PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sakuranet Anime-Awards 2005 - Vorschläge



Nanatsusaya
30.12.2005, 17:19
Morgen geht bekanntlich das Jahr 2005 zu Ende. Grund genug, noch einmal über die Animes, die 2005 ausgestrahlt wurden, Resümee zu ziehen und die Highlights des Jahres zu küren. Deshalb möchte ich euch herzlich willkommen heißen bei den



Sakuranet Anime-Awards 2005


In acht Kategorien sollen die Anime-Serien, die 2005 im jap. Fernsehen liefen, ausgezeichnet werden, die eurer Meinung nach ein ganz besonderes Highlight des Jahres in dieser Kategorie darstellten.


Im Klartext heißt das: Ihr wählt im altbewährten Verfahren in den verschiedenen Kategorien die Serien, die sich vorher bei den Nominierungen durchsetzen konnten.


Die acht Kategorien lauten:

"beste Story"

"beste Action"

"beste Comedy"

"beste Romantik"

"bester Hauptcharakter (m/w)"

"bester Bösewicht (m/w)"

"bester Soundtrack"

"beste Serie insgesamt"


Die Nominierungen werden in diesen Thread geschrieben, dabei ist zu beachten:

Die Kategorien sollten selbsterklärend sein , was genau beispielsweise euren vorgeschlagenen Bösewicht zum besten macht (z.B. humane Seite, Strippenzieher, herrlich fies etc.), entscheidet ihr. :)

Deshalb wäre es schön, wenn ihr bei euren Vörschlägen eine kurze Begründung schreibt warum ihr die Serie in der jeweiligen Kategorie für die Beste haltet.

Es darf jede Anime-Serie nominiert werden, die 2005 im japanischen Fernsehen in Erstausstrahlung liefen (nicht zwingend anliefen).

Einen Überblick über oben genannte Serien erhaltet ihr beispielsweise hier (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=search&search.anime.name=&search.anime.eps=&search.anime.type=2&search.anime.animenfoid=&search.anime.year=2005&search.anime.producer=&search.anime.votes=0&search.anime.rating=&search.anime.atts=0&search.anime.attavg=&do.search=+Start+Search+).

Jede Serie darf in mehreren Kategorien vorgeschlagen werden

Eine Serie kann unabhängig vom Genre vorgeschlagen werden, wer in diesem Jahr bei einer Actionserie am lautesten Gelacht hat kann diese gern für "beste Comedy" nominieren.

Es dürfen in jeder Kategorie beliebig viele Serien vorgeschlagen werden, allerdings:

Bei den Nominierungen dürfen auch Kategorien ausgelassen bzw. erst später hinzugefügt werden, schließlich schaut beispielsweise nicht jeder Romantik-Serien. ;)

Bitte macht bei euren Nominierungen deutlich, für welche Kategorie ihr die Serie verschlagt.

Ihr könnt solange für eine Kategorie Vorschläge nennen, bis die Umfrage in der jeweiligen Ketegorie offen ist.

Es werden im Takt von ca. sieben Tagen jeweils zwei Umfragen gleichzeitig eröffnet, die ca. zwei Wochen laufen werden. Den Anfang machen die Umfragen "beste Story"

Dies ist die erste Award-Wahl dieser Art im Sakuranet-Forum. Deshalb bitte ich euch, eventuelle Mängel oder kruzfristige Änderungen zu tolerieren. :rolleyes:

Anregungen und Unklarheiten können gerne in diesem Thread besprochen werden.



Die Umfragentermine:

"beste Story" vom 14. Januar bis zum 28. Januar
"beste Action" vom 14. Januar bis zum 28. Januar
"beste Comedy" vom 21. Januar bis zum 04. Februar
"beste Romantik" vom 21. Januar bis zum 04. Februar
"bester Hauptcharakter" vom 28. Januar bis zum 11. Februar
"bester Bösewicht" vom 28. Januar bis zum 11. Februar
"bester Soundtrack" vom 04. Februar bis zum 18. Februar
"beste Serie" vom 04 Februar bis zum 18. Februar


aktuelle Umfragen:
"beste Serie insgesamt" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1201899) - bis 18. Februar
"bester Soundtrack" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1201888) - bis 18. Februar
"beste Comedy" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64367) - bis 04. Februar
"beste Romantik-Serie" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64368) - bis 04. Februar
"bester Hauptcharakter (m/w)" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64595) - bis 11. Februar
"bester Bösewicht" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1196513) - bis 11. Februar

abgelaufene Umfragen:
"beste Story" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64125)
"beste Action" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64127)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :p

In diesem Sinne: Frohes Vorschlagen. ^_^

edit: hm keine zeit mehr, ich muss meine vorschläge wohl später posten. :rolleyes:

Knuckles
30.12.2005, 19:21
So, dann wollen wir mal anfangen und die ersten Nominierungen von mir nennen. Leider kann ich nicht zu jeder Kategorie sofort etwas nominieren.

"beste Story"
-

"beste Action"
-

"beste Comedy"
-

"beste Romantik"
I''s Pure - zwar ist die erste OVA erst vor ein paar Tagen in Japan erschienen, jedoch hat mich diese derartig begeistert, da sie doch sehr nahe am Manga ist. Da dieser einer meiner Lieblingsmanga ist, wird die dazugehörige OVA von mir als bester Romantik-Anime nominiert.

"bester Hauptcharakter (m/w)"
Van aus Gun X Sword. Die Mischung aus Spike Spiegel und Vash the Stampede ist IMO recht genial gemacht und daher zählt er IMO auch zu den besten Hauptcharas des Jahres 2005.

"bester Bösewicht (m/w)"
-

"bester Soundtrack"
Da ist die Auswahl dieses Jahr leider nicht so berauschend gewesen, jedoch stach meiner Meinung nach eine Serie durch ihren OST von Yuki Kajiura doch positiv herasu: Mai HiME

"beste Serie insgesamt"
Gankutsuou - alleine die Animationen machen diese Serie für mich zu einer der besten die 2005 liefen! Viel mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das man es gesehen haben MUSS!

Genius
30.12.2005, 20:16
"beste Story"

Mahou Sensei Negima gefiel mir indiesem Bereich irgendwie verdammt gut und ich weiß nicht mal genau warum dies so ist. -_-

"beste Action"

-

"beste Comedy"
Eindeutig School Rumble :D
Selten soviel gelacht bei einem Anime!Freu mich auf Staffel 2 im April


"beste Romantik"

I's Pure

"bester Hauptcharakter (m/w)"

Shana aus Shakugan no Shana
Ich liebe es einfach wie sie "Urusai,Urusai,Urusai!" sagt.

"bester Bösewicht (m/w)"

-

"bester Soundtrack"

Hm schwer... Mai HiME hatte einen sehr guten Soundtrack.

"beste Serie insgesamt"

Shakugan no Shana hat mich einfach überzeugt und ich erwarte schon die nächste Folge sehnsüchtig. *_*

Akito
30.12.2005, 20:34
"beste Story"

"beste Action"
Full Metal Panic: The Second Raid


"beste Comedy"
School Rumble http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Die Serie hat mich einfach von Anfang an in ihren Bann gezogen, ich liebe die Charaktere(Yakumo <3), den Humor, den Soundtrack, einfach alles

"beste Romantik"
Suzuka
Für mich ein Überraschungshit des Jahres, die Serie beginnt zwar harmlos und unspektakulär, weiß mit der Zeit aber, einen richtig zu fesseln und mitfiebern zu lassen^_^

"bester Hauptcharakter (m/w)"
Van aus Gun X Sword, herrlich verpeilt^_^

"bester Bösewicht (m/w)"
Suitengu aus Speed Grapher
Ist nicht von Anfang an böse und durchaus sehr rücksichtslos, wirkt aber dennoch menschlich.

"bester Soundtrack"
Gun X Sword

"beste Serie insgesamt"

Alles weitere wird noch editiert

Ianus
30.12.2005, 20:40
"beste Story"
-

"beste Action"
-

"beste Comedy"
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, da es bösartiger ist, keine Witze hat die man ohne Erklärung nicht versteht und der der Fanservice besser integriert wurde als bei Pani Poni Dash.

"beste Romantik"
Emma - Victorian Romace, weil die Erfinderin von hier bis zum Nordpol rockt und es geschafft hat endlich mal wieder Charaktere auf die Bildfläche zu bringen, denen mehr als nur die eigene Dummheit im Wege einer glücklichen Beziehung steht.

"bester Hauptcharakter (m/w)"
-

"bester Bösewicht (m/w)"
Der Graf aus Gankutsuou. Wegen der unwiderstehlichen Kombination auf Stimme und bösartig eingesetztem Charme.

"bester Soundtrack"
-
"beste Serie insgesamt"
-

Nanatsusaya
30.12.2005, 22:54
"beste Story"

Für mich ganz eindeutig Monster, die Geschichte von Kenzou Tenma packt einen und lässt nicht mehr los. Sie hat zwar bislang keinerlei überraschende Wendungen, ist aber wie es sich für einen guten Thriller gehört von vorne bis hinten spannend, Intrigen und Verschwörungen wo das Auge hinblickt und jede Folge ist ein kleines Teil vom ganzen Puzzle. Auch Nebencharaktere sind nicht nur Kanonenfutter, sondern ein wichtiger Bestandteil zum weiterbringen der Geschichte durch ihre jeweilige unterschiedliche Motivation. Man will einfach sofort wissen wie es weitergeht.



"beste Action"

Es kann nur einen geben: Bleach! :D Wenn ich an Action denke, ist gilt mein erster Gedanke ganz automatisch dieser Serie. Es vergeht im Grunde keine Folge ohne einen Kampf, ob nun gegen Hollows am Anfang oder die Soul Society etwas später, bei Bleach fliegen immer die Fetzen, und zwar ohne großes Anstarren oder ewiges Herumgerede. Und man wird nicht müde, dem munteren Treiben zuzusehen. Bleach rockt!



"beste Comedy"

-



"beste Romantik"

Honey & Clover ist keine Liebesgeschichte, wie man sie sich so Vorstellt. Klar, es geht um Liebe, aber es ist schon bezeichnend wenn in den gesamten 24 Folgen kein einziger Kuss passiert. Honey & Clover erzählt viel mehr auf sehr glaubhafte und nachvollziehbare Art was hinter den Gefühlen der Charaktere steckt, warum sie so empfinden, warum sie nicht aufhören können und warum die Situation so verfahren ist. Am Ende is ganz objektiv gesehen dieselbe Situation wie am Anfang, aber die Sichtweise der Protagonisten auf ihre Gefühle hat sich weiterentwickelt und so endet die Serie zwar ohne richtiges Happy End, aber mit einem dicken Lächeln auf meinen Lippen. :)



"bester Hauptcharakter (m/w)"

-



"bester Bösewicht (m/w)"

Johann (Monster) - Johann ist der Spielleiter, der Strippenzieher hinter allem. Er manipuliert jede beliebige Person nach seinem eigenen Willen, lässt sie Leute umbringen oder sich selbst ins Unheil stürzen. Er ist eiskalt, ruhig und intelligent.



"bester Soundtrack"

Richtig gute Soundtracks waren 2005 wirklich selten, aber der BECK - Soundtrack hat es mir wirklich angetan. Er passt zum Szenario wie die Faust aufs Auge (vor allem das Intro), ist stimmig und atmosphärisch. Bei Gigs in diesen Kleinen Underground-Locations kann ich man die atmosphäre fast schon spüren, den Zigarrettenrauch riechen (nein, ich bin nichtraucher). Auch Titel, die weniger rockig sind wie "Follow Me" oder "Full Moon Sways" lassen einen wirklich in die entsprechenden Szenen eintauchen als wär man selbst dabei. Einige Lieder auf dem Soundtrack finden jedenfalls regelmäßig den Weg in meine Playlist.



"beste Serie insgesamt"

In diesem Punkt kann ich Knuckles nur zustimmen, Gankutsuou ist eine echte Perle. Ich hab Rotz und Wasser geheult als Franz gestorben ist, das sagt im Grunde schon alles. :D

Darji
01.01.2006, 14:56
"beste Story"

Monster - Ein genialer Anime thirller der von anfang an fesselt und eine nicht mehr losläßt.

"beste Action"

Bleach - Geniale fights coole Charaktere was will man mehr :P

"beste Comedy"

Yakitate Japan - wär hätte gedacht das ein Anime übers Brotbacken so verdammt witzig sein kann^^

"beste Romantik"

- Da bleib ich lieber bei meinen geliebten jdramen :P

"bester Hauptcharakter (m/w)"

-

"bester Bösewicht (m/w)"

CP9 aus One Piece - an Coolness nicht zu übertreffen und als ich erfuhr wer CP9 ist, dachte ich nur OMG WTF :P

"bester Soundtrack"

Beck - Full Moon Sways ist einfach hammer und der rest passt perfekt zur Serie

"beste Serie insgesamt"

One Piece - One Piece fesselt mich schon seit Jahren und hat dieses Jahr mit der Water7 Arc wieder einmal was draufgesetzt. Wie will ODA das eigentlich noch übertreffenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mlistcool
01.01.2006, 15:29
"beste Story"

Monster - Ein spanndender Krimi mit mystischen Touch.
Fantastic Children - Eine einfallsreiche Geschichte, die eine Menge Überaschungen bietet

"beste Action"

-

"beste Comedy"

School Rumble - The one and only. Ich lache nicht viel, aber hier hab ich gelacht ohne Ende

"beste Romantik"

- EDIT: Hab nun Suzuka gesehen. Und das ist eine der besten Romanzen, die ich bisher anschauen durfte.

"bester Hauptcharakter (m/w)"

-

"bester Bösewicht (m/w)"

Johan Liebert - Ein mysteriöser Charakter, der so schön psychopatisch und böse ist ^^

"bester Soundtrack"

Mir fällt kein herausragender ein.

"beste Serie insgesamt"

Monster - Atmosphäre, Geschichte, Charaktere.... Hier passt einfach alles.


Da um Anregungen gebeten wurde, nenn ich einmal eine:
Ich würde die Auswahl, der zu nominierenden Anime besser eingrenzen. Auf diese Weise bekommen nämlich Serien, die länger als ein Jahr dauern bzw. am Ende des Jahres starten und nächstes Jahr weiter laufen die Chance, mehrmals nominiert zu werden und so Awards für mehrere Jahre zu bekommen.
Von daher sollte die Regel lauten: Anime, deren Austrahlung im Jahr 2005 beendet wurde. So stellt man außerdem sicher, dass die Wähler die Serien auch zu Ende sehen konnten und sie nicht nach wenigen Folgen bewerten.

Zelretch
02.01.2006, 19:18
"beste Story"
Fullmetal Alchemist hatte eine einiger maßen innovative story, ist das beste diese jahr, aber noch lange nicht das beste was ich je gesehen habe.

"beste Action"

n.a.

"beste Comedy"

wenn Hare (nochi) Guu noch dieses jahr wann dann wird es wohl das beste sein
ansonsten noch Excel saga wiederum auch nur wenn es noch dieses jahr war.
Grund, beide animes haben einen ähnlichen humor, den ich einfach nur zu köstlich finde.

"beste Romantik"

romantik?, das hab ich schon lange vermisst...

"bester Hauptcharakter (m/w)"
Mugen/jin aus Samurai Champloo
Excel \o/

"bester Bösewicht (m/w)"
n.a.

"bester Soundtrack"
n.a.

"beste Serie insgesamt"

tjo, kann ich nicht sagen, der beste anime den ich je gesehen hab ist NGE und der ist schon zu alt für diese umfrage^^' und dieses jahr gab es keinen anime der imo damit mithalten konnte.

redknight
02.01.2006, 19:34
"beste Story"
Erementar Gerad - Die Geschichte um Coud und Ren und den Erementar Gerads hat mir 2005 mit am besten gefallen! Action, Adventure, Fantasy, Love Comedy, alles vorhanden und gut umgesetzt mit einem schönem Ende :)

"beste Action"
Gundam SEED Destiny - auch wenn mir der Vorgänger besser gefallen hat war die Action sehr gut und ich war nicht allzu enttäuscht je weiter die Serie vorranschritt! Gute Mechaction!

"beste Comedy"
School Rumble - schließ mich hier der Mehrheit an, nette Charaktere und hat mich oft zum lachen gebracht ^^ 2. Staffel läuft ja dieses Jahr an ^^

"beste Romantik"
I"s Pure - I"s eindeutig, normal nicht so eindeutig weil es ja auch ne gute Konkurrenz gab 2005, aber hier ist Katsuras Werk endlich mal gut umgesetzt und sehr schön animiert, freu mich auf die weiteren OVA's!!

"bester Hauptcharakter"
Kira Yamato aus Gundam SEED / Destiny, fand seine Auftritte mit Freedom immer wieder cool, auch wenn ich ihn anfangs was schwächer fand letztendlich mocht ich ihn doch genau wie immer ^^

"bester Bösewicht"
...

"bester Soundtrack"
Gundam SEED Destiny - wie Gundam SEED auch wieder ein saugeiler OST, opening und endings die ich heute noch gerne öfters höre

"beste Serie"
Gundam SEED Destiny - hab jede Woche pünktlich im IRC Channel gewartet, war ne richtige Sucht und schon traurig als es zu Ende ging, das Ending+ was es vor kurzem gab fand ich jedenfalls viel besser und so fand ichs eindeutig die beste Serie 2005 für mich :)

Nanatsusaya
02.01.2006, 19:52
Fullmetal Alchemist hatte eine einiger maßen innovative story, ist das beste diese jahr, aber noch lange nicht das beste was ich je gesehen habe.

Die letzte Folge von FMA ist im Oktober 2004 auf Sendung gegangen, deshalb kann die Serie leider nicht mehr gezählt werden. Sorry.
Für Hare nochi Guu und Excel Saga zählt das gleiche, nur dass sie noch viel älter sind.


Da um Anregungen gebeten wurde, nenn ich einmal eine:
Ich würde die Auswahl, der zu nominierenden Anime besser eingrenzen. Auf diese Weise bekommen nämlich Serien, die länger als ein Jahr dauern bzw. am Ende des Jahres starten und nächstes Jahr weiter laufen die Chance, mehrmals nominiert zu werden und so Awards für mehrere Jahre zu bekommen.
Von daher sollte die Regel lauten: Anime, deren Austrahlung im Jahr 2005 beendet wurde. So stellt man außerdem sicher, dass die Wähler die Serien auch zu Ende sehen konnten und sie nicht nach wenigen Folgen bewerten.

Zuerst mal danke für die Anregung. Ich hab mir vor der Erstellung dieses Threads auch einige Gedanken gemacht ob und inwiefern man die Serien genauer eingrenzt, bin aber zu dem Schluss gekommen, es so zu belassen wie es ist. Einerseits darum, dass man dann Serien, deren Ende man noch gar nicht absehen kann (Bleach, One Piece, Naruto..) wenn es überhaupt je eines geben wird (Doraemon..) nie nomienieren kann, was ja irgendwo auch nicht fair wäre. Und was Serien angeht, die erst Ende des Jahres anliefen: Wenn sie jemand nominieren möchte, weil sie ihn überzeugt haben, wieso nicht? Gewinnt die Serie einen Award, muss sie echt gut sein, wenn man nach wenigen Folgen schon so begeistert von ihr ist. Gewinnt sie keinen, hat sie im nächsten Jahr die Chance gewählt zu werden, wenn sie evtl. ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hat.

Allerdings halte ich es durchaus für sinnvoll, Serien, die bereits einen Award gewonnen haben, im nächsten Jahr (..und die jahre danach ^^ ) nicht mehr zur Wahl aufzustellen. Natürlich immer unter der Vorraussetzung dass die Community diese Wahlen positiv aufnimmt und es überhaupt ein nächstes mal gibt. ^_^

ala
03.01.2006, 00:36
"beste Story"
-

"beste Action"
Bleach: hier wär so ein Anime der in dieser Kategorie 2mal hintereinander gewinnen könnte.

"beste Comedy"
-

"beste Romantik"
-Suzuka - ansonsten mal zu erwähnen das das eigentlich nicht mein Genre ist.

"bester Hauptcharakter (m/w)"
Fai aus Tsubasa Chronicle, unberechenbar, locker, lustig, ewig grinsend :D verlässlich und einfach ein toller typ ;)

"bester Bösewicht (m/w)"
Sakastisch, fies, listig wie ein Fuchs - Gin aus Bleach.

"bester Soundtrack"
Der Air-Ost ist einer der besten die ich je gehöhrt habe, schöne, mitreisende Dramenstücke und das Opening "Tori no Uta" geht mir wohl niemehr aus dem Kopf ;)
[Edit]
..ich änder meinen Vorschlag auf Tsubasa-Chronicle da ihn sonst hier keiner erwähnt und er imo auch in die Wahl gehöhrt.

"beste Serie insgesamt"
Tsubasa Chronicle ist ein genialer Mix aus Drama-, Romance- und Fightning-Anime. Humorvoll, mitreisende Story, schöner OST - was will man mehr :).

Thor
03.01.2006, 08:32
Dann wollen wir mal


"beste Story"


"beste Action"
Sousei no Aquarion - Viel Action für wenig Story :D . Aber ich stehe Mechaaction, also Nominierung

"beste Comedy"


"beste Romantik"


"bester Hauptcharakter (m/w)"
Negi Springfield - Er ist einfach nur drollig und schusselig, aber wer kann es ihm verübeln bei 31 jungen Mädchen.8) Wer ihn kennt, lernt ihn zu lieben;)

"bester Bösewicht (m/w)"


"bester Soundtrack"
Mai HiME - Wie Knuckles schon anmerkte, keine sonderlich berauschenden OSTs letztes Jahr.

"beste Serie insgesamt"
Mai-Hime - Hat mir einfach am besten letztes Jahr gefallen. Bei der Serie hat alles gestimmt. Musik, Animation, Story...

Virginie
04.01.2006, 16:43
"beste Story"

Auch wenn die Serie bisher sehr schematisch abläuft, nominiere ich hier Jigoku Shoujo. Werten wir als Story mal die Boshaftigkeit der Menschheit, die mir in fast jeder einzelnen Folge teils den Atem geraubt hat.

"beste Action"

Bleach! Ganz klar! Endlich mal wieder ein Action-Anime der Spaß macht und bisher mit relativ wenig Fillern ausgekommen ist. Außerdem sind die Kämpfe IMO auch nicht zu sehr in die Länge gezogen. Die Serie rockt einfach!

"beste Comedy"

folgt noch...

"beste Romantik"

Suzuka. Da findet man sich auch mal wieder, hatte ich schon lange nicht mehr, dass mich eine Romantikstory so mitreisst, dass ich es kaum noch bis zur nächsten Folge abwarten konnte!

"bester Hauptcharakter (m/w)"

"bester Bösewicht (m/w)"

"bester Soundtrack"

Teilen sich bei mir Bleach und Air. Ich höre beide OSTs einfach unheimlich gern :)

"beste Serie insgesamt"

Teilen sich ebenfalls Bleach und Air. Zu Bleach habe ich einiges ja schon oben beschrieben... und Air hat mich einfach vom Hocker gehauen. Atmosphärisch, musikalisch, philosophisch. Ich war die halbe Serie lang irgendwo zwischen heulen und lachen gefangen! :A

Kamui
04.01.2006, 18:14
Ich merke gerade, ich hab irgendwie im letzten Jahr viel zu wenig aktuelle Anime geschaut. >__> Zumindest hab ich ziemliche Schwierigkeiten bei meinen bisherigen Überlegungen geeignete Kandidaten zu finden. o_Ô Naja ich versuchs dennoch mal...

"beste Story"

Fullmetal Alchemist: Ich weiß, die Serie endete bereits 2004. Doch letztendlich wurde die Story erst mit dem Movie "The Conqueror of Shambala" abgeschlossen und der lief bekanntlich erst im Sommer 2005. :p
Von daher sollte das noch innerhalb des Tolleranzbereiches liegen. !__!

"beste Action"

- (vielleicht hätte ich mich doch schon mal Bleach widmen sollen >__>)

"beste Comedy"

-

"beste Romantik"

Tsubasa Chronicle: Ich glaub aber auch nur, weil es ansatzweise die einzige Serie mit romantischen Zügen war die ich verfolgt habe. :p Dennoch die ganzen Umstände um die Beziehung von Sakura und Syaoran so herrlich kitschig. ;__;

"bester Hauptcharakter (m/w)"

Fye aus Tsubasa Chronicle. Ich war ja erst gewillt Kira Yamato aus GSD zu nehmen, doch irgendwie hat er im Vergleich zur Vorgängerserie abgebaut und Fye`s erfrischende Mischung aus zutiefst mysteriös und dieser absoluten Gelassenheit war einfach mal was anderes.^^

"bester Bösewicht (m/w)"

Albedo aus Xenosaga - The Animation: Wobei das eher eine Entscheidung aus Mangel an guten Bösewichten ist. >__>

"bester Soundtrack"

Gundam Seed Destiny: Für mich wirklich der Ost 2005! Da hatte auch Yuki Kajiura bei Tsubasa Chronicles keine Chance mehr. :p

"beste Serie insgesamt"

Gundam Seed Destiny: Letztendlich nicht so gut wie die Vorgängerserie Gundam Seed, dennoch wohl die Serie, der ich im letzten Jahr am Meisten hinterhergefiebert habe. °__° Auch wenn ich von dem Ende dann ein wenig enttäuscht war. >__>

Vio
04.01.2006, 23:02
sollte man nicht noch vielleicht einen "besten Movie" des Jahres mit hinein nehmen?
Da ja doch einige Solo-Projekte gestartet wurden .... ich denke in diesem Fall z.B. an Beyond the Clouds.

meine Tipps kommen ein wenig später - muss erst noch genau überlegen :D

Nanatsusaya
06.01.2006, 20:20
Da dies quasi ein Experiment hier im Forum ist haben wir versucht die Anzahl der Kategorien für den Anfang so klein wie möglich zu halten.

Wenn aber noch mehr Leute sich eine Kategorie Movie wünschen, kann man das gerne tun. Dann kann Kamui auch sein FMA Movie vorschlagen. ;) Also wer die Zusatzkategorie möchte, schreibt es bitte.

Laguna the Immortal
09.01.2006, 00:01
"beste Romantik"

Suzuka. keine serie hat mich im letzten jahr so begeistert wie diese, war schon echt
mitreißend auch wenns jetzt fast vorbei ist, überraschungshit, muss man gesehen haben.


"bester Hauptcharakter (m/w)"

Fay aus Tsubasa Chronicle. ich finde seine art interessant, er weiß genau was er tut
und scheint durch seine undurchsichtigkeit und selbstsicherheit bzw sein verhalten nahezu
"überlegen". ^^ /cheer

Ebb0r
14.01.2006, 16:52
"beste Comedy" School Rumble

"beste Romantik" School Rumble

"bester Hauptcharakter (m/w)" Count of Monte Cristo / Edmond Dantes

"bester Bösewicht (m/w)" Uchiha Itachi

"bester Soundtrack" Basilisk

"beste Serie insgesamt" Gankutsuou

La Cipolla
18.01.2006, 07:11
Bester Bösewicht: Zaraki Kenpachi aus Bleach. Die Serie find ich zwar nicht den Oberhammer, aber dieser Typ ist so charaktertechnisch das mit Abstand geilste, was ich je in einem Anime gesehen hab. Daumen Hoch.
Inspektor Runge aus Monster. Die Wohl krankeste Versuchung, seit es das BKA gibt... ._.


Bester Soundtrack: Samurai Champloo, die Mischung machts, und der erste Ending Song ist einfach genial.

Beste Serie: Monster, auch wenn es schon für die Story nominiert ist.