PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für mein Menü



bluedragon05
02.01.2006, 22:47
Hallo allezusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache.
Wollte nur wissen, wie Ihr mein Menü findet, also das, was ich bis jetzt schon habe.^.^
Ich bin mir nämlich bei einigen Sachen etwas unsicher.

http://hometown.aol.de/Bluedragon010589/Foren/MenueScreen.gif

Deshalb hab ich auch noch Fragen dazu:
1. In dem Fenster "In der Demo nicht vorhanden" (keine Sorge, das bleibt nicht lange ^^) das grüne Enter-Symbol, passt das/sieht das so ok aus? Oder sollte lieber "Enter" nur dort stehen oder ein Cursor?
Ist das auch gut, wenn das so wie oben animiert ist?
2. Euch ist sicherlich aufgefallen, dass manche Leisten so silberne Enden haben und andere nicht. Wie findet ihr die Leisten besser: mit oder ohne diesen silbernen Dinger?

Dass die violetten Erfahrungsleisten etwas komisch erscheinen, liegt daran, dass die noch nicht fertig sind, falls sich jemand darüber wundert.^^

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Schonmal vielen Dank für jede Bewertung/Hilfe.

Tolek
02.01.2006, 22:55
Hi,
optisch gesehen, ist es ganz ok, alle Farben passen zusammen, nur ist ein wenig verpixelt, ne? :p
Ich würde es gerne mal während dem Spiel testen, ob alles funzt, etc.

MFG,
Tolek

Digi Tai
02.01.2006, 23:03
Sieht gut aus so weit sonst (das teil wo steht: "In der Demo nicht verfügbar" sollte noch weg :D )

FRAGHead
02.01.2006, 23:10
Ich weiss nicht was du hast bluedragon aber ich habe nichts auszusetzten. :)
Sieht alles gut aus (Farben, Aufteilung der Optionen etc.)
Nur was Tolek schon sagte sieht es etwas pixelig bei den Gesichter aus aber sonst sehr gut
geworden. :D

bluedragon05
02.01.2006, 23:23
Mit dem verpixelten liegt sicher daran, dass da eine *gif-Datei ist.
Deshalb ist die Qualität etwas gesunken.

Ich war mir nur nicht sicher, ob das grüne Enter-Symbol passt und
ob die silbernen Enden an den Leisten da oder weig sein sollen.

Naja, das Fenster mit dem Text "In der Demo nicht vorhanden" kommt wie gesagt weg. War nur eine kleine Spielerrei mehr oder weniger.
In der Demo werden dann natürlich alle Menüpunkte benutzbar sein.^^

@Tolek:
Würde dich das gerne testen lassen, aber soweit ist das dann doch noch nicht.
Erst müssen noch die ganzen Untermenüs gemacht werden. Sorry.

Tolek
02.01.2006, 23:37
Das Fenster stört mich kein bisschen, es gehört zur Demo^^
Ich freue mich schon auf das Spiel (und auf die Demo *g*).
Ich weiß, dass ein Menü zu bauen, ein Haufen Arbeit ist, doch es lohnt sich.
Wenn du Betatester suchst, kannst du mich ja fragen, ich teste gerne ;)


Ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg mit dem Bau des Menüs,
MFG,
Tolek

EDIT:
Ein Tipp zur Bilddatei:
Importiere es als PNG-Datei, diese haben den Vorteil, dass sie die Originalgrafik fast ganz beibehält.

Bino
02.01.2006, 23:43
Also, mir gefallen die Leisten mit silbernen Enden besser.
Der grüner animierte Enter Buttoon sieht auch gut aus.
Ich hab nichts auszusetzen.

Gruß Bad Bino

Edit:

Was ich nur komisch finde ist 18:00 Uhr Nachts.
Ich fände abends angebrachter.

WoOdY49
02.01.2006, 23:45
also ich finde du solltest die animation da n tick langsamer machen, wenn möglich ^^

und um mal auf deine 2te frage zu antworten:
mir gefällt das mit den silbernen dingern besser ;)


Ein Tipp zur Bilddatei:
Importiere es als PNG-Datei, diese haben den Vorteil, dass sie die Originalgrafik fast ganz beibehält.
1. man kann in den maker gar keine .gif dateien inportieren
2. er hat es als gif datei gemacht, damit man die animation von dem button sieht ;)

Tolek
02.01.2006, 23:49
1. man kann in den maker gar keine .gif dateien inportieren
2. er hat es als gif datei gemacht, damit man die animation von dem button sieht

Upps^^ Ich habe gedacht, er habe sie als .gif-Datei importiert, habe ich wohl woanders gelesen.


also ich finde du solltest die animation da n tick langsamer machen, wenn möglich ^^

Ich finde, dass das Tempo so, wie es jetzt ist, gut ist.:p

bluedragon05
03.01.2006, 00:04
Erstmal Danke fürs Feedback.

@Bad Bino:
Es sind für das Spiel 2 Tageszeiten gedacht gewesen wie z.B. auch in Taras Adventure. Dachte mir, dass es etwas übertrieben sei 4 Tageszeiten (Morgen, Tag, Abend und Nacht) anzuzeigen.
Morgens und Abends sollten lediglich als Dämmerung dargestellt werden.
So ähnlich halt wie bei "Zelda -Majoras Mask"
Hab dann noch den Tag (24 Stunden) durch 2 geteilt, so dass jede ganze Tageszeit 12 Stunden andauert.
Vielleicht sollte ich das nochmal nachbessern.

@Woody 49:
Stimmt genau. ;)

@Tolek:
Danke, werde ans Angebot denken.
Kann nur leider etwas dauern, da ich u.a. zur Zeit alleine an dem Projekt arbeite und dann noch die Schule da ist.

Maisaffe
03.01.2006, 11:39
Amazing. Verdammt lecker das Menü. ;)

Den Enter- Blinker, wie schon gepostet, solltest Du einen Tick langsamer machen. Ansonsten: :A

Bei Pokémon war glaube ich auch ab 18 Uhr Nacht... Aber bei nem RPG- Maker Spiel (das ja auch nicht [richtige] Echtzeit läuft), wären da mehere Unterschiede schon besser.
Morgens, Mittags, Nachmittags/ Abend, Nacht.

Dennis

Ralph
03.01.2006, 14:23
Ich würde eher 2/3 Tag und 1/3 Nacht machen (oder aber den Helden nachts schlafen lassen ;) ).
Das Menü finde ich allerdings durchweg gut :) , brauchst du nicht mehr groß zu ändern. Der "Zurück"-Blicker stört in diesem Fall ein wenig, sieht aber auch gut aus.

Gorgon
03.01.2006, 17:53
wow tolles Menue.mir persoehnlich gefallen die HP SP etc. Anzeigen mit den silber enden weil es so mehr wie ein... balken aussieht...ka wie ich das beschreiben soll. und wie shcon gesagt auch von mir^^ sollte das gruene enter zeichen langsamer sein ansonsten :A

Yury_b
03.01.2006, 18:01
Ich würde eher 2/3 Tag und 1/3 Nacht machen (oder aber den Helden nachts schlafen lassen ;) ).

Naja aber dann kommt wieder das Problem dass das ja eig nich das ganze Jahr über 2/3 zu 1/3 is und dann braucht er wieder jahreszeiten und so, ne ich denke dass kann er so lassen mit 1/2 1/2 ...
Der Button sollte ca. halb so schnell gemacht werden sieht besser aus, aber ansonsten sehr gut geworden ;)

bluedragon05
03.01.2006, 21:19
Vielen Dank! Ihr habt mir alle sehr geholfen. Hab mich entschieden die Leisten mit silbernen Enden zu machen und muss sagen, dass das wirklich im Spiel besser aussieht.^^

Die Symbolanimation (die ich auch noch für die Taste ESC vorhab) ist bereits im Spiel etwas langsamer, glaube ich.
Die Animation, die man hier sieht, ist nämlich nicht die aus dem Spiel, sondern hab ich die mit Animation Shop mal reingemacht, um zu fragen, wie das aussehe. Hab nämlich kein Programm um Makersachen aufzunehmen.
Aber da Ihr alle sagt, dass das besser langsamer sein sollte weiß ich jetzt, dass ich die nicht so schnell wie in der Animation mache.^^

Naja, mit dem Zeitsystem merk ich gerade, dass die Geschmäcker da ein wenig auseinander gehen.
Also der Übergang (leider ist vom Zeitsystem bis auf dem Menü noch nichts äusserlich sichtbar) soll auf keinen Fall so abgehackt wie bei Pokémon aussehen, sondern fließend sein (so ähnlich wie bei Zelda -Majoras Mask halt).
Vielleicht änder ich die Aufteilung noch etwas und füge kleine Abend- und Morgenzeiten ein.
Echtzeit ist das aber auf jeden Fall nicht. Ein Tag dauert bei mir so um die 12 Min.
Oder ist das zu schnell?

OztheBos
03.01.2006, 21:46
Menü sieht Schick aus,Enter Taste-ding-da kannst du auch lassen (ich meine das Grüne Symbol) und die Leisten würde ich ohne silberne Enden machen.

Ryudo
04.01.2006, 13:12
Also sieht doch schonmal alles sehr schick aus, Gefällt mir

Den grünen Enter Button würde ich lassen und oben würde ich auch ein silberner Rahmen drummachen einfach wegen der einheitlichkeit ^^
Ansonsten finde ich es optisch top

gruß
Ryudo

Slizer
05.01.2006, 12:42
Ja dass Menü sieht ganz in Ordnung aus obwohl es mich ein bisschen an Velsarbor erinnert:D !
Die Blaue Farbe, der Cursor die Helden mit HP SP Anzeige und die Leiste bis zum nächsten Level. Aber ist nicht schlimm auch ich lass mich gern von Velsarbor inspirieren.;)