Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bote des Königs BETADEMO!!!
Dr.Brain
02.01.2006, 12:34
Moin!
Ich bin mit der Arbeit an der Demo eigentlich fertig... nur hab ich sicher nicht alle Bugs gefunden, wer mir nen ausführlichen bericht liefert wird in den Credits erwähnt... oder ihr Spielts nur zum spass... postet mir ob euchs gefallen hat!!!
Link:
http://home.arcor.de/felixbrain/
Edit:
Jetzt sollte es gehen...
Links und dann auf Dbk...is ja auch klar...
oehm....ich saug's ma aber koenntest du etwas ausfuehrlicher darueber schreiben? story etc.? oder gibt's 'n vorstellungsthread?
ich hab grade den vorstellungsthread gefunden und ich bin ziemlich beindruckt,ich poste warscheinlich noch im Laufe des Tages meine Meinung
mfg Gorgon
Juhu darauf habe ich schon lange gewartet^^
Zumindest sah der Vorstellungsthread schonmal gut aus...
Ich werds mal anspielen und dann hier reineditieren wie ich es finde.
EDIT:
So, habs mal kurz angezockt.
Pluspunkt: Die Atmosphäre gefällt mir, besonders durch die Lichteffekte. Verstärkt wird das ganze noch zur passenden Musik und dem Sound.
Das Intro fand ich bloß ein wenig seltsam. Wo nochmal ein Blitz zuckte wurde sehr kurz orange Schrift angezeigt. Sah ziemlich komisch aus. Ansonsten find ich die Schrift im Intro zu pixlig zumindest haben die Bilder eine schlechte Qualität und sind irgendwie auf eine Art und Weise verwirrend.
Auf jedenfall werd ich noch weiterspielen und irgendwelchen Bugs melden oder Kritik geben
Also ich hab das Game mal angezockt und fand es eigentlich
gut gemacht.Bis auf das hier http://img324.imageshack.us/img324/2205/screenshot18xg.png
(Man geht unter der Treppe hindurch)
und das hierhttp://img324.imageshack.us/img324/1001/screenshot26wc.png
(man kann auf die Mauer laufen)
habe ich eigentlich keine weiteren Schöhnheitsfehler gefunden.
Wenn ich Zeit hab schreib ich hier mal rein was alles gut/weniger gut gemacht wurde.
Achja Frage: wie komme ich ins Schloss und wo zum Teufel ist Alaine?
NPC Fighter
02.01.2006, 13:34
An sich ganz nett, aber du übertreibst mit deinen Lichteffekten. Dezenterer Einsätz wäre hier echt wünschenswert gewesen.
Schön fand ich das UiD Feeling, das sich bei mir doch ein wenig beim Spielen breitgemacht hat, obwohl auch viele andere Sets verwendet wurden.
Von ein paar Rechtschreibfehlern war das Teil eigentlich relativ bugfrei, allerdings hab ich hier mal nen Screen, in dem die Schatten doch etwas seltsam ausfallen, sieh selbst. ^^
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/339dbk.PNG
Ich bin noch nicht ganz fertig, mal sehn, ich werds wahrscheinlich heut abend nochmal weiterspielen. ^^
Ansonsten isses ganz gut geworden. :A
Download funzt nicht! : O -> ERROR
Gruß
Dave-d
NPC Fighter
02.01.2006, 13:35
Download funzt nicht! : O -> ERROR
Gruß
Dave-d
Nutzt du IE? :V
Kopiere mal die URL und füg sie in die Browserzeile ein, dann sollte es gehen.
Neee, ich würd nie im Leben IE benutzen! Ich hab Opera!
Da kommt bei Arcor dann:
FEHLER 404
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.
Gruß
Dave-d
also ich hab's ma angespielt und einen kleinen Bug entdeckt:
http://img365.imageshack.us/img365/4379/bug0yr.jpg
Mann kann hier auf die Mauer gehn..seltsam^^
wie schon NPC-Fighter gesagt hast kommt auch bei mir ein UiD feeling hervor und auch mir gefaellt's. die Story is schon sehr spannend nur sind die dialoge an manchen stellen bloed:
1. Der Held stellt nur gleiche fragen,ein Wenig abwechslung wuerde gut tun
2. als der Kapuzenmann dem Held sagt dass wenn er weiter zum Schloss geht sterben wird,der held sagt daraufhin ueberhaupt nix...is schon ne komische Reaktion wenn man dem Tode nahe steht und darueber nix sagt etc.
mfg Gorgon
@Dave-d versuch ma ziel speichern unter,ich hab mozilla firefox und es funktioniert sowohl mit direktem klick als auch mit ziel speichern unter....
Also erstmal kommt man wenn man da in der ersten Stadt zu dem Haus von Mister Ednvin geht und rein will, kommt er raus und redet mit einem wärend der unterhaltung ist man auf einmal zu zweit. Dann kann man durch die mauer rechts unten vom aus aus das Stück Mauer das son bisschen rausguckt kann man auf die Mauer raufgehen. dann is die komplette nordliche mauer durchgängig und hinter der mauer steht dann auch nochmal mr Edvin.
So das is halt das erste was mir aufgefallen ist.
Edit:
bei dem gessel des schreiners quest bleibt das spiel hängen wenn man den Gesellen anspricht und beim Haus des Bankiers hast du die obere etage vergessen.
Hier und da kann man immerwieder mal über nen Tisch laufen oder durch nen Busch. Und die Türen gehen teilweise recht komisch auf zum bespiel die letzte Tür vor dem Trohnsaal.
Zelretch
02.01.2006, 15:33
Neee, ich würd nie im Leben IE benutzen! Ich hab Opera!
Da kommt bei Arcor dann:
FEHLER 404
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.
Gruß
Dave-d
dito,
mit mozilla gehts aber ^^'
Fireblade
02.01.2006, 16:26
Also bei mir ging der download und ich habe IE.
Ich habe keine weiteren Fehler gefunden bis halt auf die die Sergje gesagt hatte.
@Sergje: Es gibt die editieren funktion, damit kann man doppelposts vermeiden, in dem man den alten verbessert/editiert.
Hättest dir den neuen sparen könne und es im älteren Beitrag von dir reinzuschzuschreiben.
Doppelposts nur nach ner viertelstunde sind hier nicht gern geschehen.
Glaub mindestens eine stunde muss dazwischen liegen.
Kleiner Tip am Rande;)
Noch nen Fehler, wen man im Faulen Fisch nach oben gehen will geht das net, hat keinen Teleporter.
Es hat ja eine Treppe aber man kommt nicht hoch?
Komisch....
Also bei imr geht der Download auch nich egal ob ich speichern unter mache, auf den Link klicke oder ihn in die Adresszeile kopiere <>_<>
Edit:Ja, jetz gehts^^
Dr.Brain
02.01.2006, 16:38
Moin!
Erstmal danke für eure schnelle Hilfe, ich kümmer mich um die bugs...
@narsil:
Ich bin mir nicht sicher, das war nicht ernst mit der alaine...???(ich hab den witz nich ganz kapiert)
Zum schloss gehts nach norden, oder meintest du zum vd schloss???*g*
Nein ich meine du hast da eine Nebenquest eingebaut
in der man Alaine suchen muss (kleines Mädchen)
und wie kommt man dann ins Schloss nachdem man
Jake (heisst doch so) getroffen hat?
übrigens das beste bisher an dem Spiel war meiner Meinung
nach diese Verfolgungsjagd. Da kam bei mir richtig gute Stimmung auf
*grusel*
Alles in allem hat das Spiel eine super Atmosphäre.
Davis Pryde
02.01.2006, 18:02
Also die Demo mag ganz gut sein, aber an den Chips musst du UNBEDINGT nochmal feilen.
http://img509.imageshack.us/img509/4730/mpo26hj.jpg
und
http://img509.imageshack.us/img509/930/mpo5ys.jpg
Sind keine Seltenheit.
Ansonsten ist die Demo ganz gut.
Empfehlung: Lad dir die anderen .fon-dateien runter. In dem Ordner befindet sich dann auch ein RPG_rt.exe. Das ersetzt du dann statt des normalen RPG_rt.exe in den DBK-ordner, und schwups ist die Schrift lesbar.
Bye,
Davis
Dr.Brain
02.01.2006, 18:14
Moin!
@davis pryde:
Jo, danke mach ich!...wo bekomm ich die anderen .fon dateien???(welche meinst du?)
@narsil:
Ja stimmt...*hab ich vergessen* die gibts in der demo nicht...da kommt später was bissle ekliges...
wenn du nach jake ins schloss willst musst du einen anderen weg finden,
und zwar direkt unten am schlossweg rechts, da gibts ne wand,
um dort klettern uz können brauchst du ne kletterausrüstung vom schmied...
der kann sie dir aber nicht gleich geben....du musst ihm einen hammer von mr.sell kaufen, dann kriegst du sie und kannst endlich klettern gehen!
edit:
-wegen des schreinergesellen...wo hängt sich da das spiel auf???
-die thronsaal tür geht normal auf, und die anderen eigentlich auch...
noch was, hat jemand schonmal die zauberlupe benutzt???(interessiert mich vom schwierigkeitsgrad her)
Ich glaub er meint die (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.zip) hier.
Davis Pryde
02.01.2006, 18:23
Ja, genau die mein ich. ;)
Also bei mit war das so:
Ich bin zu dem Schreiner Gesellen gegangen dann hab ich mit ihm gesproche und er wollte gehen, als er dann vor der Tür stand wurde dann das selbe Gespräch nochmal und der Gesell blib wor der Tür stehen und leere sprecjboxen waren zu sehen.
übelster Held
02.01.2006, 19:34
so.. hab mich auch mal auf der fehlersuche gemacht..^^
>hast schon öffters mal paar rechtschreibe fehler drinne...^^
>türen bei der map haupteingang, im schloss falsch... beide gehen in dieselbe
richtung auf...
von den schattenwurf der säulen ganz zu schweigen...^^
>wenn man auf der hauptmap der anfangsstatt von der burg kommt und
an der linken seite der wand läuft, wo die treppen hoch gehen,
dann kann man nicht die treppen hoch... wesst was ich mein....^^
wenn man das gleiche spiel die treppe runter macht, kann man gar
nicht laufen...^^
>das eine haus hat dafür, dass es vor paar wochen abgebrannt ist,
noch ne ziemlich gute farbe... vor allem die fenster...^^
zu dem oberen bild, welches dor davis pryde gezeigt hat:
warum hat die säule einen chatten, wenn auf gleicher höhe
eine lichtquelle steht???...ô.o
mfg
üH
EDIT:
im haus der reichen witwe kommt keine text box..
bei den event 0551 auf der hauptmap...
(die tür wo der kunde rauskommt...)
ist kein switch, des fragt, ob jake da ist, sondern ein
change switch befehl, der den switch auf on setzt...
und von da an rennt man mit jake rumm...
auch wenn man ihn noch gar net gefunden hat... -.-"
auf der map, wo man als erstes die kletterausrüstung einsetzen
muss, wird es abruppt dunkel..
Ich lad mir wohl erst später mal die gescheite Demo, die ist zu verbuggt.
Auf der einen Map kann man über die Wände laufen
Plötzlich ist ein Typ da den ich nie sah
Beim Gesellen des Meisters, ist eine endlosschleife
...
Aber ist auf jeden fall ein cooles Game
Also ich habe es gerade nur mal kurz angezockt (vielleicht drei Minuten oder so) und nachdem ich im Zentrum angekommen nicht gleich in den Gasthof sondern zu dem Haus ganz links auf der Map gegangen bin aus welchem so ein Typ names Evidens herauskommt habe ich bei den Sequenzen auch immer noch einen Charakter aus mir rauskommen sehen. Das der aus mir rauskommt ist dabei natürlich nicht das Problem, ist ja in vielen Rollenspielen so, aber ich kenn den Typen nicht und im Menü habe ich auch nur den Hauptcharakter O_o
Nebenbei bemerkt finde ich die Lichteffekte übrigens auch etwas zu hart. Da kommt garkeine Wärme bei auf. Außerdem finde ich das Haus oben in der westlichen Stadt einfach grauenhaft. Da sieht man ja gerade mal die unterste Tilereihe. Und findest du es nicht komisch das sich die Köpfe der Leute im Gasthof um 180° drehen können wenn man sie von hinten anspricht? Das fand ich bei Adepts schon so seltsam. Ich persöhnlich löse das immer so das ich vor das Event 'ne Fork mache die abfragt ob Event-Hero-Direction-Left (wenn der Charakter rechts vom Helden sitzt, sitzt er links vom Helden dann Direction-Right) in die Else-Case kommt dann das gedudel des Events rein. Auf diese Weise passiert nämlich nichts wenn der Held den entsprechenden NPC von hinten anspricht. Kann ja aber auch sein das dir das mit den Exorzistenähnlichen Kopfdrehungen nichts ausmacht^^
Gruß,
Stoep
übelster Held
03.01.2006, 15:24
ja... das problem, dass mit euch plötzlich eine fremde person wandert,
liegt daran, dass er statt einen fork ein change switch genommen hat...
aber ist euch dieser fehler noch nie aufgefallen, oder ist der nur
auf meinen maker????
buggel (http://img250.imageshack.us/img250/5650/bugges9dm.jpg)
Davis Pryde
03.01.2006, 16:15
Lol, zum Screen:
1. Falsch gemappt und
2. Da war wohl einer zu faul Events zu machen... Leider überdecken sich upper layers ja net, sondern löschen.
Zelretch
03.01.2006, 16:20
njo, ich hab das spiel jetzt angespielt, aber ausser (wirklich) guter atmosphäre hab ich eigentlich nichts an dem spiel gefunden, was mir so wirklich gefällt.
Einpaar charposen/animationen mehr, oder wenigstens facesetexpressions hätten wirklich nicht geschadet.
Übrigens ist die Textbox zum wegrennen und das menü wirklich unkreatv gestaltet.
njo~ soviel meinerseits, könnte natürlich sein ,dass ich mich in manchen punkten irre, da ich es nochnicht so~ weit gespielt hab(werde mich wohl nochmal dransetzen)
Bei mir kommt auch dieser 404 Error. Und ich benutze AOL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
EDIT: Mit Firefox gings dann. Merkwürdig. Naja, ich spiels dann mal!