Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Enttäuschungen und Fehlkäufe im Konsolenbereich
Ja, ich denke der Titel sagt alles. ;)
Ihr hattet bestimmt schonmal paar Enttäuschungen z.B. bei manchen Spielen, weil. zu wenig Quests etc. und Fehlkäufe, denk ich gibts auch genügend (leider). :p
Also Enttäuschungen fallen mir nicht sehr viele ein, aber ich denke die Onlinefunktion vom Gamecube mit nur einem Spiel, war für mich schon sehr entäuschend. Auch fand ich Super Monkey Ball 1 schnell langweilig, vorallem weil wegen diesen Spiel meine ganze Memory Card mal draufging. -__- Aber der zweite Teil gefiel mir besser. Nintendogs war jetzt nich' wirklich eine Enttäuschung nur wurde dies ziemlich schnell eintönig. Vorallem wenn man dann immer die Meisterschaften locker gewinnen konnte. Ich verlor hat ziemlich schnell den Spaß daran.
Zu den Fehlkäufen muss ich sagen hab ich nich viele. ^^
Da hätten wir mal HP Quiditch Weltmeisterschaft. Egt. ganz gut gemacht nur der Computer ist viel zu einfach deswegen verliert man schnell den Spaß daran. Pac-Pix war auch ein Fehlkauf. Die Idee is' ganz nett, aber ab dem ich Pfeile machen musste, hatte ich die Nase voll. Die Pfeile muss man ganz genau nachmalen sonst funzte es nicht. >< Die Sims "irgendwas" für den DS war ein großer Fehlkauf. War fast genauso wie das fürn GBA, halt nur mit 2-5 Sachen mehr und Touchscreenfunktion. :rolleyes:
Andere Fehlkäufe wären noch im PC-Bereich, aber da dies ja ein Konsolen-Forum ist, lass ichs lieber. :p
Happy Posting. ^__-
Legend of Kay (PS2)
Hatte mir von dem deutschen Spiel einiges erhofft. Anfangs wars auch ganz nett aber bei mir war ziemlich schnell die Luft raus.
Ansonsten fallen mir grad keine ein!
Im Konsolenbereich:
Ganz weit vorne : Die X-Box. Von der leistung her, keine frage ..eine unglaublich gute konsole. Aber es hat halt an guten spielen gefehlt. Es gab einige gute games (Ninja Gaiden Black zb. ) welche ich heute noch gerne spiele. Aber alles andere was dann darauf kam, und nicht gerade abartig schlecht war, gabs entweder auch für andere Konsolen oder den Pc, oder es waren Spiele wie zb. Halo die für einen Konsolenshooter zwar gut waren, sich aber hinter jedem 2 PC shooter verstecken konnten.
Der Gamecube den ich habe....eigentlich auch ein Fehlkauf. Will ich aber nicht so hoch einschätzen wie die X-Box da er um einiges günstiger war, und es doch mehr gute Spiele gab als für die Box (Zelda,Metroid, RE serie etc.) alles in allem aber auch nicht soooo berauschend.
Bis jetz, wenn es allein ums Spielen auf Konsole gehen würde, ist die PSP auch ein fehlkauf gewesen. Es gibt halt noch zuwenig richtig gute Spiele. Kann sich aber noch ändern, und als portabler media Player ist das Ding fein.
An Spielen...hmmm . Als Fehlkäufe würde ich bezeichnen : Halo, Fable (X-Box) ... Mario Kart Double Dash (GC) und dann noch Xenosaga II JP (PS2) ..das letztere auch nur weil ich am ende einfach den spaß daran verloren habe, es nach FAQ durchzuspielen, da ich kaum ein wort verstanden habe.
psygnosis
02.01.2006, 13:43
Fable
Sudeki
PSP, die Spiele sind zwar gut, aber halten einen nicht lange, ich spiel wipeout lieber auf ner richtigen Konsole -.-
Kameo, war gut, hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber leider viiiieeeeel zu kurz : (((
Outlaw Golf 2
Gran Turismo 4 (das selbe Spiel wie immer, und immer noch nicht online...)
@noob
Leih dir mal Knight of the old republic 1 oder Jade Empire, Panzer Dragoon Orta, Otogi 1+2 aus, wirklich gute xbox Games :]
Mario Smash Football hat mich die ersten 3 Tage wie einen Süchtigen an den Bildschirm gefesselt. Leider verging mir auch in diesen 3 Tagen die Lust es weiter zu spielen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Lonely Wolf
02.01.2006, 14:04
Die größte Enttäuschung? Das ist sehr lange her und hieß Mission Impossible für PS. Das Game erschien damals während der großen MGS-Welle und laut einer bestimmten Zeitschrift sollte es sogar realistischer sein als MGS und bekam immerhin ganze 85%. Naja, gekauft, gehofft und doch verloren. An dem Spiel ist einfach alles schlecht, angefangen von der Grafik bis hin zur Sprachausgabe (gerade die Sprachausgabe). Und ja, ich kenne die N64-Version vom Spiel - die ist genau so schlecht!!
Dann wäre da noch Golden Sun 2 - The Lost Age. Der erste Teil war gut, der zweite war IMO aber nur eine simple Kopie des ersten - mit der gleichen Menge an Text ^^
Eine weitere Enttäuschung war Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter. OK, ganz so schlecht ist es nun auch wieder nicht, allerdings habe ich mir wesentlich mehr erhofft.
Das war bei mir eindeutig Legend of Legaya: Duel Saga >_>
Das war aber auch ein Spontankauf. Ich hab mal drüber irgendwo gelesen, war ein netter RPG und bla bla bla. Nja...nach knappen 2 Stunden Spielzeit hatte ich die Schnauze voll von diesem dummen Rundensysthem (ok, kann ja auch sein, dass ich zu ATB für dieses Spiel bin, aber in FFX wird das Systhem auch um einiges besser rübergebracht) außerdem war der gesammt Spielverlauf nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Naja, im großen ganzen: :B
Fehlkauf? Hm... Nicht direkt eine Enttäuschung und auch kein wirklicher Fehlkauf, aber ärgerlich war bei mir mal "Beyond Good & Evil". Eigentlich ganz schön, mit guten Zelda-Anleihen... leider stürzte bei mir eines Tages nach vielen (ungespeicherten) Stunden das Spiel einfach ab (Ladebalken angezeigt, nach 5 Minuten Warten wurde der Bildschirm schwarz...) zu dem Zeitpunkt hätte ich am liebsten die ganze Konsole aus dem Fenster geschmissen, soo viele Geheimnisse gefunden, Gegner besiegt und Gebiete erkundet, alles für die Katz... seitdem (schon über 10 Monate her) hab ich das Spiel nimmer berührt und verstaubt in einer meiner zahlreichen Schubläden...
Captain Gorden
02.01.2006, 14:37
also meiner Meinung nach war die größte Enstäuschung "EVOLUTION WORLS"!!! Es macht überhauptkein Spaß und spielt sich auch besch. .>:(
Leon der Pofi
02.01.2006, 14:37
Im Konsolenbereich:
Ganz weit vorne : Die X-Box. Von der leistung her, keine frage ..eine unglaublich gute konsole. Aber es hat halt an guten spielen gefehlt. Es gab einige gute games (Ninja Gaiden Black zb. ) welche ich heute noch gerne spiele. Aber alles andere was dann darauf kam, und nicht gerade abartig schlecht war, gabs entweder auch für andere Konsolen oder den Pc, oder es waren Spiele wie zb. Halo die für einen Konsolenshooter zwar gut waren, sich aber hinter jedem 2 PC shooter verstecken konnten.
Der Gamecube den ich habe....eigentlich auch ein Fehlkauf. Will ich aber nicht so hoch einschätzen wie die X-Box da er um einiges günstiger war, und es doch mehr gute Spiele gab als für die Box (Zelda,Metroid, RE serie etc.) alles in allem aber auch nicht soooo berauschend.
Bis jetz, wenn es allein ums Spielen auf Konsole gehen würde, ist die PSP auch ein fehlkauf gewesen. Es gibt halt noch zuwenig richtig gute Spiele. Kann sich aber noch ändern, und als portabler media Player ist das Ding fein.
An Spielen...hmmm . Als Fehlkäufe würde ich bezeichnen : Halo, Fable (X-Box) ... Mario Kart Double Dash (GC) und dann noch Xenosaga II JP (PS2) ..das letztere auch nur weil ich am ende einfach den spaß daran verloren habe, es nach FAQ durchzuspielen, da ich kaum ein wort verstanden habe.
grand theft auto iberty city prinz of persia ww metal gear acid darkstalker burnout revange lumines
wo hat die psp bitte keine guten spiele O_O# sag lieber spiele, die dich nicht interessieren :D valkyrie profile wartet..
ich hab nur 1 fehlkauf. enter the matrix für ps2. das spiel war dreck der hölle. und die 1000 combo möglichkeiten waren schlichtweg gelogen und alleine grund dafür, dass spiel umzutauschen.
ein spiel von dem ich mir wirklich mehr erhofft habe, war HdR Taktiken PSP aber als fehleinkauf möchte ich dies noch nicht deuten.
fehleinkäufe hab ich nicht direkt, man informiert sich ja meist vorher ausgiebig über das game. bin von einigen ein wenig enttäuscht, Dynasty Warriors PSP, Sui 4 aber las fehleinkäufe kann ich diese nicht bezeichnen.
bin auch sammler und dann ist es für mch nicht so sehr schlimm wenn ein game mal nicht die 75% wertung schafft.
Die größte Enttäuschung, die ich mir geleistet habe, war wohl .Hack//Infection(US)...aus diesem Szenario hätte man soviel machen können, stattdessen wars letztendlich nur ein langweiliger Dungeoncrawler mit immer gleichen Dungeons, Gebieten und Monstern...vor allem wars deshalb so ne große Enttäuschung, weil ich damals auch noch so viel dafür bezahlt hab(war einer meiner ersten Importe...da wusste ich halt noch nicht welche Preise angemessen sind^^)
Die 3 weiteren Teile hab ich als Folge dessen nur noch ausgeliehen, was auch die richtige Entscheidung war...
Makai Kingdom
Durch Zeitdruck wurde das Game nur zu einem schlechten Disgaea "Clone"
Growlanser Generations
OMG war das langweilig und schlecht und nicht abwechslungsreich, absoluter schrott
Sword of Mana
hab mehr erwartet, langweilt mich und spielt sich imo nicht so gut
das wars auch soweit ich mich noch erinnern kann, dagegen waren Spiele wie Shadow of the Colossus, God of War und Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga für mich persöhnlich die top titel 2005
edit: achja alles nur bezogen auf 2005, da ich über viele spiele meine Meinung immer ändere xD
-damals für psone dieses sau blöde blaze and blade.
ein grottiges rpg wie ich finde.
-heute dragondragoon oder auch drakengard(ps2).ich dachte es käme mal ein top rpg von enix und dann sowas.schlimmer gehts nimmer.
- shinobi (ps2) ich finds einfach scheisse.solche spiele hätte ich auf dem saturn erwartet wo man 2d spiele durch ihre 3d versionen ersetzt hat,aber doch nicht so!!!!
-panzer dragoon orta (xbox)für mich leider wie alle xboxspiele vollkommen unspielbar.
es ist nicht möglich den drachen zu steuern das xbox pad frisst meine hände :)
ausserdem ist die synchro nicht auf japanisch was eine frechheit ist!
was nutzt denn eine phantasiesprache die keiner versteht?
english ist zu schleimig,deustsch ist behindert;nur japanisch bringt die emotionen wirklich rüber.
-phantasy star online (xbox,aber nur xbox alle anderen versionen sind der hit)
welchen sinn macht ein online spiel wenn die sever der territorien getrennt sind?
wenn ich um 4 uhr nachts spielen will wären die amis alle online aber ich kann nicht auf den us server..
um 10 uhr morgens wäre bei den japanern schon wieder mittag sodass ich dann mit denen spielen könnte.
ich hab die dc versionen über 2200 stunden gespielt und habe weit über 4000 € online gebühren bezahlt (mit damals 15,16)aber die xbox version hab ich noch nichtmal die gratis trialperiode durchgehalten.
dazu kommen die ganzen cheater und "hacker" die jetzt auch noch die festplatte löshen können.und die krönung: das microphon das alles zerstörrt.
ein online rpg!da will ich chatten und SMILIES machen und leute mit meiner schnellen schreibkunst verwöhnnen und verwirren. aber ich will doch nicht die stimmen irgendwelchen abspasstenden engländer hören!
ausserdem lassen 90% der leute immer musik im hintergrund laufen was einmfach nur nervt!.
der flop der letzen 15 jahre,wie man das potenzial einens soclehn megahits nur so zerstörren kann.und ich dachte nintendo wäre dumm das sie bei zelda nicht endlich ein exp und hitpoint system enführen :D
die xbox ansich ist keine entäuschung,ich habe mein silent hill 2 mit verbesserter grafik im gegensatz zur ps2 version.das rechtfertigt die 480€ doch alle mal :rolleyes:
Blade_ss
02.01.2006, 16:27
Azure Dreams... PSone rpg... dagegen ist Blaz n Blades ein Traum xD
eigentlich der einzige fehlkauf
ah ne... für PC noch, Die by the Sword. hat irre geil ausgesehen, stellte sich dann aber als Action Gemetzel, statt RPG heraus. war anno 1996
habe mehrere...leider:
Darkned Sky (Cube) Oh...gott ist das dumm^^
Sccooooooby dooooo! (Cube) Bitte lacht mich nict aus...ist mir ja peinlich...habe es aber mit nem Kumpel gegen metroid priem getaucht^^
Need for Speed U2 (DS) für die großen top auf dem DS aber scheeeeiiiiße!
Aus dem Kopf her fällt mir eigentlich nur ein einziger Fehlkauf ein, nachdem ich aber eben einen kurzen Blick in meine Konsolenecke geworfen habe, sprangen mir gleich ein halbes Dutzend Spiele entgegen.:rolleyes:
Ich poste mal meine Top 3...:p
Noch immer ungeschlagen auf Platz 1: Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
Anfangs dachte ich immer, es wäre unmöglich ein schlechteres RPG als "Unlimited Saga" rauszubringen, dieses beweist aber das Gegenteil... 15 Spielstunden, 0% Sidequests (man kann quasi immer nur geradeaus gehen), teilweise Storywidersprüche, oder auch unlogische Kampfbegegnungen, um das Spiel imposanter zu machen, Stichwort: Endgegner...>__>
Dazu kommt noch das wahrscheinlich billigste und anspruchloseste Level und Skill System, das man sich nur vorstellen kann.
Auf Platz 2: Turok 3 - The Shadow of Oblivion
Ich glaube den Herstellern war langweilig und sie hab anschließend irgendein Ego-Shooter programmiert und diesem zum Schluss einen guten Namen aufgesetzt, damit es sich besser verkauft... denn der dritte Teil der Turok Reihe hat absolut nichts mehr mit den Vorgängern zutun, nicht einmal die tolle Atmosphäre findet man wieder.
Gekämpft wird kaum noch gegen Dinos, Hybriden, Cybogs uä, sondern fast ausschließlich gegen Zombies und anderes entstelltes Ungetüm.
Auf Platz 3: Lost Kingdoms
Anfangs hohe Erwartung: Endlich, ein anständiges RPG für den Gamecube!
Zeitschriften wie N-Zone loben das Spiel auch noch in höchsten Tönen, dabei war es wirklich nur minimal besser alls "HdR - Das dritte Zeitalter", vom Umfang her ca. genau so lang, die Story könnte man in drei Sätzen zusammenfassen, und das Kampfsystem wurde nach hälfte des Spiels langweilig.
Naja, es gab auch gerade mal 151 verschiedene Karten, wovon man 30 mitnehmen und mit diesen kämpfen konnte... nicht einmal Items...
nudelsalat
02.01.2006, 17:39
Breath of Fire 5
Hatte zwar eine nette Story, der Spielverlauf war aber viel zu langweilig. Genauer betrachtet besteht das Spiel nur aus einem Kampfsystem. ^.-
Bible Black
02.01.2006, 18:22
-damals für psone dieses sau blöde blaze and blade.
ein grottiges rpg wie ich finde.
:o ich find das geilste PS1 game!
Für PS2 nur Legai2: Duel Saga (oder so) grausam...
Für PC:nur NFS:U man grausam... schlechtes handling...und billige Grafik
sonnst erkundige ich mich immer aber die games hab ich halt mal irgendwo bei Saturn oder Expert gesehen XD:D
baumlentin
02.01.2006, 18:38
eigentlich sind alle spiele bei mir ne enttäuschung weil ich für ein Spiel max. 3Tage brauche!! Ausser eins ! Rsident Evil4 Schon seit 2 Tagen bin ich erst im Schloss und wenn ich mich nicht verhört habe gibt es da noch ne Insel!
Maisaffe
02.01.2006, 19:27
NDS: Pac Pix - Idee toll, jedoch verdammt langweilig :(
Computer (bzw. XBOX - da gibts das Spiel ja ebenfalls, daher nenn ich es): Fable - So öde :(
@Far Boy: WTF!? Du tauschst Metroid Prime gegen ein anderes Spiel! Verbrenn in der Hölle! >.<
Buh- Konsolen (Nicht im Besitz):
PS2 - Immer noch kein gescheites Spiel für mich da!? (GTA- Reihe zählt nicht, sowas würde ich auf der PSP bzw. NDS zocken, aber net an ner großen Konsole. Bäh! Dafür hab ich mein Laptop)
XBOX - Immer noch kein gescheites Spiel für mich da!? (DOA Reihe alleine macht ne Konsole nicht gut oder? ;) Und Halo suckt - sogar am PC)
Top- Konsolen (Nicht im Besitz):
GC - Zelda, Monkey Ball (2), und vor allem Donkey Kong Jungle Beat *yeah bam bam klatsch bäng bum Endgegner- die- Rübe- Zusammen- hau*)
PSP - GTA LS, Relativ Gute Grafik und ansonsten ganz leicht positiv, wobei ich auch für diese Konsole von Sony keine wirklich guten Spiele kenne
Top- Konsole für mich:
NDS - Tony Hawks AS, Mario Kart, Mario 64 DS, Castlevania Dawn of Sorrow (arg, hab eben "Bloodlines" hingeschrieben, aber das ist Sega Genesis und fesselt mich an meinem Emulator auf dem Handy. :D), Nintendogs (und der Fake "Nintengirls" XD), Project Rub (1), Kirbys Airbrusher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Top- Retro:
Sega Genesis
Weiterhin "Top- Flop":
Dreamcast (wäh, armes Teil *schnüff)
Dennis
PS: Wer meint er muss mir sagen das es für Sonys Konsolen gescheite Spiele gibt (DOA1 XD), kann mir ne PN kritzeln.
@ psygnosis
Kotor besitz ich beide Teile für den PC. Und Jade Empire...ich weiss nicht irgendwie spricht mich das nicht an^^
@ Leon
Ich hab auch gesagt "zuwenig" richtig gute spiele, nicht gar keine :D
Und btw. GTA können mir eigentlich gestohlen bleiben....ich hab alle teile die bisher erschienen sind gespielt, und irgendwie ist da für mich die luft raus...gibt zwar immer wieder änderungen/neuerungen ,aber im grunde ist es doch fast dasselbe spiel.
Wo wir wieder bei fehlkäufen wären:
GTA San Andreas für die PS2. ist zwar ein gutes spiel, konnt mich aber persönlich nur ca 2 std an die konsole fesseln....zu gleich wie vice city, teil 3...
@ dennis_meckel
öhm...unter den abertausenden spielen auf der ps2 findest du keines was dir gefällt? o_O ... strange
Maisaffe
02.01.2006, 21:12
@ dennis_meckel
öhm...unter den abertausenden spielen auf der ps2 findest du keines was dir gefällt? o_O ... strange
Ja, irgendwie schon. :/
Überzeug mich vom Gegenteil. :D
Dennis
Ja Jade Empire war auch Mist. Überall, wirklich überall Traumwertungen abgesahnt und wenn man es selbst spielt der größte Mist. Hübsche Grafik, netter Sound, beschissene Sprachausgabe (komm, mach den Sound aus :rolleyes: ). Die Nebenquests waren langweilig und viel zu simpel. Das Kampfsystem war NOCH langweiliger. Einfach nur Buttongesmashe. Wofür gibts eigentlich 3 Kampfstile wenn man mit einem jeden besiegen kann? Außerdem viel zu Leicht, keinen einzigen Kampf verloren, die Endbosse waren ein witz, teilweise billiger als normale Gegner :rolleyes:
Naja ich mochte Bioware RPGs noch nie.
Don Cuan
03.01.2006, 00:55
Animal Crossing hat mich mit Memory Card 15€ gekostet, erwies sich aber als relativ eintönig und zu zeitaufwendig (bei drei Spielständen habe ich ständig die Cube-Zeit zurückstellen müssen, um nicht so und so viele Tage zu verpassen - ich stehe immer noch bei Helloween).
Außerdem mangelt es dem vierten Turok (Evolution, oder?) an so ziemlich dem kompletten Charme von Teil zwei, und die Flugeinlagen sind auch nur schrottig (erinnern mich aber an M:Is Endmission). M:I ist BTW geil, nur sehr blass und verwaschen (sodass die zwei JAhre alten Messegrafiken besser aussahen als das letzliche Spiel).
Quest for Camelot ist ein schwaches Zelda-Ripoff, das etwa so balanciert wie ein Chaospendel und von der Präsentation her ebenso wenig ansprechend ist.
Hier sollte noch ein Titel stehen, aber ich habe ihn konsequenterweise vergessen.
bei mir war das eindeutig ffx-2
ich dachte mir "bah geil! ein weiteres geniales FF", doch stattdessen wr es mehr ein "3 Engel für Charlie" verschnitt.
man dachte sich wohl 3 gutaussehende frauen in der hauptrolle machen das schon.
und 2tes war da virtua fighter 4 evo.
ich finde das game unglaublich langweilig. die chars sagen mir kein wenig zu und das ganze spielgeschehen ist auch so langsam,da schläft man fast neben ein.
vielleicht kommts mir auch nur so vor weil ich von SC, Tekken und DoA was ganz anderes gewohnt bin.
Need for Speed Underground 2 für DS!
Das Spiel ist so schrott,
so langweilig,
so schwer,
so sch****!
Es ist frustrierend
und man hat nach 1h kein Bock mehr zu spielen!
Hatte mir mal eine Game & Watch Gallery (das sind so Remakes von uralten Spielen) für den Gameboy gekauft ... ächz ... nach 5-10 Minuten wusste ich, warum niemand anders das gekauft hat :\ .
PS : Bei den Konsolen war der Super Nintendo doch noch die beste Konsole von allen :D !
Zelda, wind waker.
Obwohl ich ja schon voher wusste das mir dieser cel shading quasch nicht bekommt.
Tja, damals hat mich die Tatsache das 'Zelda' auf der Verpackung stand wohl doch noch hypnotisiert, heutzutage wäre das nichtmehr geschehen.
Weiterhin "Top- Flop":
Dreamcast (wäh, armes Teil *schnüff)
Du bist doch doof. Warum nimmst du das nicht als 'Top-Retro'?
Animal Crossing hat mich mit Memory Card 15€ gekostet, erwies sich aber als relativ eintönig und zu zeitaufwendig (bei drei Spielständen habe ich ständig die Cube-Zeit zurückstellen müssen, um nicht so und so viele Tage zu verpassen - ich stehe immer noch bei Helloween).
Da hast du den Sinn des 'Spiels' missverstanden. Zeitaufwendig ist es nicht, wenn du ~jeden Tag 15 Minuten spielst reicht das doch. Und mit einem vernünftigen Tagesrhythmus macht es auch Spaß. Eintönig ist es allerdings ein bisschen.
Ähm, ja... ansonsten Fehlkäufe: Sonic Heroes (allerdings für die Sonic Sammlung und zum Vollpreis hab ichs ja gar nicht gekauft... von daher: kalkulierter Fehlkauf), Phantasy Star Online (GC) das war nach den DC Versionen irgendwie nur noch Routine 1 - 2 Charaktere aufzuleveln und die neuen Level waren auch lahm, v.a. die Standardgegner.
Zelda, wind waker.
Du bist ja superdoof! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Inearthed
03.01.2006, 21:32
Zelda, wind waker.
Obwohl ich ja schon voher wusste das mir dieser cel shading quasch nicht bekommt.
Tja, damals hat mich die Tatsache das 'Zelda' auf der Verpackung stand wohl doch noch hypnotisiert, heutzutage wäre das nichtmehr geschehen.
geht mir ganz ähnlich
der cell shading look passt einfach nicht zu zelda, und ausserdem ist dass spiel viel zu kindisch, wenn den cell shading look weggelassen hätte wäre es vieleicht nich ganz so schlimm, nur oot remake hats wieder halbwegs rausgerissen.
ansonsten noch viewtiful joe, enter the matrix (eigentlich hab ichs ja nich wirklich gekauf, sondern eine meiner soft air´s eingetauscht) und die urbz-sims in the city (oder so ähnlich) für ds
@Far Boy: WTF!? Du tauschst Metroid Prime gegen ein anderes Spiel! Verbrenn in der Hölle! >.<
HEHE! Ich habe scooby doo gekauft und dann gegen metroid Prime umgetaucht (das von einem Freund war)!
Also habe ich JETZT Metroid Prime und nicht scooby doo!!!:D
Blade_ss
04.01.2006, 14:06
Breath of Fire 5
Hatte zwar eine nette Story, der Spielverlauf war aber viel zu langweilig. Genauer betrachtet besteht das Spiel nur aus einem Kampfsystem. ^.-
das kampfsystem hat mir gefallen. war innovativ.
der mist war dass man das spiel beim ersten mal nicht durchspielen konnte. ich bin beim endgegner angestoßen und habs ca. 200 mal probiert....
hab daher nochmal angefangen (das ist ein MUSS) mit den gleichen Werten und dann gings ganz locker. troztdem.. ein Game sollte man beim ersten Mal schaffen >.>
@zelda: tja.... genau wie die streitfrage Butter oder Magarine, oder dergleichen. mir hats sehr gefallen, da beosnders die Atmosphäre mich angesprochen hat. dennoch ist Teil 3 unangefochten...und das wird er auch bleiben
der mist war dass man das spiel beim ersten mal nicht durchspielen konnte. ich bin beim endgegner angestoßen und habs ca. 200 mal probiert....
hab daher nochmal angefangen (das ist ein MUSS) mit den gleichen Werten und dann gings ganz locker. troztdem.. ein Game sollte man beim ersten Mal schaffen >.>
Höh o_O ?
Ich hab BoF V Problemlos beim ersten mal durchgeschafft. Der letzte Endgegner hat dank Dragon Form ca 2 Minuten gedauert. ( Dragon Form -> Charge -> Charge -> Charge -> 2-3 Attacken -> Endboss Tot ). Der Dragon Counter war bei mir im End Dungeon bei ca 20 %, sodass ich gegen alle Sub Bosse im letzten Dungeon mit der Dragon Form gekämpft habe. Es reichen ca 20 % Dragon Counter um den Finalen Boss in Grund und Boden zu stampfen.
Milchbox
04.01.2006, 19:16
Mal nachgucken. Im Prinzip hab ich mir nur Schrott zugelegt. Aber hier mal die Top-Flops:
PS2
Hulk = Keine Angabe einfach nur Schrott! Ich habe eine neue Theorie wie Hulk entstanden ist:
Bei denn ganzen gekotze was die Spieler erleiden mussten wurde die Kotze lebendig:D Nur ein bisschen Sinnlos weil Hulk gabs ja schon vorher >_<
Final Fantasy X = Eigentlich bin ich ein großer Fan der FF-Reihe aber FFX kotzt mich an. Alleine wenn ich an Blitzball denke kommts mir hoch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Maximo = Nur Schrott! Immer mit na schwulen Boxershort herum rennen.
True Crime = Blöd! Hat nach 2 Stunden kein Spaß mehr gemacht.
Breath of Fire: Dragon Quarter = Langweilig geworden. Das KS ist mir zu langsam. lol Bei den 1000 Fledermäusen braucht man Jahre >_>
Es gibt noch mehr Schrott Spiele aber ich hab kein Bock die alle zu nennen.
Dee Liteyears
04.01.2006, 23:37
Time Stalkers fürs Dreamcast. Hab auf nen tolles RPG gehofft, war aber leider einfach nur Scheiße.^^ Immerhin sahs ganz hübsch aus.
Weapon Slayer
05.01.2006, 02:25
So jetzt werden mich wahrscheinlich manche leute hier ihr katana ziehen aber ich hasse
MGS 3 : Den ersten und 2ten teil konnte ich gut leiden aber beim 3 is es mir einfach zu blöd geworden welcher Wahnsinnige lässt sich für ein stealth game ohne Karte eine Vogelperspektive einfallen in der man von Feinden früher gesehen wird als man sie selber sehen kann? Is das als Verarschung für die fans gedacht oder nur dazu gemacht worden das kurze Spiel künstliche in die länge zu ziehen, da man beim ersten mal alle 5 Schritte in die Ego wechseln muss (in der man sich natürlich nicht bewegen darf -_-) um nicht von ner Wache überrascht zu werden die man in der normalen Ansicht erst sieht wenns zuspät ist. Lol wenn ich mir nur denke das mir Tenchu in der hinsicht viel besser gefällt und ich um längen weniger kamera probs mit dem game hab gibt mir das zu denken Tenchu > MGS :P
Zelda wind waker
Wuhhu ne Riesen Welt yeah!!
Wuhhu 3/4 der Spielzeit nür langweiliges Herumsuchen mit nem miesen Boot
so mehr brauch ich nich sagen..
PDZ:
Wobei ich sagen muss ist nicht mein fehlkauf sondern von nen Kumpel aber mich triffst auch recht hart was rare/m$ da verbrochen haben. Jeder der pd gezockt weis wie genial das game war und nun PDZ..
Um einiges langsamer..
Die bots haben keine Persönlichkeitseinstellungen mehr.
KEINE EINZIGE! Multiplayer map von Goldeneye oder PD (jup !! KEINE Facility omfg!! :X)
Bei weitem nicht alle Waffen vom vorgänger.
5 Multiplayermaps ! (Ich kann mich an keinen ego shooter erinnern der weniger multiplayer maps hat ..nur so nebenbei..)
Die gegner KI ist schlechter!! als beim vorgänger! o_O
Kein Carrington Institut
Keine Schuss Training!
Keine Challanges ! O_O
Keine Cheats zum erspielen!! WTF
Man bekommt gar nix in den game es gibt so gut wie 0 extras in dem spiel!!
Die multiplayer mods sind von CS abgekupfert
Kein speedstrafe mehr..
Insgesamt spielt sich das game im vergleich zum Genialen vorgänger wie jeder andere ego shooter..
Wenn mans genau betrachtet hat das game gar nichts mehr mit pd gemein auser dem namen und ein paar ähnliche waffen. Um Gotteswillen jeder andere ego shooter in den man irgendwas in Zeit erspielen muss ist PD änlicher als PDZ!
Lol wenn man Glück hat wird man sich ein paar Multiplayer maps vom vorgänger Runterladen können natürlich nur gegen geringes entgeld versteht sich lol
Najo wird alles immer mehr PC.. halbfertige games auf markt schmeissen zu nen vollpreis verkaufen und dan nochmal kräftig Zahlen damit man die sachen dan downloaden darf die sowieso schon ins game gehört hätten lol Rare/M$ hasst anscheinen die Fans anders kann ich mir so ne verarsche nicht erklären.
Valfaris
05.01.2006, 12:07
Suikoden IV: Einbruch der Kultserie. Selten so einen unsymphatischen Hauptchar gesehen. Und das Segeln dauert mir viel zu lange. Weiterhin negativ --> nur 4 Kämpfer.
Wizadry: Tales of the Forsaken Land: 10 Minuten gespielt, verbannt und gestern verkauft. Einfach schrecklich.
.hack Serie (alle Teile) - sie gehen zwar, aber insgesamt hätte ich mir lieber andere Games für das Geld gekauft
Cyberwoolf
05.01.2006, 19:25
Mal überlegen...
Ganz oben: FF-X 2! Absolut grottig, hab mich zweimal gezwungen, das durchzuspielen, hab's aber immer nur ein paar Stunden ausgehalten. Die Charaktere sind eigentlich alle gleich und nerven furchtbar, ebenso wie die grausige Musik. Desweiteren ist selbst nach 15 Std. Spielzeit immer noch nichts interessantes passiert...
Knapp dahinter: Suikoden IV! An dem Spiel war ja wohl alles schlecht!
Anders als einige meiner Vorgänger fand ich Legaia 2 eigentlich ziemlich gut, nicht so toll wie den ersten Teil, aber vor allem das Kampfsystem hat Spaß gebracht. Bei anderen RPGs drückt man immer nur "Angreifen", bei Legaia wird jeder Kampf anders.
Knuckles
05.01.2006, 20:09
Mal überlegen...
Ganz oben: FF-X 2! Absolut grottig, hab mich zweimal gezwungen, das durchzuspielen, hab's aber immer nur ein paar Stunden ausgehalten. Die Charaktere sind eigentlich alle gleich und nerven furchtbar, ebenso wie die grausige Musik. Desweiteren ist selbst nach 15 Std. Spielzeit immer noch nichts interessantes passiert...
Hört sich für mich an als wärst du nur durch das Game gerannt...den genau dann verpasst man wirklich ALLES was interessant ist.
nudelsalat
05.01.2006, 20:36
Gegen das KS spricht auch nichts, ich fand es wirklich toll nur für ein RPG war das drumherum dürftig. Das genaue Gegenstück wäre Xenogears das fast schon nur aus Zwischensequenzen besteht. Solche RPGs gefallen mir. :D
flying pirate
05.01.2006, 21:26
Also meine einzigen aber schkimmsten Fehlkäufe waren
1) Rune - Wikking Warrior
http://tekgems.com/Products/software/images/ps2-rune.jpg
und
2) seven samurai
http://www.saruyama-gamesoft.com/ps2.parts/sebunsamurai.jpg
diese zwei spiele find ich so was von ***** da tun mir die 40 € wirklich weh :\
naja egal
Hayabusa
06.01.2006, 04:08
Als Fehlkäufe fallen mir spontan Driver 3, Baphomets Fluch 3 und Mario Sunshine ein.
Driver3 wurde, soweit ich mich erinnere, von Spielmagazinen als ein gutes Spiel und GTA-Konkurrent empfunden. Als ich es jedoch kaufte war ich einfach nur enttäuscht, die Grafik und die Fahrphysik der Vehikel ist zwar super aber das restliche wie Story, Gameplay, Missionen etc. sind einfach grottenschlecht. Das Spiel habe ich schon nach paar Tagen für ein anderes Spiel in Zahlung gegeben.
Bei Baphomets Fluch 3 (für 20€ gekauft) war es ähnlich - da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin, hatte ich mich entschieden auch den dritten Teil zu holen. Jedoch kommt der dritte Teil nie an seine Vorgänger dran, erstens ist das Spiel viel zu kurz und zweitens waren die Rätsel ziemlich simpel und nicht so genial wie in den anderen Teilen. Auch die Story und Dialoge waren eher mieß, auch der Charme der alten Teile ist hier einfach nicht vorhanden.
Das Spiel besitze ich im gegensatz zu Driver3 aber immernoch, weil ich die Baphomets Fluch-Reihe einfach mag..
Bei Mario Sunshine war ich enttäuscht, weil mir das Spiel im Gegensatz zu den anderen Mario-Spielen keinen Spaß gemacht hat. Mario Sunshine ansich ist zwar nicht umbedingt schlecht, aber irgendwie konnte ich keinen gefallen daran finden. Das Spiel habe ich mir damals ohne mich darüber zu Informieren quasi spontan und blind gekauft, da ich dachte dass das schon gut sein würde.
ich weiß noch nicht ganz aber die xbox 360 erscheint mir momentan schon als ein fehlkauf da irgendwie noch kein wirklich überzeugndes spiel draußen ist und die konsole öfters mal abstürtzt!
Driver3 wurde, soweit ich mich erinnere, von Spielmagazinen als ein gutes Spiel und GTA-Konkurrent empfunden.
Wenn man von der GamePro absieht, hat das Spiel bei den meisten Magazinen eher mittelmässige Wertungen bekommen (Gamarankings schnitt liegt zB bei 59%)
Hmm... ich hab eigentlich kaum Fehlkäufe gemacht.. zumindest kann ich mich an keines wirklich errinern (vllt hab ich die auch eifach nur verdrängt ;D), FF: Crystal Chronicles vielleicht, da es nach einiger Zeit doch recht eintönig wird und die Musik einfach nur grauenhaft ist -.- Dafür macht es aber im Multi echt Laune ^^
Shinigami
06.01.2006, 22:27
Also meine einzigen aber schkimmsten Fehlkäufe waren
1) Rune - Wikking Warrior
http://tekgems.com/Products/software/images/ps2-rune.jpg
*rofl* an das Spiel erinnere ich mich auch nur zu gut, hatte das mal ausgeliehen. Die Ladezeiten waren gigantisch und das Spiel selbst absolut konfus. Am besten hat mir allerdings damals die Möglichkeit gefallen, Eidechsen von der Wand zu pflücken, ihnen den Kopf abzubeissen und somit verlorene Lebensenergie zurück zu gewinnen. Wer bitte kommt auf so nen kranken Einfall?
Paramite
07.01.2006, 16:35
Bei Baphomets Fluch 3 (für 20€ gekauft) war es ähnlich - da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin, hatte ich mich entschieden auch den dritten Teil zu holen. Jedoch kommt der dritte Teil nie an seine Vorgänger dran, erstens ist das Spiel viel zu kurz und zweitens waren die Rätsel ziemlich simpel und nicht so genial wie in den anderen Teilen. Auch die Story und Dialoge waren eher mieß, auch der Charme der alten Teile ist hier einfach nicht vorhanden.
Da geb ich ich Dir recht, mir wars auch viel zu kurz, und Teil 3 kommt einfach nicht an die Vorgänger ran. Bei Tomb Raider - Angel of Darkness gings mir übrigens genauso wie bei Bapomets Fluch.
Ansonsten wären da noch: FFX-2, fand ich langweilig und entäuschend. Als kompletten Fehlkauf würd ich es zwar nicht bezeichnen, aber eine Enttäuschung war auf alle Fälle. USA Raser, meiner Meinung nach eines der schlechtesten Rennspiele überhaupt.
Gruß,
Paramite
;)
mir fällt komischerweise momentan kaum was ein...
jedoch ist mir noch geläufig, das Fifa Street imho ein totaler Kagg ist/war, nach 5 Minuten spielen musst ich schon aufgrund des so extrem nervenden Kommentators schon aufhörn :rolleyes:
Und das Gameplay war´n bisschen übertrieben.
Keines meiner Spiele würde ich persönlich als Fehlkauf bezeichnen, jedoch hätte ich schon ein paar Enttäuschungen, als da wären:
Starfox Adventures
Hat zwar zugegebenermaßen eine geile Grafik (auch nach heutigen Verhältnissen), aber was nützt einem die beste Grafik, wenn das Spiel nix tolles zu bieten hat? Die Story ist zwar anfangs interessant, wird aber nur sehr flach weitererzählt, hinzu kommen die viel zu leichten Gegner respektive das viel zu einfache und simple Kampfsystem, das selbst bei Zelda irgendwie komplexer war.
Final Fantasy X
Ja, ich finde FFX enttäuschend. Ich habs zawr noch nicht komplett durch (allerdings dürfte ich auf jeden Fall mehr als 3/4 haben), aber das Spiel ist einfach so...nyarg. Die Story ist irgendwie eigenartig. Tidus ist imo einer der letzten Looser, der nix auf die Reihe kriegt, außer den Sport, den er betreibt und nebenher noch ein paar Kindheitskomplexe hat. Wer will schon so nen Helden spielen?
Final Fantasy X-2
Hier will ich noch nicht so viel sagen, da ich das Spiel bisher vielleicht 10 Minuten angespielt habe (und ich hab das immerhin seit Release...hab gedacht, ich werd rechtzeitig mit FFX fertig :D). Das Kampfsystem ist nicht gut, aber auch nciht schlecht. Was mich stört, ist das Fehlen des roten Fadens. OK, es gibt schlimmeres, aber ich finds einfach doof, wenn ich nicht weiss, wo ich hin muss, damit ich da hin kann, wo ich nicht hin muss, damit ich mich nochmal etwas hochleveln kann :D
EyeToy
Ich bin damals auf der Hype-Welle des EyeToy mitgeschwommen und habs mir beim Release geholt. Anfangs auch recht genial (ich hatte an mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen nen derben Muskelkater im Arm), aber dann immer mehr und mehr langweiliger werdend. Die Kamera benutz ich heute nur noch als Webcam.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Ich mag MGSTTS zwar sehr, allerdings hat mich enttäuscht, dass es an sich wirklich nur n Grafikupdate ist. Außerdem mag ich MGS2 nochmal mehr. Und MGS3 noch VIEL mehr ;)
flying pirate
09.01.2006, 15:49
Final Fantasy X-2
Hier will ich noch nicht so viel sagen, da ich das Spiel bisher vielleicht 10 Minuten angespielt habe (und ich hab das immerhin seit Release...hab gedacht, ich werd rechtzeitig mit FFX fertig :D). Das Kampfsystem ist nicht gut, aber auch nciht schlecht. Was mich stört, ist das Fehlen des roten Fadens. OK, es gibt schlimmeres, aber ich finds einfach doof, wenn ich nicht weiss, wo ich hin muss, damit ich da hin kann, wo ich nicht hin muss, damit ich mich nochmal etwas hochleveln kann :D
Da muss ich dich jetzt kritsieren....
Warum erwähnst du das Spiel wenn du noch nicht einmal das Spiel richtig angefangen hast. Da hast du doch noch gar keinen richtigen Eindruck ?
Nach zehn minuten wirst du warscheinlich gerade mal die Anfangssequenz und zwei bis drei Kämpfe mitbekommen haben. Warum urteilst du dann schon über das Gesamte spiel ?
Don Cuan
09.01.2006, 21:20
Warum erwähnst du das Spiel wenn du noch nicht einmal das Spiel richtig angefangen hast. Da hast du doch noch gar keinen richtigen Eindruck ?
Nach zehn minuten wirst du warscheinlich gerade mal die Anfangssequenz und zwei bis drei Kämpfe mitbekommen haben. Warum urteilst du dann schon über das Gesamte spiel ?
Es geht übrigens nicht um objektiv schlechte Spiele, sondern nur um persönlich enttäuschende. Ein schlechter Ersteindruck reicht dafür schon aus. Animal Crossing hat mich auch zunächst enttäuscht (ich hatte ein gänzlich anderes Spielkonzept erwartet etc. - Spontankauf bei 15€ halt), dann hat es mich für einige Zeit gefesselt, bis die Wiederholungen zu stetig wurden.
Gleiches gilt bei mir auch für die späteren Pokémon-Teile, bei denen sich Nintendo zwar immer um einige Neuerungen bemüht hatte, das Spielprinzip für mich aber nach der zweiten Edition schon zu abgedroschen war (die 150 mal in Serie besiegte Top Vier wollte ich dort nicht mehr wiederholen.)
Bei Starfox adventures muss ich V-King momentan auch mein Dito geben, wobei mich das Spiel in Sinuskurven zu enttäuschen und zu begeistern scheint. Irgendeine Komponente der Kurvengleichung führt aber zu einer Abschwächung...
DennisHH
14.01.2006, 20:34
ich weiß noch nicht ganz aber die xbox 360 erscheint mir momentan schon als ein fehlkauf da irgendwie noch kein wirklich überzeugndes spiel draußen ist und die konsole öfters mal abstürtzt!
Das sie öfters mal abstürzt kann an der Entlüftung liegen.
(habe ich zumindenst gelesen)
Du muß dafür sorgen dass der Ventilator genug Luft ansaugen kann(?)
Mephisto
14.01.2006, 20:45
der größte fehlkauf wenns um konsolen geht ist die xbox gewesen. wenn ich so zurückdenke war das alles viel zu teuer und soooo tolle spiele gabs da auch nicht. nur eben games wie halo, thug, usw.
der größte fehlkauf bei spielen war bei mir morrowind. das spiel fand ich einfach grottenschlecht, weils imo zu viel freiheit gab. viele werden sicherlich sagen umso mehr freihei, desto besser, aber ich finde mei morrowind zieht sich alles so lange hin und es dauert alles so lange. von der story hab ich auch noch gar nichts mitbekommen und spiel immerhin schon ein paar stunden...
Cifer-Almasy
15.01.2006, 04:03
Also meine Enttäuschungen und Fehlkäufe sehen bislang folgendermaßen aus ...
7 Blades - Ich habe ein Spiel in der Art eines Onimusha (ohne Dämonen) erwartet ... lockere Schlachtaction mit vielen Gegnern zum verhauen und einer Story drumrum quasi ... bekommen habe ich das lahmste Spiel das ich besitze . Steuerung mies , Geschwindigkeit mies , Zielsystem übermies , Abwechslung nicht gegeben ...
Breath of Fire V - Der wahre Liebhaber der Serie ist zwar mein Bruder , aber enttäuscht waren wir beide zutiefst . Die Grafik ist eine Beleidigung für die Augen von BoF-Liebhabern , welche alles was die alten Teile der Serie ausmachte liebten (alle Charaktere sehen aus als hätten sie ernsthafte Krankheiten und Unterernährung) , das Kampfsystem ist nicht sehr spannend , diese merkwürdige Anzeige dafür wie weit Ryu vom Drachen ''besessen'' ist ist einfach nur nervig ohne Ende , da sie auch einfach bei jeder Aktion steigt und nicht nur wenn man sich verwandelt (letzteres hätte ich verstanden als eine Beschänkung von Ryus Power , aber so ist es nur Unsinn , da man ständig unter Stress steht) .
Fallout : Brotherhood of Steel - Erhofft hatte ich mir ein Spiel in der Fallout Welt (welche ich liebe) nur halt mit 3 dimensionalen Grafiken ... gekriegt habe ich ein sauschlechtes Hack'n Slash Spiel ohne Atmosphäre ...
Kensei : Sacred Fist - Hatte mir das Spiel in der Hoffnung gekauft wenigstens ein mittlmäßiges Beat'em up zu bekommen , aber das Spiel ist wirklich mies . Bonuscharaktere (sind für mich recht wichtig in einem Beat'em up ... einfach dieser Freispielgedanke) haben die selben Moves wie die Basischaraktere und sind potthässlich (wie schon die Basischaraktere) ... das ist noch schlimmer als Tekken 1 . Story ist irgendwie so gut wie nicht vorhanden und das Kampfsytem ist lahm .
King of Fighters : Maximum Impact - Hatte mir das Kampfsystem besser umgesetzt vorgestellt , die Grafiken weniger langweilig ... und ich hatte gedacht da gäbe es Endings und nicht exakt das selbe für jeden Charakter + ein individueller Satz pro Charakter ...
Mario und Luigi: Superstar Saga - Naja, eigentlich kein Fehlkauf... Ich erzähle mal ^__^
Ich kaufte es mir einst im Sommer 2005 und spielte es sogleich, legte es dann aber doch nach einer guten Stunde weg, gelangweilt ob der eher unschönen Grafik und dem etwas button-smashesquen Gameplay. So verhielt es sich, dass ich erst im Jänner '06 erneut das Spiel in ANgriff nahm und sofort war ich gefangen im Bann des Spieles. Vom Witz, Spaß, dem tollen Kampfsystem, der niedlichen Animationen und der superschönen Gameplayideen. :A
*hust*
Naja, jetzt bin ich im letzten dungeon, se~hr kurz vor dem Ziel und das Verlangen verläßt mich wieder. ._.
Echte Enttäuschungen? Hmm... :\
Advance Wars: Dual Strike. Spielte ich ca. 5 Stunden, aber dann wurde ich etwas überrollt von den ganzen Dingen. Aber sicherlich werde ich das Spiel irgendwann wieder zocken und vielleicht gefällt es mir dann ja auch genau so gut wie Mario und Luigi. :D
Naja, aber ich habe noch recht viele Spiele, die noch unangetastet sind. Vielleicht sind ja auch noch ein schwache dabei (was ich natürlich nicht hoffe). ^^
Ich sagte nicht, dass das gesamte Spiel schlecht ist. Was ich an dem Spiel nicht mag und enttäuschend fand, sagte ich bereits: Es hat so absolut KEINEN roten Faden, was zu nem Single-Player-Offline-RPG, wie das hier eins ist, allerdings so sein sollte. In RPGs möchte wissen, wo ich als nächstes hin muss. Hier ist das Problem, dass man sich aussucht, wo man hin gehen will und bei einigen Sachen dann erstmal total abkratzt, weil die Gegner viel zu stark sind, da man selbst noch lange nicht den richtigen Level erreicht hat.
Es ist also keine Enttäuschung im Gesamtsinne, sondern nur dieser Aspekt.
@Marc: Wegen Mario & Luigi: Neu anfangen, bei jedem Level-Up immer nur den Angriff aufleveln und du hast das Spiel unter 7 Stunden und mit aller LEichtigkeit durch. Abgesehen von diesem Faktor,d ass das Spiel dadurch extrem leicht wird, find ich das Spiel allerdings erste Sahne. Ich freue mich auf den Tag, wo ichs mal in 4 Stunden durchschaffe (Weltrekord is irgendwo bei knapp unter 5 Stunden :D )
EDIT: Mir fallen gerade noch ein paar Enttäuschungen in meiner Sammlung auf:
Killer Insinct Gold: Keine Enttäuschung im Sinne von Fehlkauf. Lediglich ein paar Kleinigkeiten stären mich wie sau. Ich mag das Spiel zwar, allerdings kommt es lange nicht an Teil 1 ran. Ich mag das Combo-System in diesem Teil nicht. In Teil 1 krieg ich mit T.J. Combo locker ne Ultimate-Kombo (auch wenns stellenweise wirklich nur pures, aber strategisches Buttonmashing ist :D; man bedenke, dass ne Ultimate-Kombo iirc eine Kombo aus mindestens 20 oder so Treffern ist ). In KIG krieg ich maximal so nen 5er-Dinger hin. Naja, es gibt schlimmeres.
Was mich auch stört ist diese Leiste, die sich auflädt, damit man bestimmte Special Moves ausführen kann. Für Fatalities irgenwelcher Art ok, aber für Special Moves find ich das einfach unpraktisch.
Last but not least stört mich die Geschwindigkeit. Ich weiss, dass man die Geschwindigkeit in mehrere Stufen einstellen kann. Aber Normal is mir zu langsam und Fast zu schnell und dazwischen gibts nüscht.
Banjo-Tooie: OK, manche denken, warum ich das Spiel jetzt hier aufliste. Das hat einen Grund: Es ist eine Enttäuschung im VErgleich zu Banjo-Kazooie. Banjo-Kazooie war genial, lustig, perfekt, musikalisch und soundtechnisch top und einfach boah.
Banjo-Tooie hat von alledem imo nur noch die musikalische, soundtechnische und humoristische Note, wobei letzteres irgendwie auch nich mehr ganz so toll ist. Die LEvels sind zwar riesig und es sind afaik auch mehr als bei B-K. Aber irgendwie..naja...
An sich macht das ganze Spiel fü rmich einen Eindruck, als ob das Spiel so ne gezwungene Fortsetzung ist. So was von wegen "Gebt uns ne Fortsetzung!" und die nur "Wir wollen nich, aber wir machen trotzdem eine."
Das Spiel ist zwar trotzdem top, aber im Vergleich zum ersten Teil kackt es eigentlich ab.
Banjo-Kazooie - Grunty's Rache: Das Spiel hier rein zu stellen, dürfte nicht peinlich sein. Das Spiel ist wirklich nicht erste Sahne. Es befindet sich auf einer Skala von 1-10, wobei 1 für schlecht und 10 für perfekt steht, auf einer 3. Das Spiel kann einfach auf dem Handheld einfach nciht den Charme entfachen, wie es auf dem N64 gewesen wäre. Eine Enttäuschung für alle B-K-Fans, wie ich iener bin.
Sexy Parodius: Ich bin ein Fan von Sidescrolling-Shoot'em Ups. Insbesondere ein Riesen-Fan der Gradius- und Parodius-Reihe. Nichts ist besser (außer vielleicht Ikaruga, aber das kommt erst frühestens morgen zu mir ins Haus :) ).
Worauf ich hinaus will: Parodius 1-3 aufm SNES waren klasse, super, perfekt, lustig, genial, einfach top!
Sexy Parodius dagegen ist zwar lustig, aber nicht toll. Es ist viel zu leicht, VIEL zu leicht. Außerdem ist es zu einem Soft-Hentai-Game mit Shooter-Anleihen verkommen. Es ist einfach Nyää.
Wenn ich die Auswahl habe zwischen Parodius Da! und Sexy Parodius (und diese Auswahl habe ich dank SNES und Modchip in der PS1), nehme ich Parodius Da!. Nihct zuletzt wegen der Levelanzahl.
Castlevania - Circle of the Moon: Und noch ein Castlevania aufm GBA, von dem ich den Namen vergessen hab (NICHT Aria of Sorrow, wei ldas rocken tut). Was mich daran enttäuscht hat ist das Spielprinzip.
Gut ok, ich gebs zu, ich steh einfach nciht auf die Peitschen-Castlevanias. Ich bin ein totaler SotN-Fan und für mich sollte wirklich JEDES Castlevania wie SotN sein, allerdings kommen da halt nur Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow ran und sonst keins.
Super R-Type (GBA-Version): Die totale Enttäuschung. Das SNES-Original rockt alles, bis auf Parodius. Die GBA-Version ist eine absolut miese Umsetzung. Bloß nicht kaufen. Holt euch lieber n SNES und Super R-Type für selbiges, da seid ihr evtl. sogar billiger dran, als wenn ihr die GBA-Version neu kauft ;)
So, genug gemotzt.
Die Playstation2 war ein Fehlkauf.
Weil die guten rollenspiele meist in Englisch sind oder sogar nur Japanisch.Von Daher.
Ps:Mein Englisch ist nicht grade das beste:D und Japanisch???? kann ich garnicht ja^^.
Weil die guten rollenspiele meist in Englisch sind oder sogar nur Japanisch.Von Daher.
Ps:Mein Englisch ist nicht grade das beste:D und Japanisch???? kann ich garnicht ja^^.
Was laberst du?
Ich bin damit überhaupt keiner gleichen Meinung wie du.
Es gibt nicht sonderlich viele englische bzw. JAPANISCHE Spiele,das man sagt,Ps2= Fehlkauf.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s102.gif
Nur weil du schlechte Englischkenntnisse bzw. gar keine Japanischkenntnisse hast, heisst das nicht, dass die PS2 ein Fehlkauf ist.
Eine PS2 zu kaufen, ist definitiv ncihts falsches (das sage ich als Nintendo-Fanboy).
Ich mein, es gibt viele gute Spiele drauf, die ich hier nicht aufzählen müssen möchte.
Nur aufgrund der Tatsache, dass es einige gute RPGs nur auf Englisch oder Japanisch gibt sollte man eine Konsole nicht als shclecht bewerten.
wossname
22.02.2006, 13:41
Ich weiß net warum aber mir hat King Arthur überhaupt net gefallen aber ich schätze mal das es mir zu eintönig war!:(
Baphomets Fluch 3 und Tomb Raider- Angel of Darkness waren wirklich enttäuschend. Zu dem fand ich bei Tomb Raider die Steuerung fürn Arsch und mir fehlten die genialen "never-ending-Munition"-Knarren ;_;
Dazu kommt meine Enttäuschung bei Breath of Fire 3. Ok, ich war selber Schuld, ich mag BOF grundsätzlich nicht, hab mich aber beim 3ten Teil überreden lassen. Er wurde so angehimmelt :rolleyes:
Naja, nächstes mal werde ich mich nicht so einfach beeinflussen lassen.
Ganz klar Spiderman 2!
Anfangs sau geil, ich freue mich immer das bei "Spielfortschritt" nur 33% steht und dann bam ist es zu ende. Die Prozente hatten die ganzen doofen Gimmicks mit einberechnet.
Doof :(
Tube
DennisHH
22.02.2006, 18:04
Ganz klar Spiderman 2!
Anfangs sau geil, ich freue mich immer das bei "Spielfortschritt" nur 33% steht und dann bam ist es zu ende. Die Prozente hatten die ganzen doofen Gimmicks mit einberechnet.
Doof :(
Tube
Stimmt
Der erste Teil hat mir viel besser gefallen.
Auch von der Grafik her^^
Aber das Gamplay war bei 1 auch Top, ich konnte die Demo immer wieder spielen, sie war einfach nur genial^^
Shin Megami Tensei - Nocturne.
Gott. Sowas langweiliges hab ich selten gespielt.
Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass das Spiel von allen so hochgelobt wird, ich find da nix tolles dran, das KS und die Grafik sind echt zum Abgewöhnen und auch sonst bietet das Spiel irgendwie keine Motivation, länger als 30 Minuten zu spielen. :B
Zeuge Jenovas
22.02.2006, 23:12
Destruction Derby Arena war meine größte Enttäuschung.
Kam nichtmal annährend an die Klassiker ran leider
krisch92
24.02.2006, 16:41
Für PC:nur NFS:U man grausam... schlechtes handling...und billige Grafik
Ich glaub du hast nen Schaden in der Birne , das Handling war ganz in Ordnung und die Grafik war alles andere als "billig"!!!!!!!>:( Wenn du wüsstest was billig ist...
äh... mein einziger Fehlkauf bis jetzt war Apogee´s BioMenace, in der Demoversion wurde viel versprochen, in der VV das wenigste geleistet.
baumlentin
28.02.2006, 09:08
auf PC Spiderman 2! ganz anders als auf Ps2 und so!>:(
Vorher informieren wenn man sowas kauft, dann weiss man sowas. Stand in allen Zeitungen und Onlinemagazinen drinnen.
baumlentin
28.02.2006, 10:05
Vorher informieren wenn man sowas kauft, dann weiss man sowas. Stand in allen Zeitungen und Onlinemagazinen drinnen.
darum ist es ja auch eine enttäuschung für mich gewesen!!
Knuckles
28.02.2006, 11:47
Du weißt schon das dies ein KONSOLEN Forum ist?
oliver.sobe
05.03.2006, 08:45
Ich finde Torino 2006 würde bei mir ein echter Fehlkauf sein. Nachdem ich es eine halbe Stunde spielte wurde es schon total langweilig. Das einzige was halbwegs lustig ist, ist der Muliplayer-Modus.Gott sei Dank das ich das Spiel nur ausgeliehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
R-Craven
05.03.2006, 11:43
Ich finde Torino 2006 würde bei mir ein echter Fehlkauf sein. Nachdem ich es eine halbe Stunde spielte wurde es schon total langweilig. Das einzige was halbwegs lustig ist, ist der Muliplayer-Modus.Gott sei Dank das ich das Spiel nur ausgeliehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ähm ... solche Spiele spielt man ja auch ausschließlich im Multiplayer-Mode. Wer hat zu C64-Zeiten schon daran gedacht, Summer Games alleine zu spielen?!?
Davy Jones
05.03.2006, 16:31
Zombies, Super Street Fighter II & Dino City für den Snes, die waren vielleicht schlecht...
Nini-San
06.03.2006, 08:34
Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlkäufe! Ich bin viel zu geizig um mir einfach so ein Spiel zu kaufen ohne vorher die Testberichte gelesen zu haben :D
Ich überlege immer vorher gut! *g*
Und Spiele mit schlechterer Kritik wie Tomb Raider-Angel of Darkness hol ich mir dann im Sonderangebot! Hab nur 10 euro fürs Spiel bezahlt und finde es eigentlich ganz gut, von den Bugs mal abgesehn!^^
Bin halt son Tomb Raider Fan!
Es gibt eigetlich im Konsolenbereich nur ein Spiel, das
ich so schlecht fand,
das ich es nach 5min weggelegt habe!
NFSU2 für DS!!!
Normalerweise, kann ich auch aus den schlechtesten Spielen
ein bisschen Spaß haben.. Aber das Spiel war so schlecht!
EA-Games könnte da schon was besseres leisten!
1.KEINE STORY!!
2.SCHWERE STEUERUNG
3.SCHWERE GEGNER
4.ÜBERHAUPT SCHLECHT!
5.DAS BE************ SPIEL, DAS ICH JE
GESPIELT HABE!
Reicht das?^___^
Es gibt eigetlich im Konsolenbereich nur ein Spiel, das
ich so schlecht fand,
das ich es nach 5min weggelegt habe!
NFSU2 für DS!!!
Normalerweise, kann ich auch aus den schlechtesten Spielen
ein bisschen Spaß haben.. Aber das Spiel war so schlecht!
EA-Games könnte da schon was besseres leisten!
1.KEINE STORY!!
2.SCHWERE STEUERUNG
3.SCHWERE GEGNER
4.ÜBERHAUPT SCHLECHT!
5.DAS BE************ SPIEL, DAS ICH JE
GESPIELT HABE!
Reicht das?^___^
Schau mal auf die Seite 2 vielleicht kommt dir da was bekannt vor.
ich hab mir damals timesplitters 1 geholt, als es noch ca.40€ gekost hat......naja story hatte ich in ein paar stunden durch, dann noch höchstens 1ne woche multiplayer (war damals ein umfangreiches spiel mit den ganzen modi und den vielen bots, dafür die grafik um so schlechter....:\ ) naja nach 1ner woche konnt ich dann halt heulen dass ich es mir gekauft habe! :D
EnD
ich hab mir damals timesplitters 1 geholt, als es noch ca.40€ gekost hat......naja story hatte ich in ein paar stunden durch, dann noch höchstens 1ne woche multiplayer (war damals ein umfangreiches spiel mit den ganzen modi und den vielen bots, dafür die grafik um so schlechter....:\ ) naja nach 1ner woche konnt ich dann halt heulen dass ich es mir gekauft habe! :D
EnD
Es gibt ne Story in dem Game?
@ krisch92:
xD.du bist toll!
Einaml bin ich in den laden um OoT zu kaufen, was mach ich? Ich sehe pokemon und kaufe es. Hab damit maximal 3 tage gespielt und es nie mehr angefast. War ziemlich enteuscht von dem spiel.
ShooterInc.
10.03.2006, 19:43
Shin Megami Tensei - Nocturne.
Gott. Sowas langweiliges hab ich selten gespielt.
Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass das Spiel von allen so hochgelobt wird, ich find da nix tolles dran, das KS und die Grafik sind echt zum Abgewöhnen und auch sonst bietet das Spiel irgendwie keine Motivation, länger als 30 Minuten zu spielen. :B
WTH?! Das Spiel ist absolut genial mit dem absolut genialsten Helden den es gibt. Aber ist eh Geschmackssache. ;)
Mein Fehlkauf ist: Raging Blade
Ich weiss nicht warum aber für 15€ konnte man ja nicht viel verlangen aber das ist es ein reinfall. Stupides Dauerschnetzeln ohne Ende, was nicht unbedingt langweilig sein muss. Man kanns zu zweit spielen was auch ein Gefühl wie Spass übermittelt aber ansonsten... Klischeestory, Grafik zum scheissen, langweilige Helden, schlimme Synchro und überhaupt...
Für zwischendurch macht es ja Spass aber auf Dauer ist es echt nervtötend.
The Judge
12.03.2006, 15:04
Hehe, ja da gibt es zwei Fehlkäufe die ich immer wieder gern erwähne:
Das wäre zum einen Fable für die XBOX.
Es wurde über 4 Jahre immer wieder als das größte, freieste und Variantenreichste RPG aller Zeiten angekündigt, mit einer unglaublich riesigen Welt und ungekannten Interaktionsmöglichkeiten. Kurz vor dem Release warf die "Fach"presse dann natürlich auch mit hohen Wertungen um sich und auch die Trailer zu dem Game sahen einfach nur bombastisch aus. Also freute ich mich auf ein wunderschönes Rollenspielerlebnis....und was bekam ich? Eines der simpelsten Action-Adventures der aktuellen Konsolengeneration.
Von Freiheit keine Spur, die Welt besteht aus einem klaren Anfang und einem klaren Ende, viel kleiner und noch linearer als in z. B. Final Fantasy X (Ich hatte Fable in ca. 12 Stunden durch...Replayvalue = 0). Dann war das Game auch noch so lächerlich einfach. Man brauchte quasi nur einen Zauber und konnte damit das ganze Spiel ohne Mühe bewältigen. Die Story war so banal und langweilig wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe und vor allem das hoch angepriesene Gut/Böse Feature entpuppte sich als Lachnummer:
Um einen guten Helden zu erschaffen muss man nur schön Banditen verprügeln und um Böse zu werden reicht es ein paar Dorfbewohner ins Reich der ewigen Jagdgründe zu schicken. Klasse Feature, ich war begeistert. Vor allem kann man damit seinen Helden immer ganz locker zwischen beiden Gesinnungen hin und her pendeln lassen. Star Wars Knights of the old Republic z. B. zeigt wie man so ein Feature weitaus subtiler, intelligenter und vor allem UNTERHALTSAMER hinbekommt.
Der zweite Fehlkauf des Jahrhunderts war Splinter Cell. Da erwartet man den Metal Gear Solid Killer in Sachen Stealth Action und im Endeffekt servierte man ein träges, undynamisches und staubtrockenes Game. Ne danke, da verzichte ich lieber auf einige Features und bekomme ne anständige Story und flotteres Gameplay ala MGS geboten.
reptile4077
18.08.2006, 14:35
Fable the Lost chapters - zu einfach
sonic - zu einfach und is hallt nich gut
splinter cell (PS2) - gekürzt
worms (die in 3D) - einfach kein Feeling
star wars 3 - zu kurz,einfach,langweilig
mehr fallen mir nich spontan ein
Ganz klar:
Gamecube. Ich habe den Gamecube nun seid 2 ( ? ) Jahren und habe sage unde schreibe vier Spiele dafür hier rumliegen:
Metroid Prime:
1 1/2h gespielt, als schlecht befunden und weg gelegt. Es kommt auf Kilometer nicht an den endgenialen SNES Teil dran, trotz recht nettem OST mag einfach keine Atmospähre aufkommen und mit der Mischung aus Adventure und 3D Shooter kann ich nix anfangen.
Resident Evil 4:
30 Minuten das Intro angeguckt etwas rumgelaufen, Konsole wieder ausgeschaltet. Kann ich also nichts wirklich zu sagen, aber ich war eh schon immer eher der Silent Hill Anhänger. Trotz allem wird das sicherlich eines der GCN Games sein die ich nochmal ernsthaft spielen werde.
Tales of Symphonia:
2h angespielt, als kacke befunden und auf ewig im Regal verstaut. Grauenhafte Stereotypen als Chars ohne auch nur eine Ausnahme, unpräzieses Action KS. ( SO3 zeigt wie man das besser macht, auch wenn das SO3 KS auch weit entfernt von einem idealen Action KS ist ). Langweiliger Soundtrack, uninsperierter Ablauf. Einfach nur langweilig.
Fire Emblem: Path nof Radiance
Nur das Intro angeschaut, sieht toll aus, werd ich sicherlich meinen Spaß mit haben.
Neben diesen vier Spielen ist der einzige GCN Titel der mich noch intressieren würde Zelda TTP, aber da werd ich mir dann wohl eher die WII Version holen.
Da hatte ich mit meinem N64 wesentlich mehr Spaß.
Zabucracker
18.08.2006, 16:00
Bei mir ist es bisher nur "Summoner" für die PS2. Irgendwie mag ich das Spiel überhaupt nicht.
Ansonsten habe ich nicht wirklich viele Fehlkäufe gemacht. Liegt wohl daran das ich nicht so viele habe.
Ephemeral Fantasia für die PS 2.
Alles an diesem Rollenspiel konnte nicht überzeugen. Schlechtes KS, schlechte Musik, schlechte Story, schlechte Grafik, unmengen von Ladezeiten, langweilige Charaktere.
Das einzig gute an diesem Spiel waren die weiblichen Charaktere, die noch 'relativ' gut aussahen und die etwas durchdachte Methode die ganzen Charaktere in die Gruppe zu bekommen.
Herr der Ringe : Die zwei Türme für den GBA.
Das Spiel hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Fand es einfach nur dumm.
SSX 3 für den GBA.
Grottenschlecht. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Alles am Spiel war häßlich. Die Musik war das einzige, was noch gut war.
Jak & Daxter für PS2
Hab davon erst den dritten Teil dann den zweiten gekauft und gespielt danach wollt
ich wissen wie's angefangen hat, und hab mir den ersten Teil geholt... Einfach nur
... storylos^^
Harry Potter 4 für PS2
>.< Das Spiel ist einfach nur dämlich, der dritte Teil war so cool und dann
so ne Enttäuschung :(
LastGunman
19.08.2006, 16:15
Hmm, denke mal GTA Vice City und Timesplitters 2. Sind einfach nicht meine Art Spiele.
Der Gamecube ist allerdings wohl meine Lieblingskonsole, habe auf dem mehr Spiele durchgespielt wie auf der PS2.
Michael
Das einzige was bei mir bis jetzt ein Fehlkauf für den Cube war ist:
Harvest Moon - A wonderfull life.
Das Spiel ist ja so was von langweilig...
Beim SNES ist das einzige:
Star Wars (keine Ahnung wies weiter geht im Namen).
Sonst bin ich mit allem gekauftem relativ zufrieden.
Bei den PC Spielen hätte ich da ne Längere Liste.
LG Henry
Need for Speed Underground
Für den Cube. Ich komm mit der Steuerung über den Stick nich klar >:(
Am PC bei nem Freund locker durchgezockt, auf dem Cube direkt am ersten Rennen gescheitert. Steht seit einem Jahr im Regal rum, das einzige was ich mag sind die Drag Rennen.
Blade
Für den Gameboy Colour xD
Voll langweilig.
Kleines Update meiner Fehlkäufe:
Resident Evil 4 (PS2)
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel super :D . Allerdings hab ich mir die deutsche Version gekauft, die ja geschnitten ist... Ich könnte heute noch die VideoGamesAktuell-Zeitschrift in Milliarden Stücke zerreißen, weil die noch explizit erwähnt hatten, dass das Spiel bei uns ungeschnitten kommt -_- . Fehlkauf in dem Sinne, dass ich es mir im falschen Laden gekauft habe. Irgendwann hole ich mir noch die Österreichische Version...
Need for Speed: Underground (PS2)
Ich war eigentlich immer ein Fan von der NFS-Reihe, aber der Schuss HipHop, den die Entwickler da reingetan haben, spricht mich überhaupt nicht an. Außerdem holen einem die Gegner IMMER ein sobald man einen Unfall hat, selbst wenn sie eine ganze Runde lang im Rückstand liegen -_- . Ich informiere mich immer über Spiele, aber bei NFSU wurde in diversen Zeitschriften fast nur die Grafikpracht hochgelobt und der spielerische Aspekt außer Acht gelassen...
EDIT:
Am PC bei nem Freund locker durchgezockt, auf dem Cube direkt am ersten Rennen gescheitert.lol, ist bei meinem Freund auch so :D . Ich hab die PS2-Version, die sauschwer vom Schwierigkeitsgrad ist. Mein Freund hat es auf dem PC und schon ein paar Mal durchgespielt. Wohlgemerkt, mein Freund gehört zu der Generation, die "nur mal so" ab und zu Spiele spielen, ich bin mit SNES, GB & Co. aufgewachsen^^.
Meine letzte Enttäuschung war
Sakrileg - The Davinci Code.
Fand ich eifnach nur langweilig. Ich hab viel mehr erwartet.
Außerdem noch
Driver Paralell Lines
das wurd sogar noch schlimmer als Driver 3,und das will was heissen.
~Naz
Silent Hill 2 (PS2) - so ein geiles Spiel denk ich mir, hau das in die PS2 und geh aus der Toilette ganz am Anfang (!!!) raus. Dann ne Ladeanzeige die nie aufhört. Ich hab das Spiel nie spielen können >_> Das war ein Fehlkauf. Es war gebraucht und billig... das musste ja schiefgehen.
Gran Tourismo 3 (PS2) - durch das Spiel merkte ich das ich ein Arcade-Spieler bin. Ich mag das Spiel obwohl ich das nie spiele... war trotzdem ein Fehlkauf.
Metal Gear Solid 3 (PS2) - War eigentlich enttäuscht davon. So hochgelobt, so viel Spass zu Anfang aber dann wars immer dasselbe. Die Kameraeinstellung hätte besser sein können. Dauernd in die Ego zu schalten hat nach ner Zeit genervt.
Crisis Beat (PSX) - Oh Gott. Das Grauen. Es is so schlecht. Die Screenshots auf der Hülle waren wohl irgendwie vollständig überarbeitet worden oder von nem ganz anderen Spiel. schreckliche Grafik, Gameplay, Story, einfach alles an diesem Spiel war so schlecht. Schlimmer Spontankauf.
The Bouncer (PS2) - In meiner anfänglichen PS2-Euphorie hab ich mir das gekauft und war nach 5 Stunden durch. Stereotype Charaktere, diese nervige Tusse von Freundin... hat mich an Crisis Beat mit überholter Grafik erinnert. Sion sah aus wie ein uninspirierter Klon von Sora, Xell und Squall >_>
Unlimited Saga (PS2) - Naja, war bilig und gebraucht und hat im Gegensatz zu SH2 sogar funktioniert. Hat aber auch nich viel gebracht. Nich mein Fall von RPG trotz vorheriger Recherchen. Saga Frontier 2 war doch so gut ._.
Dee Liteyears
20.08.2006, 18:15
Mortal Kombat fürn GameBoy
Dieses Spiel war so schlecht, so häßlich und so ruckelig...
Gut das ich das Spiel tauschen konnte(oder Verkaufen... keine Ahnung mehr)
Die GameGear Fassung, hat gezeigt wie ne HandHeld-Konvertierung sein muss.
Und wo ich schonmal dabei bin
Mortal Kombat 4 und Rampage fürn GB Color
Beide Spiele waren so unterirdisch schlecht. Mieses GamePlay, fieser Sound. Zum Glück konnt ich die beiden zusammen aber gegen nen CD-Player Radio tauschen, von daher.
Aldinsys
20.08.2006, 18:17
Ich hatte eigentlich meistens immer gute Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Spielen,da ich mich vorher immer gut informiert hatte. Deshalb kann man von Fehlkäufen auch nicht reden.
Enttäuschungen waren für mich irgendwie
Harvest Moon auf dem GC.
Total beschnittenes Gameplay und dann noch so trist. :(
Lufia auf dem GBA.
Außer der Tatsache,dass der Held fast wie ich hieß ,fand ich das doch sehr enttäuschend. Ich hatte wesentlich mehr erwartet.
Pokemon XD
Habs mir nicht geholt,aber darüber bin ich auch froh. Nintendo sollte diese Spielereihe endlich mal durch eine vernünftige ersetzen.
Tony Hawk und Anno 1503 fürs Handy.
Sowas kann man also aus namenhaften Marken auch machen...
Traurig und langweilig.
DennisHH
20.08.2006, 19:28
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich möchte euch warnen.
Der Preis ist etwas verlockend, 20 €, man könnte meinen das Spiel ist ein kurzweiliger Spaß. Seid gewarnt.
http://www.videogameszone.de/?article_id=463281&mag=25
Ich möchte hinzufügen dass die Wertun gin Prozenten ausgegeben ist.
Zitate der Leute die davon gehört haben?
it's so ugly I can't even spell it right
Ich schäme mich eine PS2 zu besitzen ;_;
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich möchte euch warnen.
Der Preis ist etwas verlockend, 20 €, man könnte meinen das Spiel ist ein kurzweiliger Spaß. Seid gewarnt.
http://www.videogameszone.de/?article_id=463281&mag=25
Ich möchte hinzufügen dass die Wertun gin Prozenten ausgegeben ist.
Zitate der Leute die davon gehört haben?
ein Hammer Spiel!
Vor allem diese geile sprach ausgabe...habe ich im Testcheck von der Gamepro gesehen, und lag danach mindestens 10 min. lachent auf dem Boden.
Zielsystem ist fürn Arsch, aber das richten die CPU Kammeraden...lol...einfach nur geil...:D
Wer Trash haben will sollte es sich aber kaufen :-P
ähem noch ein Fehlkauf:
Splinter Cell
...schnarch...ich schleich mich mal....schnarch...
im ernst MGS ist geil, da gibt es wenigstens Fette Bösse, und Action einlagen...das Splinter Cell Gameplay: Schlechen, schleichen, ähem....schleichen...uaaaaa....langweilig.
Dragon Quest 8
sicher kein Fehlkauf, aber gemessen an meinen erwartungen, ist das Spiel der reinzste Witz.
Das Spiel ist teilweise so zäh wie Kaugummie, und wirks sowas von in die länge gezogen...und dann dieses ganze Aufleveln...und die Story...naja...
trotzdem ein gutes Spiel...aber wie gesagt, ich hatte mit nem Hammer gerechnet...
wipEout 64
irgentwie verstehe ich das Spiel nicht...schon in der ersten Mission stecke ich fest, und schaffe es nicht...wieso wird meine Karre auch so scheiße langsam bloß weil ich die Streckenbegrenzung berührt habe...da ist Fzero X 10 mal so gut.
hm also wipeout 64 hat mit abstand das beste gameplay der serie.
grafik konnte sich im vergleich zu wipeout und wipeout 2097 auch sehen lassen.
geschwindigkeit ist die höchste aller wipeoutspiele.
nur schwer is es halt aber da ist das urwipeout noch ne nummer schlimmer (vorallem auf saturn wegen dem pad).
mein grösster fehlkauf neben drakengard das ich bereits wieder verkauft ha
war
fightermaker für playstation.
probiert es erst gar icht aus.
Innocentia
25.08.2006, 21:26
Ohja, hier kann ich auch was erzählen...
Meine Fehlkäufe sind:
Final Fantasy X-2
Hab schon hier oft gelesen dass ich nicht die einzige bin, die das SPiel einfach nur schlecht findet. Aber ist es wirklich ein Wunder? Wie kann aus einer Beschwörerin eine 2. Lara Croft werden?? Oô Also da komm ich nicht ganz mit. Das Spiel wurde irgendwie - so kommt es mir vor - nur darauf ausgelegt, dass die Jungs was zum gucken haben ^^;
Klar, ich denke jeder, der einen FF-Teil toll fand, möchte eine Fortsetzung haben. Aber sowas ist ja echt der oberhammer, alles hat irgendwie nichts mehr mit dem vorherigen Teil zu tun, außer vielleicht alte Charaktere oder Orte.
Ich hab es bis kurz vor Ende gespielt... und dann ging ich nur noch kaputt. Mir hat da auch ein roter Faden gefehlt, ich brauch halt ne Richtlinie ^^; Nee also das war wirklich ein Griff ins Klo, lol.
Final Fantasy Anthology
Ich finde FF V ja wirklich sehr gut gelungen, das einzige Spiel dass englisch ist und ich fast durch hatte ^^ Aber die Umsetzung für die PS war eher schlecht als Recht... Zu lange Wartezeiten versauten den Spielspass rapide. Genauso isses auch mit FF IV... Das hatte ich allerdings nicht weit durch...
Final Fantasy Tactics
Ich fand die ersten Kämpfe zu schwer... weiß nicht was ich falsch gemacht hab aber auf jeden Fall ging ich immer bei den Schwarzmagiern immer kaputt... Hab also nicht lange gespielt.
Legend of the dragoon
Wollte damals mal was anderes als ein FF-RPG zocken und dann nahm ich mir halt das... Aber ich weiß nicht, gefiel mir überhaupt nicht. Die ersten Endgegner waren schon sehr stark und die Charaktere gefielen mir auch nicht so wirklich.
Grandia II
Ja... wirklich ^^; Dachte, da viele Leute das Spiel als sehr gut empfanden, hab ich es mir mal geholt... Nur seit damals weiß ich dass ich komplett englische Spiele nie mehr kaufen werde. Hab es bis zu einer Stelle gespielt bis ich nimmer weiterkam... Nyo. Das Kampfsystem war auch nicht grad der Renner ^^
Yoshi's Story
War mein zweites N64 Spiel ^^; Leider finde ich es heute als eine billig nachgemachte Version von Super Mario World 2 - Yoshi's Island... Steuerung geht recht schwer, man kann den Yoshi recht schwer lenken, vor allem wenn er seinen Flatterflug macht ^^;
Außerdem steckte keine wirklich Herausforderung drin. Die popelige Musik und die Charaktere gehen auf Dauer einfach nur auf die Nerven...
Kingdom Hearts - Chain of Memories
Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe aber ich hab das System mit den Karten überhaupt nicht kapiert, weswegen ich immer bei den größeren Kämpfen immer starb... Sehr schade!
..Wenn ich noch weiter nachdenke fallem mir noch weitere ein, also hör ich mal lieber auf ^^;
- Das Inno -
KiyataKiru
25.08.2006, 23:26
Was habt ihr alle gegen FFX2??? Die Musik war genial, endlich mal was anderes als dieser Nobuo Uematsu Einheitsbrei. Das KS war so ziemlich das geilste ATB KS was es bisher gegeben hat und ansonsten hat mir die Story sehr gut gefallen. Dazu extrem viele Sidequests, lustige Dialoge - was will man mehr? Was einige für Ansprüche stellen ist doch echt nicht mehr normal!
Meine Fehlkäufe:
MegaMan X-7: dieses Spiel ist soooo scheiße. X-8 ging dann wieder. Aber das Level-Design von X-7, ne ne ne. Und es war eindeutig zu einfach!!!
Neverwinter Nights: Da ist das alte SSI-Original j noch besser...:rolleyes:
Black Mirror: schlechte story, doofes Rätseldesign... ich mags nicht.
The Bards Tale: okay, durch Oliver Kalkofe nicht ganz so schlecht. Wird aber langweilig...
Ach und was habt ihr alle gegen die .Hack Reihe??? Die story ist doch wohl megagenial!!! Und die Musik erst!!!!
Innocentia
26.08.2006, 18:14
Was habt ihr alle gegen FFX2??? Die Musik war genial, endlich mal was anderes als dieser Nobuo Uematsu Einheitsbrei. Das KS war so ziemlich das geilste ATB KS was es bisher gegeben hat und ansonsten hat mir die Story sehr gut gefallen. Dazu extrem viele Sidequests, lustige Dialoge - was will man mehr? Was einige für Ansprüche stellen ist doch echt nicht mehr normal!
Es geht ja nur darum, seine eigene Meinung zu sagen... Kann ja sein, dass dir das Spiel gefällt, mir jedenfalls nicht ^^ Bin nicht so auf Action, vielleicht kommt's deswegen.
Neverwinter Nights: Da ist das alte SSI-Original j noch besser...:rolleyes:
Sieht du und ich mag das Spiel ^^ Da denkt halt jeder anders.
Ach und was habt ihr alle gegen die .Hack Reihe??? Die story ist doch wohl megagenial!!! Und die Musik erst!!!!
Ich hab absolut nichts gegen die .hack-Saga. Ich bin sogar ein sehr großer Fan von denen, wie man vielleicht an meinem Ava und meiner Sig sehen kann.
Außerdem gebe ich dir hier Recht: Es ist wirklich ein großartiges Spiel ^^
- Das Inno -
BOF5 ist an sich super aber diese kacknanzeige wandert so schnell hoch ... Da kann man kaum alle Räume erkunden... Und es stört das wir nicht erfahren wieso alle "unten" wohnen. Toll, irgendwas was schlimmes in der Vergangenheit. Aber etwas genauer hätte es auch sein dürfen.
MMX7: Die Steuerrung ist totaler Bockmist und diese Fahrzeuglevels ...
MMX8: Und wieder Fahrzeuglevel wo man hundetr anläzfe für braucht ...
DQ8: Toll aber: Fast alle Gegner und Leute sehen gleich aus, endlos lange Wege ...
Mindetr IMO den Spielspaß schon ein wenig
Baphomets Fluch 3: Tolles Game, aber dieses Kistenschieben, besonders im Finale - NERVT!