PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die traurigsten Szenen in FF -SPOILER-



NewYuna
02.05.2003, 02:48
Ich hoffe das dieser Threat noch nich da war...
aber nich hauen, bin noch ein Newbie. *duck*

Was waren für euch die traurigsten Momente?

1. Als Yuna am Ende mit dem Rücken zu Tidus steht und zu ihm sagt:
"I love you" ( nur in der englischen Version)

2. Als Squall und Rinoa in der Ragnarok sind und sie ihm sagt, dass
sie eine Hexe ist und das sie nichtmehr zusammensein können

3. Aerith's Tod

DragonClaw
02.05.2003, 02:57
gabs hier im square-games forum schonmal:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5464

aber trotzdem:

aerith tod

stibt eigentlich jemand besonderes in FFVIII?

sonst eigentlich nichts

M-P
02.05.2003, 02:59
setz das bitte in spoiler, denn so verrätst du das doch denen die's nicht wissen ;)

nunja, und ich persönlich bin nicht so der trauer fan xD



wenn man's versaut und Cid stirbt in FFVI :( das fand ich echt scheiße

Ultima Weapon
02.05.2003, 03:18
Original geschrieben von Manga-Protector
setz das bitte in spoiler, denn so verrätst du das doch denen die's nicht wissen ;)

nunja, und ich persönlich bin nicht so der trauer fan xD



wenn man's versaut und Cid stirbt in FFVI :( das fand ich echt scheiße
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Und ich hab's versaut :rolleyes: XD
Oki, dann das Ende von FF X und Aeris Tod (jaaa Shake, ich kanns ^_~)

PrinceBeta
02.05.2003, 03:36
wegen dem I love you von Yuna...!
Was sagt sie nochmal in der deutschen version?
Ich werde dich vermissen? irgendwas lachhaftes war das! lol!

Ich fand das ende von FFX traurig!
Dann wo sich auron auflöst!
auch zum ende^ ^

mlistcool
02.05.2003, 03:52
Original geschrieben von PrinceBeta

Ich werde dich vermissen? irgendwas lachhaftes war das! lol!


Sie sagt das was sie in der orginalen japanischen Version auch sagt nämlich Danke. Und nicht dieses dumme I love you x_x

@topic
Als Bugenhagen und Nanaki vor Setos Statue stehen und dabei Great Warrior läuft.

chinmoku
02.05.2003, 03:55
Original geschrieben von PrinceBeta
wegen dem I love you von Yuna...!
Was sagt sie nochmal in der deutschen version?
Ich werde dich vermissen? irgendwas lachhaftes war das! lol!
^

nein das war es nicht
es war
Danke... Super wa??

wie kann man das nur schreiben, wenn man sagt
I love you

Knuckles
02.05.2003, 04:00
Auch das Ende von FF X, als Yuna sagt "I Love You".

Aber dazu möchte ich noch etwas sagen:
Es gefällt mir um einiges besser, das sie diesen Satz in der US Version sagt und das hat einfach einen Grund. Das ganze Spiel über merkt man, das etwas zwischen Yuna und Tidus ist und die Bestätigung bekommt man dann im Macalania Wald.
Jedoch kommt nun diese Szene am Schluss. Tidus lösst sich auf und was kommt in der deutschen und japanischen Version: Danke!
Das ist IMO mehr als herzlos. Einer Person die ich liebe und nun verliere, sage ich doch nicht DANKE!
Dieses "I Love You" spiegelt die Gefühle Yunas um einiges besser wider!

@chinmoku

Weil sie es in der japanischen Version auch gesagt hat. Die dt. Version ist näher am Original als die US Version. Aber meine Meinung dazu findest du in meinem Spoiler!

Silver Spirit
02.05.2003, 04:17
Auch das Ede von FFX.. Yuna: "I love you", und schon springt Tidus runter und löst sich auf. Dann noch, wo Yuna am Ende ihre Rede hält und sagt, man solle sich an die geliebten Hinterbliebenen erinnern...:(

Edit: Klar, ich lebe dich.. *g* soo wurde geändert

Leon der Pofi
02.05.2003, 05:42
i live you .. auch net schlecht ;)

Ich schließe mich euch an, dass Ende von Final Fantasy X ist doch
etwas traurig :(

blutmetzger
02.05.2003, 05:58
Original geschrieben von Manga-Protector


wenn man's versaut und Cid stirbt in FFVI :( das fand ich echt scheiße

das konnte man verhindern? Verdammt. Hab gedacht das gehört zur Story

Bei dem Spiel ist ja irgendwie die halbe Party irgendwie aufopfernt gestorben, z.b. Tella

Die ganze Story rund um Shadow, besonders die Szene, in dem sein Freund ihn anfleht ihn zu töten

Aerith Tod

Der schluss mit dem "i Love you"/"Danke" , und dem Auflösen von Auron
Und die Szene bei Yunalesca ,der Flashback von Auron wie er im Kampf gegen sie stirbt *schnief*

Dark Paladin
02.05.2003, 07:16
Final Fantasy VI:
Shadows Tod:
Mich hat der Moment im Ending von FFVI ziemlich berührt. Ich bekomme alleine schon, wenn ich daran denke eine Gänsehaut. Er hat eine ziemlich ausführliche Hintergrundgeschichte, die man neben der Story erfährt. Irgendwie fand ich diese schon sehr... berührend(sorry, bin wortarm, weil ich müde bin;)). Naja, genau beschreiben kann ich es nicht, beim ersten Mal habe ich nurnoch daran denken müssen, und zwar eine Woche lang, habe über mein Leben und über den Tod nachgedacht, auch wenn es sich total seltsam und Psycho anhört(Test: 70% Freak und 70% Psychopath:D), es war wirklich so. Veilleicht verstehen mich ja einige, aber sonst gab es bei mir keine vergleichbare Szene in irgendeinem anderen Final Fantasy. Ehrlich gesagt berührt mich FFVI auch jetzt noch bei jedem durchzocken zutiefst und es ist mein Lieblingsspiel of all Time.

Arundo
02.05.2003, 07:34
Original geschrieben von Manga-Protector

wenn man's versaut und Cid stirbt in FFVI :( das fand ich echt scheiße

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

An sich ist es ja die Szene wo sich Celes vom Felsen stürzt. :(
Die deutsche FF VI Komplettlösung hat das ganz nett ausgedrückt : Wem jetzt noch keine Tränen die Wangen runterkullern, der sollte doch lieber weiter Tekken spielen.

Final Fantasy VI hatte insgesamt schon so eine bedrückende Atmosphäre, aber irgendwie war es dadurch herrlich. :)

Enkidu
02.05.2003, 08:23
Shadows geschichte und sein tod im abspann. mehr dazu hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5464

btw., spoiler tags finde ich hier ziemlich überflüssig, wenn der hinweis schon im titel steht. jemand, der hier hereinschaut und etwas noch nicht wissen wollte, ist eben selber schuld.

Dark Paladin
02.05.2003, 08:48
Original geschrieben von wolframator
btw., spoiler tags finde ich hier ziemlich überflüssig, wenn der hinweis schon im titel steht. jemand, der hier hereinschaut und etwas noch nicht wissen wollte, ist eben selber schuld.
Huh?
Es gibt auch Menschen, die noch nicht alle FFs durchgezockt haben:D.

QuickieNet
02.05.2003, 09:03
um ehrlich zu sein fand ich eigentlich nur eine Szene wirklich traurig in FF... das war die Szene, in der Aeris gestorben ist...

Mag aber daran liegen, dass ich mich an keine andere Szene in dieser Art erinnern kann ;-)

Enkidu
02.05.2003, 09:18
Original geschrieben von Sephiroth23
Es gibt auch Menschen, die noch nicht alle FFs durchgezockt haben.
na und ? im titel steht ja auch nur "spoiler", und nicht "spoiler zu FF6, FF7 und FF10" oder so etwas in der richtung. man ließe sich so oder so auf eine gefahr ein, etwas zu erfahren, was man nicht wissen möchte, wenn man einige FFs noch nicht kennt.
imho ist es da mehr wert, eine diskussion führen zu können, ohne ständig tags zu setzen und zu markieren. in einem beitrag wie dem offiziellen FFX-2 thread ist es etwas anderes, da es dort auch um andere themen geht als etwas, das leute normalerweise nicht über das spiel wissen wollen, und nach meinem verständnis ist diese funktion primär für solche zwecke gedacht.

setzt hier jeder seinen beitrag in spoiler tags, weiß man oft genug auch nicht mehr, wo denn jetzt was zu welchem spiel gespoilert wird. dafür steht es ja auch im titel. hört sich fies an, aber die leute, die auf keinen fall etwas mitbekommen wollen, was sie wahrscheinlich noch nicht wissen, müssen eben draußen bleiben.

das hier ist ein spoiler thread, in dem es normal ist, zu spoilern. das schließt alles ein, was hier drinnen geschrieben wird. da muss man doch nicht doppelt gemoppelt alles nochmal extra in spoiler setzen ...

aber das ist nur meine auffassung davon, tut, was ihr für richtig haltet.

Dark Paladin
02.05.2003, 09:59
Tja, dann poste ich halt ohne Spoiler icon weiter. ^_^

In FFVII war der Tod von Aeris sehr inszeniert, weshalb ich ihn eigentlich nicht sonderlich berührend fand, auch beim ersten Mal nicht.
In FFVIII gab es im Grunde auch keine Szenen, wohl am ehesten noch die in der Ragnarok, aber auch nur wegen der Musik...
In FFIX gefiel mir die 5 Minuten Szene im Pandämonium sehr, als Zidane so derart... im Rausch war:D.
In FFX fand ich keine Szene so Gänsehaut-machend, nur hatte ich immer so ein komisches Gefühl, als ich durch die Ruinen von Zanarkand gelaufen bin:).

Tidus1987
02.05.2003, 14:34
In FFVII war für mich die traurigste Szene : Aeris stirbt
in FFVIII in Ragnarok wo Rinoa sagt, dass sie eine Hexe ist
FFIX wenn Lndblum zerstört wird
und in FFX oft angesprochen, die letzte Sequenz, Yuna: I love you

Arundo
02.05.2003, 20:10
Das schöne an Aeris Tod war für mich einfach die Synchronität zwischen Musik und FMV in der Szene.
Jedes Mal, wenn Aeris' Materia auf den Stufen aufschlug war dem ein Ton auf dem Xylophon der Melodie zugeordnet.

In FFVIII gab es im Grunde auch keine Szenen
Imo gab es in FF VIII schon traurige Szenen. Man denke nur an das Ending wo Rinoa hilflos auf der Suche nach Squall wandelt.
Diese hilflose Mimik... Aber es geht ja alles gut aus.. Oder doch nicht? Aber das wurde schon oft genug diskutiert...

Würde ich nun übertreibend werden würde ich meinen, dass die Szenen vor dem Endkampf in FF III sehr sentimental waren, als die Freunde zusammengetrommelt wurden, um gegen die Drachen zu kämpfen. :) Und dann diese hochsentimentalen Worte bei der Wiederbelebung. ;)

@wolfi : Das mit dem Spoiler stimmt generell schon, aber in diesem Thread bin ich da etwas hin und hergerissen, da eben Spoiler zu jedem FF auftauchen können. Man müsste wirklich jedes FF gespielt haben, um sicher zu sein, hier rein luken zu dürfen.

Kima
03.05.2003, 01:44
Die traurigste Szene war sicherlich die in FFVIII in der Ragnarok. Hach ja keine Szene hat mich mehr berührt, und in keiner Szene hätte ich lieber mit Squall getauscht ... :D

Red_Xlll
03.05.2003, 07:20
Naja ich setz das ganze jetzt einfach mal zwischen tags, obwohl es gegen ein gewisses spoilerbildchen trotzdem nichts nützen wird... :rolleyes:


Die traurigste Szene fand ich war, als Aeris stirbt...
das hat mich sowas von erwischt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Wahrscheinlich weil ich zu dem Zeitpunkt am wenigsten damit gerechnet habe und es mich in dem moment nichtsahnend traf. (Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier Forum mochte ich sie.) Meine Gedanken um dieses Bild http://ffmagonz.iespana.es/ffmagonz/FFSite/Aerith_death_small.gif hatte ich davor wieder vorrübergehend bei Seite geschoben und fast vergessen. -_-

Schon als Cloud sich im Tempel vor die betende Aeris mit erhobenem Schwert stellt, bekam ich fast einen Schock! (zumals man nur noch eine taste drücken konnte >_< )



Original geschrieben von mlistcool
@topic
Als Bugenhagen und Nanaki vor Setos Statue stehen und dabei Great Warrior läuft.

Da wollte ich mir nur noch eine Goldnadel, Gegengift oder sonst was schnappen und zu Setos Statue hinaufrennen... o_o°

[KC]Cunner
03.05.2003, 07:22
Sorry, aber alleine das Bild lässt viel erahnen, möchte jetzt auch nicht direkt drauf hinweisen. ansonsten, ja ich fand auch Aeris Tod sehr traurig, aber auch die ganze Sache mit den Shwarzmagiern in FFIX.

Lee
03.05.2003, 07:35
Original geschrieben von [KC]Cunner
Sorry, aber alleine das Bild lässt viel erahnen,
Ebenfalls Sorry, aber das Bild ist bestimmt kein Spoiler.
Schau mal bitte eine Sekunde auf die Rückseite von FF7.
Ja genau, es ist das gleiche Bild.^^
Also wieso soll das Bild ein Spoiler sein?
Jeder der das Spiel hat, müsste auch das Bild kennen.

[KC]Cunner
03.05.2003, 07:37
Original geschrieben von Lee
Ebenfalls Sorry, aber das Bild ist bestimmt kein Spoiler.
Schau mal bitte eine Sekunde auf die Rückseite von FF7.
Ja genau, es ist das gleiche Bild.^^
Also wieso soll das Bild ein Spoiler sein?
Das ist auf der Packung drauf? Also auf der PC-Version ist es zumindest auf der CD nicht drauf. UZnd die Verpackung sieht imo genau so aus.
Da liegrt Aeris tot rum, nur so

Lee
03.05.2003, 07:40
Also auf meiner PS Version ist es drauf.
Na ja, ist aber auch nicht so wichtig, also back to the roots folks.^^

chinmoku
03.05.2003, 07:43
Original geschrieben von Knuckles
Auch das Ende von FF X, als Yuna sagt "I Love You".

Aber dazu möchte ich noch etwas sagen:
Es gefällt mir um einiges besser, das sie diesen Satz in der US Version sagt und das hat einfach einen Grund. Das ganze Spiel über merkt man, das etwas zwischen Yuna und Tidus ist und die Bestätigung bekommt man dann im Macalania Wald.
Jedoch kommt nun diese Szene am Schluss. Tidus lösst sich auf und was kommt in der deutschen und japanischen Version: Danke!
Das ist IMO mehr als herzlos. Einer Person die ich liebe und nun verliere, sage ich doch nicht DANKE!
Dieses "I Love You" spiegelt die Gefühle Yunas um einiges besser wider!

@chinmoku

Weil sie es in der japanischen Version auch gesagt hat. Die dt. Version ist näher am Original als die US Version. Aber meine Meinung dazu findest du in meinem Spoiler!

schon aber man hat doch nich von der japanischen version
die deutsche synchronisiert
sondern aus der englischen oder amerikanischen
woher sollen die das dann wissen ??

Red_Xlll
03.05.2003, 08:23
Original geschrieben von Lee
Ebenfalls Sorry, aber das Bild ist bestimmt kein Spoiler.
Schau mal bitte eine Sekunde auf die Rückseite von FF7.
Ja genau, es ist das gleiche Bild.^^
Also wieso soll das Bild ein Spoiler sein?
Jeder der das Spiel hat, müsste auch das Bild kennen.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass so ein kleines bild so viel anrichten kann XD
Und ja es ist auf der Rückseite von FF7 -_^ wie glaubst du wie ich drauf gekommen bin? zuerst wegen der rückseite von ff7... naja richtig draufgekommen bin ich ja, wenn man's genau nimmt, nicht wirklich... aber ich hatte bei dem bild (man findet's dann auch mal im netz) doch eine dunkle, böse vorahnung -_- Die ich allerdings während dem spielen wieder fast gänzlich zerstreut hatte... :rolleyes: vielleicht hab ich's deswegen (zugegeben) übertrieben spoilerbildchen genannt :p
(jetzt dürft ihr mich für unmöglich erklären :D)


Naja egal... ^^"

Knuckles
03.05.2003, 08:51
Original geschrieben von chinmoku
schon aber man hat doch nich von der japanischen version
die deutsche synchronisiert
sondern aus der englischen oder amerikanischen
woher sollen die das dann wissen ??

Die deutsche Version hat ja auch die US Synchro, welche eine leicht abgeänderte Story hat. Der Untertitel hat aber eigentlich nichts mit der Synchro zu tun, da der Text der japanischen Version ins deutsche übersetzt wurde und nicht der Englische. Daher unterscheidet sich der Text im Schluß ja auch!

ThoSha
04.05.2003, 00:00
Die Szene am Anfang, wo Leon von der Gruppe getrennt wird(ok, war nicht wirklich traurig, aber gleich beim ersten Kampf hat mir dieser Char am besten gefallen:\


Cid´s Tod(achja, zur Shadowsache: Es gibt 2 Enden in FF6. Eines wo Terra stirbt, und eins wo sie lebt. Ich hab das Ende gesehn, wo sie lebt und hab nix von irgendeinem Tod Shadow´s mitgekriegt<vielleicht hab ich grad nicht hingesehn^^°>).

Das Cait Sith in dem Tempel draufgeht. Er bekommt dann zwar einen neuen Körper aber die szene war doch dramatisch. Dramatischer als der Tod der blöden Kuh Aeris-.-

Das Rinoa zu Artemisia wird ;.;

Als Blank versteinert wird

Das Ende....

BlueRaider
05.05.2003, 01:47
FF IV:
Als Palom und Porom versteinert werden.

FF VI:
Leo's Tod (Für mich der coolste FFVI Chara nach Shadow.)

FF VII:
Aeris Tod in Verbindung mit der Endsequenz.

FF VIII:
Squalls Tod... (Ich weis, am Ende war er wieder da)

FF IX:
Als die Schwarzmagiere Vivi vor dem Schwarzen Tenor beschützen.

FF X:
Als Tidus erfuhr, dass Yuna sterben wird und mehr oder weniger durchdrehte...

Ps: Wie kann man Cid's Tod (FF VI) eigentlich verhindern??

SatanBelial
05.05.2003, 02:37
Also irgend wie war das Ende von FF9 voll traurig,als man erfuhr wie es mit den Charas weiter ging.HAb keine Ahnung wieso es für mich so traurig war.:confused:
BlueRaider was meinst du mit Squalls tot der stirbt doch gar nicht.
Und Cid kann man retten wenn man schnell genug frischen Fisch fängt.

BlueRaider
05.05.2003, 02:42
Wieso sollte Squall nicht gestorben sein?
Es gibt da so eine Theorie, dass sich Rinoa am Ende nur vergestellt hat, dass Squall noch leben würde.

Außerdem wäre es doch möglich, dass Rinoas Tränen ihn wieder zum Leben erweckt hätten.

PS: Bringt es noch was, wenn Cid am Leben bleibt? (Zu viel gefrage über Cid...)

Vivi Rincewind
05.05.2003, 02:55
Eigentlich alle Enden zu Final Fantasy VII-X... Vor allem IX, fand ich einfach am Besten.
Und natürlich als ich bei FFIX mit 989 Seilsprüngen gescheitert bin weil sich seid dem 900sten Sprung eine Fliege auf meinem Bein gemütlich machte >:( >:( :\ ;)

Eviron
05.05.2003, 21:29
Die traurigste Sequenz, die ich bisher in einem FF gesehen habe, war ganz klar der Tod von Aeris in FFVII. (Ich denke, ich muss das jetzt nicht mehr spoilern...stand ja schon mehrmals hier im Thread) Das schlimmste daran war eigentlich, dass ich die Sequenz gleich 3 mal hintereindaner anschauen musste...weil ich einfach nicht daran gedacht habe, dass ich diesen Wasserreif (weiß nicht mehr genau, wie das Teil hieß) bei mir hatte und deswegen immer im Kampf gestorben bin... >.<

-[IoI]-Ins@ne
05.05.2003, 22:54
Mit Abstand das traurigste jedes FF ist es, wenn man
es durchgespielt hat und weiß, dass es vorbei ist!

(und dass es bis zum nächsten FF noch lange dauert!)

Da könnte ich jedesmal heulen :D

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

FF-Zocker
07.05.2003, 23:36
Immer dann, wenn diese traurige Musik spielt, z.B. bei Annas Tod.

Der Tod von Galuf. Selbst Elixier und so konnte ihn nicht retten...

Der dritte Kampf mit Ultros, er tut einem irgendwie leid.

Shadows Ableben, wo Interceptor alleine zu Relm zurückkommt...Sehr traurig, ist ja einer meiner Lieblinge...

Aeris Tod. Aber die Wut kann man in einen Omnischlag bündeln und es auf Jenova loslassen...

Bugenhagens Tod...

Als Alexander Bahamut tötet, seine Todesschreie sind unerträglich, auch wenn sie nur kurz sind. Zum Glück ist er später wieder da

Yuna
08.05.2003, 22:18
^Final Fantasy VII:
Wenn Aerith stirbt *heeeul*
FFVIII:
sowohl die szene in der Ragnarok als auch wenn die beiden sich im mausoleum in die arme fallen. das ende is auch traurig *snüf*
yoa:rolleyes:
FFX ending is auch traurich :\

Leon der Pofi
09.05.2003, 02:30
Die Traurigsten Szenen:

FF6: Als Celes über die Klippe springt und Leon von Kefka ermordet wird.

FF7: Der Tot von Aeris

FF8: Wo Squall bewusst wird dass es scheiß egal ist ob Rhinoa eine Hexe ist oder nicht

FF9: ALs Lindblum zerstört wird und als Garnet über ihrer toten Mutter weint.

FF10: ALs sich Auron zum Schluss auflöst und als man sieht, wie Sinns Flutwelle über das Dorf rollt und die Frau mit ihren spielenden Kinder ertränkt :(

Idris
09.05.2003, 03:05
FF5: Wo Galuf stirbt und die enkelin versucht ihn zu beleben.
FF8: Das mit der Ragnarok wo sie sagt das sie ne Hexe ist
FF9: Wo Lindblum zerstört wird
FFX: Wo Auron sich auflöst und wo Yuna "I Love you" sagt

Saga
10.05.2003, 21:47
Das war für mich eindeutig Aerith´ Tod. Ich habe danach die PS ausgeschaltet und war nur noch entsetzt. Mein Tespekt zu Sephiroth stieg drastisch und ich war froh es ihm zurückzahlen zu können. (auch wenn Sephi mein Lieblingsschurke ist). Als Cloud Aerith in den See brachte, weinte ich beinahe.OK die Szene ist fehlerhaft(Obwohlt Cloud steht scheint Aerith sehr tief zu sinken, und man sieht seine Füsse nicht mehr...), aber davon abgesehen, ist sie sehr emotional.