Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostradamus und die Zukunft

Dave-d
01.01.2006, 00:25
Nostradamus sagte voraus, dass im Laufe der nächsten Zeit (vll. 2006) der 3.Weltkrieg ausbrechen soll, der dann 27 Jahre andauert. Der 3.Antichrist (höchstwahrs. Bin Laden) zettelt diesen durch Terroranschläge an. Das erste Anzeichen des 3. Weltkriegs soll ja schon 1993 beim ersten Anschlag (Auto explodiert in der Tiefarage) stattgefunden haben und das soll dann zum 3. WK im nahen Osten führen, bei dem auch Deutschland beteiligt sein werden kann.
Was meint ihr denn dazu. Glaubt ihr wirklich der 3. Weltkrieg bricht demnächst (kann auch noch 2-3 Jahre dauern) aus und glaubt an die Propheten, die dies vorrausgesagt haben, oder haltet ihr Nostradamus und die anderen Propheten für Scharlatane?
Hat auch was mit dem Neujahr zu tun, weil viele Vorhersager behaupteten, dass der Krieg genau 2006 ausbrechen wird.

Gruß
Dave-d

Evanescence
01.01.2006, 00:33
jedes jahr soll irgendwas ausbrechen. wenn es danach gänge, wäre das universum schon ein paar dutzend mal explodiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
der dritte weltkrieg kommt so oder so... hoffentlich müssen wir das nur nicht mehr erleben. x___X wahrscheinlich ist es aber dennoch, dass er in absehbarer zeit auf uns zukommt. wartet erstmal bis das erdöl alle ist und hier alle am rad drehen, weil plötzlich die gesamte wirtschaft zusammenbricht und wer in der zwischenzeit am anderen ende des teiches fleißig gebunkert hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

das hat nichts mit nostradamus zu tun - das die menschheit an allen ecken und enden bekloppt ist, kann sogar ich dir sagen. :p
im grunde nimmt man doch nur ein paar monumentale ängste, schreibt sie in einer form nieder, die an stuß eines geistig verwirrten erinnert und bringt damit den bestseller für die kommenden jahrhunderte ins rennen. >__>

noRkia
01.01.2006, 01:11
guck dir amerika an,es ist alles möglich.

ich muss vorher nochmal was zum herrn ush sagen.
zwar halte ich den kerl für gefährlich und hirnverbrant allerdings ist es ja nicht so das der die treibende kraft wäre die hier irgendwelche kriege anzettelt.
er wurde immerhin mit über 50% gewählt und nicht wie bei merkel aus verzweiflung sondern aus überzeugung.
ausserdem ist de rkerl nur eine marionette der industrie oder glaubt ihr er will mit dem öl seine wohnung beheizen?!

vor 20 jahren deuteten die prognosen wie lange es denn noch erdöl gäbe auf ca. 2010 hin.nun ist klar das erdöl reicht noch länger.aber hat die industrie in den letzten 25 jahren mal versucht vom öl wegzukommen?fast überhaupt nicht!
deshalb ist für mich klar das vollkommen egal wie lange das erdöl noch reicht es am ende krieg darum geben wird.und wenn der "gewinner"dieses krieges (die amerikaner ._.) dann dieses öl aufgebraucht haben dann werden sie verdammt dumm gucken weil sie 1 kein öl mehr haben 2 sich nicht rechtzeitig nach alternativen umgeguckt haben und 3 alle anderen länder der welt die nach alternativen hätten suchen können,weggebombt haben.

aus ländern wie irak im nahen osten kommen zwar die ganzen terroristen ( :rolleyes:)
aber sie stellen im kampf ums öl keine konkurenz für usa da.
(weil keine grossartige industrie etc.)
die konkurenz um den rest öl sind industrieländer wie england,deutschland,japan.
deshalb wird der 3tte weltkrieg meiner meinung nach haupsächlich unter diesen ländern stattfinden.

Hayabusa
01.01.2006, 02:36
Der 3. Weltkrieg könnte theoretisch eigentlich jederzeit ausbrechen, da muss ein Land nur irgendwo eine Atombombe abwerfen, womit eine Kettenreaktion entstehen würde was schließlich dann zum Weltkrieg führt (so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen). Von daher sind solche Prophezeihungen eigentlich sinnlos.
Ob der Weltkrieg jetzt 2006 ausbricht oder erst im 22. Jahrhundert, kommen wird es warscheinlich sowieso und das in einer anderen Form als die ersten 2 WK.
Der nächste Weltkrieg könnte spätestens dann ausbrechen, wenn die Ölreserven zu neige gehen oder Länder nicht mehr die Möglichkeit haben, genügend Trinkwasser bereitzustellen und sich um das Wasser streiten.

Nostradamus Prophezeihungen sind zwar ziemlich interessant aber vertrauen oder glauben würde ich darauf nicht, da diese doch eher irgendwo Vermutungen bzw. Spekulationen sind.

Leon der Pofi
01.01.2006, 10:01
ich habe dazu schon mal im politik und glauben forum gepostet. aber was mich an dem typen interessiert. warum sagt er nur schlechtes vorher? hab zumindest mal einen film über ihn gesehen wo er am ende behauptet, die erde wird zerstört aber die menschen fliegen mit raketen weg :D

hoffentlich kommt nichts. gut das österreich neutral ist. aber das ist doch auch BULLSHIT. "österreich muss seine neutralität verteidigen" geiler vorsatz. dann müssens ja eh bei jedem krieg teilnehmen der in der EU oder sonstwo ausbricht oder >_>

es sollte einfach ein battle royal zwischen bush und den anderen oberhäuptern geben, dann zahlt der normale bürger nicht drauf. aber bevor jemand von denen ihren eigenen kopf hinhält...

~Jack~
01.01.2006, 10:17
Und laut Bibelcode soll doch der atomare Hollocaust stattfinden, nich? Naja, ich glaub an sowas nich wirklich auch wenn es bei der derzeitigen Lage sicher schnell zu nem Weltkrieg kommen könnte. Jemand sollte Bush aus seinem Amt entfernen, dann hätten wir ein Problem weniger.

Wencke
01.01.2006, 16:14
Ah die Amis greifen doch jedes land... ... ... (omg die raketern hier weiter òo Asinachbarn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif)
Ehm...
Hab den Faden verloren, was wollt ich sagen...

Ahja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich bin dafür das dieses Jahr die Welt untergeh XDDD

nein,(schlechter, sehr sehr schlechter) scherz, aber die nächsten Jahre kann das schon sein, das nen Weltkrieg kommt. Und wenn diese Am..i.. eh... Wenn diese Bushanhängsel unbedingt krieg wollen, bitte T_T Mordlustige idis >>"

Öh? Was ?
Nich das thema? XD
Doch.
Ich glaube, das Nostradamus irgendwas gesagt hat, was auf jeden fall passiert. Also. Er hat ja kein genaues jahr gesagt. solang ich noch auf Nato Sekar treffen kann...^^

~M~

Schamane
01.01.2006, 16:33
Der 3.Antichrist (höchstwahrs. Bin Laden) zettelt diesen durch Terroranschläge an.
Wer war denn der erste und zweite?

Außerdem, wenn es wirklich stimmt was in der Bilbel steht und was Nostradamus sagt, dann wäre dass zwar sehr schlimm, aber aus der Sicht der Natur sicherlich wohl die beste Möglichkeit sich zu regenerieren. Nostradamus hat nämlich auch gesagt: " Ich weiß nicht mit was man in 3. Weltkrieg kämpft, aber ich weiß mit was man im 4. Weltkrieg kämpft, mit Steinen und Feuer". Das kann doch nur bedeuten dass der 3.wk so veheerend ist, dass die Menschen nichts mehr haben und sich in hölzerne Bruchbuden zurückziehen müssen. Oder?

Wencke
01.01.2006, 17:13
Wer war denn der erste und zweite?

Außerdem, wenn es wirklich stimmt was in der Bilbel steht und was Nostradamus sagt, dann wäre dass zwar sehr schlimm, aber aus der Sicht der Natur sicherlich wohl die beste Möglichkeit sich zu regenerieren. Nostradamus hat nämlich auch gesagt: " Ich weiß nicht mit was man in 3. Weltkrieg kämpft, aber ich weiß mit was man im 4. Weltkrieg kämpft, mit Steinen und Feuer". Das kann doch nur bedeuten dass der 3.wk so veheerend ist, dass die Menschen nichts mehr haben und sich in hölzerne Bruchbuden zurückziehen müssen. Oder?

nostri hatte halt ne blühende Fantasie. Und einen Sinn für... ehm... Tatsachen-reden.

Kico
01.01.2006, 17:36
Es kann alles passieren, muss aber nicht.
Daher sage ich mal für mein Gefühl "nein".
Zumindest zu einem möglichen 3. Weltkrieg. Klingt alles nen wenig weit hergeholt.
Wobei man mit Sicherheit mit Anschlägen rechnen muss, hoffentlich nicht in Deutschland.

July
01.01.2006, 17:47
Naja, wer weiß, was vielleicht zur Fußball-WM so passiert? Hab da auch grad mit meinen Freundinen drüber gesprochen, weil im Fernsehen der Trailer für München lief, wos ja um die Anschläge während der Olympiade geht.
Wer weiß, ob sowas dann nicht auch während der WM hier in Deutschland passiert und ob da nicht dann irgendwo was schlimmeres draus passieren könnte.
Wobei das alles nur natürlich theoretisch zu sehen ist und ich ehrlich gesagt nicht daran glaube. Aber zumindest bestände die Möglichkeit.

No0b
01.01.2006, 18:11
Nostradamus hat nämlich auch gesagt: " Ich weiß nicht mit was man in 3. Weltkrieg kämpft, aber ich weiß mit was man im 4. Weltkrieg kämpft, mit Steinen und Feuer".

"Mit Stöcken und Steinen" ...und das hat nicht Nostradamus gesagt, sondern Einstein.

und ganz nebenbei, noch ne kleine aussage von Einstein " Es gibt nur 2 sachen die unendlich sind. 1. Das Universum und 2. die dummheit der Menschen. Beim ersteren bin ich mir aber nicht so sicher." ....
... soviel zu Nostradamus, und seinem "Voraussehen der Zukunft"... :rolleyes:

Dave-d
01.01.2006, 18:37
Der 1. Antichrist war Napoleon und der zweite Adolf Hitler, die er beider genauestens beschrieben hat. Auch die beiden Weltkriege und den Holocaust hat er detailiert beschrieben. (" Die Menschen werden verbogenen Kreuzen nachlaufen...")

Nostradamus sagt auch, dass nach dem 3. Weltkrieg das goldene Zeitalter anbricht, in dem Frieden und Wohlstand für lange Zeit herrscht.

Gruß
Dave-d

Dante
01.01.2006, 19:33
angeblich hat Nostradamus schon recht preziese Aussagen gemacht, was berühmte Staatsmänner angeht, aber inwieweit das jetzt nachträglich in seine metaphorischen Vierzeiler hineininterpretiert würde oder tatsächlich darin stand entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Allerdings halte ich es durchaus für Möglich, in die Zukunft zu sehen, wir Menschen denken einfach immer zu linear, daß heißt, für uns läuft die Zeit immer nur in eine Richtung, weil wir über unsere drei Dimensionen nicht hinaus sehen können. Wenn man aber die Zeit als eine Dimension betrachtet, könnte sie in einem vier-oder mehrdimensionalem Universum (Zustand) manipulierbar sein, das würde bedeuten, man könnte diesen Zeitstrang an jedem beliebigen Punkt betrachten. Wenn man also die Möglichkeit in Betracht zieht, daß manche Menschen in anderen Dimesionen denken können, ist es absolut möglich, daß jemand in die Zukunft sehen kann.
Auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet, aber ich habe selber mal von Sechs Richtigen im Lotto geträumt, und hätte ich nicht dummer weise zwei dieser Zahlen beim Wachwerden vergessen gehabt, hätte ich bei der nachfolgendem Ziehung nicht nur 4 Richtige gehabt -_-'.....dummer Zufall oder mehr?

Evanescence
01.01.2006, 19:45
Wenn man aber die Zeit als eine Dimension betrachtet, könnte sie in einem vier-oder mehrdimensionalem Universum (Zustand) manipulierbar sein
zeit ist keine eigene dimension - wir nehmen sie nur getrennt vom raum wahr, weil wir uns zu langsam bewegen. *astrophysikwälzer rüberschieb* lies das! :p danach beschleunige dich auf nahezu lichtgeschwindigkeit und schau mal, wo die zeit drinhängt. :D

Der 1. Antichrist war Napoleon und der zweite Adolf Hitler, die er beider genauestens beschrieben hat. Auch die beiden Weltkriege und den Holocaust hat er detailiert beschrieben. (" Die Menschen werden verbogenen Kreuzen nachlaufen...")
o_O ich glaub, da gab es in der menschheitsgeschichte noch ein paar antichristen mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dave-d
01.01.2006, 19:48
o_O ich glaub, da gab es in der menschheitsgeschichte noch ein paar antichristen mehr.

Ja, aber deren Zerstörung hatte keinen so großen Ausmaß, wie die von den beiden Herren.

@Dante: Aber nich soooo viel! :D

Gruß
Dave-d

Dante
01.01.2006, 19:56
zeit ist keine eigene dimension - wir nehmen sie nur getrennt vom raum wahr, weil wir uns zu langsam bewegen. *astrophysikwälzer rüberschieb* lies das! :p danach beschleunige dich auf nahezu lichtgeschwindigkeit und schau mal, wo die zeit drinhängt. :D ich mag keine Bücher :p trotzdem, so mit Warp-irgendwas durchs Universum flitzen wär schon was ^^
Davon abgesehen ist es eigentlich auch wurscht, ob Zeit eine eigene Dimension ist oder mit irgendwas zusammen hängt, die uns bekannte Physik wurde von Menschen gemacht und ist auf unser bekanntes Universum und unser eingeschränktes Denken beschränkt ;)

Ja, aber deren Zerstörung hatte keinen so großen Ausmaß, wie die von den beiden Herren.Dschingis Khan, Attila....die waren auch ganz schön böse ^^, naaah ehrlich da gabs schon einige, die ziemlich viel angerichtet haben.

No0b
01.01.2006, 20:07
Ja, aber deren Zerstörung hatte keinen so großen Ausmaß, wie die von den beiden Herren.

Noch nie was von der guten alten Römisch Katholischen Kirche gehört?

Scheisse...da sehen Napolenon,Hitler,Julius Cesar usw. gegen aus wie kleine kinder die ne Fensterscheibe eingeschlagen haben.

Man kann in dem Sinne nicht von einem dritten, vierten, oder gar vierundzwanzigsten antichristen rednen, da das subjektiv ist.

@ Zeit:

Ich seh das eher wie E.Kant. Zeit ist nichtexistent. Zeit ist eine erfindung der Menschen, um ereignisse besser datieren zu können.

Ianus
01.01.2006, 20:11
[...] genauestens [...] detailiert
Eins, zwei, drei Test!

Du lese folgende Wort:

Deutsch

Du könne lese? Du verstehe Deutsch? Dann du sicher wisse, das Wort detailiert nicht ist " Die Menschen werden verbogenen Kreuzen nachlaufen...". Solche Sachen sage ich im Suff wenn ich mich nicht gerade an die nächstbeste Person klammere oder Hilfe verlange, um auf die Veranda zu kotzen.

Nostradamus sagt auch, dass nach dem 3. Weltkrieg das goldene Zeitalter anbricht, in dem Frieden und Wohlstand für lange Zeit herrscht. Oh wow....wie....einfallsreich, um einfaches Deutsch für dich zu verwenden. Zeig mir eine Prophezeiung, die nicht so endet. :rolleyes:

Ja, aber deren Zerstörung hatte keinen so großen Ausmaß, wie die von den beiden Herren. Die Hunnen haben in Deutschland angerufen, sie wollen ihren Namen zurück solange ihr Deutschen nicht Russland, Arabien, Persien, Indien, Korea und China verheert habt, weite Teile davon entvölkert und um gut hundert Jahre in der Entwicklung zurückwerft.

1. Antichrist war Napoleon Weil sein Name 616 war? :rolleyes: Oder habe ich verpasst, dass er sein Volk tätowieren lies?

Dave-d
01.01.2006, 20:25
Noch nie was von der guten alten Römisch Katholischen Kirche gehört?

Scheisse...da sehen Napolenon,Hitler,Julius Cesar usw. gegen aus wie kleine kinder die ne Fensterscheibe eingeschlagen haben.

Man kann in dem Sinne nicht von einem dritten, vierten, oder gar vierundzwanzigsten antichristen rednen, da das subjektiv ist.
.

Ja, aber Nostradamus war Jude und damit er nicht von der Kirche verfolgt oder getötet wird, hat er nichts gegen die Kirche geschrieben und sich bei dieser "eingeschleimt" ...

Ausserdem waren Julius Caesar und die anderen (Attila u.s.w.) vor seiner Zeit und Nostradamus schrieb über die Zukunft...

Eins, zwei, drei Test!

Du lese folgende Wort:

Deutsch

Du könne lese? Du verstehe Deutsch? Dann du sicher wisse, das Wort detailiert nicht ist " Die Menschen werden verbogenen Kreuzen nachlaufen...". Solche Sachen sage ich im Suff wenn ich mich nicht gerade an die nächstbeste Person klammere oder Hilfe verlange, um auf die Veranda zu kotzen.

Hä? Kapier ich irgendwie nich...

Weil sein Name 616 war? Oder habe ich verpasst, dass er sein Volk tätowieren lies?

Nein, weil er verdammt viele Kriege geführt hat und seine Leute wie Dreck behandelt hat!

Gruß
Dave-d

Ianus
01.01.2006, 20:45
Hä? Kapier ich irgendwie nich...Irgend einen mysteriösen Satz zu stottern ist das Gegenteil von "Detailiert". Er wäre ein wenig Glaubwürdiger wenn er Sachen Vorausgesagt hätte die für seine Zeit ausergewöhnlich waren, wie der extreme Preisverfall bei Gewürzen, die Lebensmittelindustrie oder die spezifischen Staatsformen, unter denen sich diese "Antichristen" formieren.

Nein, weil er verdammt viele Kriege geführt hat und seine Leute wie Dreck behandelt hat! Oh wow! Kriege! :rolleyes: Nero hat ja nicht allzu viele Kriege geführt, warum ist der dann Antichrist geworden und warum wird Brutus auf Ewigkeit vom Satan angenagt während Gaius Julius zu einem halben heiligen gemacht wurde?

Evanescence
01.01.2006, 20:49
Davon abgesehen ist es eigentlich auch wurscht, ob Zeit eine eigene Dimension ist oder mit irgendwas zusammen hängt, die uns bekannte Physik wurde von Menschen gemacht und ist auf unser bekanntes Universum und unser eingeschränktes Denken beschränkt
mag sein, aber dafür hat einstein weit in seiner "beschränkten" vorstellung ausgeholt um einen derartigen paradigmenwechsel herbeizuführen. ^^

Zeit ist nichtexistent. Zeit ist eine erfindung der Menschen, um ereignisse besser datieren zu können.
ist das nicht irgendwie in sich widersprüchlich? ^^°

Hä? Kapier ich irgendwie nich...
vague. wenn du jemals in academic writing bei dr. karin bärwinkel montags zw. 14 - 16 uhr versauern müsstest, dann erkennst du schmalspuraussagen auf drei kilometer gegen das papier. :rolleyes:

Nein, weil er verdammt viele Kriege geführt hat und seine Leute wie Dreck behandelt hat!
bush? o_Ô

Dave-d
01.01.2006, 20:59
Irgend einen mysteriösen Satz zu stottern ist das Gegenteil von "Detailiert". Er wäre ein wenig Glaubwürdiger wenn er Sachen Vorausgesagt hätte die für seine Zeit ausergewöhnlich waren, wie der extreme Preisverfall bei Gewürzen, die Lebensmittelindustrie oder die spezifischen Staatsformen, unter denen sich diese "Antichristen" formieren.

Ja, damit hab ich gemeint, weil er sonst nie etwas genaueres gesagt hat.
Sonst sagte er nur, dass er Menschenblut z.B. am Arsch der Welt fließen wird und diesmal sagte er eben auch z.B., dass Monster, halb Mensch halb Schwein ( Menschen, die Gasmasken trugen) in Bestien, die Fliegen können (jagdbomber) Gefechte am Himml austragen werden und das Blut unschuldiger Menschen (Juden und die Leute, die vom 3. Reich verfolgt wurden) an orten des Schreckens fließen wird.

Also das wollte ich mit "detailiert" sagen!

Oh wow! Kriege! Nero hat ja nicht allzu viele Kriege geführt, warum ist der dann Antichrist geworden und warum wird Brutus auf Ewigkeit vom Satan angenagt während Gaius Julius zu einem halben heiligen gemacht wurde?

Ja, Nero wurde ja nicht von Nostradamus zum Antichristen gewählt.
Nostradamus hatte da seine eigene Welt... irgendwie ! ^^

Gruß
Dave-d

No0b
01.01.2006, 21:10
ist das nicht irgendwie in sich widersprüchlich? ^^°

Jein :D

Ich meine das Zeit im Physikalischen Sinne nichtexistent ist. Jedenfalls imo. Es gibt nämlich soweit ich es weiss, keinen exaten beweis dafür das Zeit existiert. Nur Wissenschaftliche Theorien.
Wie gesagt, Zeit ist universell nichtexistent, es ist nur eine art...Hilfe, um ereignisse etc. besser planen, datieren usw. zu können.

Er sagte das Monster, halb Mensch halb Schwein in Bestien, die Fliegen können Gefechte am Himmel austragen werden und das Blut unschuldiger Menschen an orten des Schreckens fließen wird.
Soviel zu detailierten aussagen, die man wohl unkomentiert so stehenlassen kann ... O_O

Dante
01.01.2006, 21:35

Ich meine das Zeit im Physikalischen Sinne nichtexistent ist. Jedenfalls imo. Es gibt nämlich soweit ich es weiss, keinen exaten beweis dafür das Zeit existiert. Nur Wissenschaftliche Theorien.
Wie gesagt, Zeit ist universell nichtexistent, es ist nur eine art...Hilfe, um ereignisse etc. besser planen, datieren usw. zu können.außerdem ist Zeit relativ, das weiß jeder, der mal ne Stunde im Wartezimmer verbracht hat, die dauert nämlich mindestens zehmal so lange, wie die gleiche "Stunde" auf einer ausgelassenen Party :p , zudem verläuft die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller O_O,
....uhund im Traum kann man innerhalb von ein paar Sekunden mehr erleben, als im wachen Zustand an einem ganzen Tag, es ist also ein ziemlich subjektives dehnbares schwammiges Dingens, also warum ausschließen, daß es nicht mal ein paar Wellen oder Knoten schlägt :D

Und zu Nostradamus, soweit ich weiß hat er auch aktuelle Vorhersagen gemacht, die eingetroffen sind, immerhin hat er sich so einen Lebensunterhalt verdient und galt damals als eine Art Multimillionäre, so schlecht kann er damit also nicht gewesen sein ;)

Blade_ss
02.01.2006, 11:42
jaja..."gesagt" wurde und dann von jemandem interpretiert...das ist etwas anderes.

ich zitiere "wenn die chinesen sich erheben, bebt die erde...
ok... wenn ihr das lest versteht jeder darunter etwas anderes.

a)aufschwung->tsunami b) wirtschaftliche erhebung= wird schwierig für andere Länder, ergo "bebt die erde" c) china verbraucht rohstoffe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. durch die enorme belastung der umwelt (heizen 70% mit kohle)...etc
...und noch 1000 andere, die ich jetzt nicht alle nennen möchte XD :rolleyes:

...btw.: ich dachte sowieso dass die welt im Jahr 2000 untergeht ?!:rolleyes:

Nostradamus sagt auch, dass nach dem 3. Weltkrieg das goldene Zeitalter anbricht, in dem Frieden und Wohlstand für lange Zeit herrscht.

klar...aber erst nach 100 Jahren, nachdem die Gegenden nicht mehr atomverseucht sind >.>
und/oder, dass ein Krieg die Wirtschaft ENORM ankurbelt (daher...das "goldene zeitalter" und "Wohlstand") ist eh klar

Gendrek
02.01.2006, 12:12
Das ist doch alles Quatsch nur weil so ein komischer Kerl sagt die Welt wird durch den 3 Weltkrieg der im Jahre 2006 ausbricht vernichtet muss es doch noch lange nicht stimmen ich meine immer noch das wir alleine bestimmen ob jetzt ein 3 Weltkreig ausbricht oder nicht und das ganze Zeug mit dem Erdöl macht euch darum mal keine Sorgen die Chefs der ganzen Firmen die Erdöl verbrauchen haben schon lange Pläne in ner Schublade womit sie auf Erdöl schei*** können Autos fahren dann eben mit Wasser oder mit Sonnenenergie gibt es alles schon und die ganzen Plastik Firmen die haben auch schon Pläne kA wie die Aussehen aber mit Rapsöl könnte ich mir vorstellen aber das ist egal das was zählt ist das der Kerl mist gellabert hat.

Cyberwoolf
09.01.2006, 16:42
Hoppla, hab den Thread erst jetzt entdeckt und möchte da nochmal meinen Senf zu abgeben:

1. Die globale Erwärmung für die nächsten 50 Jahre steht bereits unumstößlich fest, diese Wärme ist bereits in den Meeren gespeichert und kann nicht reduziert werden.

2. Die USA hat bereits jetzt Trinkwasserengpässe und wird innerhalb der nächsten Jahrzehnte KOMPLETT auf dem trockenen sitzen.

3. Kanada hat gewaltige Trinkwasserreservoirs.

4. Die USA sind voller Waffen und zeigten sich auch in der Vergangenheit durchaus Gewaltbereit.

5. Ein Angriff auf Kanada könnte ungeahnte politische Konsequenzen haben.

Fazit: Der Grund für den 3. WK wird wohl nicht mit Öl oder Terroranschlägen zu tun haben.

Blade_ss
09.01.2006, 16:49
Fazit: Der Grund für den 3. WK wird wohl nicht mit Öl oder Terroranschlägen zu tun haben.

aber um das "Öl" des 21. Jhdts. :rolleyes: da haste schon recht. aber sicher nicht so schnell wie hier anfangs befürchtet

Broken Chords Can Sing A Little
09.01.2006, 17:20
Ja, Nero wurde ja nicht von Nostradamus zum Antichristen gewählt.
Nostradamus hatte da seine eigene Welt... irgendwie ! ^^
Aber er hat bestimmt so was wie "der 3. Antichrist wird den Namen 'Bin Laden' tragen und aus einer Wüstenregion im Osten kommen" gesagt, ja? Oder wieso wissen wir von dem Mann, dass Laden der 3. Antichrist wird, wenn er keine Namen genannt hat?

Zum Thema sei von mir nur gesagt, dass es langsam lächerlich wird. Jedes Jahr kommen auf's neue irgendwelche großen Interpreten, die in der Bibel, in Aussagen Nostradamus' oder im Satz ihres letzten Frühstückskaffees irgendwelche Schreckensprophezeiungen sehen, die meistens den Untergang der Menschheit bedeuten. Leute, es wird langweilig. Wenn das ganze Zeug dann mal nicht zutrifft, heißt es wieder "ach, die Zeitrechnung war damals anders, umgerechnet trifft das erst auf 2007 zu!" o.ä.
Solange diese Voraussagungen nichts mit wissenschaftlichen Prognosen zu tun haben, sind sie für mich persönlich Schwachsinn.

rgb
09.01.2006, 17:27
Wenn man also die Möglichkeit in Betracht zieht, daß manche Menschen in anderen Dimesionen denken können, ist es absolut möglich, daß jemand in die Zukunft sehen kann.
Dazu mal was; Wenn es sowas geben sollte, was ich nicht glaube, würde das bedeuten, dass das Schicksal eines Menschen, nein, eigentlich alles was ein Mensch tun wird, schon fest steht.
Weil wir unsere Zukunft von Tag zu Tag ändern können, mit dem, was wir täglich tun.

Also, selbst wenn jemand deine Dimensionsgeschichte da fertig bringen würde, dann würde er nur eine Zukunft sehen, wie sie mal aussehen könnte. Denn selbst mit diesem Wissen der Zukunft, könnte er die Zukunft ja schon verändern.
Edit: Wenn das, was ich geschrieben habe, Quatsch ist, klär/t mich bitte auf, ist nur die Sache, wie ich sie sehe ;).

jedes jahr soll irgendwas ausbrechen. wenn es danach gänge, wäre das universum schon ein paar dutzend mal explodiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hast du das mit dem Universum nur so gesagt, oder steht das irgendwo?
Würde mich mal interessieren, wie das gehen soll ;)

toho
09.01.2006, 17:32

Wie gesagt, Zeit ist universell nichtexistent, es ist nur eine art...Hilfe, um ereignisse etc. besser planen, datieren usw. zu können.

genaugenommen existiert nur ein verfall, den man zeit nennt o.o das einzige messbare ist im grunde das zerfallen und die entwicklung von dingen.,..die findet aber unregelmäßig statt, darum ist das imo kein beweis für zeit, oder eine methode, sie zu messen.

@nostradamus:
zuviel mutterkorn. oder so.

Ell
09.01.2006, 17:38
Da muss ich Chibi zustimmen. Es wird langsam wirklich lächerlich.
Es ist nicht das Problem was Nostradamus sagt (hört sich schon nach einem Spiel an :rolleyes:) sondern wie man es interpritiert. Wie Blade es schon erwähnt hat, gibts sehr viele Möglichkeiten und wen wunderts auch? Nostradamus hat in dem Zeitalter der Inquisition (genauer gesagt 1503 -1566) gelebt und wie ihr alle denken könnt war es nicht ganz ungefährlich auf die Straße zu rennen und rumzuschreien, dass man die Zukunft vorher sagen kann.
Naja, jetzt zu meiner Meinung. Ich bin ein Mensch, der an nichts glaubt, aber nie etwas ausschließt. Vielleicht war dieser Nostradamus ja wirklich ein Schwindler und hat Leute alles so interpritieren lassen, dass alles was er sagte mit dem Geschehen übereinstimmte. Doch denkt doch mal an die 2te Möglichkeit, was ist wenn er Recht hatte? Was ist, wenn alles was er sagte tatsächlich wahr wird? Das kann sich dann wohl jeder denken. Wenn es wirklich geschehen sollte, dann stecken wir in einer verdammt großen Klemme, Leute. Denn falls es tatsächlich zum 3ten Weltkrieg kommen soll, dann können wir alles einpacken. Denn die modernen Waffen werden alles in Schutt und Asche legen.

Varuna
09.01.2006, 18:54
Nostradamus sagte voraus, dass im Laufe der nächsten Zeit (vll. 2006) der 3.Weltkrieg ausbrechen soll, der dann 27 Jahre andauert. Der 3.Antichrist (höchstwahrs. Bin Laden) zettelt diesen durch Terroranschläge an. Das erste Anzeichen des 3. Weltkriegs soll ja schon 1993 beim ersten Anschlag (Auto explodiert in der Tiefarage) stattgefunden haben und das soll dann zum 3. WK im nahen Osten führen, bei dem auch Deutschland beteiligt sein werden kann.
Was meint ihr denn dazu. Glaubt ihr wirklich der 3. Weltkrieg bricht demnächst (kann auch noch 2-3 Jahre dauern) aus und glaubt an die Propheten, die dies vorrausgesagt haben, oder haltet ihr Nostradamus und die anderen Propheten für Scharlatane?
Hat auch was mit dem Neujahr zu tun, weil viele Vorhersager behaupteten, dass der Krieg genau 2006 ausbrechen wird.

Gruß
Dave-d

Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung ._.

I O, Let´s go >_>

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er an so etwas glaubt oder nicht. Ich persönlich halte nichts davon..

Oh und war der Weltuntergang nicht schon 2000 fällig? ô.O

Dante
09.01.2006, 22:44
Dazu mal was; Wenn es sowas geben sollte, was ich nicht glaube, würde das bedeuten, dass das Schicksal eines Menschen, nein, eigentlich alles was ein Mensch tun wird, schon fest steht.
Weil wir unsere Zukunft von Tag zu Tag ändern können, mit dem, was wir täglich tun.

Also, selbst wenn jemand deine Dimensionsgeschichte da fertig bringen würde, dann würde er nur eine Zukunft sehen, wie sie mal aussehen könnte. Denn selbst mit diesem Wissen der Zukunft, könnte er die Zukunft ja schon verändern.
Edit: Wenn das, was ich geschrieben habe, Quatsch ist, klär/t mich bitte auf, ist nur die Sache, wie ich sie sehe ;).du gehst davon aus, daß du tatsächlich etwas ändern könntest, das ist dein Denkfehler ;) wenn du aber davon ausgehst, daß alles vorbestimmt ist, ist es egal, daß einer die Zukunft vorraussagt, denn das war dann genauso vorbestimmt, wie das, was wir aus dieser Erkenntnis machen, wie jede Entscheidung, die wir angeblich aus freiem Willen tätigen.
Man kann natürlich auch die Theorie aufstellen, daß es unendlich viele Paralleluniversen gibt, die für jede getroffene Entscheidung eine eigenen Wirklichkeit existieren lassen ^^, ganz wie du magst, wahrscheinlich ist es eh eine Mischung aus allen Theorien, die je zu diesem Thema entworfen wurden :p

@nostradamus:
zuviel mutterkorn. oder so.
http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/icon_eek.gif!!! *Mutterkorn ernten geht*

ID
09.01.2006, 23:01
Nostradamus ist echt ein leidiges Thema :rolleyes: man kann so vieles Deuten aus einem Satz von ihm. Erst wenn etwas bereits passiert ist kommt sofort die Schlagzeile. Der Mann hat es prophezeit er hats gewusst usw usf.
ich bin durchaus offen für sowas aber es ist so schwer aus seinen Texten einen Roten Faden zu finden. Das Interessante ist echt was er für die Zukunft prophezeit, um das jahr 2500 herum würden wir wohl den ersten Kontakt haben und er beschrieb die Spezies als abbartig da sie Insekten ähneln sollten.
Natürlich kommt es zu einem Konflikt mit Millitärischen Folgen, aber wer weiss vielleicht ist das alles falsch Interpretiert und man sollte nicht zu viel Science- Fiction gucken :) .