PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Is Krank

-=Link=-
03.01.2006, 11:54
zieht euch das mal rein

http://speeddemosarchive.com/OcarinaOfTime.html

da behauptet jmd OoT in 5 std durchgezoggt zu haben. Krank nen ich das.

Lux
03.01.2006, 12:01
zieht euch das mal rein

da behauptet jmd OoT in 5 std durchgezoggt zu haben. Krank nen ich das.

Der behauptet's nicht nur, das ist so, das Video kann man sich da runterladen. ;)

-=Link=-
03.01.2006, 12:03
tu ich grad ich bin gespannt was der ausgelassen hat XD

Wolf-Link
03.01.2006, 12:07
Also ich glaub schon, dass das möglich ist!
Immerhin hab ich vom Anfang bis nach Dodongo's Cave in ca. 2h gespielt!

EDIT: Und ausßerdem solltest du nicht Rekorde kritisieren, sondern durüber staunen!

-=Link=-
03.01.2006, 12:13
ja 2 std und der braucht 5 fürs ganze game ^^

Eisbaer
03.01.2006, 12:20
Warum sollte das nicht möglich sein ? Durch abspeichern und neustarten oder durch die Lieder, lassen sich die Wege teilweise enorm abkürzen. Und es gibt ur zwei Tempel, die ein wenig länger dauern(Wasser und Schatten), aber selbst die kann man durchaus in 15 Minuten schaffen. Ich werde mir das Video zuhause mal saugen, aber überraschen tuts mich eigentlich nicht.

shadowrai
03.01.2006, 12:20
nja na und wenn man das spiel 1000 mal durchzockt kennt man es logischerweiße in und auswendig.
dann ist es auch kein wunder das er`s in 5 stunden schafft mein persönlicher rekort is ja immerhin auch etwa 7 stunden

-=Link=-
03.01.2006, 12:35
naja ich war auch so im dreh von 7 std aber habs halt auf ne woche verteilt.
also halt am tag so ne std gezogt aber des überascht mich schon ein wenig. weil ich für denn wasser tempel ne halbe ewigkeit gebraucht hab.

TheBiber
03.01.2006, 12:42
Speed Runs sind doch nichts neues mehr. Ich find die immer geil zum Anschauen, die Typen habens sowas von drauf. :D
Und teilweise kann man noch schön was lernen draus, z.B. die Gespensterwüste ohne AdW zu durchqueren.

Wolf-Link
03.01.2006, 12:42
mein persönlicher rekort is ja immerhin auch etwa 7 stunden

Wow, respekt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Und natürlich kann man mit viel Übung alles schaffen(naja, zuminderst fast alles)!
Ich spiel OoT ja auch schon zum dritten Mal und hab, wie schon gesagt in ca. 2h bis zum Goronen-Opal gespielt. Am nächsten Tag dann Lord Jabu-Jabu's Bauch, Wald- und Feuertempel! Und jetzt hab ich die Nocturne des Schattens erlernt, kann aber jetzt länger nicht spilen, da ich bis 6. in Wien bin!

Lux
03.01.2006, 12:57
Ich gucks mir grad an - wie hat der so schnell Gohma fertig gemacht? oO
Sind die Stäbe so viel stärker als das Schwert? Wtf?

Eisbaer
03.01.2006, 12:59
Ich gucks mir grad an - wie hat der so schnell Gohma fertig gemacht? oO
Sind die Stäbe so viel stärker als das Schwert? Wtf?
In dem Fall schon. Es heißt ja auch so schön, dass Gohma mit den Früchten des Waldes zu besiegen sei. Oder so ähnlich.

Lux
03.01.2006, 13:00
In dem Fall schon. Es heißt ja auch so schön, dass Gohma mit den Früchten des Waldes zu besiegen sei. Oder so ähnlich.

Jaa~ aber ich dachte immer, die meinen damit die Nüsse, weil man den Gegner ja damit betäuben kann. @_@
Wer soll denn bitteschön von "Früchten" auf "Stäbe" schließen? :D

~Edit~
@Puppet_Master: Wenn du mit Opera lädst, kannst du dir die Videos bis dahin angucken, bis wo du die schon runtergeladen hast, ich bin auch noch nich fertig. :D

The Fool
03.01.2006, 13:03
Ich hab erst 1/4 geladen und es dauer noch 2,5 Stunden ;___;

Naja, wird bestimmt witzig das anzuschauen, aber es gibt sicherlich interessantere Speedruns. zB. zu Metroid Spielen, Mega Man oder Devil May Cry.

Karminda
03.01.2006, 13:12
5 Stunden find' ich schon derbe abgekrasst. oO
Aber Freaks gibt's überall... *wegrenn*

Nya, werd' es mir auch laden... Ende der Woche. *nicht-auf-Papas-Compu-laden-darf* :p

@Puppet
Lass ihn in Ruhe Laden, dann schafft der's wohl auch in einer.

TheBiber
03.01.2006, 13:20
Jaa~ aber ich dachte immer, die meinen damit die Nüsse, weil man den Gegner ja damit betäuben kann. @_@
Wer soll denn bitteschön von "Früchten" auf "Stäbe" schließen? :D

Früchte sind für mich Kerne und nicht Nüsse. ;)
Hab das Teil immer mit der Schleuder betäubt, irgendwie hält da die Wirkung länger.

Naja, wird bestimmt witzig das anzuschauen, aber es gibt sicherlich interessantere Speedruns. zB. zu Metroid Spielen, Mega Man oder Devil May Cry.

Zu Super Metroid gibts einen, wo das Spiel unter einer Stunde durchgezockt wird und so ziemlich alle unmöglichen Tricks ausprobiert wurden, so erstaunt war ich länger nicht mehr...

The Fool
03.01.2006, 13:22
@Puppet
Lass ihn in Ruhe Laden, dann schafft der's wohl auch in einer.
Jo, ist klar. Aber ich muss hier noch einiges andere machen. Zum Beispiel Mega Man X6 Speedrun anschauen :D

Lux
03.01.2006, 13:32
Früchte sind für mich Kerne und nicht Nüsse. ;)

Warum das denn? o_O
Kerne sind doch keine Früchte - Kerne sind in Früchten drin, in diesem Fall also in den Nüssen. @_@
Haben Nüsse Kerne?
Wtf. xD
Ich hab auch immer die Schleuder benutzt, ich versteh unter Früchten eben die Nüsse, die man werfen kann - ich hab mich nämlich immer gefragt, wer bitteschön die Nüsse benutzt, anstatt der Schleuder.
So, jetzt dreh ich mich irgendwie im Kreis - sei's drum. ... +1!
Jetzt guck ich mir das Video weiter an. :A

~Edit~
Die Stäbe scheinen generell sehr viel stärker zu sein.
Dodongo wurde grad mit 2 Schlägen besiegt. o_o

TheBiber
03.01.2006, 14:07
Sagen wir: Nüsse sind Nüsse, Stäbe sind Stäbe, aber in Früchten stecken Kerne. :D

Naja, wie auch immer, funktionieren tun demnach alle drei Dinge.

shadowrai
03.01.2006, 17:08
also ich bin gerade dabei mir das Video anzusehen und würde mir am liebsten in den hintern
beisen >.<

Dekubaum
ganze 9 sekunden für gohma >.< das is ja irre >:(

Dodongos Höhle
etwa 1 minuten für dodongo

Lord Jabu Jabus bauch
für Barinade 1 minute 5 sekunden

Der Feuertempel
volvagia in ganzen 2 minuten

Der Waldtempel
gegen Phantom Ganon nur 1,05 Minuten

Wassertempel
22 sekunden gegen Schattenlink
und Morpha in 32 sekunden

Schattentempel
gegen Bongo Bongo gerade mal 17 sekunden

Geistertempel
Twinrova 1,27
und sexy Thermo Hexy (oder wie die heißen) 34 sekunden

Ganonsturm
Ganondorf besiegt in 1 minute und 5 sekunden
und at last Ganon in vollen 1, 25 Minuten

Das macht alleine für End- und zwischen Gegner
volle 11,01 Minuten
man wie gut kann man sein???

Edit: mir is gerade aufgefallen das als Link nach Kakariko kam und diese Schattenviech da befreit wurde und shiek weggeworfen hat Link dem voll auf die ffinger getreten is xD

The Majora
03.01.2006, 17:38
Das ist ganz easy :)
Man braucht Deku Stab.Am besten 10 Stück.
Mist ich habe Oot in 6 Stunden geschafft un ne Minute .:(
Naja werde mal nochmal versuchen.
Das war knapp.
Dann damit angreifen.Fertig

Gruz
03.01.2006, 18:21
Regt euch doch nicht auf. Dafür hat der Typ wahrscheinlich kein Leben.

Aber Respekt, so nutzlos das ganze auch ist.

Maisaffe
03.01.2006, 20:07
Es gitb ne Beschreibung für sein Movie direkt auf der Seite Ihr Helden. Dort offenbar er seine Tricks und sagt das manche bei speziellen Gegner nicht gehen, und das der Super- Ultra- Angriff, mit Hilfe eines Bugs, nur in Zelda OoT geht und nicht in MM.

Dennis

Inearthed
03.01.2006, 22:02
des versuch ich jetz auch mal, und sag euch morgen wie es gelaufen is

gibts solche speedruns eigentlich für re 4?

Diamantstaub
03.01.2006, 23:06
Hi!

Ich schaue mir solche Videos nur zu gerne an. Man kann unmengen daraus lernen. Jeder der soetwas aufstellt gehört ein sehr dickes Lob! Ich möchte von meiner Seite aus nicht versuchen, wie schnell jedes einzelne Kapitel in Zelda schafbar ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

-=Link=-
04.01.2006, 09:39
jo der typ is echt der hammer ich wollte selbst gestern versuchen denn record aufzustelen und denn zu überbieten aber als ich meine cube anmachte( ich zoggs auf der cube weil die n64 auf dachboden is) und zelda einlegte da hat mein fernseh net mitgemacht der verträgt denn 60 HZ modus net und jetzt darf ich warten bis wir umziehen dann hol ich mir meinen alten wieder und überbiete ihn xD

Keaton
04.01.2006, 11:01
speedruns sind verrückt... ich glaub auf der gleichen seite is auch n video, wo n typ (evtl derselbe?) MM in 4 Stunden durchgezockt hat...
richtig vorstellen kann ich mit das alles nicht, wie das funzen soll... aber wenns so is, glaub ichs natürlich, irgendwann werd ich mir das auch mal reinziehen... (gohma in 9 sec.??? omg)

naja, habt ihr auch mal das vid gesehn wo einer Super Mario Bros 3 in 11 Minuten druchzockt und dabei ganz nebenbei noch um die 80 Extraleben einsammelt??

mfg keat

Medivh
04.01.2006, 11:55
Zufälligerweise hab ich die Seite gestern zum ersten Mal gesehen o.o''
Zelda werd ich mir aber nicht laden, da das mein Volumen doch etwas sehr strapazieren würde...

naja, habt ihr auch mal das vid gesehn wo einer Super Mario Bros 3 in 11 Minuten druchzockt und dabei ganz nebenbei noch um die 80 Extraleben einsammelt??
Der hat irgendeinen fiesen Zeitraffermodus oder so eingesetzt, hab ich gehört :O

Aber auf der Seite ist ein Video vom ersten NES-Mario in 5 Minuten und 19 Sekunden :o
Der warped sich zwar durch 80% des Spiels, aber trotzdem sitzt da jeder Sprung perfekt o0

The Fool
04.01.2006, 12:25
gibts solche speedruns eigentlich für re 4?
http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

Da findest du einiges ;) Unter anderem auch Resident Evil 4.

Jo, soweit ich das mitbekommen habe, war da auch ein Trick dabei. Hat des Spiel einfach in Slow-Motion gespielt.

Maggi
04.01.2006, 12:42
Ich downloade des jetzt auch!
Ich bin gespannt
und ich versprech mir zu viel!

Mein Rekord Zelda OoT durchzusoielen
ist circa so 13h von meinem
Bruder in 9h!

The Majora
04.01.2006, 14:50
aLSO NE fRAGE:

Viele Videos kann ich nicht laden oder gucken.Mnchmal Medien wird geladen oder wird geöffnet ok warte ich.(Divx Player habe ich auch)Ne Halbe Stunde später....-_-
Ok nix.Bei einem so ne Stunde geschafft hat(Weiß nicht welches Spiel)GEHT AUCH nicht
Wo ist das Problem?:confused:

one-cool
04.01.2006, 15:35
Jo, soweit ich das mitbekommen habe, war da auch ein Trick dabei. Hat des Spiel einfach in Slow-Motion gespielt.
Er hat es in einem emulator gespielt und den speed auf das niedrigste heruntergedreht, und am Ende das Video auf Normal-Tempo wieder hochgedreht.

An nud für sich imo witzig.

Aber selbst so ist es noch ne gute Leistung imo.

Maisaffe
04.01.2006, 17:02
aLSO NE fRAGE:

Viele Videos kann ich nicht laden oder gucken.Mnchmal Medien wird geladen oder wird geöffnet ok warte ich.(Divx Player habe ich auch)Ne Halbe Stunde später....-_-
Ok nix.Bei einem so ne Stunde geschafft hat(Weiß nicht welches Spiel)GEHT AUCH nicht
Wo ist das Problem?:confused:
Erstmal: DivX Player ist scheiße, lad Dir nen Medien Player runter der (fast) alles unterstützt (u.a. Matroska von Haus aus): Google: media player classic

Zweitens: Die Videos sind groß, sehr groß - und wer meint er öffnet das direkt in einem Player, gehört geschlagen!
Erst runterladen, dann öffnen. ;)

[rechtsklick auf download] -> [speichern unter]

Bei mir lädt das Zelda Video jetzt von Anfangs 24h noch 10h. O.o
War mir jetzt zu blöd und habs gecanceled. :/

Dennis

Inearthed
04.01.2006, 17:29
ok, ich habs in 7h und 39min geschafft.

ich werd wohl noch ein wenig üben müssen...

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

Da findest du einiges ;) Unter anderem auch Resident Evil 4.

thx

Keaton
05.01.2006, 09:40
wow habs mir jetz auch mal reingezogen
krass... tatsächlich
und die 5 stunden 12 beinhalten ja auch die ganzen dialogszenen und so, ich dachte das wär außen vor...
und gohma in den paar sekunden is wahnsinn
aber auch ganz banale sachen wie der typ an den wachen im schloss vorbeikommt, da kann man sich noch was abgucken
am krassesten is allerdings in welcher reihenfolge der die tempel macht, so kreuz und quer und der schattentempel zwischen zwei hälften vom geistertempel und dann dieser kampf gegen Bongo Bongo
naja, freakig halt

TheBiber
05.01.2006, 11:15
am krassesten is allerdings in welcher reihenfolge der die tempel macht, so kreuz und quer und der schattentempel zwischen zwei hälften vom geistertempel

Naja, das ist wohl noch am wenigsten speziell. Die Zelda-Spiele sind ja normalerweise darauf ausgelegt, dass man die Dungeons zumindest theoretisch in beliebiger Reihenfolge durchspielen kann. Und den Schattentempel zwischen die beiden Hälften vom Geistertempel zu quetschen ist notwendig, wenn man nur eine einzige Zeitreise durchführen will. (ok, es gibt noch die Möglichkeit, den Schattentempel ans Ende zu legen) Ich bevorzuge dazu noch die Standard-Reihenfolge. (Waldtempel, Feuertempel, Eishöhle, Wassertempel, Brunnen, 1. Hälfte Geistertempel, Schattentempel, 2. Hälfte Geistertempel)

Ich muss demnächst wohl meinen Optimallösungen-Thread wieder herauskramen und das OoT-Update hochladen. :D

Dodongo Killer
05.01.2006, 11:24
Das mit den Endgegnern ist aber nicht schwer die so schnell zu besiegen. Wenn man in der Sekunde trifft kann man sie ununterbrochen angreifen so hab ich zb für ganondorf nur ein Licht-Pfeil gebraucht und ihn bis er kaputt war mit dem Schwert geschlagen. Das dürfte so 1min30sec gedauert haben. Bei Bongo Bongo ist es genau dasselbe.

Kartoffelbürste
14.01.2006, 19:52
ich finds schon heftig:eek: aber was sind das für welche ich würde den spass beim 100mal verlieren und wenn man das spiel schon so gut kennt das kann ja nich gesund ein oder :confused:

dasBAUM
15.01.2006, 18:21
Regt euch doch nicht auf. Dafür hat der Typ wahrscheinlich kein Leben.

Aber Respekt, so nutzlos das ganze auch ist.

Wie ich Vorurteile liebe -.-
Nur weil jemand etwas verdammt gut kann, muss es nicht sein das er anderes vernachlässigt.

Meinen Respekt hat er ;)

Seyken
15.01.2006, 18:45
Hmm..
Ich hab das auch mal durchgezoggt, speed mässig.. vor ca. 1 monat. habs aber net aufgezeichnet, ich idiot..
6 1/2 stunden habe ich dauergezockt^^ s gibt übrigens auch nen trick bei dodongo.
Ich habs geschafft dem 2 bomben auf einmal reinzuwerfen^^
der war dann automatisch besiegt.. ich liebe bugs^^

Kaoru Ikari
18.01.2006, 19:42
Funktioniert dieser komische Trick mit dem Deku-Stab eigentlich auch in der Cube-Version von Ocarina of Time?

Dieses Video ist ja ganz schön groß. Gibts da nicht ne Möglichkeit wie ich das zerlegen kann oder sowas......?:confused:

TheBiber
18.01.2006, 22:35
Funktioniert dieser komische Trick mit dem Deku-Stab eigentlich auch in der Cube-Version von Ocarina of Time?

Ich habe das Video zwar noch nicht angeschaut, aber zumindest theoretisch müsste es funktionieren, da die Cube-Version nichts anderes ist als eine 100%ige Kopie der N64-Version, die emuliert wird.

ThornSakura
19.01.2006, 00:15
Meine herrn!
Also das GANZE game in so kurzer zeit zu bewältigen ...das is ja Horror!! :eek: Was zum Geier is das für ein kerl? Ich hab als Obernoob bis zum Wassertempel 17 stunden gebraucht!!! :'( *peinlich* Naja...
Also hut ab vor dem Kerl...

dasBAUM
19.01.2006, 12:09
Meine herrn!
Also das GANZE game in so kurzer zeit zu bewältigen ...das is ja Horror!! :eek: Was zum Geier is das für ein kerl? Ich hab als Obernoob bis zum Wassertempel 17 stunden gebraucht!!! :'( *peinlich* Naja...
Also hut ab vor dem Kerl...

Was ist daran peinlich ? :)
Als ich das erste mal OoT gespielt habe, habe ich wesentlich länger gebraucht :(

King of Zelda
19.01.2006, 12:21
Leute, Leute!
Niermand muss sich wegen seiner Langen Spielzeit ärgern!
Ich komme nicht mal bis zum Stahlhammer!
Aber naja!
Was mich aber sehr erstaunt ist.........
Als ich im Feuertempel nicht weiter kam, habe ich mich einfach auf den Weg zum Wassertempel gemacht und ihn abgeschlossen ohne Stahlhammer und ohne irgendwelche Tricks oder Cheats!
Meine Freunde sagen mir es sei unmöglich!
Überall steht, dass man Schattenlink ohne den Hammer nicht bewältigen kann!:confused: :confused:

TheBiber
19.01.2006, 12:30
Als ich im Feuertempel nicht weiter kam, habe ich mich einfach auf den Weg zum Wassertempel gemacht und ihn abgeschlossen ohne Stahlhammer und ohne irgendwelche Tricks oder Cheats!
Meine Freunde sagen mir es sei unmöglich!
Überall steht, dass man Schattenlink ohne den Hammer nicht bewältigen kann!:confused: :confused:

Deine Freunde erzählen absoluten Quatsch. (btw, woher kommst du jetzt eigentlich genau? :D) Die Reihenfolge der Dungeons ist nicht definitiv festgelegt, es ist Zelda-typisch, dass man mehr oder weniger die Freiheit hat, welche man zuerst durchspielt. Ebenso ist der Stahlhammer für Schattenlink absolut nicht notwendig, es gibt verschiedene Wege, ihn zu besiegen.

Kaoru Ikari
19.01.2006, 14:24
aber man braucht doch an gewissen Stellen in den Dungeons die jeweiligen Items die man in den Dungeons findet. Oder die Waffen eben.

Man kann die Dungeons doch nicht komplett durcheinander machen...?:confused:

Wolf-Link
19.01.2006, 15:31
Deine Freunde erzählen absoluten Quatsch. (btw, woher kommst du jetzt eigentlich genau? :D) Die Reihenfolge der Dungeons ist nicht definitiv festgelegt, es ist Zelda-typisch, dass man mehr oder weniger die Freiheit hat, welche man zuerst durchspielt. Ebenso ist der Stahlhammer für Schattenlink absolut nicht notwendig, es gibt verschiedene Wege, ihn zu besiegen.

Stimmt!! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Stahlhammer gegen Schattenlink einzusetzten!
Als ich for kurzem OoT zum 3.Mal gespielt habe konnte ich den Schattenlink nicht gleich besiegen bis ich GAME OVER wurde(fee vergessen)! Dann habe ich meinen Fehler erkannt: Ich hab ihn anviesiert, womit es ziemlich schwierig geht!
Beim 2.Versuch hab ich dann einfach so auf ihn eingeschlagen, bis er kaputt(:D) war!

Zitat von Kaoru Ikari
aber man braucht doch an gewissen Stellen in den Dungeons die jeweiligen Items die man in den Dungeons findet. Oder die Waffen eben.

Man kann die Dungeons doch nicht komplett durcheinander machen...?:confused:

Ja, ganz durcheinander kann man's auch nicht machen: z.B. um über den Treibsand in der Wüste zu kommen braucht man
Epona oder den Enterhaken [Zelda-Quiz Runde #14!] (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61387&page=10)!!!

Dodongo Killer
19.01.2006, 16:12
Man kann alle Tempel machen ohne den Endgegner zu besiegen nur den Waldtempel muss man machen weil erst dann Shiek verschwindet und ihr durch die Zeit könnt.
Man muss nur die Items haben die man für den jeweiligen Tempel braucht.

Kaoru Ikari
19.01.2006, 16:44
Man kann alle Tempel machen ohne den Endgegner zu besiegen nur den Waldtempel muss man machen weil erst dann Shiek verschwindet und ihr durch die Zeit könnt.
Man muss nur die Items haben die man für den jeweiligen Tempel braucht.

Stimmt. Verdammt schlau, das is mir noch gar nicht eingefallen, das probier ich gleich mal aus!:D

Dodongo Killer
19.01.2006, 16:51
Stimmt. Verdammt schlau, das is mir noch gar nicht eingefallen, das probier ich gleich mal aus!:D

Nicht das wir uns missverstehen um das Spiel durchzuspielen muss man aber die Tempel durchmachen. Aber ich denke du weisst das.

TheBiber
19.01.2006, 21:55
Ja, ganz durcheinander kann man's auch nicht machen: z.B. um über den Treibsand in der Wüste zu kommen braucht man
Epona oder den Enterhaken [Zelda-Quiz Runde #14!] (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61387&page=10)!!!

Du sprichst vom Gerudotal, nicht von der Gespensterwüste, dort kommt man mit Epona sowieso nicht weit. ;)

Nicht das wir uns missverstehen um das Spiel durchzuspielen muss man aber die Tempel durchmachen. Aber ich denke du weisst das.

Ja, erst wenn man alle sechs Amulette hat, kommt man in den Enddungeon.

Keaton
19.01.2006, 22:11
@King of Zelda: braucht man nicht im Wassertempel für einige rostige Schalter den Hammer

ansonsten kann man das alles ziemlich durcheinander machen... Wasser, Feuer und Schatten jedenfalls gibt sich fast nix (braucht halt Fanghaken und Bogen)

zum Ding mit der Spielzeit: ansonsten bewundere ich Leute viel mehr, die sich Zeit nehmen, um ein Spiel durchzuspielen und alles ganz locker machen, als welche, die alles möglichst schnell durchzocken, und sich dadurch wahrscheinlich auch eher den Spielspaß nehmen

dasBAUM
20.01.2006, 12:03
@King of Zelda: braucht man nicht im Wassertempel für einige rostige Schalter den Hammer

ansonsten kann man das alles ziemlich durcheinander machen... Wasser, Feuer und Schatten jedenfalls gibt sich fast nix (braucht halt Fanghaken und Bogen)

zum Ding mit der Spielzeit: ansonsten bewundere ich Leute viel mehr, die sich Zeit nehmen, um ein Spiel durchzuspielen und alles ganz locker machen, als welche, die alles möglichst schnell durchzocken, und sich dadurch wahrscheinlich auch eher den Spielspaß nehmen

Der Meinung bin ich auch. Jedes mal wenn ich ein gutes Spiel durch habe bin ich traurig das es nicht noch weiter geht :(

TheBiber
20.01.2006, 13:39

Neidhammel... genausogut könntest du sagen, ein Profi-Sportler oder -Musiker habe weniger Spass am Sport als ein Gelegenheits-Hobby-Sportler oder -Musiker.
Stell dir vor, jeder Speedrunner hat auch mal so angefangen. Doch wollen diese Leute halt nunmal mehr aus dem Spiel herausholen als es gemütlich durchzuspielen. Spätestens nach dem 20igsten Mal durchspielen hat man es dann gesehen und man will halt mal einen Rekord-Speedrun machen, wenn man den Ehrzeig dazu hat (ich hab ihn nicht, mir reicht es, in den Zeldas und Metroids alle vorgegebenen Ziele 100%ig zu erreichen). Die Leute haben alleine deswegen Respekt verdient, weil sie unglaublich viel Zeit und Mühe in einen Speedrun investiert haben und dafür nicht mal irgendwie eine Belohnung bekommen. Meiner Meinung nach hat ein Speedrun ähnlichen Stellenwert wie ein Sport-Rekord oder ähnliches. Man kann nur hoffen, dass diese Tatsache mal mehr in die Öffentlichkeit kommt und internationale gesponsorte Contests ausgetragen werden, dass würde dem Videospiel-Image mal förderlich sein.
Aber solange es sogar in der Szene selbst Nörgler wie dich gibt, die sowas nicht unterstützen, wird das wohl noch einige Zeit dauern. :rolleyes:

dasBAUM
21.01.2006, 01:33
@ TheBiber : Da hast du natürlich Recht, aber ich glaube nicht das er direkt die Leute meint die Rekorde aufstellen wollen, sondern die Leute die es beim ersten mal direkt mit voller Möhre durch haben wollen.
Ich bin der Meinung beim ersten mal sollte man jede Szene genießen, da man sie ja noch nicht kennt. Naja, ich hab nichts dran auszusetzen, nur es ist nicht mein Stil, daher kann ich das ganze nicht nachvollziehen, wie man ein Spiel so schnell wie möglich durch haben möchte. :)

mfg

TheBiber
21.01.2006, 02:13
@ TheBiber : Da hast du natürlich Recht, aber ich glaube nicht das er direkt die Leute meint die Rekorde aufstellen wollen, sondern die Leute die es beim ersten mal direkt mit voller Möhre durch haben wollen.

Sowas gibt es nicht, wenn man etwas realistisch denkt.

shadowrai
21.01.2006, 11:16

doch ich kenn genug die direkt beim ersten mal alles so schnell wie möglich spielen wollen und erst danach alles erkunden 8)

dasBAUM
21.01.2006, 11:43

*realistisch denk*
Natürlich gibt es sowas. Ein Kollege von mir versucht immer neue Spiele so schnell wie möglich durch zu haben. Ich lasse mir dagegen immer etwas Zeit.

Kico
21.01.2006, 12:13
hmm...5 Stunden, der war nicht langsam^^
Jedoch ist es möglich, aber dazu muss alles perfekt klappen und man muss auch das Ziel haben, es so schnell wie möglich durchzuspielen...wobei ich das doch recht langweilig finden würde, da so durchzurasen :o

Kaoru Ikari
21.01.2006, 15:14

Ja, das ist schon klar. Aber diese Freiheit beim angehen der Tempel, das wird mit jetzt erst klar. Das Spiel ist eigentlich wirklich offen gestaltet.

Ich habe bis jetzt immer die Tempel in der Reihenfolge gemacht wie man sie halt offiziell so angeht (und wie es Navi einem andeutet) also: Wald, Feuer, Wasser äh, was kam dann...? Schatten und Wüstentempel oder so eben.

Ich hoffe wirklich, dass Twilight Princess Ocarina of Time toppen kann. OoT steht nämlich bei mir immer noch auf Platz 1 des besten Zelda-teils, bestes Rollenspiel/Action Adventure.
Zeit für etwas neues.

TheBiber
21.01.2006, 17:38
Ich habe bis jetzt immer die Tempel in der Reihenfolge gemacht wie man sie halt offiziell so angeht (und wie es Navi einem andeutet) also: Wald, Feuer, Wasser äh, was kam dann...? Schatten und Wüstentempel oder so eben.

Offiziell wäre Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Wüste. Ursprünglich war es von Nintendo allerdings so geplant, dass Wüste vor Schatten kommt, d.h. dass Shiek erst nach Abschliessen des Wüstentempels in Kakariko erscheint. Aber er erscheint ja jetzt nach Abschliessen des Wassertempels. Im Manga ist dies so, ebenfalls gibt es einige Hinweise im Spiel darauf, dass es ursprünglich anders geplant war.

@shadowrai & dasBAUM:
Naja, ob man sich jetzt Zeit nimmt oder das Spiel schnell durchspielt, hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich bin einer, der ein Spiel auch erst einmal etwas zügig durchhaben will der Story wegen, denn nur so kann man überhaupt erst mitreden. Anschliessend interessieren mich die Sidequests und schliesslich versuche ich, so zu spielen, dass beides in einem fliessend läuft.

Inearthed
21.01.2006, 17:54
Offiziell wäre Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Wüste. Ursprünglich war es von Nintendo allerdings so geplant, dass Wüste vor Schatten kommt, d.h. dass Shiek erst nach Abschliessen des Wüstentempels in Kakariko erscheint. Aber er erscheint ja jetzt nach Abschliessen des Wassertempels. Im Manga ist dies so, ebenfalls gibt es einige Hinweise im Spiel darauf, dass es ursprünglich anders geplant war.

darum steht wohl auch das reqiem der geister vor der nocturne der schatten
und dass medalion der geister kommt vor dem medalion der schatten *grübl*

TheBiber
21.01.2006, 19:30
darum steht wohl auch das reqiem der geister vor der nocturne der schatten
und dass medalion der geister kommt vor dem medalion der schatten *grübl*

Richtig, mir kamen die Details nicht mehr in den Sinn, aber genau das sind die zwei wesentlichsten Hinweise darauf, dass Nintendo ursprünglich plante, den Geistertempel storymässig vor den Schattentempel zu setzen.

Wolf-Link
21.01.2006, 19:55
Richtig, mir kamen die Details nicht mehr in den Sinn, aber genau das sind die zwei wesentlichsten Hinweise darauf, dass Nintendo ursprünglich plante, den Geistertempel storymässig vor den Schattentempel zu setzen.

Und wieso ist jetzt doch Schatten- vor Geistertempel?!?!

Inearthed
21.01.2006, 20:19
Und wieso ist jetzt doch Schatten- vor Geistertempel?!?!
frag ich mich auch grad...

brauchte man im geistertempel nich mal an einer stelle die gleitstiefel? ich habs vergessen...

dasBAUM
22.01.2006, 01:22
frag ich mich auch grad...

brauchte man im geistertempel nich mal an einer stelle die gleitstiefel? ich habs vergessen...

Ja brauch man. Um von der einen Ebene auf die andere zu kommen um darauf auf die Hand mit dem Schalter springen zu können. ( Im ganz großen Raum mit der Statue )

TheBiber
22.01.2006, 12:10
Ja brauch man. Um von der einen Ebene auf die andere zu kommen um darauf auf die Hand mit dem Schalter springen zu können. ( Im ganz großen Raum mit der Statue )

Soweit ich mich erinnere, sind aber dafür die Gleitstiefel ebenfalls nicht nötig, ich zumindest hatte den Geistertempel gänzlich ohne Gleitstiefel durchgespielt.

Wieso Nintendo den Schattentempel vor den Geistertempel gestellt hat? Kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich hat es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich werde der Sache aber bei Gelegenheit einmal auf den Grund gehen.

Inearthed
22.01.2006, 12:21
wahrscheinlich hat es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

ich fand den geistertempel eigentlich einfacher als den schattentempel
und vor allem is bongo bongo schwerer als die hexen
aber ich mach den schattentempel eh immer am ende....

Keaton
22.01.2006, 12:32
Neidhammel... genausogut könntest du sagen, ein Profi-Sportler oder -Musiker habe weniger Spass am Sport als ein Gelegenheits-Hobby-Sportler oder -Musiker.
Stell dir vor, jeder Speedrunner hat auch mal so angefangen. [...] Man kann nur hoffen, dass diese Tatsache mal mehr in die Öffentlichkeit kommt und internationale gesponsorte Contests ausgetragen werden, dass würde dem Videospiel-Image mal förderlich sein.
Aber solange es sogar in der Szene selbst Nörgler wie dich gibt, die sowas nicht unterstützen, wird das wohl noch einige Zeit dauern. :rolleyes:

meine Fresse, Biber... jetzt steh ich der Entwicklung des Ansehens der Speedruns im Weg, oder was... :rolleyes:
is schon klar, dass die Leute ne Menge Zeit da reininvestieren um das Spiel so schnell durchzuzocken... hab ich ja nix dagegen, is ne Leistung; mir z.B. wärs zu zeitaufwendig
ich mein nur, dass ich sowas nie machen würde, weil ich mir lieber Zeit für ein Spiel nehm, und das mit möglichst 100% durchspiel... außerdem war meine Aussage eigentlich garnicht auf Speedruns an sich bezogen, sondern auf Leute, die sich, wenn sie n neues Spiel haben gleich mal 8 Stunden am Tag davorsetzen um es in einer Woche durchzuhaben, anstatt in meinetwegen zwei Monaten wie Otto Normalkonsolenspieler...
und das mit dem 20 Mal durchspielen... es mögen Spiele noch so gut sein, aber so oft hab ich auch kein Bock die durchzuzocken... ich hab noch andere Spiele, die man mal spielen/durchspielen kann (und nebenbei noch ein Leben mit anderen Hobbys, Job & Freundin)... nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass alle Speedrunner kein Leben haben (obwohl's hin und wieder zutreffen wird), aber ich würde die Zeit für sowas nicht finde, bzw. sie wär mir zu schade

whatever

TheBiber
22.01.2006, 13:11
Sagen wir es mal so, die Zeit, die wir normal mit unterschiedlichsten Spielen verzocken, verzockt ein Speedrunner mit einem einzigen Spiel. Oft ist es so, dass Speedrunner keine anderen Spiele spielen, dafür ihren Favoriten zig mal. So gesehen brauchen sie nicht mehr Zeit als normale Zocker. Zumindest war der Metroid Prime Speedrunner so ein Fall.

Auf jeden Fall kam dein vorletzter Post so rüber, wie wenn du die Leistung der Speedrunner nicht anerkennst, du sagtest du bewunderst Otto-Normal-Zocker viel eher. Aber jetzt ist das ja wohl geklärt. ;)

Aber ob man ein Spiel in einer Woche oder in 2 Monaten durchspielt, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich spiele ein Spiel auch lieber schnell durch, einfach weil ich nicht immer Zeit dafür habe, zudem spiele ich viel zu viele unterschiedliche Spiele, als dass ich mir mit jedem einzelnen soviel Zeit nehmen kann. Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich für die Zelda-Spiele eigene 100%-Anleitungen schrieb.

Spliffy
23.01.2006, 20:47
Man darf nur nicht den Todesberg die ganze Zeit runterfallen. :D
Dann ist es möglich. xD

ThornSakura
31.01.2006, 15:30
Ich brauche mich als nicht schämen das ich so lahm im Game war? :D Hahaah! Na dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen XD Ein kumpel von mir hat mich nämlich immer damit aufgezogen... :p
Hoffe das ich bald Twilight Princess in den Krallen halte! Kanns kaum erwarten!! *hibbel*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Zelda 4 ever!

double-k
21.04.2006, 22:52
Ich schaus mir grad wieder an und frage mich :
Ist rückwärtslaufen wirklich schneller als vorwärts ?P
Der läuft nämlich immer rückwärts !

BlaZeD JoneS
21.04.2006, 23:50
So Speedruns gibts oft bei N64. weil machche Spiele schnell langweilig werden und mann mit dem N64 ne wahnsinns performance entwicheln kann.

Ein Werbe Spruch war nich umsonst: Höher, Weiter, endlich Frei!

Link202
22.04.2006, 13:13
Wieso ist es krank das jemand so schnell OoT durchgespielt hat? Ich meine was ist da dran schlimm?

zuffel
22.04.2006, 18:57
Wieso ist es krank das jemand so schnell OoT durchgespielt hat? Ich meine was ist da dran schlimm?
Naja. "Krank" im Sinne von: Verrückt, unglaublich.
Schlimm ist daran sicherlich nichts, nur die Tatsache, dass man ein Spiel, woran man eigentlich jahrelang sitzen könnte, in ein paar Stunden/Tagen durchspielen kann, ist irgendwie erstaunlich, verwunderlich... zu deutsch: krank eben. ;)

Link202
22.04.2006, 19:06
Naja unglaublich find ichs nicht. Ich schaffe OoT in 10 Stunden mit allen Herzteilen und 3 Flaschen. Und ich lasse mir Zeit bis ich zum Schattentempel gehe. Auserdem schaff ich fast das Ganze ohne Schild( Als Kind lass ichs mir abfakeln und als Erwachsener von den Raubschleimen aufessen nur für die 2 Omas im Geistertempel benutze ich den Schild und für den Tempel)

PS: Es sollte keine angeberei sein!

double-k
22.04.2006, 20:30
Aber wieso läuft der Kerl rückwärts ?

Link202
22.04.2006, 20:32
Ich schaus mir grad wieder an und frage mich :
Ist rückwärtslaufen wirklich schneller als vorwärts ?P
Der läuft nämlich immer rückwärts !

Habs ausprobiert viel schneller ists nicht nur wenn man übung dadrin hat. Am schnellsten geht jedoch immer rollen.

double-k
22.04.2006, 20:34
Jupp das mach ich au immer !
Aber zur Zeit versuche ich ihn nachzuäffen ...
springe immer seitwärts , verwende für die Bosse Dekustäbe :D

EDIT : ich lade grad den Minish Cap Speedrun runter ... bin gespannnt !

Link202
22.04.2006, 20:38
Also ich schaf Gohma mit dem Schwert in 12 Sekunden und mit den Stäben in 15 Sekunden. King Dodongo schaf ich in 55 Sekunden mit Donnerblumen und Schwert weiter bin ich nicht gekommen. Wenn ich rückwerts renne mach ich Rückwertssaltos nicht nur normal nach hinten gehen. (Ich möchte hiermit nicht anbeben!)

double-k
22.04.2006, 20:42
Gohma : 14 mit Stäben
Dodongo : Der is leichter 40 oder so ...
Barinade : 2min ... der is noch etwas schwerer find ich !
Phantom Ganon : Hmmm 2,5 min
Volvagia : SO um die 4 min
Morpha : Urgsss 10 oder so
Bongo Bongo : auch über 10
Killa Omaz : 3,5 min
ganondorf : 2,5min
Ganon : 5min

Link202
22.04.2006, 20:53
Also ich weis jetzt auch wie schnell ich Berinade besiege: 1 Minute 25 Sekunden.
Ich geb dir ein Paar Tipps wie man sie schnell besiegt:
1. Du brauchst 2 Feen damit brauchst du nicht immer die Krüge an den Wänden zerschlagen um Herzen zu kriegen.
2. Du musst die Wirbelattacke mit der Technik 1 Umdrehung mit dem Controlstick dann B gut beherschen.
3. Du musst mit dem Boomerang werfen, dann an Berinade ran gehen und die Wirbelattacke so oft wie möglich benutzen (Greif die Qualen nicht an das nimmt nur von der Zeit weg)

A diese Tipps hab ich dir gegeben weil ich gerne jemanden Tipps zu Zeldaspielen gebe. Die Tipps habe ich auch aus freundlichkeit gegeben. Ich könnte es auch schneller schafen nur ich hab ein Fehler gemacht und deswegen hats etwas lenger gedauert.

double-k
22.04.2006, 20:57
Die Herzen sind nicht mein Prob.
Der Bumerang trifft nicht so oft wie er sollte !
Ich werfe ihn und des Vieh blockt dann ab ( ER prallt irgendwie ab )

Link202
22.04.2006, 20:59
Du must den Boomerang werfen wen die kleinen nicht mit einem Stromstrahl mit ihr verbunden sind dan pralt er nicht ab.

double-k
22.04.2006, 21:01
aso
thx !
Haste auch nen Trick für Morpha ?
Der Typ holt ihn mit dem Enterhaken in die Ecke !
Der schaffe ich aber net !!

Link202
22.04.2006, 21:05
Yup. Du brauchst das Biggoronschwert dann musst du Morpha mit dem Enterhaken an dich ziehen und Sprung attacke das 3-4 mal und Morpha is Geschichte falls du zu einem anderen Tipps brauchst frage nur. Ich brauch aber auch ein Tipp. Wie besiegt man am schnelsten Schatenlink? Hab das Video erst zur Dodongohöhle geguckt und deswegen weis ichs nicht.

double-k
22.04.2006, 21:14
Ihn nicht anvisieren ...
Erst ihn ein bisschen mitm Schwert von sich werghaltren und im richtigen Moment mitm
Stahlhammer draufhauen ...
dann taucht er ab und wenn er hochkommt einfach nur mitm Stahlhammer wieder runterschlagen ^^
hab grad angefangen den Minish Cap Speedrun zu gucken ..
Ich finde er ikst nicht sehr spektakulär :(

Link202
22.04.2006, 21:21
Ich hab ein neuen Record für Gohma aufgestellt (Fragt mich nicht wann) 10 Sekunden *uff*mit dem Schwert. Ich sag mal wie ichs gemacht hab. Also als erstes hab ich mit der Schleuder ins Auge geschossen danach hab ich 3-4 Wirbelattacke benutzt und Gohma war besiegt. Eigentlich ganz einfach mann braucht nur einbischen übung dann schaft man 9 Sekunden locker. Es ist aber wirklich schwer.

double-k
22.04.2006, 21:28
der typ packts ja au in neuen sekunden !
Was ich mich auch noch Frage wie der so schnell ausfall schlagen kann ( Mit L anviesiert halten nach vorne drücken und schlagen )
Wenn man des 3mal hintereinander schlägt kommt ein Hieb nach oben der einen ausbremnst ! Bei dem nicht !

Link202
22.04.2006, 21:32
Ja das hab ich auch gesehen. Bei mir stopts auch fast nie ich dachte das ist normal das es fast nie stopt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Bei ihm hats nicht einmal gestopt oder ihre ich mich da?

double-k
22.04.2006, 21:36
schau dir mal an wie er Bongo Bongo finished ......
Für den braucht man 18 Schläge ...... er schafft ihn in ca 20sekunden mit 1 3/4 Herzen und nur einmal betäuben ... des is nicht normal

Verschwörungstheorie : Ich glaube das der Typ Link persönlich ist !:D

Link202
22.04.2006, 21:42
Yup. Das is nicht normal. Ich muss Bongo Bongo nur 2 mal beteuben. Ich benutze bei ihm immer das Biggoronschwert es zieht nähmlich doppelt so viel ab wie das Masterschwert. (Ohne das Biggoronschwert verlier ich gegen Bongo Bongo auch wenn ich 3 Feen habe und den 50 Köcher und 15 Herze.:(

double-k
22.04.2006, 21:45
Ich muss ihn auch mehrmals betäuben aber das Biggoronschwert hab ich erst geholt nachdem ich zum ersten mal Ganon besiegt hatte
Was auch irre ist den Wassertempel ohne Zorarüstung durchzuspielen ...
ich finde das ist Kamikaze

Link202
22.04.2006, 21:54
Wieso ich hab den Wassertempel ohne Zorarüstung durchgespielt aber ich hatte zur sicherheit 2 Feen bei mir falls ich irgendwo ertrinken sollte (Ist mir aber nicht passiert) war aber richtig heftig. Volvagia habe ich ohne Goronenrüstung besiegt (Habe aber 1 Fee und ein rotes Elixier verbraucht). :) Ich habs nur geschaft weil ich viel übung drin habe. Hab das Spiel glaub ich 15 mal in einem Jahr durchgespielt (Ich konnte das Spiel danach ein halbes Jahr lang nicht mehr ertragen ich verklopte jeden der mich fragte wie weit ich bin). Ich hab das Spiel seit 4 Jahren. Ich weis nicht wie oft ichs schon insgesamt durchgespielt habe.

double-k
22.04.2006, 21:59
hmmm 5mal oder so ( Grade versuchs ichs zum 6ten mal )
Spielst du es auf N64 oder GC ?
Ich hab leider keinen N64 ....
Was ich grade auch versuchen ist jeden einzelnen Stein der Weisen mit der Maske
der Wahrheit durchzufraen ....
Vielleicht kommt was interessantes Raus :)

Link202
22.04.2006, 22:10
Auf dem GC. Ich hab da so ne Idee für die Killeromas. Weis aber nicht ob es klapt. Ich bin da erst gradeeben eingefallen. Villeicht geht ja auf die Eishexe mit Flammenpfeilen zu schiesen und auf die andere Eispfeile. Köntest dus testen (Wen du möchtest ich möchte nur wissen obs funktionirt entschuldigung falls diese Frage dich generft hat) ich hab die zwei nähmlich schon besiegt und muss nur noch Bongo Bongo besiegen und die anderen Dateien sind die genauen Kopien von der einen anderen (Hab die Datei aber nicht Kopiert). Und dort spielen meine Schwestern (Weis das dies hier nicht rein gehört) und ich möchte es denen nicht löschen und meins auch nicht weil ich alle Flaschen zum ersten mal habe.:(

double-k
22.04.2006, 22:13
Du hast Glück erst vor 2 Wochen hat mich die Lust gepackt die Killa Ohmazzu besiegen ..
Und da habe ich das Spiel einfach nochmal durgespielt bis zu den Omaz ...
und danach habe ich noch net gespeichert ......
Kleine Nebenfragen (peinlich) wo kriegeich nomal Feuerpfeile her ...
ich komm net drauf wo ...
Eispfeile in dem Level bei den Gerudos
Licht von Zelda in der Zitadelle

Link202
22.04.2006, 22:15
Wenn man den Wassertempel schaft muss man von diser komischen Tafel auf dem Boden ein Pfeil in die Aufsteigende Sonne schiesen (Das man gegen die Sonne schiesen muss steht auch auf der Tafel)

double-k
22.04.2006, 22:17
Ahhaa stimmt ja ( voll vergessen ...okay ich werde es mal versuchen ......
heut aber nicht mehr !
Ich guck grad so schön Underworld .....

Link202
22.04.2006, 22:23
Ja ok stört mich nicht. Ich hab eine Frage (Die hat nichts mit diesem Tread zu tun ich weis aber nicht wo ichs hin posten soll) Wie krigt man ein Bild zum Beitrag das(Bild) auf dem Computer gespeichert ist? Ich versuche es die ganze Zeit krieg ich aber nicht hin.

double-k
22.04.2006, 22:26
Wie hasch du des bild auf dem PC oder willsch es aufn Pc kriegen ??
wenns aufn Pc kriegen willsch glaub ich rechtsklick Bild speichern unter ....
und wenn shier Posten willsch einfach mit derLink

so müssts gehen ... glaube ich !

Link202
22.04.2006, 22:29
und wenn shier Posten willsch einfach mit derLink

so müssts gehen ... glaube ich !
So hab ichs versucht was mus man aber bei der Link eingeben?

double-k
22.04.2006, 22:31
hmmmmm stimmt !
Wo hasch des Bild her ??
Versuch dann mal die URL zu linken

Link202
22.04.2006, 22:33
Dass weis ich nicht mehr. Gibts sonst noch ne möglichkeit? oder weit dus nicht?

double-k
22.04.2006, 22:35
Ich bin doch auchkein profi ........
Suchs doch bei Google ......
oderf beschreib es einfach und tus später posten

Link202
22.04.2006, 22:44
Ok danke! Falls es jemand weis kann er es mir bitte per PN schicken. Ich möchte in diesen Tread nichts mehr über Bilder schreiben.

double-k
22.04.2006, 22:46
Normaler weise sollte doch ein Mod on sein ! Aber egal !
Schau dir auch mal den WW Speedrun an !
Da schlägt der Typ viel langsamer !

Eisbaer
23.04.2006, 00:24
Wir haben doch auch ein Privatleben >.<

@link202

Bild vom PC hier verlinken
1. www.imageshack.de
2. Bild hochladen und untersten Link kopieren
3. http://www.multimediaxis.de/images/editor/insertimage.gif
Da draufklicken und Link einfügen.

Bild von einer Seite hier verlinken
-Einfach nur rechte Mauste und Grafikadresse kopieren, dann Punk3.;)

Link202
23.04.2006, 10:52
Und wo finde ich diesen Speedrun? Ich würde den mal gerne anschauen.

Jeeesuuus
23.04.2006, 10:59
Und wo finde ich diesen Speedrun? Ich würde den mal gerne anschauen.

*aufdenerstenpostverweist*

und jez geh spielen -.-

Google ?

Link202
23.04.2006, 11:03
Wo der OoT Speedrun ist weis ich.Hab den schon gesehen. Ich hab gefragt wo ist der WW Speedrun?

Kartoffelbürste
23.04.2006, 12:08
Wo der OoT Speedrun ist weis ich.Hab den schon gesehen. Ich hab gefragt wo ist der WW Speedrun?
Es gibt einen Speedrun von WW???

Edit: Ich hab den Speedrun von WW gefunden:
http://speeddemosarchive.com/WindWaker.html
müsste er zumindest sein

Wolf-Link
24.04.2006, 17:23
Habs ausprobiert viel schneller ists nicht nur wenn man übung dadrin hat. Am schnellsten geht jedoch immer rollen.

Naja, ich hüpfe immer seitlich(L drücken, links+A), aber am schnellsten gehts ja immer noch mit Epona, außer,wenn man klein ist!

Eigentlich sin Speedruns ja nichts für mich, ich genieße das Spiel lieber! Aber ich hab OoT auch schon öfters auf die Schnelle durchgespielt!

EDIT: Ups, ein paar Seiten übersprungen! Überblick verloren!^^

double-k
29.04.2006, 22:31
Bin leider noch nicht dazu gekommen das mit den Pfeilen auszuprobieren
was mir ´beim WW Speedrun aufgefallen ist , dass er das grüne gewand gar nicht holt
ghet denn das ??

Link202
29.04.2006, 22:35

Macht nichts. Ich bin fast wieder bei den Hexen.:)

double-k
29.04.2006, 22:46
tja ... tut mir leid !
Ist es eigentlich effektiever wenn man Lichtpgfeile auf Ganons Schwanz schiest als wenn amn mit dem schwert schlägt ?

Link202
29.04.2006, 22:56
Nein. Eigentlich nicht.

double-k
29.04.2006, 23:00
Tja dann ist der Typ doch net so klug

Marth
29.04.2006, 23:14
Kennt einer vll. das Video in dem man sieht wie einer Zelda1 in 31min. durch zockt?
Wenn ja bitte Link!!! :)

Deepdragon
29.04.2006, 23:21
was mir ´beim WW Speedrun aufgefallen ist , dass er das grüne gewand gar nicht holt
ghet denn das ??

Nee, das geht nur wenn man den zweiten Anlauf spielt. Wenn du TWW das erste Mal durch hast, wirst du ja gefragt, ob du einen zweiten Anlauf starten willst. Und im zweiten Anlauf ist eigentlich alles gleich, außer dass man jetzt von Anfang an die Foto Box Deluxe hat, sofern man sie im ersten Anlauf geholt hat, dass die Schatzkartenpositionen anders sind, und dass Link im ganzen Spiel die Piratenkleidung anbehält. Ich hab auch schon mal den zweiten anlauf gemacht. Und bei mir wars auch so. Die Oma sagt dann, dass das ein neuer stoff wär, den nur die wahren Helden sehen können oder so. Praktisch ist der Anzug durchsichtig und deshalb sieht man die piratenkleidung.

Liferipper
30.04.2006, 09:42
Die Oma sagt dann, dass das ein neuer stoff wär, den nur die wahren Helden sehen können oder so.

Des Kaisers neue Kleider?

Aleksi
30.04.2006, 10:07
Jup.^^ Des Gewand das nur der kluge und Taugliche sehen kann... Ich find das voll toll... (Und ich weiß nicht, ob ich hier damit allein bin, aber wenn ich WW zocke kann ich mir immer richtig vorstellen, wie luftig sich das Gewand anfühlt... *lol* Jaja, Chrissy ist nen Freak...:D )

Kann man den Speedrun auch irgendwie anschauen, ohne den runterzuladen? Das sind doch mehrere Giga-Bite, mein Vater killt mich, wenn ich ihm das auf den PC lad... ^.^" Aber ich möcht das doch sehääään... (Und mir was abgucken... XD)

Kartoffelbürste
06.05.2006, 17:25
Im Avatar über Mir Küssen Sich 2 Männer...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Darauf Steht Ihr Also...damit Kann Ich Euch Net Dienen...ich Bin Net Schwul!!!!!!
Und der titel dieses threads passt gut zu dir^^

Aleksi
06.05.2006, 22:26
*wildumherguck* Wo hast du den Quote her??? Aehm... Es geht aber net um meine Sig, oder? *michgleichangesprochenfuehl*^^

Hat schonmal wer die alten Games im Schnelldurchlauf gezockt? *zurueckzumthemadraeng*:D

Wabbajack
06.05.2006, 22:34
Der Quote kommt/kamm von fabian .KC, welcher sich mal wieder angemeldet hate um uns alle zu beleidigen, wurde aber von einen unser fähigen mods schon alles gelöscht^^

Aleksi
07.05.2006, 16:44
Der Quote kommt/kamm von fabian .KC, welcher sich mal wieder angemeldet hate um uns alle zu beleidigen, wurde aber von einen unser fähigen mods schon alles gelöscht^^

Wer ist der Kerl?^^

Wabbajack
07.05.2006, 16:49
Nen Hirn-Gammliger Beleidigungs-Spammer, war schon 2 mal, einmal unter Fabian.KC und anscheinend einmal als Original angemeldet, hat bei circa 100 normalen Post angefangen wild herumzubeleidigen

Grunbeld
30.07.2006, 08:39
ausßerdem solltest du nicht Rekorde kritisieren, sondern durüber staunen!

Ja das ist das Problem der grossen lieben Welt. Das sie manchmal nämlich unerträglich frech ist. Zum grossen Teil auch ohne es selbst zu bemerken.
Es gibt sie nicht mehr. Die grosse Achtung vor Rekordleistungen in allen nur erdenklichen Themen. Gab es sie jemals?
Das ist genauso wie mit den Rang 14 Hardcorespielern in WorldofWarcraft. Wer so hoch kommt, "spielt" das Spiel eigentlich gar nicht mehr - sondern "arbeitet" es. Man quält sich schon regelrecht. Faktum: Rang 14 ist eine unglaubliche Leistung.

Aber was sagt die Community dazu?
- "Kranke Typen" (diese Aussage kann in alle nur erdenkliche Richtungen ausarten.)
- "Arbeitslose" (nach dem Motto "nur dann hat man genug Zeit")
- "Asoziale Reallifeversager" (die wohl härteste aller Beleidigungen. Oft aufgrund von Neid/Missgunst/Hass auf erfolgreichere Spieler ausgesprochen.)

Ob Neid, Missgunst oder einfach nur rotzfreches Verhalten aufgrund des Wissen's um die Anonymität des I-Net's. Das Internet kann überraschen, was Entdeckungen menschlichen Verhalten's betrifft. Leider sehr oft in's Negative.

Damit will ich nicht sagen, das der Topiceröffner sich nicht benehmen kann. Wenn er es wirklich "krank" findet, kann man nichts dagegen machen.
Faktum:
Es ist eine ziemlich extreme Leistung. Wenn der Rekordaufsteller stolz drauf sein will, soll er es sein und es ist zugegeben auch ziemlich beeindruckend.

Es fällt einem auf, nicht wahr?

Er hat Zelda Ocarina of Time nicht gespielt, er hat es "gearbeitet". Willensstark, Diszipliniert und Konzentriert.

Beeindruckende Leistung!

Hallo Forum übrigens ^^ :D

Wabbajack
30.07.2006, 11:26
Mal ne Frage: Bist du zufällig Rang 14 in WoW?

Justme
30.07.2006, 11:44
also ich bin gerade dabei mir das Video anzusehen und würde mir am liebsten in den hintern
beisen >.<

Dekubaum
ganze 9 sekunden für gohma >.< das is ja irre >:(

Dodongos Höhle
etwa 1 minuten für dodongo

Lord Jabu Jabus bauch
für Barinade 1 minute 5 sekunden

Der Feuertempel
volvagia in ganzen 2 minuten

Der Waldtempel
gegen Phantom Ganon nur 1,05 Minuten

Wassertempel
22 sekunden gegen Schattenlink
und Morpha in 32 sekunden

Schattentempel
gegen Bongo Bongo gerade mal 17 sekunden

Geistertempel
Twinrova 1,27
und sexy Thermo Hexy (oder wie die heißen) 34 sekunden

Ganonsturm
Ganondorf besiegt in 1 minute und 5 sekunden
und at last Ganon in vollen 1, 25 Minuten

Das macht alleine für End- und zwischen Gegner
volle 11,01 Minuten
man wie gut kann man sein???

Edit: mir is gerade aufgefallen das als Link nach Kakariko kam und diese Schattenviech da befreit wurde und shiek weggeworfen hat Link dem voll auf die ffinger getreten is xD

Gibt dazu ne Reihe Videos zu den Bossen, z.B. Gohma in 5 Sekunden, allerdings ist das nicht schwer. Bei OoT gibt es einen Bug, wenn du eine Sprungattacke(Jumpslash) auf einen Gegner machst oder einfach irgendwo hin, und danach nurnoch Crouchstabs machst (also nicht anvisieren, R drücken und dann B für schwert, dass der halt im Ducken schlägt) hat der Crouchstab die gleiche Kraft wie die Sprungattacke vorher, und das hält quasi unendlich lange, bis du was anderes machst. und da ein Deku-Stab jumpslash mehr abzieht als der von dem Kokiri-Dagger,macht er mit dem Crouchstab nochmehr schaden, damit ist Gohma auch in 5 sekunden besiegt ;)

Hier mal die Boss-Videos, weswegen ich den Beitrag eigentlich verfasst habe:
Klick Mich :D (http://www.youtube.com/results?search=Ocarina+of+time+Speed+Boss+TSA&search_type=search_videos&search=Search)

Grunbeld
30.07.2006, 15:59
Mal ne Frage: Bist du zufällig Rang 14 in WoW?

Nein, Rang 10. Auf Allianzseite war ich damit Feldkommandant, um ein komplett Blaues PvP-Set mit 6 Teilen zu bekommen.
Ich sag euch, schon das war teils frustige Arbeit und das Wochenlang. War echt teils kein Spass mehr.
Ok, ich hab später mal gehört ich hatte auf meinem Server gerade den "heftigsten" Konkurrenzkampf im Ehrensystem, aber 2 Monate jeden Tag fett zocken um 250000 bis 430000 Ehre in der Woche zu machen, ist schon echt heftig gewesen.

Ich war in keiner Stammgruppe, habe dafür aber den ganzen Tag teils gezockt und mich sogar *Psssst* mit meinem Bruder ab und zu abgewechselt. Sprich: Ganz alleine habe ich das eigentlich nicht geschafft.

Wenn ich mir dann das ganze auch noch 4 Ränge höher vorstelle, OMG und ab Rang 10 aufwärts dauerts auch noch länger...

Soll man denn ein halbes Jahr zocken oder wie oder was? Da kann man ja gleich Blackwinglair gehen und ein Achtstelliges Set von mindestens genauso guter Qualität wie das überarbeitete PvP-Set bekommen.

Und nach genug Non-Set-Randomdrop's sind auch locker Epicknüppel dabei die mit den Großmarshalls-Waffen mithalten können.

Ehrenfrust oder Ehrenzeitsysten kann mit dem PvE-Content nur mühsig mithalten und ist wenig Belohnung für VIEL ZU VIEL Leistung.

Wabbajack
30.07.2006, 16:36
Es geht nich um die Stats vom Equip, sondern das man damit angeben kann^^

Masgan
17.08.2006, 21:21
Ich werd mir das Video auch gleich mal saugen, achja, das erste Zelda wurde von nem Amerikaner innerhalb von ner knappen halben Stunde durchgespielt. (Und ich find net mal das 2. Level;-; )

Justme
19.08.2006, 13:28
Er schlägt ihn deshalb langsamer, weil wenn er einfach draufholzt macht der Link bei Wind Waker immer irgendwelche Zirkusaktionen, deswegen lässt er zwischen den Schlägen immer etwas Zeit, mit richtigem Timing macht das schon was aus. Geht dann schneller.