PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows]Hardware Erkennung



AgentJG
04.01.2006, 15:23
Mir sit aufgefallen, dass sogut wie jedes Programm die Hardware erkennen kann (Keine Ahnung wie, will ich auch nicht wissen). Ich würde gerne mal wissen ob man diese Hardware Erkennung irgendwie blocken kann oder besser einfach falsche Daten sendet. Geht dass ganze denn direkt über das System oder nur über Windows. Wenn letzteres der Fall ist sollte es doch möglich sein falsche Daten zu senden, oder?

Whiz-zarD
04.01.2006, 15:30
Das System nennt sich Plug'n'Play. Die Daten einer Hardware werden in der Firmware gespeichert. Windows liest diese Daten und kann dann sagen, um was für ne Hardware es sich handelt. Falsche Daten kannst du nur senden, wenn du die Firmware hackst und die Daten änderst. Allerdings ist dann die Hardware danach auch nicht mehr zugebrauchen.

Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage? O_o

Gary
04.01.2006, 15:51
Start -> Ausführen -> %SystemRoot%\system32\services.msc /s

...dort findest dann (wie schon richtig genannt ^^ ) das Plug and Play...


Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage? O_o
Hier schließ ich mich ebenfalls an ? :rolleyes: ...

AgentJG
04.01.2006, 17:07
Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage? O_o
DAS sag ich lieber nicht...
@Gary: Und das blockt dann das ausleen der Hardware? Probier ich mal aus.

Whiz-zarD
04.01.2006, 17:16
DAS sag ich lieber nicht...
@Gary: Und das blockt dann das ausleen der Hardware? Probier ich mal aus.

Das blockt nicht das Auslesen der Hardware. Das deaktiviert lediglich den PnP Assistent von Windows. Wenn du das deaktivierst, prüft Windows nicht mehr nach PnP Geräten.
Ich versteh aber den Sinn nicht, warum man das deaktivieren sollte.

Wenn du irgendwas hacken willst, dann vergiss es ...

Maisaffe
04.01.2006, 17:22
Übern Gerätemanager kannste auch falsche Daten einspeisen, habe ich mal gemacht. Hab nen falschen Chipsatz installiert auf meine PCMCIA WLAN Karte, in der Hoffnung, das ich meinen NDS flashen kann um Linux auf den NDS zu spielen... Naja, war nix. Ist aber auch egal, wollte das nur ausprobieren mit den Treibern. ;)