PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Karten-Übersicht, Cinnas Hammer, Kraftkittel



Soheil
03.01.2006, 18:06
Bin in Bran Barlu am Tor und frage mich die ganze zeit, wie man bloß an die Kiste rechts unten (http://www.feuertaufen.de/team/soheil/pics/ff9kiste.jpg)rankommt? oÔ
Und wichtiger: Was ist da drin?

Ragnarok
03.01.2006, 18:20
Im Bildschirm vor dem Raum, in dem Lili sich ausruht, führt ein unscheinbarer Weg nach rechts, der zur Kiste führt. Sie enthält eine Blitzkappe.

Soheil
03.01.2006, 18:45
Danke für die schnelle Antwort ^^
Ich bin immer wieder faziniert, wie schnell manin diesem Forum geholfen wird oÔ

Soheil
10.01.2006, 15:31
Zwei weitere FF9 Fragen:

1. Kann ich irgendwo einsehen, welche Phantom Monster ich schon gefunden habe?

2. Hab verpasst den Duft der Weisen auf CD 3 zu holen (Blöde Lösung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif). Kann ich das im nachhinein irgendwoher bekommen?

Pik
10.01.2006, 16:40
1. Kann ich irgendwo einsehen, welche Phantom Monster ich schon gefunden habe?

Nein.



2. Hab verpasst den Duft der Weisen auf CD 3 zu holen (Blöde Lösung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif). Kann ich das im nachhinein irgendwoher bekommen?
Laut Wargods Liste kann man es auch noch später holen.

Soheil
10.01.2006, 18:26
Laut Wargods Liste kann man es auch noch später holen.
Nope. Das Spielchen in Ipsen funzt nimmer. Da kann ich soviele Blumenkübel hin und her schleppen wie ich will >_<

Angeal
10.01.2006, 21:06
@Zu den Phantom Monstern

Es gibt allerdings 2 Möglichkeiten, indirekt herauszufinden, wie viele man schon hat, oder welche einem noch fehlen:

- Geh zum Phantom Putschie, rennt es weg, fehlt dir irgendwo noch ein Phantom.
- Jedesmal nachdem du ein Phantom beschenkt hast, gibt es dir einen Hinweis auf das nächste Phantom, was du noch nicht gefunden und beschenkt hast, daran kannst du dich orientieren wo du das nächste suchen musst.

Fehlt dir nur mehr eines (ausgenommen Putschie) und du weißt nicht welches - kannst du nur raten, dann musst du deinen Kopf anstrengen, denn im Spiel findet man dies nicht heraus.

Soheil
10.01.2006, 23:32
- Geh zum Phantom Putschie, rennt es weg, fehlt dir irgendwo noch ein Phantom.
- Jedesmal nachdem du ein Phantom beschenkt hast, gibt es dir einen Hinweis auf das nächste Phantom, was du noch nicht gefunden und beschenkt hast, daran kannst du dich orientieren wo du das nächste suchen musst.

Fehlt dir nur mehr eines (ausgenommen Putschie) und du weißt nicht welches - kannst du nur raten, dann musst du deinen Kopf anstrengen, denn im Spiel findet man dies nicht heraus.OH ja...genau das ist nun mein Problem. oÔ
Hab als letztes Federrochen geholt und der müsste mich normalerweise Garuda grüßen lassen. Hat er aber nicht.
Und beim Putschie war ich und der ist (wie du es hier gesagt hast) abgehauen.

Eigentlich kann mir nur einer von diesen Dreien fehlen: Barbuttkäfer, Mu, Sinospenst
Wobei ich eher auf den Barbuttkäfer tippe. Der kommt im Wald vor'm Schwarzmagier-Dorf vor, nicht wahr?

Edit:
Nach 4 Stunden Suche habe ich es endlich gefunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es war Mu, der mir gefehlt hat und ich habe ihn deshalb nicht gefunden, weil in dieser blöden Lösung von FitForFF stand, dass nab Mu im Wald neben der Eishöhle findet. Was natürlich völliger Quatsch ist. Mu läuft auf der Grünfläche zwischen der Eishöhle und Dali - aber NICHT im Wald.(In den beiden Wäldern habe ich nämlich mind. 40mal gekämpft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif)

Angeal
11.01.2006, 23:11
Das ist Zufall, bei mir kam er letztes mal nämlich im Wald ...

und laut gewissen Anfragen, wechseln die Phantome ihre Standorte, wenn man ihren Wunsch nicht erfüllt, sondern sie angreift, also da sollte man auch ziemlich aufpassen.

Liferipper
12.01.2006, 18:20
und laut gewissen Anfragen, wechseln die Phantome ihre Standorte, wenn man ihren Wunsch nicht erfüllt, sondern sie angreift, also da sollte man auch ziemlich aufpassen.

Da ist nichts dran. Ich greif aus Prinzip (frag nicht) jedes Phantom einmal an, bevor ich im seine Steinchen gebe, und sie haben noch nie den Standort gewechselt. Es kann nur ne Weile dauern, bis sie wieder auftauchen.

Soheil
12.01.2006, 20:45
Drei neue Fragen:

1. Wo kriegt man ab CD4 noch Kraftkittel?

2. Hammer-Abspann: Überall ist zu lesen, dass man einen zusätzlichen Abspann bewundern kann, wenn man Cinnas Hammer nicht zum Schmieden verwendet.(Habe ich auch nicht gemacht.) Das Ende hatte ich mir vor paar Tagen mal angesehen und seit dem frage ich mich die ganze Zeit, welches davon nun das optionale Ende war, dass ich bewundern durfte.
Will sagen: Welchen Teil des Abspanns sieht man nicht, wenn man den Hammer verarbeitet?

3. Übersicht der Karten
Wo finde ich eine Übersicht aller Karten? Mir fehlen noch 1 Karten und ich wüsste gerne welche das sind. oÔ

Btw.: Es ist herrlich FF9 auf Emulator zu spielen. Ich überlege als nextes FF7 auf Emu zu spielen. Ich schulde nämlich wolfi seit 5 Jahren einen ganz besonderen Screenshot ^^

Pik
12.01.2006, 21:03
1. In Oeil Vert müßte man einen finden und in Ipsen einen kaufen können.

3. http://www.square-enix-europe.com/ff9/german/top_secrets/cards/01_10.html

Gamabunta
12.01.2006, 22:05
2. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ist diese "Erweiterung" ziemlich unscheinbar. Sie besteht AFAIR daraus, dass Cinna ein paar Sätze Extra sagt, oder vielleicht noch nicht mal das. Es kann sein, dass er einfach nur mit seinem Hammer durch das Bild läuft.(aber ich denke schon, dass es zumindest 1 Satz war, den er extra von sich gegeben hat), aber sicher bin ich mir nicht^^

Angeal
13.01.2006, 23:16
2. Der zusätzliche Abspann besteht nur aus einer weiteren Szene im Theaterstück "Deine Taub möcht ich sein", wo Blank als Verräter hingerichtet wird von König Lear (ziemlich kurz) sowie, wie von Gamabunta schon erwähnt, dass er mit dem Hammer in der Hand rumläuft (hätte man nicht den Hammer, würde er ohne rumrennen).