PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Reichenhall Eislaufhalle eingestürtzt

Leon der Pofi
02.01.2006, 19:53
hallo. habt ihr das schon in den nachrichten gehört? in bad reichenhall ist die halle eingestützt. ob es tote gibt wissen sie jetzt noch nicht. aber das brutale daran ist:

das eishockeyspiel wurde wegen EINSTURTZGEFAHR abgesagt. und die eltern mit ihren kindern haben sie einfach zum eislaufen reingelassen, ohne ihnen etwas zu sagen O_O#
das ist echt ne sauerei.

Suraki
02.01.2006, 19:59
Ja ich habe es auch mitbekommen... Das ist so typisch Mensch... Er reagiert erst wenn es zu spät ist... Wenn etwas passiert werden Krisensitzungen einberufen um zukünftig solche Sachen zu verhindern, statt im Vorfeld etwas zu Unternehmen (obwohl sie die Riskiken eigentlich kennen).

Jericho
02.01.2006, 20:07
und? interessiert in 3 Tagen eh keine Sau mehr, also was solls?

Soheil
02.01.2006, 20:10
Ja ich habe es auch mitbekommen... Das ist so typisch Mensch... Er reagiert erst wenn es zu spät ist... Also dieser Fazit passt hier nicht ganz.
Die haben ja im vornherein reagiert!
Sie haben das Eishockeyspiel abgesagt! In diesem Fall haben sie keineswegs "spät reagiert".

Was allerdings der anschließende Einlass der Kinder angeht....
Entweder war es "typisch Mensch", weil es einem Kommunikationsproblem lag oder weil der Einlass aus Geldgier gemacht wurde. ;)

Kevke
02.01.2006, 20:16

was solls?! WAS SOLLS?! W.A.S. S.O.L.L.S. ?! Da sind Menschen gestorben?! Und du : was solls. Sowas macht mich richtig sauer ! >:( Sind dir Menschenleben so gleichgültig?!
Ohje.... *kopfschüttel*

das eishockeyspiel wurde wegen EINSTURTZGEFAHR abgesagt. und die eltern mit ihren kindern haben sie einfach zum eislaufen reingelassen, ohne ihnen etwas zu sagen O_O#
das ist echt ne sauerei.

Dumme Eltern. Echt saudumm.

Aurae
02.01.2006, 20:18

Dumme Eishockeybetreiber. Man könnt ja was sagen.

Wencke
02.01.2006, 20:19
Oh man. Ich würd nicht mit meinen Kindern eislaufen, wenn ich wüsste dass ein dort hätte stattfindendes Turnier wegen Einsturzgefahr abgesagt wurde.

Suraki
02.01.2006, 20:20

Na, ich denke da liegt die Verantwortung eher bei den Betreibern der Eisbahn. Wenn schon das Spiel abgesagt wurde müsste man ja konsequenterweise die gesamte Halle absperren, wieso dies nicht gemacht wurd ist mir ein Rätsel...

@aka: Tolle Einstellung, wieso postet du überhaupt in einem Forum in ein paar Jahren wird das niemanden interessieren was man hier alles disskutiert hat, also könnte man doch gleich aufhören, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Trial
02.01.2006, 20:24

War es denn allgemein bekannt, dass das Spiel wegen Einsturzgefahr abgesagt wurde? Wenn nicht, kann man den Eltern keine Schuld geben. Oder informiert ihr euch etwa allen Ernstes im Vorraus, ob jedes Gebäude das ihr betretet irgendwie baufällig ist.

Zum Thema kann ich eigentlich nur eins sagen: So zynische Geschichten kann eigentlich nur das Leben schreiben.

Dennis
02.01.2006, 20:36
Wie kann man als Eltern nur so saudumm sein und mit seinen Kindern ein geschlossenes Gebäude betreten, da kann ja weiß der Teufel alles passieren.
Wie kann man allgemein Kinder haben, die Gefahr, dass die sterben ist doch sowas von sauhoch.

Ich weiß nicht, wieso man die Leute reingelassen hat, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Eishockeyspiel absagt und die Halle dann doch begehbar macht, irgendwas driftiges wird da schon gewesen sein.

Seiken
02.01.2006, 20:38
Wurde das Eishockey spiel denn von den Hallenbetreibern abgesagt? Oder hat jemand von dem Eishockeyverein erfahren, das die Halle einsturzgefährdet ist?

Leon der Pofi
02.01.2006, 20:43
so wie ich es im radio und tv gehört habe, sind die eishockeyspieler informiert worden das die halle in einsturtzgefahr ist. der "normalen" bevölkerung wurde nichts gesagt.

hab ich oben vielleicht falsch formuliert. tut mir leid. aber so sind gerade mal die infos, man wird jetzt eh sehen wie es wirklich war.

Nharox
02.01.2006, 20:49

Ich hätte gehofft dass du dabei wärst dann würdest du solche saudumme Posts lassen. Oder immerhin wen von deiner Verwandschaft oder Freunden (wenn du welche hast). Dann denkst du wohl anders über sowas...denk mal drüber nach: Menschenleben! Nicht irgendwelche Fliegen die du mit ner Fliegenklatsche tötest und in die Mülltonne schmeißt sonderen Menschenleben. Dann geht dir dass nich 3 Tage durch den Kopf sonden dein ganzes Leben lang...

Don Cuan
03.01.2006, 00:15
Word. Außerdem sterben allein in Deutschland hundert mal so viele täglich an Krebs, wie in dieser Eishalle. Wie viele Worte widmen wir ihnen. Recht wenige, weil sie nicht spektakulär sterben.
Oder noch weiter: Die Bevölkerung von Südafrika würde bis 2020 von 44 auf 80 Mio. steigen, wenn niemand dort mit AIDS infiziert wäre. Bei einer Rate von über 30% wird die Bevölkerung aber auf etwa 35 Mio. absinken, also 45 Mio. Menschen vom Leben abgehalten werden. Verdammt, und wir reden hier über fünf gottverdammte Tote :rolleyes: ?

Ich hätte gehofft dass du dabei wärst dann würdest du solche saudumme Posts lassen. Oder immerhin wen von deiner Verwandschaft oder Freunden (wenn du welche hast). Dann denkst du wohl anders über sowas...denk mal drüber nach: Menschenleben!
Ich wünsche dir auch AIDS, damit du über Südafrika besser nachdenken kannst. Halt, wen bezeichnest du als dumm? Überleg erst einmal, was du verzapfst.

rgb
03.01.2006, 00:21
was solls?! WAS SOLLS?! W.A.S. S.O.L.L.S. ?! Da sind Menschen gestorben?! Und du : was solls. Sowas macht mich richtig sauer ! >:( Sind dir Menschenleben so gleichgültig?!
Ohje.... *kopfschüttel*
Menschen sterben jeden Tag, da kann man auch nichts machen...

Naja in diesem Falle vielleicht schon, finde ich auch unverantwortlich von den Eishallenfuzzis.

Nharox
03.01.2006, 13:21
Ich wünsche dir auch AIDS, damit du über Südafrika besser nachdenken kannst. Halt, wen bezeichnest du als dumm? Überleg erst einmal, was du verzapfst.

Uih, Angst. :rolleyes:

Gut, vlt. hab ich übertrieben aber seine Aussage fand ich trotzdem Scheiße. :B
Klar, es sterben jeden Tag viele Menschen durch AIDS etc. aber dies hätte man ja verhindern können.

toho
03.01.2006, 13:43
Uih, Angst. :rolleyes:

Gut, vlt. hab ich übertrieben aber seine Aussage fand ich trotzdem Scheiße. :B
Klar, es sterben jeden Tag viele Menschen durch AIDS etc. aber dies hätte man ja verhindern können.
und aka hätte es dadurch verhindern können, indem er dabei gewesen wäre...?

aka? wo ist dein superhelden anzug?

Nharox
03.01.2006, 14:44
und aka hätte es dadurch verhindern können, indem er dabei gewesen wäre...?

aka? wo ist dein superhelden anzug?

http://www.fnl.nl/ct-nl/archief2000/ct2000-09/ct100174ath4ciwtsaaj.jpg
aka kommt zur Hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Jericho
04.01.2006, 02:36
http://www.jwz.org/images/2004_04_15_fantastic_4_fights_001.jpg
On the way!!

Artax
04.01.2006, 03:40
Irgendwie seid ihr allesamt ziemlich dämlich, mit euren Kommentaren :rolleyes: Einerseits kann man sich Posts wie Aka's auch mal einfach sparen, denn sie scheinen ziemlich sinnlos und unproduktiv, außer das Topic kaputt zu machen. Aber ich schätze, das weiß er selbst.

Andererseits ist es auch irgendwie wenig schlau und überflüssig, sich über sowas aufzuregen. Also schaltet mal wieder runter und ertränkt den Thread bitte nicht in unlustigen Bilderlawinen :rolleyes: Sonst wird er früher oder später geschlossen. Und ich würde doch noch gerne wissen, wie's weitergeht und ob da jemand verletzt wurde/ gestorben ist.

Denn solche unverantwortlichen Hallenvertreiber gehören einfach eingedost. So wie ich das sehe, liegt die Schuld weniger bei den Eltern als mehr bei den Besitzern. Kommunikationsprobleme müssen da nicht sein, da muss einfach zugemacht werden und fertig.

KeKu
04.01.2006, 04:50
Hallllooooo?
Wie koennt ihr euch ueber so was lustig machen odr anderen hier im forum das selbe schicksal wunschen?
Sag mal gehts noch?
Wir reden hier von STERBEN Es kann sein dass das in 3tagen euch nicht mehr interessiert!
Aber die familien der versorbenen oder die freunde...die werden ds in 30 jahren nicht vergessen!!!!
Ich weiss dass uberall auf der erde (z.B. eben in afrika) die menschen noch leidvoller krepieren.
aber wenn davon schon die rede ist macht man nicht kommentare wie:
''toll wen interessierts hauptsache ich war nicht dabei''
oder ''ich wunschte du warst da auch gestorben''

Sowas ist unter aller sau finde ich!>:(

Leon der Pofi
04.01.2006, 08:17
Hallllooooo?
Wie koennt ihr euch ueber so was lustig machen odr anderen hier im forum das selbe schicksal wunschen?
Sag mal gehts noch?
Wir reden hier von STERBEN Es kann sein dass das in 3tagen euch nicht mehr interessiert!
Aber die familien der versorbenen oder die freunde...die werden ds in 30 jahren nicht vergessen!!!!
Ich weiss dass uberall auf der erde (z.B. eben in afrika) die menschen noch leidvoller krepieren.
aber wenn davon schon die rede ist macht man nicht kommentare wie:
''toll wen interessierts hauptsache ich war nicht dabei''
oder ''ich wunschte du warst da auch gestorben''

Sowas ist unter aller sau finde ich!>:(

das ist völlig normal, dass man keinen thread aufmachen kann, ohne das blöde meldungen kommen :) daran gewöhnst dich noch *g*

Schattenläufer
04.01.2006, 10:50
Habt ihr irgendeinen Link zu dem Thema? Ich hab vorhin bei tagesschau.de vorbeigeschaut, aber da gibts nur eine seltsame Audio-Datei, die ich mir nich anhören kann, meinen Fernseher kann ich zurzeit nicht einschalten, weil er dann nicht wieder ausgeht und die Zeitung hier hat kein Niveau ;_;

Ich muss mir mal klarmachen, worüber wir hier reden, weil ich es ungewöhnlich finde, dass so viel Aufstand gemacht wird wegen einer Halle, die irgendwo einstürzt. Ich war irgendwie immer der Meinung, dass sowas alltäglich geschieht. Bin ich so abgestumpft?

Wegen dem Tod von Menschenleben etc.: Es gibt definitiv Lebewesen, die mir wichtiger sind als Menschen, die ich nicht kenne. Zum Beispiel Tiger, die vom Aussterben bedroht sind, was bei der Menschheit erstmal kein Problem darstellt. Allerdings ist es natürlich eine Schande, wenn wegen Kommunikationsproblemen oder sonstigem irgendjemand sterben muss.

Suraki
04.01.2006, 11:16
das ist völlig normal, dass man keinen thread aufmachen kann, ohne das blöde meldungen kommen :) daran gewöhnst dich noch *g*

Aber dass diese blöden Meldungen von Stammusern kommen finde ich sehr schwach. Da sollten sich mal ein paar am Riemen reissen und die dummen Komentare unterlassen, die braucht nun wirklich niemand...

Trial
04.01.2006, 11:22
Habt ihr irgendeinen Link zu dem Thema? Ich hab vorhin bei tagesschau.de vorbeigeschaut, aber da gibts nur eine seltsame Audio-Datei, die ich mir nich anhören kann, meinen Fernseher kann ich zurzeit nicht einschalten, weil er dann nicht wieder ausgeht und die Zeitung hier hat kein Niveau ;_;

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393398,00.html

Vielleicht trägt das hier ein wenig dazu bei, wieder zum Thema zurückzukommen. Was bringt es, wenn ihr stundenlang über die Aussagen von anderen diskutiert und anschließend auch noch Pseudo-Flaming mit Bildern betreibt? Darum geht's hier nun mal nicht!

Jericho
04.01.2006, 12:37
ähm, die Gf da oben, mir ist der Name entfallen, meine Posts waren unnötig? k, vielleicht der zweite, der 1te hatte jedoch Sinn. Nur eben einen Sinn, der dir und vielen anderen im Thread entgangen ist.

Ist dir denn nicht aufgefallen, dass eine solche weinerleiche Aufmerksamkeit, wie sie hier verbreitet wird direkt, wie es direkter kaum geht, von den Medien gesteuert wird? Solange keine Medien darüber berichten dass dort einige Menschen (was ich so mitbekommen hab) gestorben sind interessiert die ganzen Pussy's auch hier im Thread nicht, oder hat hier jemand geweint als es letzt hier direkt in meiner Straße ein Haus niedergebrannt hat und 4 Leute dabei umgekommen sind? Nein, haben eben keine Medien darüber berichtet. Getrauert wird nur darüber was die Medien vorgeben, den de facto sterben Tag für Tag und Minute für Minute Menschen ohne das es einer der hier Anwesenden überhaupt mitbekommt. Also erzählt mir gefälligst nicht, dass dieses "Spektakel" von besonderer Bedeutung ist. Wenn in 2 Wochen wieder russische Terroristen einen Schule übernehmen und Kinder und Lehrer umbringen, scheißt ihr alle auf paar Leute die bei dem Einsturz draufgegangen sind, richtig? Ja.

hand

Kima
04.01.2006, 12:45
Ist dir denn nicht aufgefallen, dass eine solche weinerleiche Aufmerksamkeit, wie sie hier verbreitet wird direkt, wie es direkter kaum geht, von den Medien gesteuert wird? Solange keine Medien darüber berichten dass dort einige Menschen (was ich so mitbekommen hab) gestorben sind interessiert die ganzen Pussy's auch hier im Thread nicht, oder hat hier jemand geweint als es letzt hier direkt in meiner Straße ein Haus niedergebrannt hat und 4 Leute dabei umgekommen sind? Nein, haben eben keine Medien darüber berichtet. Getrauert wird nur darüber was die Medien vorgeben, den de facto sterben Tag für Tag und Minute für Minute Menschen ohne das es einer der hier Anwesenden überhaupt mitbekommt. Also erzählt mir gefälligst nicht, dass dieses "Spektakel" von besonderer Bedeutung ist. Wenn in 2 Wochen wieder russische Terroristen einen Schule übernehmen und Kinder und Lehrer umbringen, scheißt ihr alle auf paar Leute die bei dem Einsturz draufgegangen sind, richtig? Ja.

I'll second that. Wenn Menschen sterben, zu denen man keinen Bezug hat, ists einem normalerweise egal. Sicherlich ists nicht toll, aber jetzt kann man auch nichts mehr dagegen machen. Tagtäglich sterben tausende Menschen und keinen interessierts, da ist die heuchlerische Trauer zu der die Medien auffordern einfach übertrieben.

Artax
04.01.2006, 23:04
Ähm, dieser komische Exmod da zwei Posts über mir, wie war doch gleich der Name... egal...

Dir ist scheinbar meine Aussage auch ein bisschen entgangen. Die war nämlich nicht, dass dein Post falsch war, sondern einfach unnötig und imo einen auf besonders rebellisch/ abgehoben machen soll.

Sicher ist das in ein paar Tagen wieder vergessen. Das brauchst du aber hier niemandem zu sagen, das läuft mit jeder Nachricht Tag für Tag so ab, das kennt jeder. Ergo schonmal -> Überflüssig. Andererseits macht es einfach das Topic kaputt, wenn man dran vorbei schreibt, du siehst ja, dass es wieder zu den tollen Bildchen geführt hat, die schon so manchen Thread ins *closed* geführt haben. Da ist es wurscht, ob's hier um die Eislaufhalle oder sonstwas geht, das Thema ist aufgemacht worden, um darüber zu diskutieren, und nicht, um sich dumme Kommentare anzuhören, wie unnötig der Thread sei. Und unter die Abteilung "unnötig" fallen in meinen Augen höchstens Threads Marke "Duschen oder Baden".

Weniger pseudo wäre dein Post übrigens rübergekommen, wenn du ihn gleich so formuliert hättest wie jetzt. Denn wie gesagt ist er ja nicht falsch, die Person, die um jeden einzelnen Verstorbenen allein in den Medien trauert, soll bitte mal "hier" rufen, wenn sie zwischen dem ganzen heulen überhaupt noch einen Ton herausbekommt :rolleyes:

Also meine Meinung ist schon immer gewesen: Wenn man nicht mitdiskutieren will und das auch noch zeigen will, lieber Schnabel halten. Aber versteh mich nich falsch, genau so unnötig finde ich Beiträge, die sich irgendwo ranhängen und ihre 10 Vorgänger zum elften Mal wiederholen, sowie Leute, die sich künstlich und übertrieben über Posts wie deinen ersten aufregen.

In der Zeitung von heute stand btw 11 Tote, und noch 4 Vermisste.

Jericho
05.01.2006, 00:40
Ähm, dieser komische Exmod da zwei Posts über mir, wie war doch gleich der Name... egal...
süß xDD

Zum Rest bin jetzt zu faul um zu quoten, ich fass es mal allgemein (verständlich), es geht mir nicht darum zu sagen der Thread ist unnötig, nur meine Meinung zu dem ist, wie meinem ersten Post offentsichtlich zu entnehmen ist, dass es mir völlig egal, und ich meine hey, dass ist auch ne Meinung.

Oder was hätte ich schreiben sollen? Hätte ich mitheucheln sollen? Ich will meine eigene Meinung verbreiten und damit ich nicht missverstanden werden und nicht so pseudo (ye, baby) rüberkomme:
"die heuchlerische Trauer zu der die Medien auffordern" (Kima) ist scheiße, und jeder der jetzt hier in dem Thread trauert etc. eigentlich auch. Ich meine, warum darüber diskutieren? Es geht niemand mit irgendeiner Erkenntnis/Erfolg/[Insert] raus und in 2 Wochen setzt sich jeder wieder in ein Eisstadion und hofft eben dass es nicht zusammenstürzt.
Wohl zu spät um mich noch richtig auszudrücken...Kima biegt das bestimmt wieder zurecht~ ;D

Dark Paladin
05.01.2006, 09:16
Weniger pseudo wäre dein Post übrigens rübergekommen, wenn du ihn gleich so formuliert hättest wie jetzt. Denn wie gesagt ist er ja nicht falsch, die Person, die um jeden einzelnen Verstorbenen allein in den Medien trauert, soll bitte mal "hier" rufen, wenn sie zwischen dem ganzen heulen überhaupt noch einen Ton herausbekommt :rolleyes:
Seit wann gibt's Regeln, wie man seine Meinung formulieren soll? Gut, man soll nicht beleidigen, hat aka auch nicht gemacht.

B_E_R_T
06.01.2006, 12:10
finde das übrings sehr krass da die halle unter der schneelast nachgegeben hat.
und ich meine, da ich ja auch angehender statiker werde(hab am mitt meine prüfung drüber geschrieben) das da schon vorher was defekt gewesen sein musste. bei der berechnung von so einem hallen dach rechnet man sowie so mit vielen sicher heiten und schneelasst wird auch damit berechnet, bin der meinung das da schon vorher n fehler war.
echt erschütternd das sowa passieren musste.

Suraki
06.01.2006, 14:38
Oder was hätte ich schreiben sollen?

Wie wäre es mit gar nichts? Bei deinem Posting Counter kommt es wohl kaum auf einen Post mehr oder weniger darauf an...

:kspam:

finde das übrings sehr krass da die halle unter der schneelast nachgegeben hat.
und ich meine, da ich ja auch angehender statiker werde(hab am mitt meine prüfung drüber geschrieben) das da schon vorher was defekt gewesen sein musste. bei der berechnung von so einem hallen dach rechnet man sowie so mit vielen sicher heiten und schneelasst wird auch damit berechnet, bin der meinung das da schon vorher n fehler war.
echt erschütternd das sowa passieren musste.

Stimmt schon... Hiess es nicht sogar, dass niemand einen Sicherheitscheck gemacht hätte nachdem das Gebäude errichtet war? Soweit ich das verstanden habe, rechnet man solche Sachen immer im voraus aus und sobald das Gebäude steht und nicht nach 5 Minunten zusammenkracht, geht man davon aus, dass man alles richtig berechnet hat :A

Jericho
06.01.2006, 14:52
Wie wäre es mit gar nichts? Bei deinem Posting Counter kommt es wohl kaum auf einen Post mehr oder weniger darauf an...
Ach du meinst ich soll meinen Counter nicht weiter hochtreiben wie ich es seit ungefähr dem letzten halben Jahr exzessiv betreibe? Dummkopf :D

Suraki
06.01.2006, 15:39
Ach du meinst ich soll meinen Counter nicht weiter hochtreiben wie ich es seit ungefähr dem letzten halben Jahr exzessiv betreibe? Dummkopf :D

Nun, ich habe keine Ahnung wieviel du im letzten halben Jahr gepostet hast und es interssiert mich auch nicht. Mit einem Durschnitt von über 4,5 Posts pro Tag machst du anscheinend sehr viel...
Such dir ein Spamforum in einem anderen Forensystem und tobe ich dich dort aus, hier -zumindest in diesem Thread- störst du.

Jericho
06.01.2006, 22:01
Such dir ein Spamforum in einem anderen Forensystem und tobe ich dich dort aus, hier -zumindest in diesem Thread- störst du.
Weil du kleines unbedeutendes Licht das sagst? xD
Im Ernst du hast keine Ahnung, also halt einfach die Backen, du nervst. Lass die Leute hier weiterheucheln, kannst du ja auch wunderbar :A

M.Sepi
06.01.2006, 22:15
ehm @ aka erstmal ich weiß nicht was du als heucheln ansiehst mich stört aber irgendwie ein wenig diese aussage denn wenn ich das richtig betrachte hätten die doch einfach nur die sporthallte komplett sperren müssen dann wäre auch niemand gestorben oder zu schaden gekommen und so scheint es mal wieder nur um profit gegangen zu sein!

ich glaube ausserdem wenn man ein wenig mitgefühl zeigt ist das unter keinen umständen als heucheln an zu erkennen aber naja musst du selbst wissen!

Cupcake
06.01.2006, 22:19
ich glaube ausserdem wenn man ein wenig mitgefühl zeigt ist das unter keinen umständen als heucheln an zu erkennen

Selektives Mitgefühl: The New Black.

Broken Chords Can Sing A Little
07.01.2006, 04:38
Das QFRAT verkommt wirklich immer mehr zum Sammelpool für uninteressante Nachrichtenquotes.
Nya, Don Cuan hat meine Meinung schon gut ausgedrückt, hätte es nicht viel anders formuliert. Ich trauere doch nicht über 5 Menschen, zu denen ich keinerlei Bezug habe (Achtung, keine Ironie!).