Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Fehlermeldung oO

Froschvampir
31.12.2005, 16:54
Abend, gleich wieder ein neues Problem... Also, ich habe mir jetzt meine Festplatte von meinem alten Laptop auf meinen neuen machen lassen. Läuft alles gut, nur kommt, wenn ich bei einem Spiel F4 drücke, um den Fenstermodus aufzurufen, kommt eine Fehlermeldung:
-----------------------------------------
RPG_RT.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "GetRawInputDeviceList" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
-----------------------------------------
Wenn ich auf "OK" drücke, kommt die Fehlermeldung sofort wieder. Ich muss das Spiel letztendlich immer im Taskmanager beenden... Was kann ich dagegen machen?

Frosch

Niji-chan
31.12.2005, 18:25
prüfe mal, ob die *.dll Datei auch im Spieleordner ist

sons kA

Froschvampir
31.12.2005, 19:51
In meinen Spieleordnern befinden sich keine aussergewöhnlichen Dateien...
Ich Depp weiss nicht einmal, was eine .dll-Datei überhaupt ist ;___;

Frosch

Tyrfing
31.12.2005, 21:18
.dll = Bibilothek
Darin sind Funktionen, etc gespiehcert^^". Aus dem Stehgreif würde ich sagen:
Bibliothek fehlt oder die Zeile fehlt, da wenn die ganze dll fehlen würde, würde er wahrscheinlich schon früher loshopsen. Daher vermute ich, es fehlt ne Zeile.

EDIT: Bzw. der Befehl, alsod ie Fehlermeldung wod er Befehl drin steht, will ne Variable aus der Bibiothek bekommen, also ist die Variable dort nicht egspeichert

Froschvampir
31.12.2005, 21:39
Und wie kann ich die wieder reintun? Aber danke, das mit der .dll habe ich ungefähr kapiert :D

Frosch

bluedragon05
31.12.2005, 22:05
prüfe mal, ob die *.dll Datei auch im Spieleordner ist

sons kA
Seit wann befindet sich denn eine *.dll Datei namens "USER32.dll" im Ordner von RPG-Maker Spielen?
Kann das nicht eher sein, dass die Datei zum System oder so gehört und da halt etwas nicht in Ordnung ist?

Hab mal gerade meinen PC durchsucht.
Die *dll Datei gehört zum System also sie befand sich im System Ordner "Windows" und dann noch in mehreren Unterordnern.
Was hast du denn für ein Betriebssystem?

Tyrfing
31.12.2005, 22:25
Wenn ich mich nicht irre istd as sogar eine wichtige DLL o_O
Die KANN nicht fehlen, sie muss beid er Windowsinstallation oder sonst etwa sind er Art unvollständig sein, das könnte ich mir vorstellen. Die User32 ist schleißlich eine für viele Spiele wichtige DLL wenn ich micht nicht irre :O

Froschvampir
31.12.2005, 23:09
Betriebssystem? Windows 2000 Professional :)

Frosch

GameMaster2k5
01.01.2006, 00:50
Beim PC meiner Eldern is das beim media playa genauso Frosch...
keine ahnung why das net funzt.. musste mal Windows reparieren (geht irgendwie lol)

bluedragon05
01.01.2006, 02:17
Ich schätze mal, dass das OS Windows 2000 Professional entweder eine etwas andere DLL-Datei hat oder sie beschädigt ist.
Wenn sie beschädigt ist, muss sie irgendwie ersetzt werden.
Entweder durch Neuinstallation des Systems oder man muss gucken, ob man die nicht vielleicht einzeln ersetzen kann.

Layton
01.01.2006, 02:38
Es gibt zum Glück eine Seite, bei der man sich .dll-Dateien runterladen kann. :)
http://www.dll-files.com/dllindex/index-u.shtml <-Hier kannst du die fehlende .dll-Datei runterladen.

Froschvampir
01.01.2006, 12:08
Danke, ich hab die dll mal ersetzt, es ist leider aber immer noch nicht besser... http://froschvampir.cybton.com/smiley_enttaeuscht.gif
http://froschvampir.cybton.com/picfehler.png
Aber immerhin kommt sie nicht (mehr?) unendlich, es ist gottseidank (wieder?) möglich zu spielen... Dennoch, stören tut es schon ;__;

Frosch

Lil_Lucy
01.01.2006, 14:32
Ich hab' auch Win 2000 Pro und bisher noch nie bei Makergames irgendwelche Fehler dieser Art gehabt. Vielleicht ist diese Windowsversion ja schon etwas älter (würde mich bei nem neuen Computer zwar wundern, aber nicht mehr als das es kein XP ist) und du solltest mal ein Update durchführen. Ansonsten gucken ob Direct X und Grafiktreiber alles auf dem neuesten Stand sind.

Froschvampir
01.01.2006, 14:49
Sehr merkwürdig. Jetzt geht es plötzlich wieder ganz normal... Liegt vielleicht an dieser neuen dll... Vorher gings nicht, dabei habe ich gar nichts gemacht... Jedenfalls läuft es jetzt wieder gut. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :)

Frosch

Tyrfing
01.01.2006, 15:53
Vermutlich wegen Restart, also ich glaube daher funktiniert es nun^^

Froschvampir
02.01.2006, 11:09
...und plötzlich kommt sie wieder... Sehr merkwürdig, gestern ging alles fehlerfrei und heute kommt sie wieder... Froschvampir, Sie dürfen nun heulen ;__;

Frosch

Scavenger
02.01.2006, 23:01
Das ist eine Betriebsystem spezifische Datei, Du hast irgendwas auf dem System was mit dem Maker zusammenarbeitet, ich denke mal es ist irgenwie in Direct INput kram, da der maker auf Direct X arbeitet bzw. die Engine. Und das dann irgendwas in der Datei USER32.dll einen Fehler verursacht. Wenn es mit dem ersetzen der Datei nicht klappt, am bessten mal alles was mim maker zu tun hat neu installieren.
Da ich mir nciht sicher bin ob es was mit Direct X zu tun hat, würde ich auch da mal vorschlagen das neu zu installieren.

Tjoar aber ansonsten, ist mir der Fehler nicht vertraut o.o

einfach mal probieren ^^"

Caine Luveno
06.01.2006, 19:55
...und plötzlich kommt sie wieder... Sehr merkwürdig, gestern ging alles fehlerfrei und heute kommt sie wieder... Froschvampir, Sie dürfen nun heulen ;__;

Frosch

der findet ne Funktion/Prozedur in der DLL Datei nicht das heißt das es:

Ersten: Systemspezifisch ist da die Datei USER32.dll zu windows gehört
-->>Zweitens: Die Version der DLL warscheinlich einfach nur zu alt ist

Lösungvorschläge: DirectX neuste Version, und am besten das neuste Servicepack für das Betriebsystem noch dazu.

Anderes Ding: Die Fehlermeldung hindert dich nicht am Spielen? Hmm.... komisch.... ich frage mich gerade nämlich wie die EXE ausgeführt werden kann wenn ne Funktion fehlt.... nja ich würds erstmal mit DirectX un dem neustem Servicepack probieren, sollte das nicht helfen kannst dich ja nochmal melden

Nachtrag: bei mir steht folgendes in der Versionsinfo der DLL:
Client-DLL für Windows 2000 USER-API
demnach dürfte dies also weniger mit directX zu tun haben als erwartet und ebensowenig mit dem Grafikkartentreiber. ich bin weiterhin für ServicePack :D