benq
30.12.2005, 19:51
bin ein grosser fm fan und hab es nun einem aussendienstler in meiner firma zu verdanken, dass ich die jap version von fm5 - scars of war hier liegen habe.
habe fm4 leider verpasst, kann daher also nicht so recht mit dem vorgänger vergleichen. alle vergleiche die ich hier anstelle beziehen sich also auf fm3. hab auch erst einen richtigen kampf hinter mir, kann also noch nicht allzuviel sagen.
die schlachtfeld grafik is nich so dolle. alles ist so weit weg, texturen - wie eigentlich immer bei ps2 spielen - verwaschen und so. die kampfsequenzen hingegen sind supergeil. sowohl optik als auch sound. schön bassy und crisp.
richtig richtig richtig gut finde ich, dass man im gegensatz zu fm3 jetzt ein wenig besser seine züge planen kann. zunächst wählt man wohin man fährt/ läuft. an der gewünschten stelle erscheint dann ein geisterbild vom eigenen wanzer und schon dort kann man die reichweite der verschiedenen waffen sehen. das war ja gerade bei missles damals ein prob, da man immer quasi die gridfelder abzählen musste ob man nun in schussreichweite war oder nicht. hat man die richtige stelle gefunden und den waffenbefehl eingegeben rollt der wanzer dahin und macht boom. ein wenig irritierend ist aber, dass oft bei einem schlagabtausch sowohl der feind als auch man selbst zwei runden statt einer kämpft. hängt sicher mit den noch zur verfügung stehenden Action points zusammen, werd ich mal genauer drauf achten.
die porträts der figuren werden nun nicht mehr als standbild, sondern voll animiert dargestellt. sieht gut aus. werde später in ermangelung japanischer sprachkenntnisse probleme haben gute backpacks auszusuchen. trial and error....wird schon gehen.
zudem erinnern mich die menues sehr an front mission alternative. das lässt mich hoffen, das man die menues von japanisch auf englisch umstellen kann, war bei FMA auch so. weiss da jemand genaueres?
so, ich geh weiterspielen. macht spass ;)
habe fm4 leider verpasst, kann daher also nicht so recht mit dem vorgänger vergleichen. alle vergleiche die ich hier anstelle beziehen sich also auf fm3. hab auch erst einen richtigen kampf hinter mir, kann also noch nicht allzuviel sagen.
die schlachtfeld grafik is nich so dolle. alles ist so weit weg, texturen - wie eigentlich immer bei ps2 spielen - verwaschen und so. die kampfsequenzen hingegen sind supergeil. sowohl optik als auch sound. schön bassy und crisp.
richtig richtig richtig gut finde ich, dass man im gegensatz zu fm3 jetzt ein wenig besser seine züge planen kann. zunächst wählt man wohin man fährt/ läuft. an der gewünschten stelle erscheint dann ein geisterbild vom eigenen wanzer und schon dort kann man die reichweite der verschiedenen waffen sehen. das war ja gerade bei missles damals ein prob, da man immer quasi die gridfelder abzählen musste ob man nun in schussreichweite war oder nicht. hat man die richtige stelle gefunden und den waffenbefehl eingegeben rollt der wanzer dahin und macht boom. ein wenig irritierend ist aber, dass oft bei einem schlagabtausch sowohl der feind als auch man selbst zwei runden statt einer kämpft. hängt sicher mit den noch zur verfügung stehenden Action points zusammen, werd ich mal genauer drauf achten.
die porträts der figuren werden nun nicht mehr als standbild, sondern voll animiert dargestellt. sieht gut aus. werde später in ermangelung japanischer sprachkenntnisse probleme haben gute backpacks auszusuchen. trial and error....wird schon gehen.
zudem erinnern mich die menues sehr an front mission alternative. das lässt mich hoffen, das man die menues von japanisch auf englisch umstellen kann, war bei FMA auch so. weiss da jemand genaueres?
so, ich geh weiterspielen. macht spass ;)