PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Kalm, Gold Saucer usw.



Erzengel
02.05.2003, 00:56
also ich bin gerade in kalm mit clouds vergangenheit-ding fertig, leider habe ich keine ahnung wo ich jetzt hin muss (kommt davon, wenn man die dialoge wegdrückt, bevor man sie gelesen hat). ich war schon in midgard bzw. vor midgard, da komme ich allerdings nicht rein. dann war ich bei der chocobofarm und hab mir gleich nen körder gekauft, aber auch das bringt mich nicht weiter... also... wo muss ich jetzt hin?

invincible Lilly
02.05.2003, 01:05
Falsches Forum, Sumpfbruder Erzengel :D

Das hier ist nur für FF X zuständig. Aber ich schieb mal hin.

Antwort kommt bestimmt gleich. ;)

Edit:
Chocobo Farm war schon richtig: Nur musst du erstmal etwas Gizarkraut kaufen im Stall, dann rausgehen, den Chocoboköder anlegen, und dann auf den Chocobospuren kämpfen, bis ein Chocobo im Kampf kommt. Dem solltest du das Gizarkraut geben, und ihn nicht angreifen, sonst läuft er weg. :D

Hast du die anderen Monster besiegt, hast du den chocobo gefangen und kannst damit den großen Sumpf überqueren, durch die Mithrilmine gehen und dahinter siehst Du Fort Condor, Dein nächstes Ziel. :)

Erzengel
02.05.2003, 01:11
huch... voll peinlich...

okay, danke...

Gestahl
02.05.2003, 01:13
Kauf dir noch ein wenig Gemüse, equippe den Köder und lauf auf den Krallen-abdrücken rum.
Wenn ein Chocobo erscheint, benutz das Gemüse auf ihn, und kill die anderen Gegner.
Dann reite so schnell es geht über den Sumpf zur Mythrilmine.

Wenn du es jedoch auf einen Kampf mit dem Midgar-Zolom ankommen lassen willst, dann brauchst du:

-min Lv.12
-Traurig Status bei jedem
-Barrets Mind-Blow
-Alle Chars in die hintere Reihe
-den Bio zauber
-ein wenig Glück

Bring vorher alle Chars ins Limit.
Midgar Zolom hat 4000HP und 250MP (afair^^).
Wenn du Mind-Blow einsetzt, sind die 250Mp meist futsch, das heisst, er kann später im Kampf nicht den vernichtenden Beta-Zauber einsetzen, der selbst im Trauer-Status mit bis zu 700HP reinknallt.
Dann sprich Bio auf ihn, solange, bis er vergiftet is, und bearbeite in ein wenig mit Limits sowie Zaubern, u.U. hast du vielleicht auch schon Fire2.
Der Rest ist ein Kinderspiel, immer heilen, irgendwann kratzt das Vieh schon an seiner Vergiftung ab :D

Edit: Hmpf^^
Egal, ich lass das mal so stehen, ein Kampf macht aber 100pro mehr Spass, ich hab ihn immer öfters gemacht, auch wenn die Belohnung lausig is -_-

Edit von Lilly:
Stimmt schon, aber Vorsicht für FF 7 Anfänger. Um das zu packen, ist schon einige Spielerfahrung erforderlich. Man kommt später auch noch dahin. ;)

Erzengel
02.05.2003, 01:33
ich spiels zum ersten mal, ich nehm mal an mind-blow ist dieser mp-entzug?

äh... naja okay ich versuchs mal...

thx

Gestahl
02.05.2003, 01:38
Original geschrieben von Erzengel
ich spiels zum ersten mal, ich nehm mal an mind-blow ist dieser mp-entzug?
Yap, der isses.

@Lilly: Ach komm, so schwer is der Kampf gar nicht, ab Lv17 spätestens ist das der reinste Nachmittagsspaziergang, da er neben Beta keine wirkliche gefährliche Attacke hat, mit Trauer und hintere Reihe nehmen seine normale Attacken nur minimalen Schaden, den man easy mit nem Trank heilen kann.
Das einzige gefährliche ist dann der "Charakter-Auswurf", den er aber erst einsetzt, wenn er sich aufrichtet, also 2000Hp veloren hat. Ab dem Zeitpunkt lässt er dann normalerweise ja auch Betas hageln, die aber mit 0MP sehr unbeeindruckend ausfallen :D

btw, viel Glück @Erzengel :)

Erzengel
02.05.2003, 01:42
Original geschrieben von Gestahl
ab Lv17 spätestens ist das der reinste Nachmittagsspaziergang

btw, viel Glück @Erzengel :)

level 13 hab ich... denke ich... ich versuchs einfach mal, danke nochmal.

Erzengel
05.05.2003, 02:11
ich bins nochmal...

nachdem ich in wutai nix machen konnte bin ich wider zurück nach... auf diesen anderen kontinent halt. dieser typ in diesem einzlenen haus in der nähe der "spielhalle" hat mir gesagt, das er einen schlüsselstein an dio verkauft hat. leider komme ich nicht zu dio, weil ich nicht durch die wüste komme, durch die man muss (oder muss man gar nicht?), wenn man hoch will. also wie komme ich da jetzt durch die wüste?

ich hoffe mal, da steigt jetzt jemand durch.

BlueRaider
05.05.2003, 02:20
Du musst einfach wieder über die Seilbahn in Corel ins Goldsaucer fahren...

Erzengel
05.05.2003, 02:28
ach so §doof

§thx

invincible Lilly
05.05.2003, 03:02
neuer Thread wäre nicht nötig gewesen, Erzengel.

Ich schieb mal wieder zusammen. ::D

Erzengel
05.05.2003, 04:00
aber jetzt ist es wieder ein doppelpost...

Nee, isses nicht. Nicht wenn ein paar Tage dazwischen liegen. ;) [Edit von Lilly]

es sieht aber danach aus, find ich, außerdem guckt ja nicht jeder nach dem datum [edit by erzengel]

...igitt sieht diese farbe hier schrecklich aus... bäh...

Erzengel
04.06.2003, 19:56
ich bins nochmal... nach einer woche pause habe ich mich vorgestern wieder an an FFVII gesetz um es zu ende zu bringen.

also, ich bin inzwischen auf der dritten cd und habe ultima weapon platt gemacht. leider habe ich immer noch nicht bahamut null bekommen. er sollte doch eigentlich bei bugenhagen im 3d-modell sein oder? egal welche der großen substanzen ich "anspreche", ich krieg es nicht hin.

pazzi
04.06.2003, 20:13
Für Bahamut-Null brauchst du drei Sachen.
Die Große Substanz aus der Rakete, Bahamut und Neo-Bahamut. Wenn du alle diese Sachen hast, musst du die (IIRC) blaue Substanz berühren.

Erzengel
04.06.2003, 20:15
ich hab bahamut, neo-bahamut... und die große substanz ist das ding was da schwebt, dachte ich :confused:

pazzi
04.06.2003, 20:30
Original geschrieben von Erzengel
ich hab bahamut, neo-bahamut... und die große substanz ist das ding was da schwebt, dachte ich :confused:Die Großen Substanzen schweben auch da, allerdings gibt es.. ähm... drei oder vier verschiedene und du brauchst für Bahamut-Null die aus der Rakete, welche afaik blau war.

Erzengel
04.06.2003, 20:34
-_- das heißt, jetzt geht nicht mehr? scheiße...

Ragnarok
04.06.2003, 21:19
@ Erzengel: Ne, die verpasste große Substanz ist futsch. Versuch dein Glück in Bone Village, es soll Leute geben, die dort verpasste Substanzen ausgegraben haben :) Oder du besiegst die Emerald Weapon und holst dir danach in Kalm den Satz Master-Substanzen ab, darunter auch Master-Aufruf mit Bahamut Null.