Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (sehr) kindgerechte Spiele für GBA

pazzi
01.01.2006, 11:47
Erm ja, meine 8jährige Cousine hat sich vor kurzem einen GBA gekauft und dafür von meiner Mutter ein paar Spiele geliehen bekommen (irgendwie Biene Maya oder sowas, halt alles irgendwelche Jump 'n' Runs) jedenfalls scheint sie bei diesen Spielen schon Probleme zu haben und ist wohl auch schnell demotivitert, weshalb mich gestern der Hilferuf ereilte, ob es nicht irgendwelche richtig einfache Spiele gibt.

Leider kenn' ich mich beim GBA allerdings kein Stück aus und wollte deshalb hier fragen, welche Spiele ihr empfehlen könntet (auch wenn ich irgendwie der Meinung bin, dass es garnicht mehr viel einfacher geht xD, man will's ja wenigstens versucht haben ^^)

Knuckles
01.01.2006, 11:51
Leider hat sie mit den Biene Maja Games wirklich schon das einfachste vom einfachen bekommen. Kann sie was mit Puzzle-Spielen anfangen? Die sollten auch mehr als einfach sein und sie vielleicht auch bei Laune halten können. Ansonsten ist üben angesagt.

Leon der Pofi
01.01.2006, 12:10
alle kirby spiele
alle mario spiele
donkey kong 1-3
rayman

kenne biene maya nicht. kann schon sein das da unfaire stellen sind, glaub ich aber weniger
sind alles leichte spiele für das alter. naja bin auch mit denen aufgewachsen ^^
megaman serie hat mich als kind abgehärtet *g*

Froschvampir
01.01.2006, 12:30
Meine 8-Jährige Schwester hat bei keinen Spielen mehr Schwierigkeiten, es kommt also nicht auf's Alter an, wohl eher auf die Fähigkeiten. Also üben, üben, üben ^^

Frosch

Leon der Pofi
01.01.2006, 13:27
Hmm...
Keine Ahnung, ob das noch was für sie ist, aber mein Bruder hat mit Bob der Baumeister angefangen. Ist allerdings ein Gameboy Color Spiel, aber das sollte eigentlich auch auf Gameboy Advance laufen.

Ein Vorteil bei diesem Spiel ist, dass man beliebig viele Versuche hat und die Aufgaben sind auch nicht all zu schwer...

Dachziegel sammeln, eine Straße reparieren, Enten Angeln...

man angelt enten?
wo sin die tierschützer wenn man sie mal braucht :D

Froschvampir
01.01.2006, 15:02
Also solche Kiddiegames kann man niemandem empfehlen, da sie dank ihrer Miesheit auch wieder schwer sind... Ausserdem ist Bob der Baumeister eher was für 4-Jährige, nicht für 8-Jährige...

Frosch

Maggi
01.01.2006, 15:50
Ich würd mal Harvest Moon empfehlen,
sein Tempo, kann man frei auswählen!
Man kann heiraten!
etc.
Man muss da eigentlich nicht sehr viel denken!
Und es ist sehr kindgerecht!
Bisschen haperts schon!

(Man kann ja mit der Axt auf Hunde losgehen,
auch auf die Kühe, schafe....)

Wenn sie Mädchen heiraten will,
dann ist es
Harvest Moon friends of Mineral Town

Wenn sie Jungs heiraten will,
Harvest Moon more friends of mineral town!

NH
01.01.2006, 16:16
alle kirby spiele
alle mario spiele
donkey kong 1-3
rayman

Hmm, aber die Mario-Teile sind auch nicht immer die einfachsten. Und vor allem wird da extrem viel Gewalt dargestellt, wenn irgendeinem Koopa mit einem beherzten Kopfsprung das Genick gebrochen wird. Kirby ist auch so brutal, und von Rayman wollen wir gar nicht anfangen, da werden ja die Gegner haufenweise erschossen. :\

Maggi
01.01.2006, 16:19
Hmm, aber die Mario-Teile sind auch nicht immer die einfachsten. Und vor allem wird da extrem viel Gewalt dargestellt, wenn irgendeinem Koopa mit einem beherzten Kopfsprung das Genick gebrochen wird. Kirby ist auch so brutal, und von Rayman wollen wir gar nicht anfangen, da werden ja die Gegner haufenweise erschossen. :\
Die ist 8!
Nicht 3-4Jahre alt!

Ich glaub Bine Maja, ist ein schweres Spiel!^^
Soll zum frustrieren sein!

NH
01.01.2006, 16:30
Die ist 8!
Nicht 3-4Jahre alt!

Ich glaub Bine Maja, ist ein schweres Spiel!^^
Soll zum frustrieren sein!
Ich hab nie behauptet, dass sie 3-4 Jahre alt ist. o.o

Maggi
01.01.2006, 18:03
Ich hab nie behauptet, dass sie 3-4 Jahre alt ist. o.o
Ja, aber mit dem Genickbruch...
*ächz*
Die ist ja kein kleines Kind
Das sie Mario etc.
nicht spielen kann!

pazzi
01.01.2006, 19:53
Ich bedanke mich dann bei allen für die Hilfe ^^
An Mario hatte ich auch direkt gedacht, aber Kirby und besonders Harvest Moon sind auch sehr gute und vorallendingen auch einfache Vorschläge.
Ich werd' dass dann einfach mal alles weiterleiten ^^

Achja @NH, ich stimme da Maggirus zu, du siehst das mit der Gewalt wohl etwas zu streng. Ein bisschen rumhüpfen und Energiebällchen werfen sind auch für eine 8jährige sicher nicht schädlich ^^

Merlin
05.01.2006, 19:03
@ Pazzi & Maggi: Ähm. Ironie? Schonmal gehört oder gelesen...oder so? x_x

Hm. Versuch's doch sonst mal mit Wario Ware Inc. oder so. Das ist schön kurzweilig und man hat auch mit 120 Jahren noch Spaß dran. (Nicht falsch verstehen, das war absichtlich übertrieben. ;))

KeKu
07.01.2006, 17:40
Mit 8 sollte deine Cousine wirklich langsam mal auf die guten (vielleicht etwas schwierigen) spielen ubergehen...in ihrem alter habe ich FF7 gespielt (mit ein bisschen hilfe von m einem bruder naturlich:D )...

Naja ansonsten ann ich au jedenfall Harvest Moon empfehlen dass m ir sogar heute noch spass macht...
Eine andere losung waer naturlich noch die Pokemon-Reihe?
:)

baumlentin
08.01.2006, 09:34
Golden Sun 1 und 2
Kurkuru-kururin
und vielleicht Pokemon habe ich mit acht auch gespielt! :p