PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots aus Filmen



Suraki
05.01.2006, 13:19
Nun ich bin sicher, dies ist ein typische n00b Problem, dass ihr vermutlich schon x-mal erklärt habt^^" Dennoch habe ich auf die schnelle kein solches Thema gefunden, deshalb mache ich halt nochmal einen Thread auf:

Wie kann ich Screenshots von Filmen machen, die bei mir auf dem PC laufen? Nun mit der Printscreentaste und Snagit geht es schonmal nicht... Hoffe jemand kann mir helfen...

Saimon
05.01.2006, 13:25
Also am genauesten kannst du das machen, wenn du die Filmdatei mit so nem Filmbearbeitungsprogramm öffnest (z.B. VirtualDub), die einzelne Frame auszusuchen und zu speichern.

Aber es geht auch mit normalen Playern. Nur leider weiß ich gerade nicht wie. Man muss irgendwas in den Options umstellen. Hab mal irgendwo gelesen die Einstellung heißt "Enable Screen Capturing". Vielleicht kann das jemand anderes erklären.

Waya Yoshitaka
05.01.2006, 13:43
Bei VLC ist es recht einfach: Film einfach laufen lassen, machts bei dem Bild, was du haben willst, am besten Pause und dann Video => Schnappschuss.
Den Ordner, wo alles gespeichert werden soll und das Format, kannst du vorher festlegen: Einstellungen dann bei Video bei den erweitereten Einstellungen unter "Schnappschuss".

Suraki
05.01.2006, 18:29
Bei VLC ist es recht einfach: Film einfach laufen lassen, machts bei dem Bild, was du haben willst, am besten Pause und dann Video => Schnappschuss.
Den Ordner, wo alles gespeichert werden soll und das Format, kannst du vorher festlegen: Einstellungen dann bei Video bei den erweitereten Einstellungen unter "Schnappschuss".

Ok hab mir VLC runtergeladen und es funktioniert bestens, thx^^

Oburi
24.01.2006, 17:38
Hehe, es gibt noch ne Möglichkeit...^^ Unter den Anzeigeeinstellungen von Windows die Hardwarebeschleunigung ausstellen..
Dann gehts auch mir der DRUCK/PRINT Taste.