PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept vorstellung



DjRed5
30.12.2005, 12:13
Hi@all,
also ich wollte euch mal mein neues Spile vorstellen, bitte sagt nicht „ schon wieder ein neues Projekt“?
itte nicht den ich habe seit zwei Monaten kein neues Projekt,und ausserdem ist das hier keine richtige Spielevorstellung sondern ein konzept das ich zu einen Spiel verwirklichen will.


So dan beginne ich mal:


http://home.pages.at/djred/krieg_der_V%F6lker.gif

Titel des Spiels: Krieg der Völker
Genre: Fantasie
Maker: RPG Maker 2000 oder 2003
Termin: Weiß ja net ist ja nur ein Konzept


http://home.pages.at/djred/story.gif


Das ist die bisherige Stoy diese werde ich noch mit den Tips die ihr mir schickt oderso ausbauen^^.


Vor langer Zeit streiteten sich die Völker um die Gesundheit der Lebewesen die durch Krankheiten krank wurden, die Nachtelfen waren für die Menschen,auch die Zwerge waren dafür das man die Lebewesen vor den Krankheiten schützen sollte.
Doch die Orcs, Tauren, Gnome und die restlichen Lebewesen war es egal ob die wesen krank sind oder nicht da ihnen nichts geschehen konnte da sie in den Gebieten lebten wo diese Krankheiten nicht auftauchen konnten. In Mitrier der Stadt der Könige stritten sich die Könige der Völker so das die Tauren und Orcs den Menschen König auffrassen, und da durch der Krieg der Völker ausbrach, die Gnome kamen auf die Seite der Nachtelfen, Zwerge und Menschen so das diese stärker werden als die Orcs und Tauren.
Millionen Kreaturen starben im Krieg, als dieser Krieg vorüber ging war es Tausend Jahre ruhig auf der Erde, doch dies genügte nicht, den jeder der den Krieg gewann hatte die Herrschaft und die stärkste Armee das sich niemand traute den Krieg wieder zu eröffnen, doch der letzte Krieg gewannen die menschen, die Orcs waren die einzigsten feindliche Kreaturen die den Krieg weiter führen wollten, da die Tauren aus gestorben sind.
Die Orcs versuchen jetzt die ganze Erde zu erobern und bauen in Gymondorn der schrecklichste Ort auf der Erde, eine Streitkraft auf die Orc Menchen züchten und die schrecklichste Armee auf bauen wollen die die Menschen und die anderen Kreaturen vernichten wollen, doch dies lassen die Menschen nicht durch.
Dies ist deine Aufgabe du sollst Menschen, Elfen, Zwerge und Gnome ausbilden,so das du die Orcs zerstören musst und diesen Krieg zu ende bringen. Und werde der König der aller Völker.



http://home.pages.at/djred/v%F6lker.gif

Menschen: Die Menschen sind im moment die Herrscher der Erde, sie versuchen die Erde zu retten und verhindern die Herrschaft der Orcs.



Nachtelfen: Die Nachtelfen sind gute Bogenschütze und können sich in Wäldern am besten Tarnen, in der Nacht sind sie stärker als am Tag, sie helfen den Menschen im Krieg gegen die Orcs.



Zwerge: Zwerge sind zwar kleine wesen aber man sollte sie nicht überschätzen,den im Nahkampf sind sie ziemlich stark. Die Zwerge verstecken sich nicht im Kampf sondern stürzen sich sofort drauf, sie versuchen den Menschen zu helfen.



Gnome: Gnome waren damals bevor der Krieg ausbrach auf der seite der Orcs und Tauren, aber seit da an wo die Tauren und Orcs den Menschen König getötet haben schlossen sich die Gnome den Menschen an, seit da an Kämpfen sie mit einander.


Tauren: Die Tauren sind eines der stärksten Kreaturen der Erde doch im ersten Krieg verloren die Tauren mehr als 200 Tausend Krieger, im zweiten Krieg da starben die Tauren aus da die Orcs im Krieg Hunger hatten und mehrere Tauren auf frassen.



Orcs: Die schrecklichsten Kreaturen, sie haben den Krieg angefangen da sie den König auf frassen, sie stellen in Gymondorn Menschen Orcs her die stärker sind als mehrere Orcs zusammen, die Orcs versuchen die Herrschaft über die Erde.



http://home.pages.at/djred/wichtige_orte.gif

Mitrier: Das so genannte Reich der Könige wo alle Könige der Völker: Nachtelfen, Menschen, Zwerge, Gnome, Orcs und Tauren zu besprechungen aufgerufen werden.



Gymondorn: Das Nest der Orcs wo die Armee der Finsternis aufgebaut wird, um die Erde zu beherrschen, und die Menschen zu zerstören.



Hymongard: Das Reich der Nachtelfe. Es leigt im Wald und wurde fast noch nie gefunde da jeder der in den Wald rein ging nicht mehr raus kommen konnte.


Tystonford: Auch genannt das Reich der Zwerge,da es eine Ruine ist wo nur die Zwerge leben, und der jenige der sich rein getraut hat kamm sogut wie tot raus da die Zwerge nicht sehr gastfreundlich sind und sich immer auf Kreaturen stürzen die für sie wie Feinde ausshen(das sind die meisten^^)



Forsgard: Das Reich der Tauren doch es ist nicht bewonnt ausser von den Seelen der toten Tauren. Doch wer sich hineintraut wird sterben, aber nur die Orcs dürfen rein da sie die tauren für den Kampf brauchen.



Mrianengebirge: Die Heimat der Gnome. Die Gnome trauen sich nicht viel aber wen jemand das Reich der Gnome betritt und es ein Orc ist nehmen sie ihre Kraft zusammen und versuchen sie zu töten. Die Gnome sind sehr freundlich und machen den Menschen Geschenke um sie zu Ehren weil sie en Gnimen diese Heimat eingerichtet haben.



http://home.pages.at/djred/charaktere.gif

Werden bald noch kommen da es ja erst ein Konzept ist^^.



http://home.pages.at/djred/features.gif


-Ausbildung von Kreaturen z.B. damit Nchtelfen nur mit Schwertern kämpfen oder mit Pfeil, Bogen und Schwert.

-Du kannst die Völker wechseln z.B. von Menschen zu Nachtelfen oder du kannst alle auf einmal benutzten und während des Spiel immer wieder wechseln z.B. beim Kampf.

-Vielleicht ein eigenses Ring Menü( wen mir jemand helfen kann da ich seit zwei Monaten nicht mehr weiß wie ein eigenes KS und Menü geht XD)

-Vielleicht ein eigenes AKS(wieder wenn mir jemand helfen kan^^)

-Ihr könnt Magie benutzten um z.B. im Wald Bäume zum Leben zu erwecken damit sie mit dir Kämpfen können.



Jo das wars auch fürs erste^^ von den Features.



http://home.pages.at/djred/screens.gif

http://home.pages.at/djred/krieg_der_v%F6lker.png
Hab nur im moment nur einen Titelscreen, aber bewertet ihn bitte^^.





Das wars auch schon von der Konzept vorstellung, achja wen euch das Spiel was ich immoment vorsgestellt habe gut ist dan mach ich auch die Charaktere fertig und poste sie hier rein. Ich will ne ehrliche und gute bewertung haben^^.



Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört oder wo anders, wen es nicht passt da verchiebt es bitte in das richtige Forum^^.

DrateR
30.12.2005, 13:03
Nagut, dann mal los...

Deinen Schreibstil solltest du etwas verbessern. Du hast dich zwar recht nett um die Rechtschreibung gekümmert, wie man an der Groß-Kleinschreibung merkt, jedoch kommen stilistische Dinge vor, die einfach... nunja, unangenehm zu lesen sind. ZB. "durch Krankheit krank werden" ist eine eher sinnfreie Fügung, das klingt wie "durch Tod sterben". Und ich glaube, du hast den Satzaufbau nicht überdacht sondern einfach drauflosgeschrieben, "du sollst ausbilden damit du zerstören musst" wäre ein Beispiel dafür, einfach nochmal durchlesen (und dabei vor allem auf Beistriche achten)

Zu den Völkern:
Nachtelfen gefällt mir persönlich überhaupt nicht, was aber wohl nur daran liegt, dass ich mit einem elfenfanatischen Freund gestraft bin der mir die Ohren mit 100 Elfenarten volljault und nicht einsehen will dass das alles Elben sind... nunja, ich bin der Meinung man sollte Elf/ben in ihrer Grundform belassen...
Die Tauren sollen wohl Stiermutanten sein, liege ich da richtig? Nunja, die Völkerbeschreibungen sind noch etwas dürftig...
Übrigens wäre es sehr freundlich wenn du Orc umschreiben würdest auf Ork, da Orc ja afaik die englische Variante ist und du ja auch nicht Humans oder Elves benutzt.

Die Geschichte:
Lass mich das wiedergeben damit ich sehe ob ich das richtig verstanden hab: Es ist irgendeine Seuche ausgebrochen, die nur Menschen, Zwerden und Elfen schadet, die anderen Wesen jedoch nicht angreift. Deswegen haben sich die Könige bei einer Bei einer Besprechung gestritten und der Menschenkönig wurde vom Orkkönig aufgefressen. Es kam zum Krieg, den die Menschen gewannen, anschließend war es 1000 Jahre ruhig um den Globus. Jedoch rüsten die Orks für einen neuen Krieg.
Der Spieler spielt nun einen Ausbildner, der Rekruten aller vier Völker ausbildet.

Also, in welchem zweiten Krieg sind die Tauren ausgestorben bzw. wann war der zweite Krieg, oder ist der in eben diesem Moment?
Warum haben sich die Könige überhaupt gestritten? Ich meine, wenns "nur" um die Krankheit ging, dann hätten doch die Menschen Hilfe von den Orks gefordert und diese verwehrt bekommen. Der Menschenkönig hätte dann einen Grund gehabt, den Ork anzugreifen, aber welchen Grund hätte der Ork, den Menschen zu verspeisen?

Fressen die Orks eigentlich alles auf was ihnen über den Weg läuft? Wenn ja dann ist das schon maal ein sehr wichtiges, gut umsetzbares Element, welches dann möglichst auch im Spiel als Sprichwörter einfließen sollte (Beispiel: Ein Rekrut bemerkt bei der Essensvergabe: "Was ist dass für ein Fraß, das würd nicht mal ein Ork fressen!")

Pöh, ich darf ja nicht nur Fragen stellen... also imo ist die Story als Grundstein lassbar, gehört aber noch gehörig ausgebaut, denn bisher ist es ja nur ein ziemlich sinnloser Krieg. Eine Ausbaumöglichkeit wäre zB., dass die Krankheit eine Pest ist, die vom sogenannten "Taurenfloh" übertragen wird (Tauren haben doch Fell, oder?) und der Krieg eigentlich von dem Menschenkönig entfacht wurde, damit die Tauren aussterben. Allerdings weiß die Bevölkerung das nicht, denn der wird immer erzählt, der Ork hätte den Menschen gefressen... Die Tauren sind dann im Krieg auch wirklich ausgestorben, und mit ihnen auch die Taurenflöhe.
Auch den Ork könnte man ein realistischeres Motiv andichten als bloßen Weltherrschaftswunsch. Eventuell haben die Menschen ihnen das einzige Kochbuch das sie hatten gestohlen xD (bei denen dreht sich doch alles ums Essen, oder? *jaj*)

Beim Screen solltest du die Schrift etwas deutlicher Kennzeichnen, so braun in braun ist es nicht unbedingt gut lesbar.

Fireblade
30.12.2005, 13:10
Ok, dann elgen wir mal los:
Krieg der Völker
Der name klingt nicht besonders.
Aber das spiel könntest du Warcraft 4 nennen, kommt aufs gleiche raus.

Zur Story:
Naja nicht schlecht, nur zu viele Schreibfehler.....

Zu den Völker:
Die kennen wird doch alle schon aus warcraft 1-3......:D

Zu den wichtigen Orte:
Die hören sich alle wie Namen aus Warcraft 3 an, nur abgeändert.
Fehlt nur noch Festung Stormguard, und Ironguard.
Die beiden kommen aber schon in meinem spiel vor.
Ich benutze nähmlich namen aus dem spiel...
Und das heisst nicht
Forsgard sondern Frostguarde.;)

zu den Features:


-Ausbildung von Kreaturen z.B. damit Nchtelfen nur mit Schwertern kämpfen oder mit Pfeil, Bogen und Schwert.
Zuviel Wc3 gespielt, he?
Also wirs ein Strategie spiel oder was?


-Du kannst die Völker wechseln z.B. von Menschen zu Nachtelfen oder du kannst alle auf einmal benutzten und während des Spiel immer wieder wechseln z.B. beim Kampf.
Hört sich interessant an, aber mal schauen was draus wird.


-Vielleicht ein eigenses Ring Menü( wen mir jemand helfen kann da ich seit zwei Monaten nicht mehr weiß wie ein eigenes KS und Menü geht XD)
Jaja die vielleicht sachen immer......:p


-Vielleicht ein eigenes AKS(wieder wenn mir jemand helfen kan^^)

Ja ja immer auf vielleicht machen und fragen ob jemand ihm helfen tut, und wens keiner tut gibts auch kein aks.
wie immer.....:p
Ich könnt dir beim AKs unter die arme helfen aber nur mit worten und tipps eins werde ich nciht für dich machen,.


-Ihr könnt Magie benutzten um z.B. im Wald Bäume zum Leben zu erwecken damit sie mit dir Kämpfen können.
Hört sich sehr interessant an....
Würde mich interessieren wies aussieht.

Der Screen:
Sieht aus wie Helms-Klamm.
Oder sowas in der art.
Aber nice.

DjRed5
30.12.2005, 13:48
Dnake für die lange Kritik XD.

Ich werde es umsetzten was ihr mir für Tips gegeben habt^^.


Ich lerne alles noch mal neu also ein AKs und Menü und so.

Gorgon
30.12.2005, 15:27
naja,story is schon bissel 08/15 aber naja aml sehn wie du's umsetzen wirst. ich dene das es schon interessant werden KOENNTE! nur wenn du die story weniger 08/15 maessig umsetzt's.
mfg Gorgon

Suraki
30.12.2005, 17:43
Böarks... wieso machst du nicht gleich Warcraft 4?

Also bisschen mehr würde ich schon erwarten, als einfach die Rassen die in Warcraft vorkommen zu kopieren. Erfinde lieber eigene oder nimm auch noch andere griechischen Sagenmonster auf... Was mich am meisten stört sind die bereits angesprochenen Nachtelfen. Wieso sollte es eine Untergruppierung geben, wenn es keine anderen Varianten gibt? In WoW gibt es wenigstens noch (neuerdings) Blutelfen...

Sonst sage ich nichts weiter, die Story ist nicht besonders einfallsreich, versuche lieber erstmal dir selber eigene Völker auszudenken...