PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV - Viele Fragen!!!

aQuaniho
04.01.2006, 22:39
1. Ich bin gerade in der letzten Schlacht (die seeschlacht) und ich verliere immer. Wie schaff ich es die drei Schiffe ohne probleme zu besiegen? 2 der Schiffe sind ja noch "schwach" aber der 3 ist sehr stark. Der hat ne pkt zahl von 220 und mein bester eine von 130. Was nun?

2. Ich habe Snowe bis jetzt 2 mal gesehen und besiegt und ich habe ihn 2 mal verziehen (also gehen lassen) ist das richtig so? Oder besser gesagt, soll ich Snowe in meine "Armee" aufnehmen?

Evanescence
05.01.2006, 07:25
es wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, von welchem spiel du redest. ;)

Nimmermehr
05.01.2006, 08:12
@ Evanescence: Das Game müsste Suikoden IV sein wenn ich mich nicht irre.

@ aQuaniho: Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum. Das nächste Mal solltest du den Namen deines Threads etwas genauer gestalten, damit man dir besser helfen kann. Zum Thema kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Serie nur bis zum zweiten Teil gespielt hab. Aber ich bin mir sicher dass du, jetzt wo das Spiel bekannt ist, auch prompte HIlfe erhalten wirst :D

Oblivion

Paco
05.01.2006, 10:35
1. Ich bin gerade in der letzten Schlacht (die seeschlacht) und ich verliere immer. Wie schaff ich es die drei Schiffe ohne probleme zu besiegen? 2 der Schiffe sind ja noch "schwach" aber der 3 ist sehr stark. Der hat ne pkt zahl von 220 und mein bester eine von 130. Was nun?

2. Ich habe Snowe bis jetzt 2 mal gesehen und besiegt und ich habe ihn 2 mal verziehen (also gehen lassen) ist das richtig so? Oder besser gesagt, soll ich Snowe in meine "Armee" aufnehmen?

1. Es ist kein Frage von Schiffstärke sondern ein Frage der richtige Element. Du weiss doch Welche Element schlägt welche Element? Wenn du es richtig ausspielt (also den richtige Leute auf alle Schiffe verteilst), dann ist die Schiffschlacht lächerlich leicht. Die Schiffschlachten war so VIEL zu einfach für mich (gähn).

2. das war ein sehr gute entscheidung, denn wenn du am schluss alle 107 Stars geholt hast, dann kann du ihm rekrutieren, aber am schluss bevor die letzte Schlacht.

aQuaniho
06.01.2006, 19:36
Ooook... Ich habe verstanden. Nächstes mal werde ich auf editieren klicken aber nun weis ich immer noch nicht ob ich Snowe vergeben sollte oder nicht! Und wisst ihr villeicht wieviel mal Snowe im Spiel vorkommt? (bis jetzt ist er 2mal vorgekommen. 1 mal als Kooluk Komandant und einmal als Pirat und beide mal hab ich ihn vergeben!)

Na ja. Jedenfals bin ich (glaub ich) am ende. Ich muss gegen diesen Typen kämpfen der immer einen Schutschild benutz. Denn shaff ich einfach nicht. Wie soll ich da voramkommen? und kann man im Schloss in den ich Kämpfe Speichern? (vielleicht ist ja in einem Raum diese Speicherkugel :) )

aQuaniho
06.01.2006, 19:49
Hi erstma :)

Muss ich Snowe vergeben oder nicht? Und wisst ihr villeicht wieviel mal Snowe im Spiel vorkommt? (bis jetzt ist er 2mal vorgekommen. 1 mal als Kooluk Komandant und einmal als Pirat und beide mal hab ich ihn vergeben!)

Na ja. Jedenfals bin ich (glaub ich) am ende. Ich muss gegen diesen Typen kämpfen der immer einen Schutschild benutz. Denn schaff ich einfach nicht. Wie soll ich da vorankommen? und kann man im Schloss in dem ich Kämpfe, speichern? (vielleicht ist ja in einem Raum diese Speicherkugel :) )

aQuaniho
06.01.2006, 19:56
Ok danke

aber ich hab da noch ne frage:

Ich bin (glaub ich) am ende. Ich muss gegen diesen Typen kämpfen der immer einen Schutschild benutz. Denn schaff ich einfach nicht. Wie soll ich da vorankommen? Und kann man im Schloss in den ich kämpfe Speichern? (vielleicht ist ja in einem Raum diese Speicherkugel :) )

Ach ja... ich habe ausversehen einen neues Thema im Forum gemacht weil ich dachte das dieses hier nicht geworden ist. Doch jetzt erst hab ich es gemerkt :\
also fals man das irgendwie entfernen könnte, könnt ihr es mir den sagen?

jezz schon ma thx :)

aQuaniho
06.01.2006, 20:04
Ok danke und sorry

Hab scheisse gebaut....

Ich habe ausversehen zwei neue Themen im Forum geöffnet. Das erste hab ich gemacht weil ich dachte das dieses hier nicht geworden ist. Doch jetzt erst hab ich es gemerkt!
Das zweite sollte eigentlich eine Antwort zu Pacos Antwort sein. Doch ich habe wohl nicht auf Antworten sondern auf Neues Thema geklickt :\ :\ schorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :(
also fals man das irgendwie entfernen könnte, könnt ihr es mir den sagen?

Jetzt zu der (nächsten) frage:

Ich bin (glaub ich) am ende. Ich muss gegen diesen Typen kämpfen der immer einen Schutschild benutz. Denn schaff ich einfach nicht. Wie soll ich da vorankommen? Und kann man im Schloss in den ich kämpfe Speichern? (vielleicht ist ja in einem Raum diese Speicherkugel ) Und kann man irgendwie nachgucken wieviele mitglieder ich auf meinem Schiff hab?

jezz schon ma thx und sorry nochma :( ;)

Pik
06.01.2006, 20:52
So, hab die Themen zusammengeführt und deinen Beitrag mit der Frage hier rein verschoben. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du bei diesem Thread für deine Fragen bleibst ;)

aQuaniho
07.01.2006, 22:48
Suikoden IV

Zur dieser Frage hatte ich hier die Antwort einmal gesehen aber ich hab sie nicht wieder gefunden... na ja.

1.) Ich habe (mit viel glück) dieses blonden Kooluk Komandanten besiegt und bin dann ganz nach oben gegangen wo der blonde wieder da ist und mir ein Holzdrache (mit 2 Leuchtsamen) auf dem Kopf hetzt. Soll ich den mit bestimmten Runn angreifen oder ...?
2.) Kommt Snowe nochma mir in die quere???
3.) Kann man irgendwie nachgucken wieviele mitglieder man hat?

danke schon mal jetzt für die Antwort :)

Paco
07.01.2006, 23:22
Suikoden IV

Zur dieser Frage hatte ich hier die Antwort einmal gesehen aber ich hab sie nicht wieder gefunden... na ja.

1.) Ich habe (mit viel glück) dieses blonden Kooluk Komandanten besiegt und bin dann ganz nach oben gegangen wo der blonde wieder da ist und mir ein Holzdrache (mit 2 Leuchtsamen) auf dem Kopf hetzt. Soll ich den mit bestimmten Runn angreifen oder ...?
2.) Kommt Snowe nochma mir in die quere???
3.) Kann man irgendwie nachgucken wieviele mitglieder man hat?

danke schon mal jetzt für die Antwort :)

1. Das überlass ich jemand andere. Das Hirn ist leider nicht der beste ^^

2. in der normale Story-Verlauf trifft man Snowe 2-3 mal und man sollte ihm jedemal am leben lassen. Man kann ihm erst kurz vor den letzte Schlacht bei Kooluk rekrutieren und auch nur dann wenn man vorher alle 107 Stars geholt hat. Wenn du in den letzte Schlacht gegangen bist, dann gibt es kein rückkehr von Kooluk! Da kann man nur ein anlte Spielstand laden.

Wenn du alle 107 Stars geholt hast must du auf Mordo gehen wo du ein Gerücht über ein Schiffbrüchige oder in der Art hörst und segelt dann genau nach Westen von den Insel bis du ihm findest.

3. Ja, kann man und es ist im der Schiff und zar auf 2. Deck wo Viki und das Spiegel ist. Bei den grosse Doppeltür (War Room) links ist die Liste welche alle Stars die du hast aufgelistet.

aQuaniho
09.01.2006, 18:03
Ja ähm danke Paco doch jetzt muss ich immer noch wissen wie ich den Drachen killen muss?!
Und in welchen Gebieten kommt Snowe vor?

Paco
09.01.2006, 18:10
Ja ähm danke Paco doch jetzt muss ich immer noch wissen wie ich den Drachen killen muss?!
Und in welchen Gebieten kommt Snowe vor?

Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiss, aber vielleicht liegt es auch daran dass meine Party level 99 hatte und ich daher keine Mühe hatte. (bin ja nicht der einzige Suikoden Experte hier -_-)

alle Begegnungen sind Story-revelant ausser die letzte (wo du ihm bei mordo findest kann und endlich rekrutieren kann) d.h. Du muss ihm nciht suchen, du triffst ihm so oder so im Lauf der Story.

aQuaniho
09.01.2006, 18:48
Ja danke nochmal

Die Drachen frage habe ich nochmal gestellt weil ich dachte das jemand anderer sie beantworten würde... also war eigentlich nicht an dich gestellt :)

aQuaniho
12.01.2006, 20:57
Ich wollte wissen ob nach dem kampf gegen den diesen Holzdrachen noch was zu machen ist oder ist dan das Spiel da zu ende?
Ich habe das Spiel aus der Bücherhalle (ich lebe in hamburg und da kan man in der Bücherhalle alles ausleihen) ausgeliehen und muss es bald wieder abgeben.

Paco
12.01.2006, 21:10
@aQuaniho wiess nicht wa sdu mit Holzdrache meinst. In den englische Version gibt nur Water und Land Dragon, aber kein Wood Dragon (jaja diese miese übersetzungen von Englisch in Deutsch, Bei Suikoden 2 war es fürchterlich...). Wo bist du denn genau?

Graham Gray ist eine der letzte Boss und nach ihm nur noch

den Giant-Tree die Gray beschwört und Troy in ein Duell mit der Held, dannach ist die Spiel zu Ende.

aQuaniho
13.01.2006, 21:35
Ähm ich bin net in Suikoden 2 ich bin in 4 und da kommt am ende ein Holzdrache vor in so einem Turm... :)

Paco
13.01.2006, 21:50
@aQuaniho Suikoden 2 habe ich nur als Beispiel für ein schlechte Deutsche Übersetzung angegeben (Französisch Texte statt Deutsch uuuh)

Welche Turm? Da muss du schon etwas ausführlicher schreiben wo du warst welche Boss du als letzte besiegt hast und wo du bist (auf welche Insel)

Wo sind denn Wargod und Lilly (die einzige wahren Suikoden-Götter hier) wenn man Sie brauchen??? ^w^ :C

aQuaniho
13.01.2006, 22:17
Ich bin im Schloss von der Kooluk Armee. Die insel fängt irgendwie mit "E" an. Als letztes hab ich so einen Gelbkopf besiegt der immer einen schutzschild benutz. dannach ging er in einen Turm und ich gleich hinterher. da laber wir als erstes bischen und dan bring er so einen baum (hinter ihn) ins leben und der hat die gestalt eines drachens. Ich muss dann gegen den drachen und 2 leuchtsamen kämpfen! Ich will nun wissen wie ich den "drachen" besiegen kann und ob nach dem "drachen" noch was kommen wird oder wird es danach zuende sein?!

thx schon ma für antwort ;)

Paco
13.01.2006, 22:35
@aQuaniho ach Giant-Tree (nein er ist kein Wald-Drache oder heisst er wirklich so?)

Der Baum ist der letzte Boss, daher mit den stärkste Zauber angreifen was verfügbar sind. 2 greifen an und 2 andere zaubern was das Zeug hält und 1 heilt. (so in etwa) kommt natürlich an wer du in dein Party hast.

Zuerst den Seed ausschalten, dann die stärkste Runenzauberbenutzen und auch die Combo-Attacke benutzen. Sigurd und Hervey Combo z.b schaffen bei max. Waffenlevel etwa 1000 Schaden und der Baum hat ca 13.000 Hitpoints.

Ted Soul Eater haut mächtig rein oder die Combo von der Held und Snowe auch.

Dannach muss du nur noch Troy in ein Duell besiegen und das wärs.