PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Chip?



UhuSchuhu
05.01.2006, 02:41
Ich plane im Moment ein Spiel. Nun kommt die Frage auf: Was für einen Chipsetstyle?
Ich möchte eine knallige, bunte Welt, die allerdings auch mal düster sein kann. Ich finde Zelda-Chips da genial, sie schaffen beides. Und doch sind sie sehr gewöhnungsbedürftig.
Deshalb einfach mal die Frage: Was haltet ihr von Zelda-Chip- und Charsets?
(Kleine Info zum Spiel: Wird ein Adventure, nur Rätsel, halt ähnlich wie Sunset over Ihmdal. Spielen wird es auf der Scheibenwelt, was ordentlich Witz in die Sache bringen wird.)

V-King
05.01.2006, 11:36
Es gibt zweierlei Arten von Zelda-Stilen:
Der typische und überhäufig verwendete und recht schlichte LttP-Stil oder der weniger verwendete und recht schöne Minish-Cap-Stil.

Ich persönlich bevorzuge letzteren.

Suraki
05.01.2006, 12:20
Es gibt zweierlei Arten von Zelda-Stilen:
Der typische und überhäufig verwendete und recht schlichte LttP-Stil oder der weniger verwendete und recht schöne Minish-Cap-Stil.

Ich persönlich bevorzuge letzteren.

Dito.

Die älteren gefallen mir nicht so, aber man kann sie wenn man es geschickt macht auch mit den neuen kompinieren...

Marth
05.01.2006, 12:33
Mach was du für richtig hältst!

Es ist dein Spiel also musst du wissen was du machst!
Ich kenne kein spiel wo ich sagen würde oh die Chip-sets gefallen mir nicht also ist das Spiel schrott! (Ausname: RTP(2000/2003)und KEIN funspiel...aber auch das könnte noch akzeptabel sein)

Also wenn du denkst die Chips-passen zu deinem Spiel dan nim sie um gottes willen!:D

NH
05.01.2006, 12:36
Ich würde auch für den Minish-Cap-Stil stimmen, da der A Link to the Past-Stil doch schon sehr oft verwendet wurde. Jedoch gibt es für letzteren schon ziemlich viel geripptes Material.

Dhan
05.01.2006, 17:02
Also ich würd ma gerne ein Spiel mit LttP-Sets sehn, das in einem guten Mapping kommt, die meisten Leute, dies bisher benutzt haben, konnten einfach net mappen...

Dennis
05.01.2006, 22:13
Das LttP-Set is inzwischen ausgenutzt. Es wurde für so ziemlich jedes Zelda-FanFic verwendet!

Wieso traut sich nicht mal jemand an nen eigenen Stil. Der Grafikstil hat in den verschiedenen Zeldateilen auch immer wieder variiert, warum soll man dann nicht mal ein FanFic mit komplett neuer Grafik machen können? Heulen dann irgendwelche Leute rum?

Oder du nimmst wie gesagt Ressourcen aus Minish Cap, die sind soweit eigentlich in Ordnung und wurden auch noch nicht sehr oft verwendet.

UhuSchuhu
05.01.2006, 22:17
Geht wie gesagt _nicht_ um ein FanFic, ich werde nun MC-Chips benutzen.