatester! Können aber auch mehr sein!
Also bitte hier melden wenn ihr Betatester werden wollt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
NPC Fighter
11.01.2006, 20:21
Ich mag deine Einstellung.
Ja, dieser Satz war Ironie. Hallo? Bin ich im falschen Film? Du sagst im Vorraus, dass du eine unfertige Version deines Spiels rauswerfen willst, und sagst jetzt schon, dass du Mängel, die bewusst vorhanden sind, im Nachhinein als Patch nachreichst? O___ô
Stehst du unter Termindruck, oder was geht? Wenn die Leute gleich im Vornherein wissen, dass du zig Sachen erst nachpatchen wirst, werden sich sicher nicht allzu viele das Teil ziehen, nur mal so als Tipp.
RPG Maker Studios
11.01.2006, 20:26
Ok!
brauch noch 4 Betatester!
Bitte hier melden!
NPC Fighter hat völlig recht..
Ausserdem warum stehst du unter Zeitdruck??
Dass ist doch dein Spiel das kann doch so lange dauern wie du wilst.
Aber wenn du es nur schnell fertig machen willst lass es bleiben denn so kommt nur Mist am ende raus.
Mfg. Mr.D 8)
RPG Maker Studios
11.01.2006, 20:46
Ok Habs weggemacht oh ihr großen Meister! Hey D schau auf unserer Site dann weißte was ich mit Zeitdruck meinte! Aber egal es ist weg und fertig! Also wenn ihr noch Betatester werden wollt ich bin nicht nachtragend!
Ihr dürft gerne wenn ihr wollt!:D
NPC Fighter
11.01.2006, 21:27
Ok Habs weggemacht oh ihr großen Meister! Hey D schau auf unserer Site dann weißte was ich mit Zeitdruck meinte! Aber egal es ist weg und fertig! Also wenn ihr noch Betatester werden wollt ich bin nicht nachtragend!
Ihr dürft gerne wenn ihr wollt!:D
Der große Meister spricht: Immer sachte, das war jetzt kein persönlicher Angriff, es war lediglich eine Infragestellung deiner Äußerung, die mir doch sehr suspekt vorkam.
Warum du unter Zeitdruck stehst, hab ich jetzt zwar auch nich so wirklich verstanden, aber wayne.
RPG Maker Studios
12.01.2006, 13:34
Ne hast ja vollkommen recht! Hab das auch eigentlich nicht persönnlich aufgefaßt! Sry wenns so rüberkamm;) !
Ehrlich gesagt hab ich selbst null peil warum ich so was geschrieben habe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Also war echt net persönnlich genommen! Sry nochma! Naja is ja jetzt weg!
:D
Melde mich als Betatester falls du noch welche suchst.
Zum Trailer:
Naja man sieht nicht wirklich viel eine Karte ein Lichtschwert das fast doppel so groß wie Vader ist (^^) und 2 Sturmtruppen charas und natürlich Gegner.
Naja könnte interessant bin mal gespannt was dras wird
In diesem Sinne
mfg
Ryudo
RPG Maker Studios
12.01.2006, 20:08
Cool ok werde dann auch dir den Betalink schicken! Ich bin nur noch selbst die letzten Dinge am überprüfen! Wird aber sicher nicht mehr lang dauern! Samstag Sonntag so rum!
Alles klar frue mich schon darauf und hoffe du machst das Lichtschwert kleiner ^^
In diesem Sinne
mfg
Ryudo
Ich werd mich auch mal als Beta tester versuchen wenn du nichts gegen hast.
Ist eben jedem selbst überlassen ob er den vorgeskripteten scheiß im XP benutz oder selber das proggt mit den älteren Versionen!
Du scheinst ein bisschen wenig Ahnung zu haben. Sonst wäre dir klar, dass du alles, was du mit den älteren Versionen selbst proggen kannst, im XP ebenfalls machen kannst (abgesehen von Kleinigkeiten, die rausgenommen wurden, wie Show Face und sowas; Funktionen, die man ersetzen kann und für die so einige andere wertvolle Dinge im XP drin sind). Du kannst mit dem XP nur noch mehr machen.
Das ist, als wolltest du dir ein kleines Häuschen auf einem Grundstück von 30 m² bauen... und hast daneben ein Grundstück mit 60 m², wo du dasselbe Haus und noch viel mehr draufbauen kannst... :rolleyes:
---
Zum Thema: klingt langsam doch interessant, auch wenn es mich grafisch, etc. vom Trailer her immer noch nicht wirklich ansprechen kann. Aber man sollte ja nichts im Vornherein verteufeln. Daher werde ich einfach mal abwarten und zu gegebener Zeit ansehen, was draus wird.
Kaat hat schon recht, mit dem Xp kannst du das viel besser machen.
Da du jezt aber schon den Code gechrieben hast, würde ich das Spiel auf dem 2k erstmal fertig machen.
Klar ist jedoch, dass das Script auf dem Xp wohl nur halb so aufwändig währe und du nur halb so viele Taps gebraucht hättest.
Dazu noch gafische Verbesserungen, wobei du nicht umbedingt die höhere Auflöhsung nutzen müsstest, wenn es dir nicht gefällt, aber du könntest größere Events machen.
Das alles noch ohne Ruby, mit ein Paar grundliegenden Scripts könntest du damit dann noch mehr Atmo und Spielspaß reinbringen.
Aber wie gesagt mach es ersteinmal fertig und vielleicht dann Teil2 oder so auf dem Xp.
Wingman223 (RPGMS)
13.01.2006, 15:36
@Marcos, Kaat
Also vom RMXP weiß ich bisher recht viel. Ich habe ihn letztes Jahr auf ner Seite gefunden. Diese Version war eine Alphaversion und konnte rein gar nix. Wenn man Charsets machte wurde der Hintergrund nicht durchsichtig das mit den Chipsets ist eine reine nerfensache da ältere Chipsets umkonvertiert werden müssen und in kleine schnipsel zerhackt werden die man dann einzeln da reinlädt. Gut ist das der endlich mal ne höhere Farbauflösung hat und man auch Chipsets über der 256 Farbengrenze machen kann^^! Von verbesserungen beim Programmieren habe ich in der Version nur wenig gemerkt. Ich werd mir den mal in der nächsten Zeit besorgen und mich mal damit beschäftigen.
Gruß
Wingman223
NPC Fighter
13.01.2006, 15:43
Du sagst, du weißt vom XP recht viel, obwohl du nur ne Alphaversion mal kurz angetestet hast? o.O
Gut ist das der endlich mal ne höhere Farbauflösung hat und man auch Chipsets über der 256 Farbengrenze machen kann^^!
Zwei gleiche Aussagen, nur etwas anders verpackt.
Btw proggt man mit dem 2k nicht, man... öhm... scriptet? Naja, wayne. Auf jeden Fall ist der 2k kein Programmierertool.
@ Topic: Würd auch mal die Beta testen. .,.
@Wingman223:
Typische Induktion. Du hast in einigen speziellen Fällen schlechte Erfahrungen gemacht und daraufhin den XP verteufelt. ;)
Das mit dem Charset lag wahrscheinlich daran, dass es eine .png-Datei war. Beim XP musst du entweder .jpg-Grafiken importieren, dann kannst du auch die transparente (und halbtransparente) Farbe auswählen. Oder du importierst eine .png-Datei, bei welcher man zwar nicht auswählen kann, aber du kannst .pngs mit einem Alphakanal abspeichern, der angibt, welche Bereiche nachher sichtbar sind und welche nicht. Ein Alphakanal ist ein Graustufenbild, bei dem Schwarz gleichbedeutend mit 0% Sichtbarkeit und Weiß mit 100% Sichtbarkeit ist, und dementsprechend werden auch die Grautöne dazwischen behandelt. Daher ist eine .png mit Alphakanal natürlich viel schöner und komplexer (weichere Ränder, Anti-Alias, etc.).
Wahrscheinlich hatte die Chardatei, die du damals importieren wolltest, keinen Alphakanal. Wenn kein Alphakanal vorliegt, behandelt der XP die Datei so, als wäre alles ausgewählt, und zeigt daher auch alles im Set an, auch die farbigen Kästchen rund um die Figur.
Das Schöne am XP ist ja unter anderem, dass man die Größe der Charsets völlig variieren lassen kann. Da ließe sich auch so ein Star Wars-Spiel viel besser machen.. wenn die Jedi und Stormtrooper normal groß sind, aber dafür Vader einen Kopf und die Wookiees gleich zwei Köpfe größer sind als der Rest.
Und man könnte die Animation des Laserschwerts mit additivem Transfermodus anzeigen, damit es wie ein richtiges LS aussieht.
RPG Maker Studios
13.01.2006, 15:58
Also ehrlich da schau ich nochmal kurz von meiner Arbeit am Game ab um zu gucken ob noch ein paar Leute Betatester werden wollen und dann muss ich sehen das ihr euch hier über die Features des RPG Maker XP "streitet"! Dafür gibt es extra Threads! Echt ma!:o
@NPC Fighter:
Ja cool thx ok bekommst auch den Beta link!;)
@SonBo:
Hey ich bin über jeden Betatester froh!^^ Bekommst auch en Beta link!:)
ähm, ich rechne nicht damit, das ich einen bekomme, aber bekomme ich auch einen? *g*
RPG Maker Studios
13.01.2006, 16:19
Ähm moment also 1...2...öhm....5....oder doch 4?
jaja rechen müsst ich können!:D
Ja klar bekommst auch einen!;)
Hey, will auch nen Beta Link! :D
Büdde...
Ähm... Ich könnte dir auch mappen helfen, denn das mapping sieht auf den Screens ja nicht so atemberaubend aus.
Gruß
Dave-d
RPG Maker Studios
14.01.2006, 16:55
Ja ok bekommst auch nen Link! Mappen helfen? Ja ok! Also nicht das ichs bräuchtee ne?:D(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifdanke,danke)! Nur noch noch mal zur Info die Beta kommt morgen, also am sonntag raus! Dann bekommt ihr auch den Link!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Was ist denn das für ein Affentheater hier? Also ich finde das hier auch nicht so perfekt, um ehrlich zu sein finde ich es langweilig. Der Screen, die Vorstellung...Aber gerade das ist vielleicht ein Anreiz für mich mal die Beta zu testen und mich mich überzeugen zu lassen. Also, wenns noch gilt. :)
PS: Wie lange arbeitest du jetzt schon an deinem Spiel?
Davis Pryde
14.01.2006, 18:03
Doof. Will auch Link. Schließlich war ich der erste, der hier geantwortet - und nette Worte ausgesprochen hat. Aber sonst: Mach weiter, will mich von der Technik beeindrucken lassen.
MfG,
Davis
Will Link ._.
RPG Maker Studios
14.01.2006, 18:23
@Christianjunck:
Affentheater? Und da erwartest du ernsthaft das du nen Betalink bekommst?
...
ok!:D
@Davis Pryde:
Natürlich bekommst du auch nen Link! Glaubst doch nicht das ich dich vergessen hab!;)
Aber wie bereits gesagt bin ich noch Bugs am suchen! Also wie gesagt morgen bekommt ihr den link!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@RPG Maker Studios:
Hast du icq? wenn ja schreib mich mal an nummer steht im profil, damit wir dann auch anständig über fehler sprechen können^^
RPG Maker Studios
15.01.2006, 01:47
Also die Beta ist raus und schon hat der Wingman223 en Fehler entdeckt! Wnn man im Storymodus durch KPEinahme gewinnt wird die Variable nicht zurück gestellt und man gewinnt automatisch überall! Den Fehler hab ich in der neueren raus genommen! Also schreibt mich schön per PM mit Kritik zu damit ich es besser machen kann!:D Ihr meine hochgeschätzten Betatester bekommt dann wenn diese Unspielbarmachfehler(doofes Wort) behoben sin ne neuere Beta um dann auch vom system ordentlich zu testen! ;)
Maisaffe
15.01.2006, 09:57
Also die Beta ist raus und schon hat der Wingman223 en Fehler entdeckt! Wnn man im Storymodus durch KPEinahme gewinnt wird die Variable nicht zurück gestellt und man gewinnt automatisch überall! Den Fehler hab ich in der neueren raus genommen! Also schreibt mich schön per PM mit Kritik zu damit ich es besser machen kann!:D Ihr meine hochgeschätzten Betatester bekommt dann wenn diese Unspielbarmachfehler(doofes Wort) behoben sin ne neuere Beta um dann auch vom system ordentlich zu testen! ;)
Öhm, Du brauchst der Community doch nciht verklickern, was für Bugs es gab bzw. eben gab.
Sowas kannste am Ende der Betauswertung machen, aber so ist das eher nicht nötig. ;)
Dennis
Argh, Rapitshare!!! :creepy:
Kannst du das nicht irgendwo anders hochladen, mit RS habe ich enorme Probleme. Ich würde 250-free.com empfehlen.
RPG Maker Studios
15.01.2006, 10:21
@dennis_meckel:
Nun das war eigentlich für meine Betatester gedacht! Weil alle jetzt nochmal anzuschreiben hätte mir einfach zu lang gedauert!:D
@Christianjunck:
Also ich kann mal schauen aber 250-free.com findet mein Browser net! XD
Davis Pryde
15.01.2006, 11:41
Er meint des hier (www.250free.com).
Ansonsten solltest du mal ein wenig am Mapping arbeiten, wirklich schön ist das net x_X
Und ein wenig mehr Atmo auch... Brennende Wracks, schreiende Menschen, Blut, Rauch, wasweißich x_X
Sonst isses ganz schön und gut für nebenbei.
MfG,
Davis
RPG Maker Studios
15.01.2006, 12:46
Ja also ich hab jetzt zwei die das mal ordentlich mappen!:D
Nun brennende Fracks? hmmmm naja eigentlich gar nicht so doof die Idee!
Aber zu viel ist auch nicht gut da es ja Star Wars ist! Also so durch die Gegend fliegende blutige Körperteile sind natürlich bissle doof bei Star Wars! Aber sonst gefällt mir die Idee!;)
Ne es müssen ja nicht gleich blutige Teile sein aber eine Animatuion wie er stirbt und dann bauste noch ein Blutcheat ein wo man die Köpfe mit Darth Vader abschlagen kann und so ^^
In diesem Sinne
mfg
Ryudo
Davis Pryde
15.01.2006, 13:14
Naja, aber es soll ja den Krieg darstellen, oder nicht? Vielleicht könntest du ja auch noch ein paar auf Hügel montierte Geschützstellungen einbauen, das wäre kewl.
Müssen ja net umherfliegende Körperteile sein... Aber hab' da mal 'nen ganz guten Kriegs-sound für dich! geklaut aus 1942-Stalingrad
Der Sound (http://rapidshare.de/files/11088909/amb.wav.html)
MfG,
Davis
Und ein tut wäre auch gut, ich kamm an anfang nicht richtig zu recht dauert ein bisschen bis mal alles verstanden.
zu dem Sound, Star Wars ist mit Laser waffen, das sind eindeutig projektiel Gewehre und die passen garnicht
Davis Pryde
15.01.2006, 16:53
Gibt ja nicht immer Laserwaffen...
NPC Fighter
15.01.2006, 17:02
Gespielt.
1. Dein Projekt ist etwa 22 MB groß. o_O
Du hast etliche Dateien drin, von denen du nichtmal ein Achtel brauchst. Dein Projekt könnte gut 15 MB kleiner sein, wenn du nicht das ganze RTP + deine persönliche Sammlung reingeschmissen hättest.
2. Die verwendeten Grafiken lassen qualitätsmäßig stark zu wünschen übrig. Die Reduzierung auf 8 Bit ist dir furchtbar misslungen, auch die Schrift hättest du weniger kantig und einfach... schöner machen können. Das wirkt alles ziemlich Paintmäßig, was auf einen Amateurgrafiker zurückschließen lässt.
3. Die Kämpfe sind eigentlich recht langweilig gestaltet. Du suchst dir eine von zwei Einheiten aus, läufst an einen Punkt, an dem die anderen sind (in der Regel immer derselbe, was Abwechslung unmöglich macht) und schießt, bis alle Gegner tot sind.
4. Das Kollisionssystem funktioniert nicht immer.
5. Ich konnte mit einem Shocktrooper irgendwie keinen Schaden anrichten. o.o
6. Der Jedi ist irgendwie langweilig. Man rennt zum Gegner und drückt Enter. Auch hier funktioniert die Kollisionsabfrage nicht immer.
7. Allgemein ist es etwas doof, das man immer dasselbe tut. Bau mal interessantere Interaktionen in die Maps ein. Außerdem wärs nett, wenn man auch mal die andere Fraktion spielen könnte.
8. Die Kämpfe ziehen sich zu lang hin. Entweder baust du, wie im richten BF2, eine frei einstellbare Ticketgrenze ein, oder du verniedrigst die aktuell eingestellte.
9. Warum kann man in Dagobah nicht hinter einem Baum laufen? O_ô
Davis Pryde
15.01.2006, 17:06
Mit dem Shocktrooper wirft man Granaten. Die explodieren, wenn du einen Gegner genau triffst.
Edit: Der wirft die Granaten ungefähr 6 Felder von sich weg...
RPG Maker Studios
15.01.2006, 17:34
-Die meisten Dateien sind nur die fürs RTP! Die sind drin weil einige Betatester das RTP für den 2003 nicht haben! Die kommen natürlich noch raus!:D
Persönliche Sammlung? Ähm naja also wenn da noch was ist was ich nicht benutzt hab kommt das natürlich raus! Gar keine Frage!
-Ticketanzahl einstellen? Verdammt! Hät auch dran denken können! Muss mal sehen wie ich das jetzt noch intigriere!;)
-Schocktrooper werfen zu weit? Mist! Ok wird geändert!
-Zu Eintönig? Hmmm naja ich kann ja noch Missionen einbauen! Z.B. das man irgendein Generator oder so sprengen muss!
Also auf jeden Fall thx für die Kritik!:D
Aber vieleicht ist es besser das als PM zu schreiben weil der Thread ja eigentlich nur zur Spiel vorstellung gedacht ist! Aber ist ja im prinzip auch egal hauptsache ich bekomm eure Auswertung irgendwie!:rolleyes:
Also thx nochmal fürs testen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.