PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Musik retten ?



Mapi
02.01.2006, 17:24
So Nabend zusammen,

Ich werde schon seit geraumer Zeit von großen Sorgen geplagt.
Ich besitze sooo viele alte Musik-MC's, habe jedoch schreckliche Angst sie könnten eines
schönen Tages kaputt gehen ^^
Wie kann ich diese erinnerungsträchtigen Kleinode vor dem Verfall bewahren und zu MP3's rippen?

Um Antwort wird inständig gebeten xD

FF
02.01.2006, 22:44
Ich versteh dich nicht.
Du willst einfach nur deine ganzen CDs Rippen?
Ich benutze dafür immer CDex, gibts ganz sicher bei google.
Dazu den Lame encoder in der x.x6 er version.....
alles einfach zu bedienen und einzustellen, eigentlich selbsterklärend.

Sceddar
02.01.2006, 23:03
Ich versteh dich nicht.
Du willst einfach nur deine ganzen CDs Rippen?
Ich benutze dafür immer CDex, gibts ganz sicher bei google.
Dazu den Lame encoder in der x.x6 er version.....
alles einfach zu bedienen und einzustellen, eigentlich selbsterklärend.

es geht ja nicht um CDs, sondern um MCs, die alten kassetten dinger ;) allerdings wüsste ich dafür jetzt auch keine andere möglichkeit als die dinger über micro aufzunehmen, was eine lausige qualität versprechen würde... denk ich ;)

da-deadman
02.01.2006, 23:04
sind mc's nicht kasetten?
wenn du eine akzeptable soundkarte mit line in anschlüssen hast, kannst du ein kasettendeck an deinen pc anschließen und die songs mit audiograbber auf den pc rippen.
könnte etwas mühsam sein, klappt aber.

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 01:49
sind mc's nicht kasetten?
nein das sind schallplatten >_>

ansonsten dito zum typen über mir - aber wie kann man nich wissen was MC's sind??? DIE DREI FUCKING FRAGEZEICHEN gab's NUR AUF MC - music casette!!! gottverdammt!!!!

Ete
03.01.2006, 02:34
DIE DREI FUCKING FRAGEZEICHEN gab's NUR AUF MC - music casette!!! gottverdammt!!!!Laber nich alter xD: ??? auf CD Mann (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=pop-music-de&field-keywords=drei%20%3F%3F%3F/ref=xs_ap_l_xgl/028-7961890-0882947)

Zum Topic kann ich leider nix beisteuern >_>

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 11:29
Laber nich alter xD: ??? auf CD Mann (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=pop-music-de&field-keywords=drei%20%3F%3F%3F/ref=xs_ap_l_xgl/028-7961890-0882947)
*nen strick bastel* omfg, ne ära eht zu ende alter *_*

FF
03.01.2006, 11:46
Hab überlesen, dass da MC statt CD stand >.>
ja, da wie gesagt, wenn deine Sounkarte nen ensprechenden eingang hat, kannste es vom kassetenplayer üder die sounkarte abspielen lassen, und manuell aufnehmen (z.b. mit audacity).

da-deadman
03.01.2006, 12:53
nein das sind schallplatten >_>

ansonsten dito zum typen über mir - aber wie kann man nich wissen was MC's sind??? DIE DREI FUCKING FRAGEZEICHEN gab's NUR AUF MC - music casette!!! gottverdammt!!!!


schnauze :)
ich weiß was mc's sind du pappnase, nur war das sozusagen eine frage zu freierfall's post.
also, erst lesen, dann denken ;-)

DJN3ck
03.01.2006, 14:11
Um mal here vernünftig zu helpen und nicht einen senselosen shit zu discussen.
Ich rippe oft MCs, es ist nicht hard.
Du must erstmal for den Line Out deines Kassettendecks searchen, dann musst you den mit dem Line In Input deiner Soundcard connecten, oft musst du before einen Adapter buyen, musste ich maken. Häufig usen KJassettendecks two Cinch Cables für den Output, da needest du einen Adapter der one draus maked. When du alles soweit connected hast, lookst du dir die Soundconfiguration deiner Soundcard an and stellst die Recordingquelle auf Line In. Now needest du ein recordingprog, for sowas reicht Goldwave aus. Jetzt startest du den Recordingprocess with Goldwave und playest die Cassette ab. When das Recording zu leise ist, dann try ggf. den Microphone Input deiner Soundcard, but here kann die Aufnahme overdriven.

Hope, dass ich dir helpen konnte.

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 14:31
schnauze :)
ich weiß was mc's sind du pappnase, nur war das sozusagen eine frage zu freierfall's post.
also, erst lesen, dann denken ;-)
dei mudder ey xD

@dj n3ck: yes wieder hat ers getan...

du hast ihm glaub ich kein stück geholfen weil er dich nicht versteht (ich übrigens auch nciht - ich habs verlernt >_>)

Mapi
03.01.2006, 17:15
xD
Doch ich hab Ihn verstanden ^^
Naja then muss I mir wohl such a Line-In Cable besorgen gehn :D

DJN3ck
04.01.2006, 14:41
xD
Doch ich hab Ihn verstanden ^^
Naja then muss I mir wohl such a Line-In Cable besorgen gehn :D

This ist ein stinknormal Cinch Kabel, not Line In Cable, your speakers dürften das haven.