Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für ein Adventure Spiel - Genre: Noch egal
[]Animefreak
30.12.2005, 14:18
Hi,
ich suche eure Ideen:
Was würdet ihr für ein klassisches Adventure Spiel gut finden (Bsp.: Monkey Island I; Simon th Sorcerer <- in dem Stil)! :
-Personen
-Extras
-KS: ja? nein? welches?
-Genre
Gute Ideen nehme ich in mein Projekt auf und ihr bekommt einen Credit Eintrag!
Fireblade
30.12.2005, 14:22
Zu den Orten:
Besser wäre es meiner Meinung nach staht einer ganzen Welt aus mehreren Inseln und Kontinenten.
Ein Kontinent mit einer eher normalen grösse.
zu der Handlung:
Von der Handlung kann ich nichts sagen geht ja um die Story jedem das seine.
zu der Personen:
Was meinste damit?
zu den Extras:
Ja gute Features und eine gute Athmo ist immer gut.
Verschiedene Baumarten und so weiter, lightmaps auch....
Zum KS:
Wen dann ein AKs, finde ich klasse und ist perfekt ausbaubar.
Zum Genre:
Ja kommt darauf an auf die Story....
Mir als Mittelalter-Fan wäre natürlich ein Spiel in dieser Epoche am liebsten, da mir spontan auch kein Adventure einfällt das dort spielt.
Ansonsten wäre eine düstere Stadt im 17 oder 18 Jahrhundert toll.
Vor allen Dingen sollte der Ort sich der Story anpassen. So sollte bei einem Piraten-Spiel die Handlung auf mehrern Inseln spielen, die aber nicht zu groß sein sollten, da das zu schwer umsetzbar währe.
Im Vergleich dazu sollte dann eine Dedektiv-Geschichte auf eine Stadt beschränkt sein, da es sinnlos ist, so etwas auf zu viele Städte, Länder usw. auszuweiten.
Handlung:Was speziel du machen sollst werde ich dir hier nicht sagen, da du dich selbst mit diesen Dingen auseinander setzen sollst, aber ich habe immerhin einen Tip. Du solltest dich mit der Zeit und der Kultur auseinander setzen die in deinem Spiel herscht und mit diesen Aspekten deine Story ausschmücken, da das ganze so an Realismus gewinnt.
Personen:
Held: Der Held sollte am anfang nicht zu toll sein, da der Spieler sich besser in ihn herein versetzen kann wenn er mit ihm wächst.
Gegner: Du solltest es nicht mit Gegnern übertreiben und sie sollten nicht solche ich bin Böse ich muss die Welt zerstören und am Ende tötet mich der Gute Held Typen sein. Da das mitlerweile echt langweilig ist.
Extras: Ich würde mich über ein klassisches Designe freuen. Mit Befehl-Balken (nehmen, benutzen, schieben usw.) und wenn du als Hero einen Pfeil nimmst mit dem du das Menü benutzt und den Hero steuerst.
KS:
Ein KS sollte es nicht geben, aber zwischendurch schon Gegner die in verschiedenen Mini-Spielen geschlagen werden müssen, da das eine tolle Abwechslung zum Rätsel lösen ist.
Ich hoffe das kann dir helfen, den als Adventure-Freund würde ich mich mal wieder auf ein neues Adventure freuen.
MfG Tohya
Wie wärs Mal mit dem alten Ägypten? Oder mit einem Südamerikanischen Volk ( Inkas, Mayas, Atzteken)
Handlung:
Ein junger Ägypter/ Indianer gerät in eine Verschwörung. Die Pyramiden bergen ein dunkles Geheimnis. Nachbarstaaten sind neidisch auf den Reichtum und versuchen die Prinzessin mit ihrem Prinzen zu verheiraten, damit sie das Land erben.
Personen:
Hohepriester, Pharao oder anderer Herrscher, einfaches Volk, Besiegte die jetzt geopfert werden sollen...
Extras:
Man könnte eine typische Sportart von diesem Volk auf dem Maker umsetzen.
KS:
nicht nötig oder wenn dann A-KS
Genre:
Adventure