PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memoirs of a Geisha



Tear
02.01.2006, 18:21
Ich denke mal das Buch, Memoirs of a Geisha, sollte recht bekannt sein und vor kurzem hab ich erfahren dass nun der film kommt. Bin noch recht skeptisch, sowas geht nicht selten in die Hose :/ Die Hauptdarstellerin soll meines wissens nach diese zhang zivy (oder wie sie auch heißt auf jeden fall diese aus hero <_<) sein, also setzen die Produzenten, meiner empfindung nach, eher auf "große" darsteller. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist dass, L'oreal (afair) jetzt ne kosmetiklinie rausbringt, "inspiriert vom film". Dumm nur, dass keinerlei parallelen zu finden sind außer die schauspielerin selbst, scheinbar wird aus einem guten buch reichlich kapital geschlagen. naja, mal sehen wie's sich entwickelt, hat jemand nen link zum trailer?

Wonderwanda
02.01.2006, 18:26
< Trailer. > (http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/memoirsofageisha/trailer/)

Der Trailer sieht gut aus, allerdings kenne ich das Buch kein Stück, daher kann ich schlecht Vergleiche ziehen. Es ist nicht ganz mein Genre und wirklich viel ist mir über den Film nicht bekannt.

Blade_ss
04.01.2006, 15:36
schöne kostüme, schöne bilder, tolle kulissen.
schau ich mir sicher an


aber...WTF looooool, lmao
ind em trailer am Ende ist der Soundtrack von Hans Zimmermann von "The Last Samurai" XDDDDDDD

Trishna
04.01.2006, 16:11
Ich habe gestern, als ich Spontan mit meiner freundin im Kino war, den Trailer gesehen!
Ich muss sagen, dass mir die Bilder gut gefallen haben und selbst meine Freundin war hin und weg, dabei hasst sie solche Filme.
Ich dneke mal, dass ich reingehen werde, wenn ich jemand finde, der mit mir reingeht, so wie ich meine Freundin kenne macht sie kurz vorher einen rückzieher -_-'
Ich habe auch nach dem Trailer überlegt, ob ich mir nicht das Buch holen sollte, ich wollte es zwar immer lesen, kam aber nicht dazu ._.

Schafi
05.01.2006, 11:52
Mh, das Buch gehört zu einem meiner Lieblinge, ich werde ihn mir definitiv ansehen.
Manchmal bereue ich es fast, dass ich das Buch kenne, ich will auf jedenfall mit jemandem reingehen, der objektiv beurteilen kann, wie weit die Handlung verständlich ist. Da ich das Buch mit seinen Einzelheiten kenne kann ich wohl die Zusammenhänge eher erschließen und habe nicht solche Probleme der Story zu folgen. Zumindest ging es mir bei fast allen Filmen so, wo ich vorher die Vorlage kannte.

Nebenher gibt's ja auch diesen ganzen Hype in China, die wütend sind, weil eine Chinesin eine japanische Geisha zur Zeit des zweiten Weltkrieges verkörpert. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

Allein von den Trailer-Bildern würde ich aber die Rolle der "Mameha" gespielt von Michelle Yeoh anders besetzen, sie kommt da eher als gütige beste Freundin rüber, ist im Buch viel disziplinierter und strenger bei Sayuri's Ausbildung.

Mh, aber bevor ich weiter über den Film urteile guck ich ihn mir erstmal am 20. Januar an.

Enkidu
24.01.2006, 02:16
Was denn, keine Meinungen zum Film hier -_^ ?

Mir hat er sehr gefallen, allerdings bin ich auch ziemlich japan-verrückt. In der Tat ein Einblick in eine geheimnisvolle, andere Welt. So fühlte es sich irgendwie an. Als wenn man unter den ganzen Lampions und Tüchern irgendwodrin eingetaucht wäre. Abgeschnitten von der Außenwelt, von der man zwischendurch immer nur Bruchstücke mitbekommt und die Intrigen der Mädels im Vordergrund stehen. Die sich irgendwann vermutlich wirklich mal so gefühlt haben müssen, wie es auf den Zuschauer wirkt, sofern er sich darauf einlässt, schließlich ist das Ganze ja keine realitätsferne Geschichte.
Überzeugend gespielt, schöne Musik, nur das Ende kam mir ein bisschen plötzlich.

Das Buch habe ich nicht gelesen, kann gut sein, dass wieder eine Menge weggelassen werden musste, aber im Film passiert imho dermaßen viel, dass man kaum daran denkt, sollte es denn überhaupt der Fall sein. Hiernach werde ich mir das Buch wohl noch reinziehen ^^

Hach, ich liebe solche Filme, nach denen man meint, etwas erlebt zu haben. Muss an der Erzählweise liegen und daran, dass man hier am Ende tatsächlich das gesamte Leben der Protagonistin Chiyo überblicken kann.

Ansonsten bleibt mir zu sagen: Dr. Krebs - lol.

Marc
25.01.2006, 00:44
Also von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört, bin aber auch nicht so informiert, was Literatur angeht. Ist das ein modernes Buch oder ein altes?

Naja, da der Film ja gänzlich schlechte Kritiken bekommen hat, werde ich ihn mir sicherlich nicht ansehen. Wobei gute Kritiken da auch nichts dran geändert hätten. Interessiert mich halt mal so rein gar nicht das Thema. ^^

netwarrior
05.03.2006, 17:37
Nun, der Film hatte wirklich tolle Kostüme und einen klassen Flair.
Die Schauspieler waren auch erste Sahne, also mir hat der Film gefallen.

Trotzdem waren in den Film 1-2 Ungereimtheiten.
Wieso hatte das Mädchen blaue Augen, oder sollte damit nur gezeigt werden, dass sie wie das Wasser seinen Weg findet.
Als Sayuri ihren Tanz in der Aufführung gezeigt hat, haben mich ihre 30cm Platoosandalen doch umgehauen, und irgendwie konte ich mir nicht vorstellen, dass eine Geisha so getanzt haben soll.

Ich hatte so das Gefühl, dass der Film nicht ganz so authentisch war.
Was sollst, war trotzdem ein schön gemachter Köstumfilm und ich habe es nicht bereuht ihn mir nicht angesehen zu haben.

MfG
netwarrior

Jinjukei
08.06.2006, 23:37
:'( ...
Jetzt hab ich vor kurzem das Buch "Tokyo" fertig gelesen und fand ihn so überwältigend, wie eine Maus einen Elefanten überwältigend finden würde (^^). Und nun bin ich seit kurzem daran, "Die Geisha" zu lesen und hab gerade fest gestellt, als ich nach Informationen über Nitta Sayuri suchte, dass es einen Film über den Roman gibt und das der schon in den Kinos lief. Ich wollte hier nur meine Trauer mitteilen ...

Werde morgen mal shoppen gehen und statt/nach der WM mir ein spannenden DVD-Abend machen. Aber vielleicht sollte ich das doch nicht mit der WM "verbinden", wäre eigendlich schade darum.

Auf jedenfall kröne ich das Buch zu einem meiner Lieblingsbücher und hoffe das der Film ebenso (was ich nicht glaube) gut wird.

... :'(