PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte aus Stichwörtern



Agent Cat
02.01.2006, 21:27
Okay, der Threadtitel klingt deppert, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Dürfte bekannt sein, ich erzähle es euch aber mal:

Ich schreibe den Anfang einer Geschichte, dann darunter ein paar Wörter...die Geschichte sollt ihr dann so fortsetzen, dass die unten genannten Stichwörter drin vorkommen. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten und Variationen...einfach mal losmachen:


Ein Zwerg saß in seiner Wurzelhöhle irgendwo unter der Erde im Wald und schaute Fußball. Über ihm auf der Oberfläche schmetterte gerade ein heftiges Gewitter. Da, in dem Moment passiert es: Ein Blitz schlägt in einen Baum ein, der sich über seiner Höhle befindet. Da eine Wurzel des Baumes unter der Erde als Fernsehkabel verwendet wurde (ka wie das gehen soll, aber egal:D ), erwischte es den Fernseher natürlich auch und es gab eine riesige Explosion! Als der Zwerg wieder zu sich kam...befand er sich auf einem Fussbalfeld. Das Spiel war im vollen Gange. Konnte es sein, dass er durch die Explosion IN der Sendung IM Fernseher gelandet ist?...

Also, folgende Wörter müssen in der Fortsetzung vorhanden sein:

x Fussball
x Tor
x Spott
x Oliver Kahn
x Flucht
x Bleistift
x Kampfmaschine
x Laser
x Pferd
x Waschmaschine
x Sturz
x Explosion
x Furz:D

Lasst euch einfallen, wie es weitergeht!:D
Ihr müsst euch dabei an keine Regel halten, die Geschichte kann gern total bescheuert sein. Ausserdem müsst ihr die Wörter nicht unbedingt als Substantiv wie hier reinschreiben. Aus "Spott" könnt ihr z.B auch "spotten" usw. machen...das natürlich auch bei anderen Wörtern, wenn nötig.


Bin gespannt, was ihr euch so einfallen lasst.;)

RPG-Süchtling
03.01.2006, 14:16
Ganz nette Idee, passt imo aber besser ins Atelier.

*sheep*

Froschvampir
05.01.2006, 19:04
Den "Trick" kenne ich langsam, bestimmt auch hier so ein Wettbewerb, wo andere Leute für dich arbeiten sollten... Wenn es wirklich ein Wettbewerb sein sollte, bitte bleib fair. Wenn es kein Wettbewerb sein sollte, verzeih mir.


Frosch

Agent Cat
06.01.2006, 13:48
Nein, wirklich nicht. Das habe ich mir ausgedacht, weil mich der Thread von Tempic auch auf die Idee zu diesem Spielchen gebracht hat.

Mannomann, seiht ihr alle misstrauisch!;)
Und meinst du, dass alle solche Spielchen gleich zu einem Wettbewerb gehören, bei dem jemand versucht, zu betrügen? )-: