PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Amrs: Alter Code F hilfe



Teana
04.01.2006, 10:38
Ich bin grad an der Stelle wo ich den Wächter des Bösen hohlen muss und bin zur Zeit in dem Buch und komme an den beiden Rätseln nicht weiter. Bei einem Rätzel sind 5 Truhen und beim anderen Rätsel ist ein kreisförmiger Raum der wie eine Uhr angeordnet ist.

Blöderweise sind meine Englischkenntnisse nicht so gut und ich verstehe nicht so ganz, wie ich das Rätsel lösen soll. Auch damals im normalen Wild Arms konnte ich das Rätsel nicht lösen und musste in einem FAQ nachschaun. Doch blöderweise stimmt die damalige Lösung nicht mehr mit dem spiel überein.^^"

kann mir wer helfen?

Valfaris
04.01.2006, 10:48
Sag mal den Namen von dem Dungeon, das schau ich mal in ner Englisch FAQ nach und übersetze dir die Lösung.

..will auch, dass mein WA: Alter Code endlich kommt :(

Teana
04.01.2006, 10:57
De La Metalica (nein das ist kein Musiktitel das Buch heißt echt so XD)

Valfaris
04.01.2006, 11:05
Also, aus meinem alten Guide für das Original, hoffe das stimmt noch...

Ist das nicht eines der Dungeons wo der Rudy nicht dabei ist?

So Freestyle übersetzt.

...einen Raum mit einigen Kisten. Öffnen sie nur die dritte und vierte von links (beide sind leer) und kehren sie dann zur Tafel zurück (nehm an das ist die runde Anordnung).

Klettern sie die Stufe hoch, betreten sie die Tür und lesen Sie alle Bücher. Verlassen sie den Raum wieder und laufen sie zurück zur Tafel. Gehen sie durch die Tür neben der Tafel und nehmen sie das grüne Büch mit.

Marschieren sie durch die Tür, einen Raum weiter und sie finden das gelbe Buch.
Betreten sie die Osttür und heben sie die drei Bücher auf (Jack erlernt neue Technik).

Gehen sie durch die nächste Tür, wenden sie sich nach Osten und wandern sie durch die dortige Tür. Steigen sie die Treppe hinauf und lesen sie die Tafel. Betreten sie nun in folgender Reihenfolge:

links,rechts,rechts,links,rechts ....

So, und jetzt schau ich mal nach der "neuen" Lösung"

Fürs neue:

-Ausgehend, dass der Kompass nach Norden zeigt

Chest 1 - öffnen
Chest 3 - schließen
Chest 2 - öffnen,dann schließen
Chest 4 - öffnen
Chest 5 - öffnen, schließen, öffnen

Für den runden Raum mit dem römischen Zahlen, gilt folgende Anordnung für die Türen.
-XII (12)
-IX (9)
-VI (6)
-III (3)
-XII (12)

Teana
04.01.2006, 11:55
Vielen dank.^^

Bei den Truhen wäre ich niemals auf diese Antwort gekommen. Das war schon im ersten Teil ein fieses Rätsel aber jetzt wurde es scheinbar nochtmal verschäft :eek: