PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NATO mit 12?Und was ist sie genau?



KeKu
03.01.2006, 05:33
Hallo.....
Ich habe 2 Fragen an die Community:
1):Was genau ist die NATO?Ist das eine allgemeine Veranstaltung oder betrifft sie nur die User des Rings?
2)Ab wieviel Jahren ist sie?Darf ich mit meinen 12 Jahren die NATO schon besuchen?

Wenn ja wo und wann findet sie immer statt?

Euer
K.Riku

Ynnus
03.01.2006, 07:08
Die Nato ist ein Communitytreffen welches sich eigentlich auf die Makerforen beschränkt. Eingeladen sind natürlich alle die wollen, aber Thema Nummer 1 ist die gemeinsame Makerleidenschaft, mehr oder weniger vorhanden bei den Besuchern.
Für mehr Infos solltest du die Forensuche benutzen, es gibt wirklich viele Themen zur Nato. (Und auch ein eigenes externes Infoforum für die Nato, den Link findest du sicher in einem der Themen über die Sache. Die Beiträge werden, wegen dem Makerbezug, in den Makerforen gepostet. Dort findest du mehr Infos) ;)

Nachtrag: Wenn ich mich jetzt aber nicht komplett irre ist 12 schon arg an der Grenze und soweit ich weiß muss man mindestens 14 Jahre alt sein, um dort teilzunehmen. Aber ich hab mich mit den neuesten Regelungen nicht vertraut gemacht, vielleicht hat sich da was geändert.

KeKu
03.01.2006, 07:40
Danke fur die Info...ansonsten makere ich auch aber poste nicht ins entwickler oder technik-forum da ich selbst gut klarkomme^^


Gruss
K.Riku

Ineluki
04.01.2006, 05:25
die Infos zur Nato, die vom 27.12.2005 bis zum 01.01.2006 stattfand, fandest du auf der Seite http://nato.rpgmaker.info/anmeldung genau so wie die AGBs, in denen alles Anmeldungstechnische und die daran geknuepften Bedingungen zusammengefasst sind.

Die Nato kann ab einem Alter von 12 Jahren besucht werden, sofern die Eltern ein schriftliches Einverstaendniss abgehen ...

Die naechte Nato wird vorraussichtlich Anfang August stattfinden.
Grob geplant ist ein Beginn zum 29.06.2006

Gruss Ineluki,
CoOrganisator der bisherigen NATOs

KeKu
04.01.2006, 05:58
Heil das heisst wenn ich zur NATO komme feiere ich meinen geburtstag direkt dort^^
xDDD
Und muss ich irgendwie jetzt schonn ankuendigen wenn ich mitfahren will?
Oder wie muss ich das machen?

Und wieviel kostet es zur NATO zu kommen???

Und muss ich irgendwas bestimmtes dafuer tun?
wo findet sie stadt?in bremen?ist es an einem wochenende?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen:(

Ineluki
04.01.2006, 06:07
Die Informationen zur Sommernato werden in der Regel in ein Paar Monaten verbindlich erscheinen. Solange kannst du schon einmal einen Blick in die Anmeldungshinweise von der vergangenen Winternato werfen. Ausser einigen Terminen wird sich nicht sehr viel Aendern.

Die Anmeldebedingungen der Sommernato des vergangenen Jahres findest du ebenfalls als PDF (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/doc/snato05.pdf) bzw RTF (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/doc/snato05.rtf)

Die Sommernato im letzten Jahr dauerte wenn ich mich richtig erinnere ganze 10 Tage lang. Da kannst du dir eigentlich sicher sein, dass die diesjaehrige Sommernato auch ein Wochenende beeinhalten wird.

Die Anmeldung erfolgt dann auf der selben Seite ueber ein Formular. Allerdings muss ich dafuer die PHP Scripte nochmals anpassen usw usw.
Man wird sich wohl vorraussichtlich fruehstens ab ca. Ostern anmelden koennen.

Gruss Ineluki

KeKu
04.01.2006, 06:14
Super finde ich klasse!!!!
Ich freu mich schon!!!
Wird wenn es zeit zur anmeldung ist ein thread in den makerforen geoffnet?

Simon
04.01.2006, 09:09
Das wird wohl eher nicht der Fall sein. Dieses Jahr lief alles Organisatorische die NATO betreffend in einem seperaten Forum ab, das von Jeez (Jesus_666) eingerichtet worden war. Da dies leider einem Hacker zum Opfer gefallen ist, wird an einem neuen Forum gearbeitet, in dem dann wohl auch für die Sommer-NATO und wohl auch kommende NATOs die Organisation ablaufen wird. Im Kingdom wird es dann (soweit ich das sagen kann) keinen Thread dazu geben.

DJ n

Aurae
04.01.2006, 11:32
Im Kingdom wird es dann (soweit ich das sagen kann) keinen Thread dazu geben.
DJ n
Das wird es schon, so, wie es bisher auch der Fall war. Zumindest etwas in der Art wie dieser Post hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1139407#post1139407).

dead_orc
05.01.2006, 12:54
Da dies leider einem Hacker zum Opfer gefallen ist, wird an einem neuen Forum gearbeitet, in dem dann wohl auch für die Sommer-NATO und wohl auch kommende NATOs die Organisation ablaufen wird.
Die Arbeiten sind scheinbar schon abgeschlossen: http://nato.rpgmaker.info/

Soheil
05.01.2006, 13:06
Wieso gibt es denn eigentlich kein NATO-Forum im Kingdom?
Hat das irgendeinen Grund, dass dieses Forum extern gelagert wird?
Ist doch nervig sich dort drüben noch mal zu registrieren. :rolleyes:

Daen vom Clan
05.01.2006, 13:21
Interessante Frage Soheil - wir hatten mal eine Zeitlang überlegt, ob wir vielleicht um ein NATO-Forum bitten sollten, was ich damals nicht befürwortet hatte, aber nach den steigenden Besucherzahlen und der Tatsache, das sich vielleicht mal 10% der eigentlichen NATO-Besucher im Fremdforum wirklich zu Wort gemeldet hatten, wäre ich mittlerweile und vor Allem nach dem Hack unseres NATO-Forums für ein allgemeines CT-Forum seeeehr zu begeistern ;)

Scavenger
05.01.2006, 13:22
Die frage hab ich mich auch schon des öfteren gestellt, damals hieß es, das Forum würde ja sowieso nur 2 mal im Jahr verwendet (vorbesprechung,nachbesprechung zum sommer und winter). Das wäre ja dann zu wenig irgendwie oder so hab ich das mal in errinerung gehabt.

Ich persönlich fände es besser wenns hier eines gäbe ...

Ansonsten wurde bereits alles gesagt

Sollten wir vielleicht mal Intern ansprechen o.o

PS. spam :P

dead_orc
05.01.2006, 13:30
Wieso gibt es denn eigentlich kein NATO-Forum im Kingdom?
Hat das irgendeinen Grund, dass dieses Forum extern gelagert wird?
Ist doch nervig sich dort drüben noch mal zu registrieren. :rolleyes:
04.01.2006 00:41:55 <+dead_orc> Vllt wäre es ne Idee, Chocwise nach einem Subforum im Kingdom zu fragen
:D
Ich hoffe, ich bekomm nicht gleich wieder Schläge von irgend jemandem, weil ich hier was ausm Channel bekannt gebe, aber IIRC war das Argument gegen eine eigene Foren-Gruppe hier (ein einzelnes Forum wäre wahrsscheinlich zu unübersichtlich), dass man dann immer für ein weiteres Forum (pro Jahr kommen ja etwa 4 Foren hinzu) mit allen möglichen Leuten reden müsste, damit die das einrichten, und dass man diese Scherereien bei nem eigenem Forensystem nicht hat.

Soheil
05.01.2006, 13:38
....das sich vielleicht mal 10% der eigentlichen NATO-Besucher im Fremdforum wirklich zu Wort gemeldet hatten, wäre ich mittlerweile und vor Allem nach dem Hack unseres NATO-Forums für ein allgemeines CT-Forum seeeehr zu begeistern ;)Tsk...ich bin dir bereits 29Minuten voraus! :D
Schau doch mal bitte im RPG-Atelier Interne hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63805) rein. ;)

Daen vom Clan
05.01.2006, 14:39
Mann, dabei wollte ich gestern noch im gaanz Internen die vorsichtige Anfrage nach einem allgemeinen CT-Forum starten....und weil ich zu faul war, hat Soheil mich "chronologisch geownt"...

Diese Schmach, diese Schande.... :D

Simon
05.01.2006, 14:39
Tsk...ich bin dir bereits 29Minuten voraus! :D
Schau doch mal bitte im RPG-Atelier Interne hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63805) rein. ;)
Also das ist jetzt gemein ;__; Wir wollen auch wissen, was da steht ;__;

DJ n

Daen vom Clan
05.01.2006, 14:43
Also das ist jetzt gemein ;__; Wir wollen auch wissen, was da steht ;__;

DJ n

Auweia...Soheils Text ist gar nicht so bahnbrechend, ABER die Bilder, die er gepostet hat, Wahnsinn, echt Wahnsinn.
Ich wusste gar nicht, das es so hübsche Frauen gibt.... :eek: :eek: :eek:

Dingsi
05.01.2006, 14:48
Auweia...Soheils Text ist gar nicht so bahnbrechend, ABER die Bilder, die er gepostet hat, Wahnsinn, echt Wahnsinn.
Ich wusste gar nicht, das es so hübsche Frauen gibt.... :eek: :eek: :eek:Wobei Soheil vergessen hat, dass in den Mod-Staff noch Minderjährige können. :/ Theoretisch hätte er das ganze ja ins Ü18 posten müssen. :/
Aber praktisch störts mich gar nicht. :3

KeKu
05.01.2006, 16:39
die frage ist doch jetzt macht hier ein NATO Forum auf oder nichT?
und in diesem nato forum kann ich noch keine vorbesprechung fur sommer 2006 sehen:(

Aurae
05.01.2006, 16:42
und in diesem nato forum kann ich noch keine vorbesprechung fur sommer 2006 sehen:(
Könnte eventuell daran liegen dass noch 8 Monate Zeit ist.

Soheil
05.01.2006, 16:43
die frage ist doch jetzt macht hier ein NATO Forum auf oder nichT?
Nein. Die Frage ist: Wieviele NATO-Foren machen wir auf. ;)
Spätestens Montag wisst ihr dann bescheid.

Byder
05.01.2006, 16:50
Nein. Die Frage ist: Wieviele NATO-Foren machen wir auf. ;)
Spätestens Montag wisst ihr dann bescheid.
Boahr,noch 4 Tage :/http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

@ king riku: Die ,Titel' auswahl ist nur optional http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif


Könnte eventuell daran liegen dass noch 8 Monate Zeit ist
Dann ist nato ende :P

Froschvampir
05.01.2006, 18:47
Ich kann's dir nicht empfehlen, denn als 12-Jähriger ist das sicher nicht das beste für dich, so viele Tage mit über 16-Jährigen zusammen zu sein, da kommst du dir sicher nicht gut vor dabei. Warte doch besser noch ein paar Jahre, muss ich ja auch machen...


Frosch

Aurae
05.01.2006, 18:51
Ich kann's dir nicht empfehlen, denn als 12-Jähriger ist das sicher nicht das beste für dich, so viele Tage mit über 16-Jährigen zusammen zu sein, da kommst du dir sicher nicht gut vor dabei. Warte doch besser noch ein paar Jahre, muss ich ja auch machen...
Unsinn. Niemand wird bzgl. seines Alters ausgeschlossen. Schau' dir kikka an, er ist momentan unser Nesthäkchen, wird aber nicht wegen seinem Alter in irgendeiner Art und Weise benachteiligt, ganz im Gegenteil.

YoshiGreen
05.01.2006, 19:08
Ich würde sagen eine passendere Situation für diesen Smiley gibt es nicht:

@Forsch:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Du hast dich ja nicht gerade gestern angemeldet und daher gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du hast ein paar NATO-Threads gelesen, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass auch jüngere User herzlich in Bremen willkommen sind und es bislang keine Probleme wegen ihres Altes gab.

b) Dich hat die NATO bislang nicht intessiert und du hast keine Threads gelesen. Dann frage ich mich, warum du so einen Bullshit (was anderes ist das nämlich nicht) von dir gibst.


Entschulde diesen agressiven Tonfall aber wenn jemand, ohne überhaupt mal dabei gewesen zu sein, solch einen Mist labert kommt's mir kreuzweise hoch.


@King Riku: Als Mit-Organisator kann ich Aurae nur beiflichten! Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand wegen seines Alters irgendwie blöd angemacht wurde! (Das unterscheidet ein CT eben vom Schulhof!)

Simon
05.01.2006, 19:26
Ich kann's dir nicht empfehlen, denn als 12-Jähriger ist das sicher nicht das beste für dich, so viele Tage mit über 16-Jährigen zusammen zu sein, da kommst du dir sicher nicht gut vor dabei. Warte doch besser noch ein paar Jahre, muss ich ja auch machen...
Nur weil du von deinen Eltern in dieser Sache an der kurzen Leine gehalten wirst, heißt das nicht, dass du deine schlechte Laune nun in vollkommen bodenlose Fakten ausdrücken musst... irgendwie arm von dir finde ich :rolleyes:

DJ n

Froschvampir
05.01.2006, 22:32
Ja, tut mir leid, ich meinte das nicht so, es war eher eine kleine Empfehlung, ich kenne mich nicht so gut aus damit und dachte das einfach. Ich meine, weil die meisten eben älter sind, könnte er sic eben ausgeschlossen fühlen oder so. Aber wenn es nicht so ist, dann ist ja alles bestens. Verzeiht mir.
@DJN: Du verstehst mich falsch. Mit "muss ich ja auch" meinte ich nicht, dass ich nicht darf, ich mach's von mir aus und sage deswegen "müssen". Und von meinen Eltern werde ich in keinster Weise an einer kurzen Leine gehalten, eher im Gegenteil :D Problem: Ich wohne in der Schweiz~


Frosch