PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hatguy - 1. Demo



Agent Cat
05.01.2006, 19:13
Jawoll, ich habe die Demo eines neuen Spieles herausgebracht. Und Überraschung: Es enthält keine Katzen!:D Nicht mal Katzenhaare habe ich irgendwo auftauchen lassen.

Und das ist jetzt mein Versuch, endlich mal ein Spiel zu machen, dass euch auch gefällt (die Spiele vorher von mir waren ja ziemliche Flops) UND DAS HOFFENTLICH AUCH AUF DER ATELIER-INTERNETSEITE ANGENOMMEN WIRD! O BÜDDE BÜDDE! *flenn*







---ROBIN HATGUY (zu gut deutsch: Robin Hut-Typ) - die erste Demo---

Einige von euch denken jetzt bestimmt an eine Robin Hood-Parodie. Dem ist aber nicht so.

Robin Hatguy ist ein Abenteuerer, der gerne mal aufs Ganze geht. Sozusagen ein Indiana-Jones Verschnitt. Auch Robin sucht nach alten Artefakten und Mächten.
Anstatt einer Peitsche schwingt Robin einen superelastischen und reißfesten Gürtel...was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Spiel. Natürlich wird das ganze Spiel in Indy-Manier gehalten.

Das Gameplay ist eine Mischung aus klassischem Adventure und Prince of Persia.

Einige Teile des Spiels werden in kurzen, unterhaltsamen Cartoons gezeigt.

Es kann auch sein, dass das Spiel hie und da ein paar Bugs beinhaltet...vor allem beim Bosskampf.

---Story---

Robin Hatguys neustes Ziel ist China. Dort soll sich der Legende nach irgendwo in einem tiefen Dschungel ein Palast verbergen. Robin findet ihn und dazu auch noch gleich einen Weg hinein.
In alten Büchern steht, dass in diesem Palast ein alter Chinesischer Kaiser in seiner Gruft begraben sein soll. Nach seinem Tod soll er sich Diamanten in die Augen gesetzt haben lassen, die ihn den Weg ins Jenseits zeigen sollten. Diese Diamanten sollen eine übernatürliche Kraft haben...und als Robin die Gruft betritt, beginnt die Demo.
Das Intro wird später noch ins Spiel integriert.

Später trifft unser Held auf einen mürrischen und fiesen Ausgrabungsleiter: Dr. Rapsel. Er interessiert sich ebenfalls für die Diamenten, und scheint auch zu wissen, was es mit diesen auf sich hat...und weit mehr als das, was Robin sich ausmalen kann.

---Features---

Die Charas bewegen bei Kommentaren die Lippen. Ich denke, das hat man in keiner anderen Makerspiel zuvor eingebaut! Hähä, ich bin geniaaaaaal!8)


---Screens---

http://img403.imageshack.us/img403/3834/i15zb.png

Robin steht hier aussen am oben besagten Palast.


http://img403.imageshack.us/img403/5306/i23du.png

Erinnert euch das an Prince of Persia? Auch solche Geschicklichkeitsspiele werden vorhanden sein.


http://img403.imageshack.us/img403/51/i34de.png

Dr. Rapsel beschattet unseren Robin.


http://img403.imageshack.us/img403/6419/i46gh.png

Ein Bild aus einem von einigen animierten Cartoons im Spiel - Robin überfällt einen Übeltäter.


http://img403.imageshack.us/img403/3525/i59pp.png

Zeit für einen Bosskampf. In diesem Spiel werden Gegner nicht mit hirnlosen Gedresche zur Strecke gebracht, sondern mit Verstand und Tücke.;)


---Download---

http://rapidshare.de/files/10457084/Robin_Hatguy.zip.html

Viel Spass damit und bitte konstruktive Kritik.

UND WEHE BYDER LÄDT SICH DAS SPIEL WIEDER RUNTER, OHNE EINEN SATZ DER VORSTELLUNG GELESEN ZU HABEN UND DANN FRAGT, WAS DAS INTRO SEIN SOLL. (-;

MouseChaser
05.01.2006, 20:14
So, leider kann ich nicht viel zur Demo sagen, da ich nichtmal über den ersten Raum hinauskomme. Immer wenn ich den allerersten Schalter umlege und dann einen Schritt in irgendeine Richtung mache verschwinden die Plattformen wieder! :( Ist das ein Bug? Wenn nicht dann spoiler hier mal bitte die Lösung für diese merkwürdige Situation. Zum Grafik lässt sich bis jetzt nur sagen das es irgendwie nicht nach einem alten Tempel aussieht, da fehlen Spinnenweben oder sowas in der Art. Der Hauptcharakter sieht aber auf jeden fall schon mal sehr ulkig aus :) ! Wenn du das Problem behoben hast (oder die Lösung gespoilert) werde ich noch ein bisschen mehr hier hereineditieren.
MouseChaser

edit: achso, ich habe ein paar mal aus Versehen engeren Kontakt mit dem Wasser gehabt, was mir dann auch gereicht hat...
edit²:So, nach ein bisschen Spielen, bin ich zu dem Schluss gelangt, das:
a) die Abwechslung auf leeren Bodentils sich noch nicht wirklich geändert hat (habe aber auch noch nicht so weit gespielt)
b) der Held eindeutig mindestens einmal den Flammen wiederstehen können müsste ("Argh, schon wieder verbrannt.. und wieder und wieder!")
c)Das Leveldesign sehr nervenaufreibend ist (im positiven Sinne)
d)tatsächlich keine Katzenhaare vorhanden sind (-;
e)Ich scheinbar(?) schon wieder an einem "Bug" hänge, nämlich nach dem man das erste mal draußen war und dann über ein paar in der Lava versinkende Platten in einen Raum flüchtet. Dort an einer Wand hoch klettert, ein paar Feuerstrahlen ausweicht und schließlich einen Schalter drücken muss. Davor deaktiviert sich die Kletterpose nicht und wenn man wieder aus dem Raum hinaus geht kommt man wegen all der Lava nicht mehr vom Fleck! (Falls das wieder ein Rätsel ist für das ich zu blöd bin schicke mir die Lösung bitte per PN)

Alles in allem ist es aber ein sehr lustiges Spiel das allein wegen seines Settings einen Blick wert ist.

Agent Cat
05.01.2006, 20:18
Das der Weg wieder verschwindet ist gewollt. Sobald Hatguy den Hebel nämlich loslässt, legt er sich wieder in die alte Postition um. Es war eigentlich so gedacht, dass man sich den Weg auf einen Zettel notiert, aber da es sich gerade so schön anbietet, bitte:

http://img320.imageshack.us/img320/756/schalter7sy.png

Gorgon
05.01.2006, 21:03
ich werd's ma gleich saugen aber von dem Style her errinert mich das an eine Indy parodie als freeware game (vergessen wie das heisst,irgendwie uodiana jones oder so ka mehr._.).naja die Namen sind zwar nicht die groessten aber ich lass mich ma ueberraschen:rolleyes:

Davis Pryde
05.01.2006, 23:03
Hoiho
Also für mich sieht die Demo schon gut aus.
Es gab einige kleine Bugs - wie zum Beispiel, dass wenn man in einer Kammer die Kletterpartie beendet hatte, der Held nicht seinen Char änderte - aber sonst war alles okay und gut gemacht.
Ansonsten finde ich solltest du die Grafik der Helden ändern, auch wenn ich das Mundbewegen wenn sie sprechen gut finde und das mit den Zwischensequenzen auch, aber irgendwie wirken die Helden, der Titelbildschirm und die Sequenzen zu anders, um zu der Umgebung zu passen.
Wär ich jetzt nicht wieder auf den Geschmack gekommen - ich habe ein ähnliches Projekt einmal angefangen - hätte ich dir jetzt meine Ressourcen und auch meinen Heldenchar gegeben, dem ich auch eine Kletterpose gegeben habe, aber du hast mich wieder drauf gebracht :P

MfG,
Davis

Agent Cat
06.01.2006, 12:53
Ich scheinbar(?) schon wieder an einem "Bug" hänge, nämlich nach dem man das erste mal draußen war und dann über ein paar in der Lava versinkende Platten in einen Raum flüchtet. Dort an einer Wand hoch klettert, ein paar Feuerstrahlen ausweicht und schließlich einen Schalter drücken muss. Davor deaktiviert sich die Kletterpose nicht und wenn man wieder aus dem Raum hinaus geht kommt man wegen all der Lava nicht mehr vom Fleck! (Falls das wieder ein Rätsel ist für das ich zu blöd bin schicke mir die Lösung bitte per PN)

Dies ist kein Bug, das ist normal. Du musst ein paar Augenblicke warten, damit die Lava wieder weggeht.;)

Zu der Sache mit den Flammen: Die entfachen sich nicht nach Zufall, jede Flamme hat ein eigenes "Brenn-System". Beobachte diese mal ganz genau und dann wirst du sicher besser durchkommen.

OztheBos
06.01.2006, 13:08
Naja,noch nich gesaugt,Story zu faul zum lesen,also sag ich mal was zu den Screens.Sind eigentlich alle ganz in Ordnung,nur musst auf manchen Screen echt mal ein paar mehr Details einbauen,oder hast du schon mal nen Duschungel (VIELE BÄUME,PFLANZEN ÜBERALL,DICHT BEWACHSEN)mit drei Bäumen und drei Blumen gesehen?Ich ziehs mir nachher mal und bewerte dann Demo Eindruck.
(und keine Angst,ich bewerte es wirklich)

Agent Cat
06.01.2006, 15:53
o_O

17 x runtergeladen und nur 4 Beiträge?
Kommt schon, Leute! Ich stelle das ja nicht (nur) zum Spaß rein!;)

Sorry wenn das Spam war, ich hör schon auf!

frozensun
06.01.2006, 21:04
cooles game. mal was neues. aber wie ich finde kann das game auch seeeehr frustrierend sein. besonders bei den flammen ;)

Ryudo
06.01.2006, 23:12
Hi,
Also die Screens find ich eigentlich alle okay ist echt mal was neues gefällt mir.
Lade mir das Spiel dann runter edit meinung rein wenn ichs mal angezovckt habe ^^

RPG Maker Studios
06.01.2006, 23:14
Also das Game is echt hammer!^^
Aber!(es musste ja ein Aber geben)
Leider machen einige Bugs das game unspielbar!
Unteranderem verlangsamt ein Bug den Robin auch wenn man gar nicht an ner steinwand hängt! Und wenn man dann an eine dranklettert hast kaum mehr ne Chance gegen die Flammen!
Und noch eine Idee:
Füg doch Leben in dein Game ein! Das würde das game extrem verbessern, denn immer direkt Gameover nervt ein wenig! Aber trotzdem ein geiles Game und ich freu mich schon auf die Vollversion!:D

Dark_Prince
06.01.2006, 23:29
super game ^^ das was wie prince of persia ist, sieht hamma aus o.o

Ryudo
07.01.2006, 00:41
Hey,
habs mal angezockt und muß sagen ich finds cool ^^ Ist ein Super Spiel für zwischendurch als Abwechslung von den ganzen Adventures und Horrorgames(grad dreamland R und Velsabor demo durchzock ^^)

Aber sag mal kannste mir verraten wie ma nan der Stelle weiterkommt wo man zwischen dem LAvafeld steht und wenn man denn Schalter drückt kommt ein gerader Weg aber man kann ihn nicht laufen da er sofort verschwindet wenn man vom Schalter weggeht und wenn man kann den Weg auch nicht aufschreiben weil man tot ist wenn man ihn laufen und der Weg nicht sichtbar ist,
Hoffe hast verstanden wo ich bin wäre cool wenn du mir ne Antwort geben könntest ^^

gruß
Ryudo

Agent Cat
07.01.2006, 10:07
@Ryudo

Stelle dich unten an den Schalter, drück ihn und renne dann über die Platten, bevor sie wieder verbrennen! Dann sollte es funktionieren.

@RPG Maker Studios

Sag mal, an welcher Stelle Robin verlangsamt wird. Vielleicht kann ich das beheben und nochmal neu hochladen.

@Dark_prince

Hehe, danke!;)

Dennis
07.01.2006, 12:19
so, ich habs mal bis zu der Stelle mit der Pseudopeitsche gespielt!

Ich bin geteilter Meinung.
Zum einen ist es eine Mischung aus Geschicklichkeit und etwas Rätsellösen, die so eigentlich nicht schlecht rüberkommt.

Andererseits stolpert man nur so von Rätsel zu Rätsel und oft sind diese eben viel zu übersteigert, so z.B. das Rätsel mit den drei Hebeln und der Lavagrube, wo die Plattformen immer nur zum Teil eingezeichnet werden (ich habe mir den Weg aufgemalt und selbst so war es schon abarts schwer, weil ich keinen Fixpunkt hatte).

Was du definitiv verbessern solltest: Mehr Interaktivität, z.B. ein funktionierendes Sprungskript (ja, es ist möglich) für ein paar interaktive Plattformspielchen würde seinen Dienst tun und das ganze etwas weniger trocken machen, oder auch die Einführung von Gegnern, die sich mit List oder Einsatz des Gürtels besiegen lassen.

Mach außerdem die Handgemalten Schriften raus, das sieht wirklich nur blöd aus, nimm lieber eine Schriftart und sei es nur eine einfache, aber so.... naja.
Dein Zeichenstil hat definitiv was eigenes und von Grund auf sieht er auch nicht gerade schlecht aus, er ist nur sehr detailarm. Nicht, dass du jetz zig Texturen etc. bräuchtest, es wäre einfach schön, wenn Hände wie Hände und Haare nicht wie Striche aussehen würden und wenigstens etwas ähnliches wie ein Hintergrund vorhanden wäre.

Agent Cat
07.01.2006, 13:12
@Repko

Das mit einer Schriftart einfügen habe ich schon probiert, das sieht dann aber alles so reingeklatscht aus. Aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm und\oder verwende eine falsche Schriftart. Was genau ist denn an der Schrift so blöd?

Zu dem Rätsel in der Lavagrube:
Ich werde mal schauen, was sich da vereinfachen oder verändern lässt.

Dennis
07.01.2006, 15:22
Es sieht - verzeihung - absolut dilletantisch aus!

Diese Pseudo-Indy-Schrift geht gerade noch so, obgleich auch recht billig anmutend, so hat sie doch ein gewisses, nettes Etwas.

Eine potentielle Lösung wäre, wenn du die Schrift mit einigen Programmen wie Photoshop oder Paint Shop Pro mit kleineren Effekten oder Füllmustern versiehst könnte es schon besser aussehen, oder wengistens in Höhe und Breite der Buchstaben eine einheitliche Struktur hast, so hat das keinerlei Struktur und sieht auch nicht wirklich gut aus.


Was das Lavarätsel angeht, so wäre eine Lösung, dass die einzelnen Abschnitte nicht gleich nach dem ersten Schritt, sondern erst nach ein paar Sekunden wieder verschwinden!

TubE
08.01.2006, 11:30
Also ich finde, wenn sich Cat bissel Mühe gibt, dann könnte das Spiel schon ziemlich Kultig werden. Ich persönlich find den Robin einfach zu knuffig ^^.

--Weitere Meinung editier ih dann rein--

RPG Maker Studios
08.01.2006, 14:10
Ähm das war bei der driten Feuerwand!
Wär cool wenn du das noch beheben könntest!:D

.matze
10.01.2006, 15:13
Also ich muss sagen, das Game hat was. War nur viel zu schwer, ohne cheaten hätt ichs niemals geschafft, vorallem Udo. Außerdem hat es mich auf eine Idee gebracht. Besonders gut fande ich die Sequenzen, also die die als Cartoons dargestellt waren (wieso kann ich sowas net:( )