PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dingsis ultimative Spieledatenbank



Dingsi
06.01.2006, 01:19
Okay. Mir war langweilig und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hätte eigentlich alles mögliche zu tun (makern, proggen, für die Schule was machen, die jeden Augenblick wieder anfängt, et cetera), aber irgendwie hatte ich Lust was anderes zu machen.

Nunja, da hab ich dann das hier gemacht.


Dingsis ultimative Spieledatenbank! (http://gamedb.mistburg.de/)

Vielleicht errät der ein oder andere, was das ist? Ja, genau. Eine Datenbank in der jederman sein (RPG-Maker-)Spiel einfach so eintragen kann.

Großartige Funktionen bisher:

Man kann sein Spiel eintragen.
Man kann die Spiele anhand von Name, Autor, System, Genre und Status auf- und absteigend sortieren.
Man kann sich registrieren, und wenn man im angemeldeten Zustand Spiele einträgt, diese nachher bearbeiten.
Man kann eine genauere Beschreibung des Spiels, mit BB-Code formatiert, begutachten (sofern jemand eine geschrieben hat).
Bilder.

Großartige geplante Funktionen:

Syndication.
Such- und Filtersystem.
Ein bisschen AJAX.
Tags.
Anderer Web2.0-Shit.


Jetzt mag man natürlich fragen: Was soll das? Das brauch man doch gar nicht, besonders wenn man hier ein Spiele-Vorstellungsforum und die Seite hat. Darauf entgegegne ich, redegewand wie ich bin, ganz einfach: Ga nich. :( Ich finde, dass man das gebrauchen kann. Hier im Spiele-Forum gibt es ja eigentlich eh nur "große" Vorstellungen, mit mehr oder weniger epischen Texten, Screenshots und ab und zu auch mal Downloads und auf der Seite eh nur Downloads. In der ultimativen Datenbank sollen ja nur kurze Infos und hauptsächlich eine Sammlung der laufenden Projekte stehen. Von daher find' ich, dass sich das lohnt. :p

Ich hoffe das System ist selbsterklärend.

Achja, falls ihr euer Spiel eingetragen habt und irgendetwas nachträglich ändern oder löschen wollt, einfach mir ne PM schicken, mit Namen des Spiels und Änderungswunsch. ^^
Fehler und Verbesserungsvorschläge auch einfach hier in den Thread oder per PM.
Hassbriefe, Morddrohungen und Höschen von mir aus per Snailmail. Adresse kriegt ihr irgendwann mal auf mistburg. Oder nicht.

Nunja, fröhliches Spiele eintragen und..

Gute Nacht.

P.S.: Verzeiht den Egoismus im Titel, aber irgendwie fand ich das toll. :bogart:

P.P.S.: Ich weiß nicht ob das ganze jetzt eher ins Comm-Forum oder Spiele-Forum gehört. Erstmal Comm-Forum, einfach so. Können die Mods ja noch entscheiden.

P.P.P.S.: Hab ich erwähnt, dass mein Ziel ist die größte (RPG-Maker-)Spieledatenbank der Welt zu haben? \o/

OztheBos
06.01.2006, 01:37
Yeah Don's Adventure und Türgeher (XP !!!111eineieneins).
Coole Idee Dingsi. :A

P.S.:Ich geh pennen,bin betrunken...

toho
06.01.2006, 01:41
kannst das nicht in VRML machen? wäre viele lustige. dann gäbe es irgendwann sicherlich auch lichteffekte.
man könnte schubladen mit verschiedenen Genres machen \o/

ne, ohne scheiß, ist ne gute idee ;)

Marc
06.01.2006, 01:43
[...]P.P.P.S.: Hab ich erwähnt, dass mein Ziel ist die größte (RPG-Maker-)Spieledatenbank der Welt zu haben? \o/

Öh? Ist deine Seite denn nicht eh die einzige?
Die Idee ist toll, aber IMO ein wenig zu wenig Infos zum gucks0rn. Es gab doch schon einmal so eine deutsche Seite... kA wie die nochmal hieß, da konnte man jedenfalls auch Screens und Texte hinschicken.
Aber wen die Seite nur mal so zum schnellen reingucken gedacht ist, ist es natürlich prima. :A

Naja, und das Problem mit der Fakerei ist natürlich auch da. Wenn also einer des Nachts mal kommt und aus Jux und Dollerei drölfzig Spiele einträgt, um die Übersicht zu versauen. :rolleyes:

NPC Fighter
06.01.2006, 01:51
Die Idee ist toll, aber IMO ein wenig zu wenig Infos zum gucks0rn. Es gab doch schon einmal so eine deutsche Seite... kA wie die nochmal hieß, da konnte man jedenfalls auch Screens und Texte hinschicken.

RM2k Meldeamt? Wird derzeit wiederbelebt. :)

@ Teil: Sogar mit Sortierfunktion. ;_;
Naja, ich finds nett, aber wie man sieht, wird jetzt schon Unfug damit betrieben. O.o

Dingsi
06.01.2006, 01:56
Dank der liebevollen und vor allem unerwarteten Spieleflut musste ich eine kleine Sperre einbauen, so dass die Spiele handverlesen werden müssen, bevor sie in die Datenbank kommen. :)

Sollten eure Spiele also nicht sofort erscheinen, keine Sorge, im Laufe der Tage werden sie schon noch hinzugefügt werden. ;)


RM2k Meldeamt? Wird derzeit wiederbelebt. :)Toll, wofür hab ich jetzt meine wertvolle Zeit geopfert? T_T

Zelretch
06.01.2006, 02:59
Nette idee, aber leider sagen die namen an sich sehr wenig und, solange man keine homepage (oder einen vorstellungthread) hat auf den man verlinken kann macht es nicht besonders viel sinn .___.

daher wäre es noch nett wenn du eine funktion einbaust um die angaben nachträglich selbst ändern zu können, damit man da noch die informationen zu den entsprechenden spielen nachliefern kann..oder so....
(ich hab leider keine ahnung von solchen sachen, daher weiß ich nicht wasfür ein aufwand das wäre)

ich hoffe dass keine dummen user auf den gedanken kommen, die datenbank mit in 10min. ausgedachten spielen zuzumüllem

Phryx
06.01.2006, 03:40
schöne idee.. hab mich ma eingeschrieben.. leider imo zu wenig infs. 2 zeilen text und mit screen wäre geil. und natürlich dl link zu www.rpg-maker,com oder so.

btw: is das emma watson in dein ava? oder irre ich mich o_O

Phryx

Daen vom Clan
06.01.2006, 09:57
Die Idee ist super Dingsi, die Ausführung auch, aber ein paar mehr Eingabemöglichkeiten wären fein. Vielleicht kannst du das so machen, wie die NATO-Anmeldung, wo man sich einen Account registrieren kann und so seine Einträge beliebig verändern kann?

Wichtige Felder wären noch:
- Status des Spiels
- die Möglichkeit, Bilder zu hinterlegen
- Möglicher und wenn, dann längerer Beschreibungstext

Aber sonst sieht das Ding fein aus :)

Dr. Alzheim
06.01.2006, 10:07
Sowie es ein Benutzer-Management gibt, werd ich mein Projekt auch eintragen. Da es nich mal ansatzweise fertig ist und noch an einigen Kinderkrankheiten leidet wärs schon toll, evtl. die Daten noch ändern zu können.

Aber Hut ab, Dingsi, feine Sache, die du da aufbaust.

@ SDS & Dingsi:
Ließe sich das irgendwie auf der Hauptseite integrieren?

Aurae
06.01.2006, 10:58
Allein wegen "Süßthem" das beste wo gibt.
:A.

rgb
06.01.2006, 11:11
Toll, wofür hab ich jetzt meine wertvolle Zeit geopfert? T_T
Deins wird eh besser Dingsi^^.
Ich würde noch einbauen, dass man di Spiele anklicken kann, und man (der Spieleersteller) einen, mehr oder weniger, kurzen beschreibungstext des Spiels hinzufügen kann.
Naja, wenn man eine eigene HP hat, sit das wohl nicht so nötig, aber die hat ja nicht jeder:p

The Shaman King
06.01.2006, 11:50
Ich finde die Idee super. Sowas fehlt hier wirklich; eine Übersicht über aktuelle Spiele, deren Ersteller und Erscheinungstermin. Danke Dingsi. :D

Blackadder
06.01.2006, 13:14
ich finds toll dingsi. :A

FF
06.01.2006, 14:41
feine sache dingsi :A

TubE
06.01.2006, 14:47
Erstmal vorweg: Super Sache... :D

Du könntest ja vielleicht auch die Klicks zählen, dann hättest du auch die Möglichkeit einer Topliste.

Tube

Sgt. Pepper
06.01.2006, 14:53
Erstmal vorweg: Super Sache... :D

Du könntest ja vielleicht auch die Klicks zählen, dann hättest du auch die Möglichkeit einer Topliste.

Tube
Welche Klicks!?

Ja, tolle Sache, Dingsi. Jetzt weiß jeder, dass du PHP kannst!

toho
06.01.2006, 15:10
Welche Klicks!?
teilweise sind da sogenannte links (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink) hinter den titeln.


Ja, tolle Sache, Dingsi. Jetzt weiß jeder, dass du PHP kannst!
und das du nichtmal klicken kannst \o/

Sgt. Pepper
06.01.2006, 15:21
teilweise sind da sogenannte links (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink) hinter den titeln.
Ja, teilweise, deshalb wäre es ziemlich dämlich eine Topliste zu machen.

toho
06.01.2006, 16:19
Ja, teilweise, deshalb wäre es ziemlich dämlich eine Topliste zu machen.
*rrr* du wilder du.
jaja, hast ja recht. wäre ja unfair, wenn ein spiel nicht in die toplist kommt, nur weil es keinen DL gibt:eek:

egal, ich find toplists meistens eh unnötig...

Stoep
06.01.2006, 17:59
btw: is das emma watson in dein ava? oder irre ich mich o_O

Das ist Alexis Bledel du Nichtswisser^^

Eigentlich eine tolle Idee nur die Umsetzung finde ich noch nicht so toll. Wie beretis erwähnt sollte man Screenshots und eine kurze Beschreibung hinterlegen können. Außerdem sollte der Status des Spiels schon etwas fortgeschritten sein. Das kann man vielleicht an den Screens erkennen, wenn man zum beispiel nur Screens von einer Ortschaft hat und das Spiel laut Beschreibung eben nicht nur in einer Ortschaft spielt kann man vielleicht davon ausgehen das es noch nicht so weit ist oder wenn der Autor sogar nur einen Screen hinterlegt O_o Von Releaseterminen würde ich übrigens abraten. Mal abgesehen davon das die sowieso nur selten eingehalten werden, werden sie nach Ablauf auch grad noch stehen gelassen ohne Begründung des Autors oder einen neuen Termin-.-

Gruß,
Stoep

Dingsi
07.01.2006, 15:12
Praise Version 2! (http://gamedb.mistburg.de/)

Wenn man sich registriert hat und anschließend ein Spiel einträgt, kann man das Spiel nachträglich editieren. :)
Die Leute, die sich schon eingetragen haben, sollen sich auch einfach registrieren und mir dann ne PM schicken, wo sie ihren Account und ihr Spiel angeben, so dass ich die verlinken kann (Damit diese auch ihre Spiele bearbeiten können)

Als nächstes Folgt eine eigene Seite für jedes Spiel, wo man dann auch mehr Text und Screens usw. angeben kann. :)

@Stoep: Jup, ich halte eigentlich auch nichts von Releaseterminen. ^^

Blackadder
07.01.2006, 16:17
ich habs jetzt 4 mal versucht, wenn dus nicht eintragen willst, bitte. :C
und dingsi ist doch nicht so toll. :p

Dingsi
07.01.2006, 16:20
ich habs jetzt 4 mal versucht, wenn dus nicht eintragen willst, bitte. :C
und dingsi ist doch nicht so toll. :pWas kann ich dafür wenn mq, mein Auf-aktzeptieren-drück-Sklave, so lahm ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

ist angenommen ^^

Corti
07.01.2006, 17:02
RM2k Meldeamt? Wird derzeit wiederbelebt.
Crazystudios hat kein Bock mehr und Eternitysoft ( der wars AFAIK ) versuchts nun.

Toll, wofür hab ich jetzt meine wertvolle Zeit geopfert? T_T
Wieso opfern? Das Meldeamt kommt nicht wieder, jedenfalls nicht in konkurrenzfähiger Ausführung.

TubE
08.01.2006, 12:11
Ja dann könnte doch ein Votebutton oder so da rein damit man die Klicks zählen kann. Also ich fand die Idee einfach gut und das würder die Datenbank bestimmt bereichern :o

Tube

Dingsi
08.01.2006, 12:43
Ja dann könnte doch ein Votebutton oder so da rein damit man die Klicks zählen kann. Also ich fand die Idee einfach gut und das würder die Datenbank bestimmt bereichern :o

TubeNope, lieber nicht. Ich hatte eigentlich vor sachen wie Votes und Kommentare oder überhaupt User-Input rauszulassen. Damit kann man zuviel Mist anstellen.

SeldaN
08.01.2006, 13:49
Also eine solche Liste ist vielleicht nicht schlecht und von der Übersicht nicht schlecht doch da werden sich doch niemals alle Entwickler eintragen. Und außerdem reicht mir die Übersicht auf der Hauptseite vollkommen aus. Aber wer weiß, eventuell wird es nicht schlecht und es tragen sich ein paar mehr Leutz ein. ;)

Lukas
08.01.2006, 13:58
Dingsi hat gerade noch ein kleines Update eingebaut, mit dem man den Status eines Spiels angeben kann. Ich (Co-Admin; wenn ihr 'ne Änderung an einem Spiel wollt oder euren Account auf euer Spiel gelinkt haben wollt, könnt ihr auch mich damit nerven) bin da gerade mal flüchtig drübergegangen und habe da, wo's klar erkennbar war, den Status eingetragen, guckt am besten mal, ob ich das bei eurem Spiel gemacht habe und ob evtl. was falsch ist und passt es ggf. an.

Zaphod
08.01.2006, 14:06
@chrissman: ich denke, wenn es dann erst einmal eine persönliche geben wird und die liste bekannter wird, werden sich auch nach und nach alle eintragen (oder zumindest die meisten). denn so eine schnelle übersicht über alle spiele gibt es sonst nirgends. :)

@top-liste: ich würde auch sagen, auf gar keine fall. oO sowas verführt immer den ein oder anderen dazu, auf seinen link tausendmal zu klicken.

SeldaN
08.01.2006, 15:42
@Zaphod: Ja OK, habe nochmal darüber nachgedacht. Also alles in allem gefällt es mir nun doch wenn, wie gesagt, die Liste wirklich bekannter wird.

Vielleicht sollte der Admin auch mal darüber nachdenken, ev. die Domain zu ändern. Wird zwar warscheinlich eh verlinkt, aber trotzdem z.B. sowas wie w**.rpg2k-gameslist.de ?

Dingsi
08.01.2006, 15:47
Vielleicht sollte der Admin auch mal darüber nachdenken, ev. die Domain zu ändern. Wird zwar warscheinlich eh verlinkt, aber trotzdem z.B. sowas wie w**.rpg2k-gameslist.de ?Wenn du mir das Geld dafür gibst. :D

Jane, nach dem nächsten größeren Update (Jedes Spiel kriegt nochmal ne eigene Seite mit größeren Beschreibungstext) werd ich mal schaun ob ich das Teil noch im Quartier und im Kami vorstell. Dann dürfte es recht bekannt sein. :A

Lukas
08.01.2006, 15:48
Vielleicht sollte der Admin auch mal darüber nachdenken, ev. die Domain zu ändern. Wird zwar warscheinlich eh verlinkt, aber trotzdem z.B. sowas wie w**.rpg2k-gameslist.de ?Schonmal drüber nachgedacht, dass Domains Geld kosten? Aber wenn du's bezahlst, ist Dingsi sicher bereit, das zu machen. Außerdem ist "rpg2k-gameslist.de" genauso lang wie "gamedb.mistburg.de", und ich finde den momentanen Namen sogar irgendwie einprägsamer.

Edit:
Damn, zu langsam >_<

SeldaN
08.01.2006, 22:09
Ja natürlich weiß ich das Domains Geld kosten, aber spricht gegen eine hübsche de.vu domain ? ^^. NeNe lass es einfach so ^^ 8)

Dingsi
08.01.2006, 22:23
Hab ich schon erwähnt, dass es jetzt ein Beschreibungsfeld gibt, in dem man ein bisschen mehr über sein Spiel schreiben kann? ^^
In dem Feld kann man auch BB-Codes benutzen: [b], [i], [u] und [url], bis jetzt.

Geplant sind noch [size], [color], [font] und [s].

Bilder werden auch noch hochladbar.

Ja.

Oburi
09.01.2006, 03:51
Dingsi du bist super!
Endlich muss ich net mehr ewig suchen bis ich was gefunden habe! Hoffe die Datenbank wächst schnell, ein Link hier im Atlier dazu wäre cool.

Daen vom Clan
09.01.2006, 12:31
Sobald Bilder hochladbar sind, trage ich unser Spiel neu ein, aber bisher finde ich es fein, vor Allem, das sich soviele bereits eingetragen haben :)

Dingsi
09.01.2006, 15:02
Sobald Bilder hochladbar sind, trage ich unser Spiel neu ein, aber bisher finde ich es fein, vor Allem, das sich soviele bereits eingetragen haben :)Für dich tu ich doch alles. :D
Bilder-Upload (200x150) ist jetzt möglich, allerdings sicherheitshalber erst, wenn ein Spiel schon akzeptiert worden ist (D.h. nur in einem nachträglichen Edit).

Außerdem dürfen Spiele erstmal nur eingetragen werden, wenn man angemeldet ist.

Du musst das Spiel übrigens nicht neu eintragen, ich kann auch einfach das jetzige mit nem Benutzer linken. ôô

Daen vom Clan
09.01.2006, 16:23
Du musst das Spiel übrigens nicht neu eintragen, ich kann auch einfach das jetzige mit nem Benutzer linken. ôô

Ist das viel Aufwand für dich?
Ansonsten mach' die Datenbank doch einfach wieder platt und lass' die Leute neu eintragen?

Dingsi
09.01.2006, 16:26
Ist das viel Aufwand für dich?Wenn die Leute mir ihren Namen und den Namen des Spiels geben sinds drei Klicks, das ist kein Ding. :)
Außerdem hab ich auch noch dead_orc (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=9391) und masterquest (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=11517) die das für mich machen können (Also Leute, ab sofort dürft ihr auch die beiden nerven, wenns um Änderungswünsche an den Spielen geht :p)

NPC Fighter
09.01.2006, 16:37
rpg-db.de / rpg-db.net okay?

Dingsi
09.01.2006, 18:17
Kleine Umfrage:

Wie soll der Domainname der DB werden?

Bisher hab ich (bzw. #npc) folgende Ideen:

index42.*
foobase.*
rpg-db.*
the-real-index.*
rpgmakergames.*
foobase.*

Foo?
Man sollte bedenken, dass die Datenbank eigentlich alle Arten von selbstentwickelten Spielen beinhalten soll, nicht nur RPGs.

Achja, bevor ihr eigene Vorschläge postet, überprüft (http://www.whois.de/) bitte ob die Domain mit allen "großen" TLDs (.de, .net, .com) frei ist. Mir ist es recht wichtig, dass die Domain einzigartig ist und nicht nur mit .de, oder so (Verwechslungsgefahr, you know?).

btw: Update, man kann jetzt auch [font], [color] und [size] sowie [center], [right] und [justify] (Blocksatz) im Beschreibungsfeld benutzen. :)

foo42 wär geil, aber:
foo42.de bereits vergeben
foo42.net bereits vergeben


wooobeeeeeei
42foo.* wär frei. :A

toho
09.01.2006, 18:20
index42. (was man leicht mit www.index24.de verwechseln könnte...)
\o/
oder foo(bar)

Oo



42foo.* wär frei.

hm...hatte nur foo42 nachgesehen...darum der edit. aber 42foo wäre auch nice^^

dead_orc
09.01.2006, 18:22
foobase! \o/
(1. weils mein Vorschlag war, 2. weil ich das irgendwie toll finde [sonst hätte ichs auch nicht vorgeschlagen])

FF
09.01.2006, 18:22
foobase.org wär cool.

Zaphod
09.01.2006, 23:21
foo? oO was heißt das? ^^

Ich wäre für rpgmakergames, da sie ja alle, ob rpg oder nicht damit erstellt wurden :)

Achja, die Bilderfunktion ist super ^^ .. (http://gamedb.mistburg.de/index.php?action=showGame&id=44)

MagicMagor
10.01.2006, 11:06
Ich wäre für rpgmakergames, da sie ja alle, ob rpg oder nicht damit erstellt wurden
*hust* (http://gamedb.mistburg.de/index.php?action=showGame&id=73)

Nur weil bisher alle nur RPG-Maker Games eingetragen haben, muss die DB sich nicht zwangsläufig darauf beschränken. Dingsi hat ja immer gesagt, daß dort auch andere Spiele reinkönnen.

Mein Vorschlag:

www.games-42.*

[Kakarott]
10.01.2006, 20:19
Bezüglich der Domain: dingsi-dex.de?

Master of Blumentopf
18.01.2006, 21:07
Darf man unfertige Spiele auch eintragen?

Dingsi
18.01.2006, 21:12
Darf man unfertige Spiele auch eintragen?Ja, darf man.

Master of Blumentopf
18.01.2006, 21:13
Ok, danke.
Ansonsten kann ich nur sagen: gute Idee, schön gemacht ;)

Nharox
18.01.2006, 21:15
Wie wärs mit dingsiundnharoxmoegenalexisbledel.de? .__.

Ok im ernst foobase.* ;)

Ansonsten, joa nett und so~ :p

TubE
18.01.2006, 21:18
Und wenn ihr grad beim professionell werden seid:

Schreibt doch bitte endlich "SYSTEM" anstatt Süßthem. Bitte Bitte :)

btw: rpg-db.de ist gut...

Tube

Motto: Keep Serious!

NPC Fighter
18.01.2006, 21:26
Schreibt doch bitte endlich "SYSTEM" anstatt Süßthem. Bitte Bitte :)

Wo bliebe der Spass dabei? Soll Dingsi sich jetzt nen Smoking anziehen und sich von nem Profi fotographieren lassen und dann ne Portfolio-like "About us" Page einbauen? ._."

ani-kun
19.01.2006, 14:05
hm, fieß fieß fieß >_>''

da will ich endlich mal mondschein eintragen, aber er schreit ein gleichnamiges spiel wäre bereits eingetragen ...

was
a) eine gemeine lüge ist, denn mondschein steht nicht in der liste
und
b) dann jemand anderes als ich gemacht haben müsste oO'' verleumdung!

xD
aber was solls ... wieso? >_>''

Dingsi
19.01.2006, 14:12
aber was solls ... wieso? >_>''Gott will dich bestrafen.. mmh.. ich hab keine Ahnung. Dürfte ein Bug im System sein. o-o

[ein paar minuten später]

Okay, ist gefixt, war nur ein winziger Fehler im Skript, den ich übersehen hab und der aufgrund mangelnder Tests nicht aufgedeckt wurde. ^^

ani-kun
19.01.2006, 14:16
hach ja, immer wieder schön anderen ihre fehler aufzuzeigen xD

nagut, alles nochma tippseln~

Ascare
19.01.2006, 15:37
Finde die Idee der Datenbank im Grunde nicht schlecht, aber ich denke das Design ist zu steril. Passt nicht zu Makergames. Auch fehlt mir eine Bewertung und eine Screenpflicht wäre auch gut.
Genres sollten auch schon vorgegeben sein, sonst ist das alles etwas zu wüst und jeder kann sein Genre ja selbst betiteln.
Ist das mit dem Datum ein Bug oder fast alle Spiele an einem Tag eingetragen?
Falls einiges schon beantwortet wurde oder schon verbessert wird...umso besser. :)

Marc
19.01.2006, 16:39
Haltet das Teil bloß aktuell!
Ich habe gerade eben noch den Eintrag zu Endgame erweitert und einen neuen hinzugefügt! ^_____^
:A :A :A :A
Ding. :A :A :A

Killer K
20.01.2006, 14:09
Kann es sein dass mit der Statusanzeige etwas nicht stimmt?
Ich denke ich war mir ziemlich sicher dass ich Vollversion angegeben hatte. Nachher stand dann aber "Entwicklung" dahinter.
Ich habs jetzt geändert, ich wollte es nur mal angemerkt haben.

kelvenfan
28.01.2006, 12:19
Finds ganz gut, nur die meisten
Links gehen auf rpg-atelier zurück.:rolleyes:

Lukas
28.01.2006, 12:54
Finds ganz gut, nur die meisten
Links gehen auf rpg-atelier zurück.:rolleyes:Die meisten Entwickler linken zu ihren Spielen halt auf die Atelier-Seite, weil's hier 'nen Download gibt. Es macht halt nicht jeder eine Website für sein Spiel.

waterboynation
28.01.2006, 13:07
Das ist eine sehr interessante sache:)
So kann man schaun welche man kennt und
welche nicht.
Wer weiss wie groß die Liste noch wird.^^
so schau erstmal wat ich kenne.

Müss das noch frei-geschaltet werden?
Hab Flame of Rebellion von Lil_Lucy eintragen,
aber steht net drin oder habsch was falsch gemacht?

@Nhárox und Dingsi noch Aelx Biedel fan?
Oder auch GG gucker?

Ach ja wäre für the-real-rpg-index oder so ähnlich