Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***Das Unwort des Jahres 2005 - Umfrage geschlossen***
Das Unwort des Jahres 2005
Viele Worte haben dasKingdom in den letzten 365 Tagen des letzten Jahres geprägt. Grund genug für Repko, einigen dieser einmaligen Wörter eine gebührende Widmung zu verleihen. Rückblende:
Das Wort des Jahres 2005
Dieses Wort muss etwas sein, das besonders im Jahr 2005 Bedeutung in diesem Forenreich gefunden hat.
Es kann schon vorher eine gewisse Bedeutung gehabt haben, schöner ist es allerdings, wenn es speziell auf dieses Jahr zuzuschreiben ist.
Es kann etwas positives aber auch negativ sein, sollte aber eine gewisse Markanz besitzen. Etwas wie "gut" oder "ist" wird jedes Jahr oft genug genannt.
Das Unwort des Jahres 2005
Das Unwort des Jahres muss ebenso nicht direkt negativ, aber auch nciht positiv sein. Wichtig für das Unwort des Jahres ist, dass ein vermeintlich harmloses Wort durch seine Verwendung als Beleidigung oder schlechtes Wort gedient hat.
So wie zuletzt das Unwort "Hartz IV", das ja auch nicht unbedingt etwas schlechtes darstellt, welches aber stets als schlechtes Wort interpretiert wurde.
(auch dieses Wort geht nicht, da es nichts mit dem Kingdom zu tun hat. )
Und folgende Worte haben es in die finale Auswahl zum *hust* 'ehrenvollen' "Unwort des Jahres" geschafft:
Teabing
Maker
Mogwahl
DJ N3CK
true
Happy voting! Ihr habt 6 Tage Zeit, euch zu entscheiden.
Tigerlily
04.01.2006, 12:57
Wow :eek: 100% für DJ N3CK!
Liegt aber leider daran, dass ich bis jetzt die Einzige war, die abgestimmt hat :rolleyes:
Für mich ist dies das perfekte Unwort, weil es nämlich wirklich kein Wort und Synonym für zahlreiche andere unaussprechlich unverständliche Abkürzungen ist, die in letzter Zeit in Mode gekommen sind.
Ui, eine Premiere für mich! ERSTER!!!
true ...... ist zur lächerlichkeit verkommen, daher mein vote dafür.
wieso Teabing?
ist das ned eon portagonist in Sakrileg? *grübel*
sonst fällt mir dazu nix ein......
Das ist schwer..
Maker ist schonmal kein Unwort (Hey, ich BIN Maker! Ob ihrs glaubt oder nicht :eek:)
Mit der Mogwahl verbinde ich zwar schlechte Dinge aber auch verdammt gute Dinge, welche es lange nicht zum Unwort verkommen lassen.
True ist für mich ein viel zu wichtiges Wort, so als Programmierer. Wenn da trve stehen würde, okay, vielleicht. Wobei das Wort inzwischen, genauso wie 1337, schon viel zu ironisch geworden ist, als dass ich das irgendwie negativ werten würde.
Und DJ N3ck und Teabing finde ich einfach zu unbedeutend. Warum muss man solche Nervereien immer noch so sehr auszeichen? o.o
Hilf mir mal wer bei der Entscheidung. T_T
T.U.F.K.A.S.
04.01.2006, 13:04
teabing
wenns nicht gewinnt, werde ich das forum lahm legen!!111
True. Ich kanns nicht mehr hören, wird vielen die sich in der Metalszene bewegen ähnlich gehen, denk ich.
"Teabing" finde ich nicht als Unwort des Jahres, weil das dafür eine viel zu lustige Aktion war und von daher nicht wirklich als Unwort zu gebrauchen ist.
"Maker" nehme ich rein aus Prinzip nicht, denn ich weiß, woher ich komme :p
"Mogwahl" hätte ich fast genommen, nachdem es in 2005 ja nun ettliche Reiberein damit gegeben hat... mein persönlicher Platz 2 davon.
"true" ist für mich kein Unwort mehr, sondern einfach nur noch komisch xD
"DJ N3CK" habe ich gewählt. Warum? Ich weiß, man kann den Typen ignorieren, aber wer zwei Sprachen so unverschämt und brutal vergewaltigt wie dieser Kerl, hat es mehr als nur verdient, das Unwort zu werden. Wer keine richtigen Sätze nur in Deutsch oder Englisch (geschweigedenn in einer bestialischen Mischform) zustande kriegt, ist mit diesem Titel bestens gekennzeichnent.
Vielen Dank.
DJ n
Blade_ss
04.01.2006, 13:32
ich bin für "Emo", aber das gibts ja nicht zur Auswahl...
ich kannst echt nimer hören...oder diese seltsamen ABwandlungen "Screamo", "Emocore"...alles derselbe Mist xD
Wow :eek: 100% für DJ N3CK!
[...]
Für mich ist dies das perfekte Unwort, weil es nämlich wirklich kein Wort und Synonym für zahlreiche andere unaussprechlich unverständliche Abkürzungen ist, die in letzter Zeit in Mode gekommen sind.
Dito :)
mehr habe ich dazu nicht zu sagen ^^''''
Teebeutel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Joa, der Neck. Vielelicht hätte man in diesem Zusammenhang auch noch Globalisierung und Amerikanisierung nehmen können? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber wie auch immer, das passt schon.
Teebeutel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
dito.
war doch recht amüsant als er im forum sein unwesen trieb (treiben wollte).
Viddy Classic
04.01.2006, 14:06
"DJ N3CK" habe ich gewählt. Warum? Ich weiß, man kann den Typen ignorieren, aber wer zwei Sprachen so unverschämt und brutal vergewaltigt wie dieser Kerl, hat es mehr als nur verdient, das Unwort zu werden. Wer keine richtigen Sätze nur in Deutsch oder Englisch (geschweigedenn in einer bestialischen Mischform) zustande kriegt, ist mit diesem Titel bestens gekennzeichnent.
Absolut unterschreib.
Und Maker rulen, möchte ich nur einmal anmerken. Die sind zum Großteil wenigstens kreativ :P
Ich hab den Teebeutel gewählt.
Finde solche Leute beschränkt.
Hätte zwar auch DJN3CK wählen können/wollen.
Ich glaube,das Teabing es verdient hat,da...er es einfach verdient hat.
Naja...hätte zwar was andres gewählt,aber das war nicht bei der Auswahl :D
Ich schwanke.
Teebeutel war zu lustig, Maker bin ich selber, Mogwahl hab ich mitgemacht, nicht gewonnen, aber es hat mir dennoch spass gemacht, trotz des verlierens.
Gegen DJ N3CK habe ich nichts, eher ist er amüsant, und die reaktionen auf seine Postings auch.^^
Unter true kann ich mir nichts vorstellen. Wer oder was auch immer es war. Es hat für mich keine Bedeutung, somit ist es auch kein Unwort für mich.
Was soll ich nehmen, ich habe nichts gegen diese sachen^^;
Trve. Kann ich nicht mehr hören. :S
Ist zwar schade wie das Wort true verkommt, kann man aber auch nichts gegen machen :x.
Ich hab DJN3CK gewählt. Hab ihn zwar auf ignore aber selbst da nervt er mich noch mit seinem Denglisch -.-.
drunken monkey
04.01.2006, 14:51
Obwohl true sicher auch schlimm ist, ist Teabing für mich eindeutig am Ärgsten! Obwohl ja imo "Teebeutel" besser passen würde, da es ja echt ein harmloses Wort ist, dass durch die Umstände zur Beleidigung wurde, wie es die Beschreibung des Unwortes ja verlangt.
http://www.drunken-monkey.at.tp/teabing.gif
ich bin für "Emo", aber das gibts ja nicht zur Auswahl...
ich kannst echt nimer hören...oder diese seltsamen ABwandlungen "Screamo", "Emocore"...alles derselbe Mist xD
LOL, DAS stimmt allerdings! menno, kann man jemand die umfrage bearbeiten... mist, habs chon abgestimmt ;)
emo... :D
Hilf mir mal wer bei der Entscheidung. T_T
http://www.unclesgames.com/images/products/N02819.jpg
Der könnte helfen.
Dito mit Simon, djn3ck.
DJN3CK!!!einseinself Ò.ó
Right!
http://www.unclesgames.com/images/products/N02819.jpg
Der könnte helfen.Okay, wenn man den W20 sauber durch 5 teilt, dann entspricht die 18 "true". Okay, dann nehm ich true.
Ja, ich habe sogar für "Maker" abgestimmt. Maker ist schließlich ein Terminus, der nichts negatives Ausdrückt und doch im vergangenen JAhr sehr durch den Dreck gezogen wurde. Außerdem bekommt man in der Bremer Straßenbahn als Maker keine Ermäßigung!
Blade_ss
04.01.2006, 15:40
was war teebeutel? war da grad net oft online XD
sry^^
was war teebeutel? war da grad net oft online XD
sry^^
Teabing. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61688)
Teabing. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61688)Ok, hätt Ich das vorher gewusst, hätte Ich Teebeutel genommen XD. Mag Kaffee eh viel lieber ^^".
In erster Linie geht es mir um den echten DJ N3ck. Die Musik von diesem Heini der sich selbst DJ schipft, würde ich nicht mal hören, wenn man mir sonst einen Stock quer in den Arsch schieben würde! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Naja, Geschmackssache!
Die Entscheidung ist mir aber sehr schwergefallen.
Hm :/ *true anklick*
Ka was war, aber was solls.
Trve. Kann ich nicht mehr hören. :S
dito.
...//edit:
@aurae: w10 durch 2 is doch irgendwie einfacher, oder?
Hät ich mich blos nicht wortwörtlich drangehalten, was Repko mir geschickt hat und hätte "trve" geschrieben. Dann hätten wir nicht so ein Kopf-an-Kopf-Rennen (Vielleicht ist auch Auraes 18 dran schuld? o_Ô).
Ich hzab übrigens Teabing genommen. Richtig inspirierend gewesen, der kleine Depp. :D
DJ N3CK. Die DJ N3CK-Sprache ist einfach furchtbar.
Schwere Entscheidung...
Habe mich dann aber für teabing entschieden...
Aus den schon genannten Gründen
Die Umfrage ist nun um und ich bereue es, das ich Repkos Einweisung kommentarlos nachgegangen bin und nicht 'trve' geschrieben haben.
Es war lange knapp, aber gegen Ende wurde es doch deutlich. Damit ist DJ N3CK das offizielle Forenunwort des Jahres 2005.
Was mag sich dieses Jahr wieder an Kandidaten sammeln? Wir werden sehen!
Die Umfrage ist nun um und ich bereue es, das ich Repkos Einweisung kommentarlos nachgegangen bin und nicht 'trve' geschrieben haben.
Es war lange knapp, aber gegen Ende wurde es doch deutlich. Damit ist DJ N3CK das offizielle Forenunwort des Jahres 2005.
Was mag sich dieses Jahr wieder an Kandidaten sammeln? Wir werden sehen!
Du meinst Unwort nicht Forenwort! Glückwunsch DJ N3CK xD
Edit: UPS! xD
Du meinst Unwort nicht Forenwort! Glückwunsch DJ N3CK xD
Lies das Wörtchen in meinem Post noch mal genau und finde die entscheidende Silbe :D
Du meinst wohl Forenunword. :D
Naja. Schade. Ich bin nicht so einverstanden. :o
Im nachhinein hätte ich doch Maker genommen, nachdem ich mich mal darüber besinnt hab, was ein Unwort eigentlich ist. DJ N3ck ist eigentlich kein Unwort, laut der Definition eines Unwortes dieser Gruppe die das Unwort des Jahres bestimmt. trve passt vielleicht noch gerade eben. Maker ist definiv eins.
ah, Danke für den Abschlusspost, Trial. Ich hätte das schon wieder vergessen!
http://www.klein-rt.de/DennisTEMP/smax1.gif
Passend.
DJ N3CK. Eigentlich ein Username, doch wurde er missbraucht für eine denglische Sprach- und Mundart.
Gewissermaßen kann DJ N3CK sich schon geehrt fühlen, da es gewissermaßen zeigt, dass er mehr wert ist, als das, was der normale Forenumgangston aus ihm macht. :A
Viddy Classic
10.01.2006, 21:51
Im nachhinein hätte ich doch Maker genommen, nachdem ich mich mal darüber besinnt hab, was ein Unwort eigentlich ist. DJ N3ck ist eigentlich kein Unwort, laut der Definition eines Unwortes dieser Gruppe die das Unwort des Jahres bestimmt. trve passt vielleicht noch gerade eben. Maker ist definiv eins.
Hast du deine Definition eines Unwortes schon genannt und ich konnte es einfach nicht herauslesen oder hast du nur darüber sinniert, sie nicht genannt und wolltest uns glaubhaft machen, du hättest sie genannt um uns zu verwirren!?
Unwort -> Virgile's Definition: Etwas, das scheiße war im letzten Jahr. Und das war denglisch und somit DJN3CK.
drunken monkey
11.01.2006, 09:21
Hast du deine Definition eines Unwortes schon genannt und ich konnte es einfach nicht herauslesen oder hast du nur darüber sinniert, sie nicht genannt und wolltest uns glaubhaft machen, du hättest sie genannt um uns zu verwirren!?
Unwort -> Virgile's Definition: Etwas, das scheiße war im letzten Jahr. Und das war denglisch und somit DJN3CK.
Laut der Definition im ersten Post - die bei der Umfrage wohl gelten sollte - ist ein Unwort (eines Jahres) ein Wort, dass es schon früher gab, aber durch Ereignisse dieses Jahres eine neue, negative Bedeutung bekommen hat.
So gesehen war aber eigentlich keins der Wörter ein wirkliches Unwort (warum hat "Mogwahl" jetzt eine negative Bedeutung?), mein Vorschlag "Teebeutel" wäre da schon viel definitionsgetreuer gewesen. Schließlich gab es das vorher auch, war ein ganz neutrales Wort für etwas, mit dem man schnell und bequem Tee machen kann. Aber jetzt: eine Beschimpfung für ein frustriertes, eingabildetes Skript-Kiddie.
Dass es DJN3CK geworden ist, find ich erst recht nicht so toll, eher beleidigend, wie "Maker" als Unwort.
@Virgile:
1. Unwort nach Wikipedia:
Geeignet sind aktuelle Begriffe, die „sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen“.2. Erster Post dieses Threads:
Das Unwort des Jahres muss ebenso nicht direkt negativ, aber auch nciht positiv sein. Wichtig für das Unwort des Jahres ist, dass ein vermeintlich harmloses Wort durch seine Verwendung als Beleidigung oder schlechtes Wort gedient hat.
So wie zuletzt das Unwort "Hartz IV", das ja auch nicht unbedingt etwas schlechtes darstellt, welches aber stets als schlechtes Wort interpretiert wurde.
(auch dieses Wort geht nicht, da es nichts mit dem Kingdom zu tun hat. )
DJ N3ck ist meiner Meinung nach kein Unwort, da es nur ein Nick ist und mir vorher eh unbekannt war, und imo auch nicht wirklich zur Beleidigung wurde.
Maker ist eindeutig ein Unwort, da es im Prinzip ein ganz normales Wort ist, dass Leute beschreibt die Makern bzw. das Programm selber, sich inzwischen aber ins beleidigende, diskriminierende entwickelt hat.
DJ N3ck ist meiner Meinung nach kein Unwort, da es nur ein Nick ist und mir vorher eh unbekannt war, und imo auch nicht wirklich zur Beleidigung wurde.
Maker ist eindeutig ein Unwort, da es im Prinzip ein ganz normales Wort ist, dass Leute beschreibt die Makern bzw. das Programm selber, sich inzwischen aber ins beleidigende, diskriminierende entwickelt hat.
Na ja, das ist Ansichtsache, denke ich. Das Wort "Maker" wird ja entweder scherzhaft (von den Meisten) oder von einer gewissen Minderheit des QFRAT ernsthaft als Beleidigung benutzt. In diesem Sinne könnte auch "QFRATler" als Unwort stehen, denn es wird ja auch (ebenso wie "Maker") als (scherzhafte oder von der Minderheit ernst gemeinte) Beleidigung benutzt.
DJN3CK hingegen ist weder dem einen noch dem anderen Lager richtig "zugehörig" und somit eher universell und vereinigt auf sich sozusagen die Beleidigung gleich zweier Sprachen, die er in einer Unart zusammenführt, dass es jedem, der zumindest EINER der beiden Sprachen mächtig ist, die Fußnägel diagonal aufrollt (also bei mir ist das jedenfalls so *schüttel*). Von daher würde ich schon sagen, dass sein Nick schon ein gutes Unwort darstellt.
Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und darüber kann man ja diskutieren (wozu ist das denn sonst ein Forum, wenn nicht zum diskutieren? :))
DJ n