Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust Thread
Hi dieser Thread geht um RTL 2 und seinen animes und darum denke ich das er her reinpasst.
Was macht dieser verdammte sender mit den animes?
Heute freue ich mich schon auf die nächste folge auf super kickers und was erfahre ich da, nächste woche gibt es das nicht mehr, stattdesen kommt der Winx club (wow, aufgetakelte elfen die das böse in ihren superniedlichen kleidchen besiegen).
Ok wo sie den sendeplatz gegen Full house eingetauscht haben, war´s ja noch ok aber jetzt übertreibt der sender vollkommen und von Dragonball will ich gar nicht reden.
Ich finde RTL 2 sollte animes von 12:00 bis 17:00 senden, genau wie früher **träum**.
Teen Titans: WEG, Full House: WEG und und und........
Liebe RTL 2er hoffentlich werden Sie mal diesen Bericht von mir lesen. Ich finde ihr programm voll gelähmt, wie oben schon erwähnt sollten Sie die animes in dieser Uhrzeit senden, viele Leute die auch animes schauen sind schon erwachsen und arbeiten damit sie wenigstens in den 2 stunden in denen sie mittagspause haben animes schauen können. Ich danke ihnen.
RTL 2 sucks
purpelkiss
29.12.2005, 20:00
Ob die das noch mal ändern? Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ne Weile bis 17 Uhr durchgezogen. Nach und nach wurden die Animes dann aber auf ihren ursprünglichen Sendeplatz verbannt. Bei Kickers störts mich noch nicht mal, die kamen ja sowieso zweimal täglich.
Meiner Meinung nach sollten die das Programm nur mal etwas aufräumen. Wenn ich mal zu Hause bin, kriege ich bloss das mit, was ich nicht sehen will.
Was Dragonball angeht, kann ich nur auf Tele 5 verweisen. Obwohl... kommt das da noch?? Na wenigstens kein Monster Rancher mehr. Und Digimon haben sie in die frühen Morgenstunden verbannt. Gut so.
Wieso bringen die anderen Sender - MTV, Viva usw. - eigentlich nichts mehr? RTL 2 wiederholt alles endlos und die setzten es nach einmal durchziehen direkt ab (ist jetzt etwas übertrieben). Die sollten mal wieder damit anfangen! Da kommt schließlich was einigermaßen brauchbares.
Genug gefrustet - ich gebe ab.
Zitat von purpelkiss
Genug gefrustet - ich gebe ab.
nie aufgeben es lohnt sich immer für etwas zu kämpfen.
Viva bringt ja so´ne retro sendung, interesiert mich nicht was früher auf platz 1 war
MTV weiß ich nicht, hab es nicht Tele 5 auch nicht.
Ich bin auch der meinung das sie es aufräumen sollten, ich denke aber dass rtl 2 seine zuschauer verarscht, (fast) immer wird was abgesetzt und gegen was anderes eingetauscht. Ein superanime sender war auch VOX jeden montag nach 00:00 gab es animes in spielfilmlänge, ein wenig spät aber was solls.
ES GIBT KEINE RECHTE FÜR ANIMESCHAUER
Ihr Rassisten :D
Was Dragonball angeht, kann ich nur auf Tele 5 verweisen.
soweit ich weiß, wollten die doch das ende von dbz (mit boo) zuerst ungeschnitten zeigen, doch weil dann viele nachrichten von fans eingingen, zeigten sie es nach monster rancher wieder weiter, jedoch diese billige rtl2 fassung, die um teilweise ganze kampfszenen geschnitten ist
aber ich möcht hier ganz gerne auch noch mal eins draufhauen! rtl2 baut wirklich driss! dass gerade die teilweise so schöne serien haben, ist wirklich bedauernswert
so gut wie nichts bleibt auch nur in irgendeiner weise mal unangetastet; sie schneiden alles oder bringen manchmal wiederholungen, wo grad ne staffel am spannendsten war oder so --.--
ich bekomm so langsam immer mehr das gefühl, dass rtl2 denkt, sie haben um die nachmittagszeit nur kleinkind-zuschauer, für die so was das beste programm ist, denen schnitte oder verunstaltete sachen nicht auffallen oder nicht kümmern
da fand ich die animes auf viva und mtv immer noch am besten; waren zwar nie meine favorit-serien dabei, aber allein, dass es nicht so verunstaltete serien waren, brachte mich dazu, die sachen anzuschauen
ich frage mich ehrlich gesagt, warum rtl2 so was überhaupt macht...
die machen sich nur feinde mit sowas! sie sollten es sein lassen, animes zu senden und die rechte dafür an nen andern sender geben (is nur meine meinung...)
aber langsam kann ich dat meckermecker über rtl2 auch nicht mehr hören, man hörts doch schon so gut wie überall
naja, die einzigen, die die beschwerden wohl nicht hören, sind die von rtl2 selbst...
meinetwegen kann rtl2 doch einfach all die animes unberührt lassen, alles eben in originaler japanischer version... aber untertitel net vergessen ^^
am meisten nervt mich jedoch diese baby-kleinkind werbung zwischen den sendungen
edit
sry purpel, hatte falsch verstanden ^_^
purpelkiss
29.12.2005, 20:18
Nein, ich meinte das anders. War vielleicht ne blöde Wortwahl. Ich wollte sagen, dass die, die DB gucken wollen, es auf Tele 5 probieren sollen.
Wegen Vox. Im Januar gibts wieder was im Nachtprogramm.
Whiz-zarD
29.12.2005, 23:25
RTL 2 sucks
Dafür hast du aber lange gebraucht.
Ich kann langsam echt nicht mehr dieses geheule um RTL2 hören.
Schaut es euch nicht mehr an und gut ist. Oder ihr schaut es euch an und haltet den Mund! Schliesslich ist das kostenlos, was RTL2 ausstrahlt. Keiner muss dafür Geld bezahlen. Sie haben die Freiheit zu senden, was sie wollen. Auch wenn sie nur eine Folge von der Serie xy zeigen wollen, ist das deren Sache.
Wenn ihr meckern wollt, dann schreibt Protestbriefe an RTL2. Aber keine "RTL2 Sucks ..."-Briefe, sondern sachlich, höflich und gutgeschriebene Briefe. Keiner von RTL2 wird auf Beleidigung reagieren. (Höchstens mit einer Klage wegen Beleidungen ;) )
So, der Frust ist raus :D
Knuckles
29.12.2005, 23:33
Oder ein anderer Tip: Geht arbeiten! :D
Ich verpasse dadurch grundsätzlich ALLES was auf RTL2 läuft und es stört mich kein Stück, da sie nichts wirklich interessantes senden. Und wenn doch dann ist es zerhackstückelt (One Piece, Inuyasha) und es lohnt sich dadurch nicht es im TV anzuschauen.
Ansonsten hat Whiz-zarD eigentlich schon alles gesagt.
Heute freue ich mich schon auf die nächste folge auf super kickers und was erfahre ich da, nächste woche gibt es das nicht mehr, stattdesen kommt der Winx club (wow, aufgetakelte elfen die das böse in ihren superniedlichen kleidchen besiegen).Mei, erschreck mich nie wieder so. >__>
Super Kickers 2006 erhält ab nächste Woche lediglich einen neuen Sendeplatz und beginnt erst um 14.35h. Dafür bleibt halt Detektiv Conan auf der Strecke. Wahrscheinlich mal wieder eine Entscheidung die auf die Quoten zurückzuführen ist.
Also...tief durchatmen. :p
Ansonsten... es is halt RTL2, entweder man lebt damit oder lässt es bleiben. o_O
Karminda
30.12.2005, 01:10
@Kamui
Zitat von Kamui
Ansonsten... es is halt RTL2, entweder man lebt damit oder lässt es bleiben. o_O
Aber meckern kann man trotzdem.
[Was soll man sonst machen? das RTL2 Logo drucken und an 'nen Boxsack kleben?]
z.B. soll Naruto Februar 2006 kommen und die haben jetzt schon angekündigt, dass sie 20Folgen schneiden werden.
[Wahrscheinlich die Filler, aber immerhin hat man da auch noch so einiges erfahren... <__<]
Es ist gar nicht mehr so schwachsinnig zu denken, dass sie einen einfach nur verarschen wollen.
z.B. soll Naruto Februar 2006 kommen und die haben jetzt schon angekündigt, dass sie 20Folgen schneiden werden.
[Wahrscheinlich die Filler, aber immerhin hat man da auch noch so einiges erfahren... <__<]
Ich glaube kaum das es die Filler sind die sie schneiden werden eher die ganzen Endkämpfe bei denen es etwas Blutig zur sache geht. Auch die Sache mit Gaara (seinen Sand coffin) und die szene mit Ochimaru im Wald werden bestimmt mächtig geschnitten. Denn die fand ich ziemlich heftig im vergleich zum rest^^
Und wenn ihr euch darüber aufregt schafft euch dsl an und ladet die japanischen folgen mit untertiteln aus dem Netz :P
RTL 2 sucks
Sag mir was neues :D
Als DBZ das erste mal kam hab ich das letzte mal rtl2 geschaut, der Schock sitzt tief >:>
Hyperion
30.12.2005, 09:30
Oder ein anderer Tip: Geht arbeiten! :D
Ich verpasse dadurch grundsätzlich ALLES was auf RTL2 läuft und es stört mich kein Stück, da sie nichts wirklich interessantes senden. Und wenn doch dann ist es zerhackstückelt (One Piece, Inuyasha) und es lohnt sich dadurch nicht es im TV anzuschauen.
Dies hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man so zu Geld kommt und sich so ungeschnittene Versionen auf DVD kaufen kann. Denn der DVD-Anime-Markt läuft recht gut.
Mir ist deshalb RTL2 bereits ziemlich egal, denn die guten Animes dort kann ich mit einer Hand abzählen:
- InuYasha (-> gibt es ungeschnitten auf DVD bzw. wird laufend auf DVD veröffentlicht)
- Ranma 1/2 (-> die bereits gezeigten 80 Folgen gibt es auf DVD)
- Detektiv Conan (-> die ersten 25 Folgen gibt es auf DVD und weitere werden wohl auch folgen)
- Mononoke Hime (-> gibt es schon lange ungeschnitten auf DVD)
Spontan fallen mir aber keine weiteren RTL2-Animes mehr ein, die für mich sehenswert sind; der Rest bei RTL2 ist für mich "nice to have", aber bestimmt nicht gut genug, dass ich unbedingt alle Folgen sehen will.
Wie man hier auch sieht, habe ich in diesem Jahr kaum RTL2-Animes geschaut. Ich habe zwar die neuen Folgen von IY damals aufgenommen, diese aber bis heute noch nicht vollständig geschaut (ich bin gespannt, ob ich dies noch vor dem - wahrscheinlichen - DVD-Release überhaupt tue). Auch im nächsten Jahr wird wohl nur gerade Conan aufgenommen, in der Hoffnung, dass ich diese vielleicht doch schaue. :rolleyes:
btw.
Wenn die Quoten bei den RTL2-Animes sinken würden, kommt vielleicht der Sender auch darauf, dass sie etwas falsch machen. Oder dann verkaufen sie ihre Animes an andere Sender, die vielleicht besser damit umgehen. Aber sich deswegen ärgern... ;)
@Whiz-zarD
dieser Thread heist ja Frust Thread, bedeutet das man seinen Frust ablassen kann.
Und diese briefe bringens nicht, die werden ihr programm bestimmt nicht wegen nur einer person ändern, da müssen massenhaft briefe her und damit meine ich auch massenhaft.
WAS! Kickers wird verschoben, endlich auch mal was gutes zu hören darum muss aber Conan gehen, schade.
Überhaupt was bringt dieses Folgen Cutten? Gar nichts nach meiner meinung, wenn Naruto so brutal sein soll dann sollen sie doch eine andere Sendeuhrzeit für die Serie nehmen, ganz einfach.
RTL 2 gehört aber bald der Geschichte an wenn sie so weitermachen, vielleicht werden die Kiddies es gucken, Yugioh GX,........
Da hilft nur eines DVD´s kaufen oder aus´m netz loaden.
Whiz-zarD
30.12.2005, 18:24
@Whiz-zarD
dieser Thread heist ja Frust Thread, bedeutet das man seinen Frust ablassen kann.
Und diese briefe bringens nicht, die werden ihr programm bestimmt nicht wegen nur einer person ändern, da müssen massenhaft briefe her und damit meine ich auch massenhaft.
Es wurde ja nie konsequent daran gearbeitet, dass man Massenhaft Briefe für einen längeren Zeitraum an RTL 2 schickt. Und überall lese ich nur "RTL2 Sucks", "RTL2 ist Dumm", ...
Ist doch kein Wunder, dass sie nicht reagieren. Die ganzen Animes, die auf RTL 2 gezeigt werden sind Massen- und Konsumanimes. Und welcher Zielgruppe kann man das meiste Geld abzocken, weil die Naiv sind? Richtig! Die Kiddies!
Also liegt es doch klar in der Hand, wann sie die Animes ausstrahlen wollen. Im Vormittag- und Nachmittagprogramm, weil dort die meisten Kiddies vor der Glotze hängen. Da es hier in Deutschland scharfe Zensurregeln gibt, unterzieht RTL2 eine extrem Zensur, damit sie überhaupt die Serien zu den gewünschten Zeiten zeigen darf.
Bei DBZ haben sie ja schonmal einen auf den Sack bekommen. Zum Anfang sollte DBZ DB ablösen. Da DB aber im Nachmittagprogramm lief und DBZ dafür nicht geeignet war, mussten sie es ins Spätnachmittagprogramm schieben, aber auch nur, wenn es zusätzlich Zensiert wird.
Für RTL2 macht es wenig Sinn Animes in der Nacht zu zeigen, weil dann nur die erwachsene Generation diese schauen würden. Von denen kann man aber das wenigste Geld abknöpfen.
und mir ist bewusst, dass es ein Frust Thread ist und ich habe meinen Frust ausgelassen.
Laguna the Immortal
01.01.2006, 14:13
ein whine-thread...wie süß.....
ich guck kein fernsehen, erst recht nicht rtl 2, das ist lange vorbei.
ich zieh mir fansubs von serien aus dem inet oder kauf mir DVD`s aber
auf solche sender kann ich gut verzichten, außer mal nem spielfilm kommt
eh nie was interessantes im TV (allgemein), und außer sport, also einfach
nicht einschalten, hoch lebe das inet.
ein whine-thread...wie süß.....
ich guck kein fernsehen, erst recht nicht rtl 2, das ist lange vorbei.
ich zieh mir fansubs von serien aus dem inet oder kauf mir DVD`s aber
auf solche sender kann ich gut verzichten, außer mal nem spielfilm kommt
eh nie was interessantes im TV (allgemein), und außer sport, also einfach
nicht einschalten, hoch lebe das inet.
Dito.
Wer guckt denn schon noch Fernseher? Vorallem RTL? o_O
Das nervt langsam, ich glaub jeder weiß das RTL2 suckt, außer solche Kinder
die nicht wissen was gute Animes sind und deswegen Pokemon und Co. glotzen. :D
I-net. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Btw. ich hoffe das Seeth bald wieder kommt ich hab voll Lust wieder Animes zu gucken. .-.
shadowrai
01.01.2006, 16:33
Wieso bringen die anderen Sender - MTV, Viva usw. - eigentlich nichts mehr? RTL 2 wiederholt alles endlos und die setzten es nach einmal durchziehen direkt ab (ist jetzt etwas übertrieben). Die sollten mal wieder damit anfangen! Da kommt schließlich was einigermaßen brauchbares.
Anime auf VOX
Zum Jahresbeginn 2006 zeigt VOX im Rahmen des dctp Nachtclubs wieder Anime.
2. Januar - "Arjuna" Teil 1 (Episode 1-4)
9. Januar - "Arjuna" Teil 2 (Episode 5-8)
16. Januar - "Arjuna" Teil 3 (Episode 9-13)
23. Januar - "X - The Movie"
30. Januar - "Submarine 707R"
zwar net auf MTV und Viva aber naja hauptsache anime xD
purpelkiss
01.01.2006, 18:02
*grummel*
Das wollte ich sagen...
außer solche Kinder die nicht wissen was gute Animes sind und deswegen Pokemon und Co. glotzen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich das antun. Pokemon gibt es doch schon seit Jahrzehnten. Wieso ist das nicht wie bestimmte Musikgruppen z.B. nach zwei Jahren out?!
Aber nein, die bringen sogar immer noch schön weiter Karten davon auf den Markt. Und das, obwohl sie sogar von allen Seiten Konkurrenz bekommen...
netwarrior
02.01.2006, 17:36
Wie böse RTL2 auch sein mag, wir können zum Glück sagen, dass sie nicht die Rechte über die Mangas haben.
Soweit ich es festgestellt habe, sind Mangas frei von der kiddigerechten Zensur und inhaltlichen Gepfusche.
Mit den schlimmstenfalls ab16 und ab18 Hinweisen kann man ja leben. ;)
purpelkiss
02.01.2006, 19:12
Das wärs! Dann würden die das vermutlich derartig umändern, dass es zu einem Band eine Folge gibt.
Ich hab bisher noch niemanden getroffen, der wirklich darauf geachtet hat, für welche Altersklassen ein Manga bestimmt ist. Aber selbst wenn es anders wäre, könnte man immer noch in einen Buchladen gehen und sich dort durchlesen, was man will.
Wie böse RTL2 auch sein mag, wir können zum Glück sagen, dass sie nicht die Rechte über die Mangas haben.
Soweit ich es festgestellt habe, sind Mangas frei von der kiddigerechten Zensur und inhaltlichen Gepfusche.
Mit den schlimmstenfalls ab16 und ab18 Hinweisen kann man ja leben.
Hmm soweit ich weiß, wurde in Naru Taru eine klitze kleine stelle geschnitten da sie doch ziemlich heftig war^^ aber ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Lese aber auch nicht viele Mangas wenn dann nur fanscanlations^^
Whiz-zarD
03.01.2006, 14:13
Mit den schlimmstenfalls ab16 und ab18 Hinweisen kann man ja leben. ;)
Nur dass in Deutschland meist die US Version hier erscheinen und viele US Versionen sind Zensiert. z.B. Video Girl Ai.
Es wurde auch z.B. Hellsing zensiert. Anstatt Hakenkreuze sieht man was anderes.
Dann wurde wie oben beschrieben NaruTaru zensiert.
Wer wirklich in Genuss von unzensierten Animes/Mangas kommen will, muss sich die Dinger aus Japan importieren oder im Netz schauen.
Knuckles
03.01.2006, 16:09
Nur dass in Deutschland meist die US Version hier erscheinen und viele US Versionen sind Zensiert. z.B. Video Girl Ai.
Video Girl Ai wirst du nicht mal in Japan unzensiert bekommen. :p
Außer du meinst die Sternchen die immer über die Nippel gezeichnet werden...die sind auch bei I''s vorhanden in den USA.
Whiz-zarD
03.01.2006, 16:20
Video Girl Ai wirst du nicht mal in Japan unzensiert bekommen. :p
Außer du meinst die Sternchen die immer über die Nippel gezeichnet werden...die sind auch bei I''s vorhanden in den USA.
Nein. Die meinte ich nicht.
Die sind vom Zeichner selber. Ich mach mal ein Beispiel:
Beispiel 1 (http://whizzard.de.tk/jb3-45.jpg)
Beispiel 2 (http://whizzard.de.tk/ks3-09.jpg)
Beide Bilder stammen aus der japansichen Version von Video Girl Ai.
Da du ebenfalls VGA magst, gehe ich mal davon aus, dass du die Deutschen Mangas hast.
Beispiel 1 stammt aus Band 3, Seite 47 und Beispiel 2 ebenfalls aus Band 3, Seite 7.
Du kannst die beiden Bilder mit dem deutschen Manga mal vergleichen. ;)
mmh, ich les grad, dass in Japan zuerst die uncut Version erschien und dann später die Cut Version >_<
Knuckles
03.01.2006, 19:23
mmh, ich les grad, dass in Japan zuerst die uncut Version erschien und dann später die Cut Version >_<
Genau! :D
Das meinte ich. Inzwischen ist es leider weltweit zensiert worden. Mich würde aber der Grund interessieren wieso Katsura dies auch in Japan machen musste.
Durch die ganzen Pantys gewinnen die Bilder IMO viel mehr Erotik.
Shinigami
03.01.2006, 19:49
Es wurde auch z.B. Hellsing zensiert. Anstatt Hakenkreuze sieht man was anderes.
Dann wurde wie oben beschrieben NaruTaru zensiert.
Wer wirklich in Genuss von unzensierten Animes/Mangas kommen will, muss sich die Dinger aus Japan importieren oder im Netz schauen.
Bei Hellsing hilft einem ausnahmsweise doch die Ami-Version weiter. Einfach bei Amazon den englischen Manga bestellen und schon hagelt es unzensierte Hakenkreuze.
Genau! :D
Das meinte ich. Inzwischen ist es leider weltweit zensiert worden. Mich würde aber der Grund interessieren wieso Katsura dies auch in Japan machen musste.
Durch die ganzen Pantys gewinnen die Bilder IMO viel mehr Erotik. Was ist mit dem italienischen Release? Angesichts der Hgame-Automate, die da schon mindestens seit 1998 auf manchen Campingplätzen stehen würde es mir spanisch vorkommen, wenn sie sich dieser Bewegung angeschlossen hätten.
Knuckles
04.01.2006, 11:26
Was ist mit dem italienischen Release? Angesichts der Hgame-Automate, die da schon mindestens seit 1998 auf manchen Campingplätzen stehen würde es mir spanisch vorkommen, wenn sie sich dieser Bewegung angeschlossen hätten.
Hast du den italienischen Release zuhause? :D
Aber wie bereits erwähnt, ist jede in Japan erhältliche Fassung inzwischen auch zensiert, wohl weil Katsura das so wollte...oder jemand anders. Meines Wissens nach wollte Carlsen sogar die unzensierte Fassung kaufen, hat diese aber nicht aus Japan bekommen, sondern nur die uns bekannte Version. Also, kauf mal den italienischen Release. :D
Froschvampir
04.01.2006, 13:47
Reg dich nicht auf sondern schau den Scheisssender einfach nicht, kauf dir Animes auf DVD oder im Internet, wenn du nicht nach Japan kannst... Und ich kann's gerne nochmal wiederholen... :rolleyes: Ausserdem: Deppenleerzeichen im Threadtitel :D (http://www.deppenleerzeichen.de/)
Frosch
Zelretch
04.01.2006, 22:12
Njo, ich weiß jetzt nicht wieviel von dem ich gleich sage, schon gesagt wurde.
IMO sind die animes an sich garnicht einmal so~ schlecht, rtl2 (bzw. amerika(?)) zieht alles in den dreck, vorweg ist die bildqualität erbärmlich (könnte auch an ntfs und pal liegen) die japanische version hat viel mehr dunkeltöne und das coloring sieht da auch im gegensatz zur rtl2 version nicht so blass aus.
Und dann kommt da noch die grauenhafte syncro dazu, kinder synconisieren animes?
oh mein gott, wie kann man nur?
und wenn dann auch noch in jedem 2ten anime der held die selbe stimme hat komm ich mir doch irgendwie verarscht vor.
Übrigens sind die texte auch so sinnvoll wie ein auto ohne räder , die meisten haben sie einen sinngehalt von nahezu 0...