Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoldenBloodOne - Die Vorboten der Hölle
Knumonmaster
29.12.2005, 18:43
Abend liebe Com!
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/Titel0.png
1. Vorwort:
heute will ich euch mein aktuelles Projekt GoldenBloodOne vorstellen!
GB1 ist eigentlich ein sehr altes Spiel. Aber diese Version, die zweite, die ich euch jetzt vorstelle, ist ein Remake davon.
Es sollte außerdem erwähnt werden, dass die Geschichte in GB1 vor GoldenBlood2 spielt und sehr wichtig für das Verständnis von GB2 ist.
2. Warum...
stelle ich das hier vor? Ganz einfach! Weil ich die erste Demo von GB1V2 vorstellen will =)
3. Fakten Fakten Fakten
* Vollständiger Name: Golden Blood Part One Version Two - Die Vorboten der Hölle
* kurz: gb1v2
* genre: rpg-Adventure
* maker: Rm2k3
* start: April 2005
4. Worum geht es in GB1?
In GoldenBloodOne geht es um den Jungen Colnar, dessen Freundin Kiara von einem Teufel entführt wurde. Dieser Teufel wurde aus Versehen von dem Fremden Kai aus seiner Gefangenschaft befreit. Schicksalswink: Dieser Kai hat 500 Jahre zuvor diesen Teufel dort eingesperrt...
Nun machen sich Kai und Colnar auf, Kiara zu befreien. Auf ihrer Reise wird ihnen ein Stein nach dem anderen vor die Füße geworfen.
Als sie den Teufel und Kiara endlich erreicht haben, kommt für sie das Aus ihrer Mission und die Dinge überstürzen sich. Nun werden Beziehungen klar, die alles erklären und doch niemand wusste: Der Showdown.
5. Die Charaktere
http://c-s.fulda190.server4you.de/html/charaktere1.html
6. Was es zu bieten hat
* Eine tolle Grafik
* schöner Sound
* lustige und interessante Story
* KEIN KS
* Eigenes Menü (Charas, Speichern, Ende)
* eigenes Charafolge-Skript mit Hinrenn-Funktion lol
* Minispiele (2 in der Demo)
* viele und flüssige Chara-Animationen
* eine Anzeige, wer alles im Team ist, automatische Ausblendung
7. Bilder
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gesamt_gb1_001.jpg
8. Demo
* 60 minuten Spielzeit
* 24,8 MB großer Download
* ein beigelegtes Zusatzdokument (html) gibt noch einmal Auskunft über Charaktere, Story, etc. Sogar Spoiler werden mitgeliefert! (verdirbt jedoch spielspaß!!! )
da ist der link:
http://c-s.fulda190.server4you.de/html/demos.html
Viel Spaß bie der Demo!
Euer Knumon
[copy & paste out of RPG2k Forum]
So, hab mir dieses Machwerk mal zu Gemüte geführt und werde mal wieder versuchen es in seine Einzelteile zu zerlegen. ^^
Story:
Wenn man von dieser deine Zusammenfassung liest, dann klingt sie extrem nach einer 08/15 Story, aber im Spiel wird sie dem Spieler sehr gut vermittelt. Die Geheimnistuereien und die zusammenhangslos scheinenden Geschichtsbrocken (z.B. der Anfang) erwecken Spannung und verleiten den Spieler zum weitermachen, weil er einfach wissen will, was es nun mit dem und dem Fakt auf sich hat. Da ich solche anfangs ungeklärten Storys, in denen viele Fragen entstehen (die hoffentlich am Ende alle ausnahmslos geklärt werden) liebe, gefällt mir auch deine Geschichte sehr, sofern sie auf diesem Niveau bleibt, auf dem sie sich gerade befindet. Doch zum jetzigen Zeitpunkt: Top!.
Ein paar Schwächen zeigen sich aber IMHO vereinzelt in Dialogen und Szenen.
Schlimmstes Bsp.: Die Bergkletterszene.
Das "OMG!" passt in ein ernstzunehmendes Spiel nicht rein und auch die wohl lustig wirkende 4-Buchstabenspannerei war ein einziger Stilbruch, imho.
Andere Storyschwächen finden sich auch in den Reaktionen der einzelnen Charakter auf die Umstände. Bestes Beispiel hierzu: Die Entscheidung Colnars seine Freundin zu retten, weil es vollkommen unrealistisch schien. Ich meine, da sitzt ein Fremder in seinem Haus, isst etwas von seinen Vorräten, erzählt Colnar, dass seine Freundin entführt wurden ist und von ihm kommt nihcts anderes als ein "Dann geh ich sie suchen".
Auch das Motiv von Kai, Colnar zu helfen klingt für mich wie aus der Luft gegriffen. Ich meine niemand würde einem Wildfremden Menschen bei so einer Aktion helfen, nur weil die Vermisste den gleichen Nachnamen hat. Dann nimm doch lieber das alte "Ich will mich rächen"-Motiv. ^^
Soweit zur Story.
Grafische Gestaltung:
Genialös! Anders kann ich es nicht beschreiben. Mir hat alles sehr gut gefallen. Von den Chipsets über die Effekte bis hin zu den Posen. Da muss man wirklcih ein großes Lob aussprechen.
Naja, gut ALLES war nicht Top. ^^"
Die Mängel sind aber klein und unbedeutsam, trotzdem will ich sie erähnen. Dazu gehören:
Die Autos, die einfach viel zu pixelig sind, die fehlende Autoeinsteigepose von Colnar, da hätte ich mehr erwartet nachdem der Rest so schön animiert war und Last but not Least, dieser Gang im Loch, der einfach nur grausig um nicht zu sagen, überhaupt nicht gemappt war, war einfach viel zu leer und dafür zu groß.
Musik/Sounds:
Hat mir gefallen und sie hat gut zur Amtosphäre beigetragen.
Gameplay:
In diesem Bereich gibt es ja relativ wenig zu kritisieren, da alles ehr wie ein selbstablaufender Film wirkt, als wie ein Spiel.
Aber trotzdem will ich dazu was sagen.
Die Laufgeschwindigkeit von Colnar war mir wieder zu langsam (zumindest anfangs), dort hätte ein kleine Rennskript nichts geschadet. Und das Kochen war zwar nicht störend aber den Sinn hab ich davon nicht verstanden, aber vllt ergründet auch dieser sich mir ncoh. ^^"
Bugs:
Auch davon konnte ich was spüren. ^^
Folgende sind mir aufgefallen:
Das Kochskript wird nciht abgeschaltet. Deshalb konnte ich mit der Einbrecherin (Name entfallen ^^") in der Küche noch Zutaten auswählen.
und
Das Himmelspanorama auf der Wladlichtung ist zu kurz. Mir ist häufiger, da ich das Loch nicht gefunden hatte, von der linken Seite ein schwarzer Radn entgegen gekommen. Es war beängstigend. ^_^
Das waren, nebe ein paar Rechtschreibfehlern (z.B. in einem Dialog mit der Diebin ist "ZuHause" statt "zu Hause" geschrieben wurde), alle Bugs die mir aufgefallen sind.
Was noch so auffiel:
Ich fand, dass es diesmla ganz schön blutig zur Sache gegangen ist. Allein der Anfang war schon ganz schön krass. Ich hab nichts dagegen, aber krass war es schon und hat mich sehr an Biohazards Alone-Toilettenmutant mit blutender Mumu bzw. blutendem Loch erinnert. ^^"
Naja, egal. ^^
Fazit:
GB2 hat mir sehr gut gefallen und auch GBOne zeigt wieder deine Klasse im Makern. Allein schon die grafischen Finessen sind ein reiner Augenschmaus und wissen zu gefallen. Durch die kleinen, aber feinen schon oben angesprochen Storyschwächen, wird der Gesamteindruck aber ein klein wenig getrübt.
Deshalb: 2
Ich hoffe, dass dir meine Bewertung ein wenig geholfen hat und du einige Fakten für dich raus nehmen kannst.
P.S.
Du hast GB3 in der Planung?
Cool! Aber mach doch lieber erstmal diese beiden Teile fertig. ;)
Ark
Hi,
Hab dein Spiel mal angezockt und werde es jetzt weiter zocken,
Bis jetzt kann ich sagen das es für ein Adventure schon ziemlich blutig ,, mag ich ^^
Alles in allem gefällt mir dein Spiel bis jetzt sehr gut wenn ichs durchhabe schreibe ich meine Meinung noch über den hinteren Teil
Nur am Anfang ist es irgendwo komisch das sich Paul Luzifer Weißherz (^^) von dem Fisth(??)so leicht überreden so auf de art hey machste mit, na klar ^^
Wow viele ^^
PS: Gibts irgendwo nen Link zu GB2
gruß
Ryudo
Respekt, dass Spiel gefällt mir gut. Die Schatteneffekte sind genial. Jedoch geföllt mir der nebel nicht so gut. Endlich mal wieder ein Spiel ohne KS. Ich bin mal gespannt ob der Rest des spieles auch noch so gut gefüllt wird, oder ob dich deine Motivation nach der Zeit verlassen hat;). Ich glaube und hoffe jedoch mal, dass das nicht der Fall ist.
Die Grafik ist echt Super.
Die Story scheint auch gut zu sein, auch wenn ich noch nicht allzuweit gespielt habe.....
mal ne Frage, ist das nicht das Game, was u.a. in Moskau spielt? xD
vllt wars auch Teil 2. (Ist das schon fertig??)
Getestet und für "gut" befunden! ^^
Grafik, Mapping und Story sin richtig gut!
Weiter so!
Ich muss Sagen Grafisch Einwandfrei aber es war irgendwie alles sehr langsam die Dialoge könnten ein wenig schneller sein ( x.x Es wäre sehr schön wenn es so wäre ohne das würde ich nicht immer in Versuchung geraten das Große X Rechts oben zu drücken ) eine Rennfunktion wäre Praktisch und die LE' Chars kommen nicht immer gut rüber da z.B. Colnar mit seinen glänzenden Haaren manchmal sehr komisch aussieht.
Weiterhin sind mir kleinere dinge Aufgefallen :
- Am Anfang bei den Fenstern bei denen es blitzt wäre es schöner wenn die LE's Abklingen würden ( D.h. nur Abklingen nicht langsam escheinen )
- Charset ( Pose ) von Anne ist nicht umbedingt schön aber ihre Animation beim gebären ist Grandios ( wenn es schneller gehen würde xD )
- Oft sind diese Stellen an denen der Regen aufkommt unpassend gesetzt und sie passen grafisch nicht zum Rest
- Wenn Fisth Auftauch reicht er über die Ränder Des Hauses was imo einfach Atmotechnisch HIER Ein Verbrechen ist es stört mich irgendwie total x.x
- Wenn man bei dem Haus mit der Einbrecherin Einbricht sieht man bei den Fässern noch das Gesicht von Kai und kann die Kochzutaten auswählen
http://img527.imageshack.us/img527/277/komisch5en.png
http://img527.imageshack.us/img527/9587/komisch26ru.png
http://img527.imageshack.us/img527/781/komisch38mg.png
http://img527.imageshack.us/img527/5865/komisch44lz.png
Blah ... Nyah ._. Ich bin ins Haus und dann Das übrigens sind noch viel mehr fehler da :O! ich glaub manches war sogar bevor ich im Haus war ôo' Nyah tolle umsetzung der Story vor allem der Anfang ist toll aber einige Dinge wie z.B. Die fehlende Umfallpose von Kiara bevor sie so unglaublich blutet kommen komisch rüber weil der Kontrast zu den Einwandfreien dingen komisch rüberkommt ... Nyah :O! Tolles Spiel Ein Echter Augenschmaus auch wenn ich ehrlichgesagt !Zero!s und Mayaki's Posen viel lieber mag versuch auch mal wie selbige das ganze schön zu Animieren ... D.h. Flüssiger =)
Gezeichnet, Contra
P.s. Ich fand Golden Blood 2 Fast schlechter ... also die Demo(s)
Oha...naja die story ist ok...aber die screens sind echt grottig...
JOKE!
Nein echt die Screens sind der Hammer!!!
Vor allem dieser Lichteffeckt!
GEILO!
also ich Lade dan mal und Editier meine Meinung später...
Mercfield
30.12.2005, 11:22
Ist es sicher, dass da eine VV kommt?
Wäre sonst sehr schade.
Knumonmaster
30.12.2005, 21:28
@Mercfield:
Ich bemühe mich =)
Es dauert zwar mit Sicherheit noch mindestens ein Jahr bis zur VV, hab ja nur in den Ferien einigermaßen Zeit ... Aber da ich an der Story extrem hänge werde ich nciht aufgeben ^^
@Contra:
Actionverwöhnt?
Na sooo langsam ist es ja auch nciht! Es gibt viele Spiele mit langen Dialogsequenzen, dagegen sind meine kurz. Außerdem ist das Normal-Textgeschw. :D (außer jetz im Intro)
GB1 ist aber nunmal kein Spiel, dass man in einer halben Stunde komplett durchzocken kann, sondern man soll es in Ruhe genießen können...
Eben nciht jedermanns Geschmack...
Aber danke für die "Bugs"^^
@Freierfall:
GB2 spielt in Moskau^^
und nein, es ist auf Eis gesetzt, solange ich an GB1 arbeite.
@Ryudo:
Ich hab die Demo nicht auf dem Server im moment, aber das hol ich im Januar nach, wenn der Online-Zähler wieder auf 0 gestellt ist ;)
@Arkan:
Brauch ich nichtsm ehr zu sagen, keine Lust auf Copy&Paste
Davis Pryde
30.12.2005, 22:07
Hach, ich liebe es, Bugs zu melden, um mich dann besser zu fühlen.
http://img485.imageshack.us/img485/2703/mp3bn.jpg
Cool. Da hat sich wer 'nen Klon gekocht :D
________________________________________________________
http://img485.imageshack.us/img485/7074/mp28ch.jpg
Mhm, 'ne Mahlzeit in der Wildnis zubereiten? Ist das Absicht?
________________________________________________________
So, das war'n se auch schon.
Sonst ist das Spiel richtig gut ;D
Nur dieser Lichteffekt oben links, wenn man zum Haus von der Diebin läuft, stört und sieht bei näherem Betrachten doof aus.
waterboynation
31.12.2005, 01:02
Supi,da freut sich mein Herz,ein besseres 2005 ende game,
kann es gar nicht geben^^
Bin ja größer Fan vom zweiten Teil auch,werd es mir gleich
mal ziehen.
Knumon dir ein schönes Silvester und danke für die schnelle
mailbeantwortung.
OztheBos
31.12.2005, 01:14
Was zum...?
Entweder ich bin doof,oder du bist doof...oder du willst uns alle verwirren.
Hast du zuerst ne Demo zum "zweiten" Teil rausgebracht und jetzt eine zum "ersten"?Soll das was werden ala Star Wars?
Naja,Demo is imo tip top und das du in sachen Lichteffekten alles bis dahin gesehene in den "Schatten" (haha,Wortwitz ^^) stellst ist auch klar.
waterboynation
31.12.2005, 01:17
Was zum...?
Entweder ich bin doof,oder du bist doof...oder du willst uns alle verwirren.
Hast du zuerst ne Demo zum "zweiten" Teil rausgebracht und jetzt eine zum "ersten"?Soll das was werden ala Star Wars?
Naja,Demo is imo tip top und das du in sachen Lichteffekten alles bis dahin gesehene in den "Schatten" (haha,Wortwitz ^^) stellst ist auch klar.
Naja sieht man sich auf der seite und so,
das weiss man wieso Knumon so gehandelt hat;)
nettes Avatar
Alsoooo die chips,animationen,posen,screens und die atmo sind sowas von perfekt!!
Das soll ma einer nachmachen....
Zur Story:Ich finde sie irgendie ein bisschen....duester...vorallem wenn man sich so die charas durchliest..
also so ganz mein ding ist das nicht....(wegen vampire usw.)
Was aber nicht heissen soll dass sie schlecht ist.
Si ist ja schon ziemlich gut nur nicht mein styl...
egal!!Viel glueck
Mfg
Set
Dark_Prince
31.12.2005, 11:58
ganz am anfang die geburt o.o nichtmal in nem film wirds so genau gezeigt ;)
ganz am anfang die geburt o.o nichtmal in nem film wirds so genau gezeigt ;)
Im Film is das Baby und das Geschlecht, welches auch nicht zu sehen ist aber auch keine 2 Pixel groß!(Hab den Spoiler entfernt, da die Szene eh im Intro gleich am Anfang vorkommt und sie so eh jeder gesehen hat.)
Gruß
Dave-d
Ares-God of War
30.03.2006, 15:24
ähm...die demo kann ich mir nicht mehr saugen:(
ähm...die demo kann ich mir nicht mehr saugen:(
Dann gehts dir wohl wie mir.
Anscheinend wurde der Download gelöscht oder etwas ähnliches weil er wohl schon abgelaufen ist, ist ja nicht mehr so jung das Thema.
theone
Davis Pryde
30.03.2006, 17:53
Es liegt wohl daran, dass das Thema noch vom letzten Jahr ist :A
Auf dem ersten Blick sieht es wirklich super aus.
Was heisst auf dem ersten Blick?
Sieht auch so super aus!
Hab die Demo schon angezockt und werde sie weiterzocken,das Game macht irgendwie Spaß <.<
~Naz
cool man ich will das spiel runterladen
kannste nochmal hochladen? bitte:)
Meinetwegen auch rapidshare...
Ja, büdde lads nochmal hoch!
Ich wills uch spielen!
Die Screens sehn alle soooo geil aus!
Gendo Long
15.04.2006, 21:55
JA ICH WILLLLLLLLLS AUCH ZOGGGGGGGEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Habt mitleid mit einem armen irren ^^:\
Knumonmaster
17.04.2006, 01:21
Hi Comm,
seit langem jetzt mal wieder etwas neues von GB1!
edit: die Homepage ist nun wieder mit allen Downloads online! http://goldenblood.rpga.info/ oder einfach www.goldenblood.tk ;)
Punkt1:
Die Demo hab ich jetzt mal bei rapidshare geuploaded, damit ihr sie wieder spielen könnt, wenn ihr wollt ;) Wegen wiedereinmal Webspace-Mangel ist eben nciht nur meine homepage gerade offline...
Also, hier der Link:
http://rapidshare.de/files/18192134/gb1v2d10i.exe.html
Punkt2:
Hier 2 neue Screenshots:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_011.png
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_012.png
Und zwar sieht man bei dieser Szene im Erzgebirge einen schönen Sonnenuntergang und Colnar und Etsuko werden ein wenig sentimental. So lehnt sich Etsuko mal eben an Colnar an, obwohl dieser ja schon längst vergeben ist. Das ist ihm natürlich äußerst peinlich, siehe Shot1. Natürlich wird da Kai, der hinter den beiden steht, total einfersüchtig und stellt Colnar zur Rede, wie im Shot2 zu sehen.
Tja, wie geht es wohl weiter? Etsuko hat nunmal Colnar angelacht, doch Kai versucht, natürlich mit Colnars Unterstützung, da er sich sonst nciht trauen würde, Etsukos Herz zu gewinnen^_~
Ihr seht schon, GB1 bietet ziemlich viel xD Romantik, Zoff, Grusel, Dirty scenes, ua. Also hoffe ich mal, es wird so ne gute Auswahl bleiben, also es wird mit der Zeit nciht abschweifen ;)
Punkt3:
Ich hab einmal einen kleinen Text zum GB1-Intro geschrieben. Er ist bestimmt nicht zaghaft, ebenso wenig wie im Spiel, aber nachdem ihr das Intro gesehen habt, kann dieser Text vll euer Verständnis erweitern ;) PS: Es stimmt nicht alles mit dem Spiel überein, vor allem ist es im Spiel auch ein wenig harmloser dargestellt xD
Aber lasst euch ebenso wenig von den nciht vorhandenen Absetzen abschrecken, es ist ein wenig im Wirren Erzählstil geschrieben, das passt relativ gut find ich.
Hier der Text:
Die Golden Blood One – Vorgeschichte (Das Intro)
Es war eine dunkle Gewitternacht. Am Himmel zuckten die Blitze, um auf die Erde hernieder sich zustürzen, wie ein Dämon auf seine Beute. In dieser vom Schicksal geweihten Nacht, stieg ein Mann in das Haus der Familie Weißherz ein. Er war gehüllt in einen schwarzen Umhang, der ihn in der Nacht nicht verraten mochte. Er triefte vor Wasser, denn es regnete in Strömen. Der Mann schritt langsam durch den Keller des Hauses Richtung Treppe, die in das Erdgeschoss führte. Auf halber Strecke blieb erstehen. Er vermochte wohl gerade zu denken: War es richtig, das Angebot abzulehnen? Nun, welches Angebot... Das werdet Ihr noch früh genug erfahren.
Nun denn, der Mann schien es eilig zu haben, er setzte seine kontinuierliche Schrittart fort. So stieg er auch die Treppe empor, welche sich unter seinem Schritte bog und ächzte, es schien ein altes Haus zu sein. Denn wohl wahr, es zählte schon etliche Generationen. Ohne sich umzublicken, schritt der Unbekannte weiter die Stufen empor, bis er in das Schlafzimmer im Obergeschoss dieses Hauses gelangte. Er trat ein. Das Schloss fiel leise in die Angel, da bewegte sich jemand auf dem Ehebett: Es war eine Frau, so denn schritt der Unbekannte auf sie zu, während er langsam seine Kapuze vom Kopfe streifte. Darunter entbloß sich ein kahler Schädel, der just im Blitze aufzuckte. Das Grollen des Donners war fürchterlich und ließ die Steine des Hauses in den Fugen beben. Die Frau blickte den Unbekannten fortwährend an, sie lächelte. Doch der Mann im Schwarzen Umhang, würdigte ihr keines Aufzuckens im ruhigen Gesicht. Nun schien es jedoch, als ob Mann und Frau sich seit langem kennen würden, als würden sie einander blind vertrauen. So schritt er auch weiter auf das Ehebett zu, wobei er den Umhang ganz abstreifte und zu Boden gleiten ließ. Darunter kam eine blitzende Kettenrüstung zum Vorschein, mit einem Schwarzen Wappen mit weiß-rotem Herzen darauf. Dieses Herz war aber nicht etwa jene kindliche Figur, sondern ein Herzen wie es aus Fleisch und Blut zu bestehen mag. Die frau lächelte und seufzte, wie froh sie sei, dass er endlich wiederkam, sie erwarte das Ereignis in kürze. Der Mann trat dicht an das Bett heran, beim Anstoß mit der Beinschiene an den Bettrahmen klimperte das lange Schwert auf, welches tief in der mit rotem Tuch und Stein umschlossenen Scheide steckte. Die Gesichter der beiden berührten einander sanft. Ein zärtlicher Kuss wurde ausgetauscht und der Mann bekräftigte, wie sehnsüchtig er auf diesen Moment gewartet habe. Wie sehr er bangte und flehte und betete, es möge endlich ein vom Schicksal versehener Knabe sein. Die Wahrheit war, dass jedes Geborene dieses Paares unglücklichen Zufällen zu Opfer wurden, grausamen Zufällen, die sich beide nicht erklären vermochten. Nun war aber der Augenblick der Schicksalswende gekommen, die Frau seufzte laut auf, kurze, dann längere Schreie verhallten im Raum und im Geäst, jenseits des geöffneten Fensters, durch welches die Geräusche der Nacht sich mit dem Schweiß vermengten. Welche Grausamkeit diese Szene bot, welch Trauer den Mann umnahm, sodass er es nicht verstehen vermochte. So sehr er auch flehte, um Erbarmen bettelte, so sehr vermochte ihn niemand zu erhören. War er deswegen aus der Familie gegangen, um hier auf Erden solch ein Schicksal auferlegt zu bekommen? Solch eine Einsamkeit, die er empfand, trotz seiner Dreisamkeit im Raum; doch so sehr er träumen wollte, so sehr vernahm er doch die Wirklichkeit dieses Trauerspiels. Er sah einen kleinen Kopf durch Haare schimmern, der Schweiß stieg ihm in die Nase, so musste er sie rümpfen. Oh, wie hart das Schicksal doch war, sie keuchte und schrie, dass man Angst haben musste, die Ohrmuschel würde sich zusammenziehen. So sehr war der Schmerz, so groß war der Verlust, doch nur für ein, gar zwei Personen, die dritte ward nicht mehr, als das Kleine Geschöpf schlaff, mit der Schnur an die Mutter gekettet, auf dem Laken lag. Danach stöhnte nur noch einer. Er mochte es nicht fassen, weshalb, weshalb war ihm das Schicksal nur so ungnädig? War sie nicht das Einzige gewesen, dass ihn bei seiner Ehre erhielt? Wäre er nicht sonst wieder zurückgekehrt, in den Schatten dieses teuflischen Ortes? Doch, so sehr er phantasierte, den Schweiß roch, ihm übel vor Schwindelkeit wurde, so sehr wünschte er sich Frieden herbei. Doch er wurde nicht erhört, nicht erhört. Stattdessen schwang sich ein ungestümer Wind um das Haus, loderten Flammen auf, erblitzen Gestalten, die schnurgerade aus der Hölle zu kommen schienen. Nun wurde es ihm klarer, nun wusste er, was geschehen würde! Er zog sein Schwert, es glänzte Rot im Flammenmeer. Er keuchte, so angespannt war er, so sehr würden seine Muskeln gespannt sein würden, wenn geschah, was er sich in seiner Phantasie ausmalte. Da erklang ein schriller Schrei, der einem das Mark in den Knochen erstarren lässt. Ein Baum wurde draußen entwurzelt. Da schoss eine riesige Teufelsharphie durch das große Balkonfenster und rammte ihre Krallen tief in das Fleisch der Frau, zupfte an ihrem Ohr, zog an ihrer Brust. Welch Blutschwall ertönte, das Rauschen war unerträglich, die Schrecksekunde vorbei. Wie im Reflex schwang der Mann sein riesiges Schwert, ließ es durch den Blutstrom sausen, dass es sich im Fleisch der Harphie verfing. Dann stieß er zu, als die Federn flogen und ein grausamer Schrei durch den Nachthimmel tönte, lag das Vieh am Boden, besudelt stand er da, den Schrecken ins Gesicht geschrieben. Da lag sie nun auf dem Bett, auch auf dem Boden lagen Teile ihres zarten Körpers. Wer konnte so etwas nur tun? Wer vermochte dies zu veranlassen? Er wusste es, seine Erfahrung trüge ihn nicht. Kurz darauf erschien ein Teufel, der dem Tor der Hölle just entsprang. Es war der Teufel Fisth, wie der Mann gleich erkannte. Der Teufel stieß dem Mann die Hand auf die Brust, flüsterte ihm zu: Das hast du nun davon. Entsetzen spiegelte sich auf dem Gesicht des Mannes wieder, das sich auch gleich zu Hass vernähte. Narben wurden sichtbar, alte Narben der Vergangenheit; war es nicht dieser Teufel gewesen, der ihn damals rettete? Waren sie nicht beste Freunde gewesen, damals in der Kindheit, bis zu jenem Ereignis, bis die Menschenmeid herabstieg, in die er sich so sehens verleibte? Ja, ohne Zweifel, doch wie konnte dieser nur so schrecklich zu ihm sein? Der Teufel begründete nicht, warf ihm nur einen vielsagenden Blick zu, alles andere geschah von alleine. Nun erkannte der Mann, der Luzifer genannt wurde, wie töricht er doch gewesen war. Er verdammte sich, gegen die Familie rebelliert zu haben, er, da er doch so weit oben in der Rangordnung stand. Ihm wurde klar, wie er Fisth danken musste. Noch am Vorabend war ihm das Angebot unterbreitet worden, den Thron zu übernehmen, doch er lehnte ab, sein menschliches Wesen saß ihm zu tief in der Brust, doch nun erkannte er die Wahrheit. Er musste zurückkehren und den Thron der Unsterblichkeit annehmen! Er war der Gott der Hölle!
Nun, so kehrte Luzifer nach Hause zurück, ließ aber den Körper seiner leblosen Gefährtin verbrennen, nur den Sohn nicht, er war nicht der Sohn, den er wollte, er war nichts, was ihm wichtig war. Er ließ ihn liegen, zu seinem Glück, muss man sagen. Doch wer jetzt schlechtes denkt, der kennt die Umstände nicht sehr gut, so war doch jedes Höllenwesen mit einer menschlichen Seite verwebt, die zum Vorschein kam, wenn die Sehnsucht ihn erpackte. Es tat ihm dennoch Leid.
So war der Knabe ganz allein, ihm war noch nicht alles Leben entschwunden. Aus dem Munde tropfte ihm Blut, doch war es nicht sein Blut, sondern das seiner Mutter, und das seines Vaters, vermischt, vereint. Die Göttlichkeit schien ihn zu erpacken, aufzumuntern, den leblosen Körper zu beseelen. War er doch im Bauch der Mutter so erquickt gewesen, dass er bald Licht erblicken würde, so war es ihm von vorn herein abgeschnürt gewesen? Das sollte er akzeptieren? Denn durch das Vermischen heiligen Blutes mit dem Blut eines Wesen der Unterwelt, entstand eine Blutsfamilie, die seines Gleichen nicht ergab. Er war ein Individuum, getrennt durch weißes und schwarzes Blut, so war auch seines weder Rot, noch Blau. Es hatte eine göttliche Farbe, wie sich später herausstellte. Nun stieg diese Seele wieder in die leblose Hülle ein, um sein Glück auf Erden zu finden. Das Blut im Munde wurde verschluckt, die Nabelschnur abgebissen und durch einen Aufschrei verschwanden Flammen wie Dämonen aus dem Anwesen. Nur der Wind trocknete seine feuchten Augen, als es aus dem Fenster sich lehnte, so klein und zerbrechlich wie es war, schlief es ein.
Das war's ersmal mit Neuigkeiten!
Ich hoffe, meine Inspiration wird sich nicht wieder senken, solange ncoh Ferien sind und ich überhaupt Zeit hab, was zu machen!
Freu mcih auch über Comments!
Euer Knumon
Gendo Long
18.04.2006, 13:22
Yeah; erster(nach der neuen vorstellung)^^ echt Supi gemacht, ich zock gleich mal die Demo... Und der " kleine" text zum Intro is auch
echt super, aber am meisten gefallen mir die chip Sets, die
sehen echt genial aus.
Das Game ist genial ...das Mapping ist Atmo reich und die Story genial ...einfach nur gut gelungen.
~Kintaro~
Knumonmaster
05.05.2006, 22:24
Hi mal wieder!
Ich hab auf der GB-Homepage 2 neue Charaktere hinzugefügt:
http://goldenblood.rpga.info/html/familien-stammbaum.html
Julie - die 2. Frau Paul Luzifers, der sie heiratete und damit die Erbfolge seiner Dynastie aufrecht zu erhalten - Konservatismus wird in der Hölle groß geschrieben ;)
Emily - die ruhige Tochter, sie hält noch ein, zwei Geheimnisse offen :) Allerdings spielt sie keine große Rolle, eher ne Nebenrolle.
Außerdem bin ich in der Story bissl vorrangekommen, hier also mal ein neuer Screenshot:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_013.png
(Kiara wurde ja entführt und im Schloss des Teufels Gôka eingesperrt. In dieser einsamen Zelle beginnt Kiara nun mit einem Monolog und zeigt ihre Angst vor den mächtigen Teufeln.
Würd mich wiedermal über Kommentare freuen!
euer Knumonmaster
VietEmotion
05.05.2006, 23:14
Der Screen sieht echt sehr schön aus und der Lichteffekt ... genau so geil wie bei Alone, moment du machst sie ja für Alone^^
Deine Screens haben so ein dreckigen Look find ich, das wirkt geil ... aber irgendwie passen die Screens mit den Autos nicht in diesen dreckigen Look rein, wirkt zu sauber meiner Meinung nach, vielleicht könnte man den Farbton dunkler machen, dann sieht man die Lichteffekt besser, aber ansonsten sind die Screens top.
Ich muss aber ehrlich zugeben ich habe die Demo noch nicht gespielt, obwohl ich manchmal das verlangen dazu hatte, irgendwie fehlt mir die Zeit.
Ich fand die Demo top.
Aber vielleicht ist der Nebel im Intro ein bisschen sehr extrem.
Trotzdem freue ich mich schon riesig auf die Vollversion.
Killercat
06.05.2006, 21:37
Ich fand die Demo top.
Aber vielleicht ist der Nebel im Intro ein bisschen sehr extrem.
Trotzdem freue ich mich schon riesig auf die Vollversion.
Dito. so ziemlich.
Bakura-san
07.05.2006, 13:10
Die Demo fand ich ebenso super, auch wenn sie einige Bugs enthielten. (Diese wurden schon gesagt^^)
die neuen Screens sehen Hübsch aus, gefällt mir mach weiter so!
Hab mir eben mal den Stammbaum angekuckt und mir ist aufgefallen, dass der Name Weynard aus Vampires Dawn ist. (Ist mir sozusagen genau ins auge gesprugen.^^) Das solltest du noch ändern, wenn möglich. Denn ich glaube nicht, dass Marlex es möchte wenn seine Namen in einem anderen Spiel erscheinen (außer es sind Gastrollen). Zur Story kann ich nichts sagen, da ich nur gucken wollt wie alt der Thread schon ist weil ich ihn vot ein paar Tagen noch nicht gesehe hab und mich andere Spiele im Moment eh nicht interessieren, weil ich an einem eigenem Arbeite. Also wie gesagt: Versuch die Namen zu ändern Auser du hast es mit Marlex abgesprochen, dass du diesen Namen für dein Spiel verwendest.
Knumonmaster
07.05.2006, 22:09
Hab mir eben mal den Stammbaum angekuckt und mir ist aufgefallen, dass der Name Weynard aus Vampires Dawn ist. (Ist mir sozusagen genau ins auge gesprugen.^^) Das solltest du noch ändern, wenn möglich. Denn ich glaube nicht, dass Marlex es möchte wenn seine Namen in einem anderen Spiel erscheinen (außer es sind Gastrollen). Zur Story kann ich nichts sagen, da ich nur gucken wollt wie alt der Thread schon ist weil ich ihn vot ein paar Tagen noch nicht gesehe hab und mich andere Spiele im Moment eh nicht interessieren, weil ich an einem eigenem Arbeite. Also wie gesagt: Versuch die Namen zu ändern Auser du hast es mit Marlex abgesprochen, dass du diesen Namen für dein Spiel verwendest.
Nun, ich verwende den Namen schon seit 2003 und bis jetzt hat sich Marlex nie beschwert lol Neh, ich glaub nicht, dass er ein Problem damit hat, der Name ist eher ein Dankeschön an Marlex, da er mich zum Maker geführt hat und mich mit VD super inspiriert hat :D
PS: Der Name Weynard ist aber dennoch nciht von Marlex ausgedacht worden ;) Den gibt's auch in Wirklichkeit
Ahja, Namensänderungen isnd total ausgeschlossen, da ich mich eh schon viel zu sehr mit den Namen verbunden fühle - ohne wär's nciht das selbe ;)
Gruß Knumonmaster
Innocentia
15.05.2006, 17:22
Huhu Knumon ^^
Nyo ich hab gestern deinen Thread hier zufällig entdeckt und wusste erst jetzt von deiner neuen Demo bescheid.
Ich hab nur ein Problem ^^;
Wenn ich das Spiel starten will, kommt mal wieder eine nette Fehlermeldung:
??? systemc?????
Wo liegt mein Problem? XD
Übrigens, danke für dein Kommi zum Crusader ^^
- Das Inno -
Smilence
15.05.2006, 17:28
Innocentia, hast du das RTP vom 2003er installiert?
Innocentia
15.05.2006, 20:23
^^;
Ich merke schon... ich hab für eine zu lange Zeit die RPG-Maker im Stich gelassen... Man möge mir verzeihen *tief verbeugt* (Joa ich Schussel hatte das RTP für den 2003er nicht) :(
Joa, dann möchte ich mal so niederschreiben, was mir so einiges aufgefallen ist. Manche Fehler hab ich beim durchlesen bemerkt, aber nicht alle. Deshalb sorry, falls ich was wiederholen sollte.
- Manche Maps sind ziemlich dunkel. Ich hatte Schwierigkeiten, mich in Colmars Haus zurecht zu finden.
- Wenn man mit der Diebin die Küche absucht, kommen noch Texte bei den Fässern vor, die Kai spricht (Kochensequenz)
- Beim Kochen kann man bei dem Herd gar nicht "Nein" auswählen, wenn man noch andere Zutaten hinzufügen will. Es geht dann direkt mit der nächsten Sequenz weiter.
- Was mich doch etwas geschockt hat war die Geburt O.o Kam mir etwas zu hart vor... mit einem Mal liegt das Kind da und alles ist blutversaut (richtiger Plop-Effekt O__o)
- Die Pausen zwischen den Textboxen kam mir manchmal etwas zu lang vor oder zu unpassend. So wie bei "Sind Sie der Besitzer des Hauses?" - "Nee, ich bin ein Einbrecher!" *lange Pause* "Natürlich bin ich der Besitzer." (Oder so ähnlich ^^)
Joa, de Rest wurde schon gesagt ^^ Den Bug mit der Fliegenden Kiara und dem Satan war gut... XD
Joa aber ich bin von den ChipSets beeindruckt. Ich finde die haben eine richtig schöne Grafik ^^ Auch die Story gefällt mir sehr. Die VOllversion würde ich mir sofort ziehen, wenn es die gäbe! ^^
Viel Glück noch mit deinen weiterem Projekt, Knumon ;)
- Das Inno -
Sir Sword
16.05.2006, 11:07
Die Story scheint nicht schlecht zu sein und die Grafik ist auch nicht übel !
Also ich würde mal sagen das ich mir das Spiel runterlade und dann meine Meinung dann hier hin editiere !
Bis dann:D
Knumonmaster
28.05.2006, 18:07
Hi liebe Comm^^
Ich hatte jetz einige freie Tage und hab fleißig an GB1 weitergewerkelt. Hier meine Ergebnisse:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_014.png
Ich habe angefangen, den English-Language-Mode einzubauen. Das intro ist schon vollständig übersetzt.
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_015.png
Außerdem gibt's einen Röhrenmonitor-Mode, in dem die dunklen Orte des Spieles einfach ein bisschen heller dargestellt werden, so dass man das Spiel nun auch auf einem Röhrenmonitor spielen kann (war ja immer zu dunkel)
Ohne und mit Röhrenmoni-mode:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_017.png http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_018.png
(Jop, die Qualität geht flöten, aber wer mit nem TFT in dem Modus spielt, ist selber Schuld :P Und nein, konnte das nciht an nem Röhrenmoni testen, deshalb wär ich über Kommentare in diese Richtung sehr dankbar!)
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_016.png
Natürlich kann man die o.g. Einstellungen auch im Spiel direkt ändern^^ So kann man mal jux den Modi wechseln, wenn das TFT kaputt geht oder so :D Auc hdie Sprache lässt sich ändern lol zum Hin- und Herswitchen oder was weiß ich :D
(Die Erklärung kommt nur beim ersten Aufrufen)
hier einige Ingame-Screens:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_019.png http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_020.png
vorgeschichte: Etsuko (das Mädl) wurde von einer Lawine begraben. Nun liegt es an Kai, sie auszubuddeln. Tja, das kann man eben auf dem linken Screen sehen. auf dem rechten hat er sie bereits ausgebuddelt - ob er dafür einen Kuss bekommt? (die Frage des Jahrhunderts ;) )
so, das war's erst einmal!
Freue mich über Kommis,
euer Knumon
WOW, was für ne vorstellung. Story, genial, Screens genial.. einfach alles bis auf... Für was Röhren und Tft Modus... du hättest einfach eine Helligkeits\Dunkelheits Menü einbauen sollen... das wäre verständlicher.
Und Englisch? Naja, wer es braucht... Obwohl vlt. geht das Spiel bis nach Grünland^^(Nicht böse sein, soll nur ein Scherz sein)
Bakura-san
28.05.2006, 22:56
Wow, die neuen Screens sind wieder mal der Hammer^^!
Ich freue mich schon auf weitere Screens, ich denke das das Spiel weiterhin Super wird ;)
waterboynation
31.05.2006, 11:54
Was für eine freude Knumonmaster;)
Hat sich ja erstaunliches getan und
das nicht ohne,will ich ja mal meinen.
Das mit dem Language,finde ich klasse gemacht
und das mit dem heller stellen ist auch eine klasse sachehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Screens gefallen mir auch großeklasse,
also von daher noch ein frohes schaffen.
Und grüss die leute,da wo du wohnst^^
salve waterboynation
Knumonmaster
23.07.2006, 15:42
So, mal wieder ein Update :D copy&paste :)
1. 2 neue Screens!
Es sind ja nun endlich Sommerferien, so hab ich jetzt auch wieder Zeit zu makern. Rausgekommen sind einige Schlossmaps, hier mal Ausschnitte aus 2 dieser maps. Damit bin ich in der Story auch schon weiter, ich würde sagen ich bin kurz vor dem Showdown :D Ich überlege nur, ob ich wie im Original einen Gott miteinbeziehen soll, oder reicht etwa schon der teufel himself?
Pic1:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_021.png
Ein Minispiel: Sneak and Kill. Sagt doch alles :)) (Sie verbrennt die Skelette)
Pic2:
http://i30.photobucket.com/albums/c314/Knumonmaster/gb1_022.png
Im Schloss des Teufels, der Kiara entführt hat. Colnar ist eingedrungen, um nach Kiara zu suchen...
2. Die Vollversion des GoldenBlood-Originals zum Download!
Ja, ich habe mir die Zeit genommen, die ruinierte GB-Version auf meiner Festplatte zu updaten udn wieder flott zu machen. Und ich habe es geschafft :)
Aber erst mal einige Infos:
Das Game wurde 2003 von mir gemacht, also erwartet nciht zu viel :D Es ist mein erstes Game, also ein klassisches Noob-Game, naja, nciht ganz klassisch lol Es spielt die GB1-Story ab, nur eben VIEL eigenartiger, komischer und mit Mega-Starbesetzung! Son-Goku, Ranma-chan/-kun, Erkan&Stefan, die Osbournes, bill Gates, die Besatzung des Traumschiffs Surprise u.a.! lol Spielt es einfach mal an, oder besser durch. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach bis mittel. es gibt genug Stuff, um die Kampfkraft enorm zu steigern, man muss es nur bissl die augen offen halten.
Screens und einige Infos gibts hier:
http://goldenblood.rpga.info/html/back_to_gb1____the_original.html
Und letztlich der Download (Achtung: 7zip!)
http://goldenblood.rpga.info/GoldenBlood.7z
Hoffe, ihr findet keine Bugs, soweit ich alles getestet habe, gibts aber keine ;) Also wer jetz in den Ferien Zeit hat, würde mcih auch hier über Kommentare freuen.
Freu mich auf Kommentare²^^
Knumon
@Knumonmaster:
Ah ja, leider gibt es ein Problem...
Das Spiel mag zwar schön und gut sein, aber, aber, aber...
MEIN ENTPACKERPROGRAMM NIMMT DAS VORMART NICHT AN >:(.
Ich wollte fragen ob sie mir einen Kostenlosen-Link für ein Entpackerprogramm geben könnten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Knumonmaster
23.07.2006, 20:15
Nun, hier die Homepage von 7zip:
http://www.7-zip.org/
download hier:
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/sevenzip/7z442.exe
das game ist sage und schreibe 600kb kleiner als mit zip :D
wenn aber noch mehr verägerte user kommen, stell ichs aber auch als zip bzw. rar ins netz ;)
Knumonmaster
Sir Wolfsword
30.07.2006, 01:18
Echt klasse was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe! Habs auch gespielt und muss sagen echt geil das Spiel! Das Intro ist zwar etwas abartig aber echt gut gemacht von dir Knumonmaster! Die Screens haben mir bis jetzt alle gefallen
und die Story finde ich auch schön!
Fazit
Gut gemacht und einfach hammergeil!
Jo!
Die Screens sind alle super, besonders die Lichteffekte gefallen mir. Die Textbox ist auch schön. Der Story hab ich auch nix entgegenzusetzen. Also: Das Spiel sieht genial aus, ist genial, und wird auf jeden Fall beim Erscheinen von mir gesogen.
Ach gott...
Ich habe die Demo angespielt, bis zu dem Teil, bis dieser blonde Kerl sagt, dass er nicht zu nahe an den Abgrund will, sonst fällt er hinunter :rolleyes: Ich stecke dort einfach fest. Keine Ahnung was der da will oder machen soll -.-
Zur Bewertung:
-Schlagwort: Top Grafik, aber zu wenig dahinter
Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus. Mag sein, dass sich einige an der Story erfreuen, ich tue das jedenfalls nicht. Ich bin kein Fans von Spielen, die in unserer Welt spielen! Von den Screens her und von der Grafik sieht es absolut genial aus, aber ist es absolut nicht.
Es besteht Gameplaymangel: Mich nerven unheimlich, die schlecht gewählten "Auftritt-Geräusche" für die Bodentexturen. Der Text in den Textboxen wird einfach teilweise zu langsam angezeigt. Es ödet den Spieler an. Mich hätte auch gerfreut, wenn man das Intro einfach überspringen könnte, da ich es schon einmal angespielt habe, aber allerdings nicht bis zur ersten Speichergelegenheit kam.
Mag sein, dass das Spiel besser wird (was ich hoffe!), aber man muss anscheinend wirklich durchhalten und dafür drannbleiben -.-
Es ist sicher nicht ein Toptitel. Der Schein durch die Screens trügt einfach :\ Dennoch interessiert es mich ob dieses Projekt den Status einer VV erreichen wird, wenn ja kann man zu einem gut halbwegs gelungenen Titel gratulieren!
Knumonmaster
08.08.2006, 17:22
@Bauzi:
Hab ich glaub auch in die FAQ geschrieben, da ist ungefähr in der Mitte der Klippe oben ein etwas dunkler fleck, geh eifnach mal darauf ;)
Mh, die Auftrittgeräusche, sie sind aus Resident Evil btw Die Funktion des Intro-überspringens ist schon integriert. Wenn dir der Text zu langsam ist, drück Shift. Ansonsten hab doch mal ein wenig Geduld :D
Es gibt außerdem ein neues Info-update!
Ich bin mit dem Mapping jetzt beim showdown angelangt, cih werde es also bald fertig haben. Als termin für die VV habe ich mich auf Ende dieses Jahres festgelegt. Betatest ca. in den Herbstferien.
Gruß
Knumon
Knumonmaster
25.12.2006, 22:00
Hi Comm!
Es gab ja nun lange keine News mehr von GoldenBlood - Die Vorboten
der Hölle. Das heißt natürlich nciht, dass es nicht vorran geht. Ich habe
zwar wegen dem bevorstehenden Abitur nicht viel Zeit, mich ums
Makern zu kümmern, aber ich komm trotzdem vorran.
Ich hatte ja schon angekündigt gegen Weihnachten etwas zu
präsentieren, dem werde ich natürlich auch nicht nachstehen! Doch zu
erst die Fortschrittsanzeige:
---------------------------------------------------------------------
Story: 100%
Mapping: 100%
Grafik: 100%
Technik: 100%
Übersetzung: 99% >> Debugging
Debugging: 60 % >> Alles Testen steht noch aus
Dokumentation: 80% >> Lösungen und Spoiler
---------------------------------------------------------------------
Neue Screenshots und andere Schmackerl gibt es heute aber keine,
schließlich will ich die für den Release der VV aufheben ;)
Zunächst aber noch eine detailierte Features-Liste:
Story:
- 10 z.T. spielbare Hauptcharaktere
- integrierte Themen: Teufel, Vampire, das Jenseits
- RPG-Adventure mit vielen Szenen
- Komplett Englische Sprachausgabe (k. Soundausgaben!)
Grafik/Sound:
- Panorama-Maps mit allerlei grafischen Effekten
- Viele Posen und Animationen
- Große BGR-Kulisse mit vielen Soundeffekten
Technik:
- Hintereinanderlaufen-Script und versch. Menüs
- Modus für Röhrenmonitore (erhöht Helligkeit)
- Viele Mini-Games an Stelle von Kämpfen
(Screenshots und weitere Informationen siehe Homepage >>
Signaturbanner)
Mein richtiges Anliegen ist eher die Suche nach Betatestern! Ich
brauche natürlich Tester, die Zeit, Geduld und evt. Verbesserungsideen
mitbringen!
Der Release der Beta-Version lege ich Ende dieser Woche an!
Ich benötige Tester in folgenden Gebieten:
- Storyverlauf und Dialoge
- Grafik und Technik / Mini-Games
- Englische Sprachversion
- Walkthrough (Entdecken und Handling des Games)
Ich hoffe, es finden sich Leute, die diese Parts gerne übernehmen
würden!
Gruß,
Knumon
Ich würd mir zu gern die Technik nochmal anschauen ... ;) Is ja ein richtig gutes Spiel geworden, sieht sogar besser als Velsabor aus :p Hoffe es ist noch möglich ...
Knumonmaster
21.02.2007, 21:08
Hi!^^
http://goldenblood.rpga.info/pics/gb1/titelbild.png
1. Vorwort
Ich möchte euch heute die Vollversion meines aktuellen (und damit abgeschlossenen) Projektes "Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle" vorstellen. Wie der Name schon sagt, ist es der erste Teil der Golden Blood - Reihe. Hierbei handelt es sich aber um eine Reanimation meines Klassikers "GoldenBlood1", sprich wie das aktuelle GoldenBlood2 handelt es sich hierbei um die Version2.
Angefangen habe ich mit dem Remake im Frühling 2005. Seit dem habe ich mehr oder weniger kontinuierlich an dem Projekt gearbeitet, deshalb hat die gesamte entwicklung auch fast 2 Jahre gebraucht.
2. Wovon handelt GB1?
Inhaltlich kann dieser Teil im Jahre 2500, 3 Jahre vor den Geschehnissen in GB2, angesiedelt werden. Im Groben behandelt dieser Teil die Familiengeschichte Colnars, dem Freund der GB2-Hauptdarstellerin Kiara. Diese Geschehnisse sind also substanziell wichtig für die Handlung von GB2 und GB3, bei denen auch oft darauf bezogen werden wird. Ein klein wenig wird auch über Kiara, Kai und ihre Familie erzählt, doch werden die wichtigen Kerne ihrer Familiengeschichte nicht behandelt, da dies GB2 vorbehalten ist.
3. Fakten über GB1
Vollständiger Name: Golden Blood Part One Version Two - Die Vorboten der Hölle
Entwicklungsname: gb1v2
Genre: RPG-Adventure
Entwicklung: Knumonmaster mit dem Rm2k3
Entwicklung: April 2005 bis Februar 2007
Dateigröße: 35,1MB (gepackt)
Spielzeit 2-3h
4. Worum geht es in GB1?
In GoldenBloodOne geht es um den Jungen Colnar, dessen Freundin Kiara von einem Teufel entführt wurde. Dieser Teufel wurde aus Versehen von dem Fremden Kai aus seiner Gefangenschaft befreit. Schicksalswink: Dieser Kai hat 500 Jahre zuvor diesen Teufel dort eingesperrt...
Nun machen sich Kai und Colnar auf, Kiara zu befreien. Auf ihrer Reise wird ihnen ein Stein nach dem anderen vor die Füße geworfen.
Als sie den Teufel und Kiara endlich erreicht haben, kommt für sie das Aus ihrer Mission und die Dinge überstürzen sich. Nun werden Beziehungen klar, die alles erklären und doch niemand wusste: Der Showdown.
5. Die Charaktere
Es gibt in GB1 10 Hauptcharaktere, hier das wichtigste:
1) Paul Luzifer Weißherz
Er ist der Kopf der Königsfamilie der Hölle und Herrscher über die Unterwelt.
Teufel
2) Anne Weißherz
Sie ist die erste Frau Paul Luzifers. Alle ihre gemeinsamen Kinder sterben kurz nach der Geburt. Bei der Geburt von Colnar stirbt sie.
Engel
3) Colnar Weißherz
Er ist der Sohn Paul Luzifers. Er vereinigt in sich Engels- und Teufelsblut, was ihn zum Halbgott und Messiah macht.
Messiah
4) Kiara Weynard
Kiara ist die Freundin Colnars.
Vampir
5) Kai Weynard
Kai kommt aus der Vergangenheit und ist der Vater Kiaras, wovon beide aber nichts wissen.
Vampir
6) Karolina 'Etsuko' Kairum
Sie ist eine eingesessene Vampirin, die sich als Dieb durchschlägt.
Vampir
7) Julie Weißherz
Julie ist die zweite Frau Paul Luzifers und entstammt einer adeligen Teufelsfamilie.
Teufel
8) Emily Weißherz
Sie ist die Tochter Paul Luzifers/Julies. Sie liebt wie ihr Vater in ihrem Alter die menschliche Welt und wünscht sich Sterblich zu sein. Außerdem sieht sie in ihrem großen Bruder Colnar ein Vorbild.
Teufel
9) Gôka Weißherz
Er ist der jüngere Bruder Paul Luzifers und ein echt übler Geselle, dessen einzige Freude Qual und Zerstörung ist.
Teufel
10) Chung-gu
Chung-gu war ein Koreaner und wurde als Gott wiedergeboren. Er war auch eine Legislaturperiode lang Obergott. Er lebt in der Welt der Götter, langweilt sich dort aber meistens.
Gott
(Mehr Informationen könnt ihr auf der Homepage (http://goldenblood.rpga.info) abrufen)
6. Was das Spiel zu bieten hat
- Wunderschöne Optik und stimmige Soundkulisse
- Ausführliche Roter-Faden-Story mit abwechslungsreichen Szenen und Personen
- Keine Kämpfe ;P
- Viele Minispiele (8)
- Ausführliche Erklärungs-Datei (html)
7. Am besten sprechen die Bilder
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb1_05-06/picture-0011.jpg
Vorsicht: ein Einbrecher ;P
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb1_05-06/picture-0007.jpg
Colnar, Kai und Etsuko im Erzgebirge unterwegs
http://goldenblood.rpga.info/galleries/gb1_05-06/picture-0016.jpg
Kiara wird entführt und in einem dunklen Kerker eingesperrt...
(Mehr Bilder könnt ihr auf der Homepage (http://goldenblood.rpga.info) betrachten.)
8. Der Download
hier (http://goldenblood.rpga.info/downloads/gb1v2vv.exe)
9. Nachwort
Ich hoffe, euch hat diese Präsentation gefallen und eure Neugierde für dieses Spiel geweckt. ^^
Ich freue mich immer über Eindrücke, Kommentare und natürlich evt. Bugs (was ich antürlich nicht hoffe) ;)
Euer Knumonmaster
Oh schön, dass die VV schon da ist mal schaun ob es auch hinter der Fassade etwas zu bieten hat.
Ich erinnere an mein Kommentar "Viel Grafik wenig dahinter"
Ich hoffe sehr, dass du das was getan hast... Mal sehn in den nächsten Tagen!
*hat grad viel zu tun*
Also ich spiels grad an und muss sagen, grafisch isses schon mal klasse, zum rest kann ich wohl erst morgen was sagen^^
Ich war der glückliche ders testen konnte ;) Wie gesagt ist das Spiel echt klasse und einen Download wert...
-Gruß Metro-
Aufgefallen ist mir: manche Texte sind inn den Zwischesequenzen viel zu lahm.
Wieso ist die Balkon Tür immer ofenn, auch wenns
trausen regnet.
Imm Kellergewölbe Blinkt das Blut. Absicht ?
Bug gefunden : bei diesem Ice Rätsel ist das Spiel stehen geblieben
als ich den ersten Ice Kristall angedrückt hab,
zumm glück hat ich vorher gespeichert.
Einschetzung: Bisher ist die Grafik sehr gut.
Die Dialoge gehen so, könnten besser sein.
Story, kann mann bisher noch nicht sagen.
Sonstnoch: dieser Penner auf der Bank amm anfang soll warscheinlich
eine Gastrolle sein, ich find der stört ein bisl die Atmo mit
dem was er sagt.
jez wierd erstmal weiter gezockt.
So,ich habs jez durch nach 2 Stunden und 10 Minuten
Aufgefallen ist mir: Das Der drübergeblendete Efekt inn dem Wald nach der Stadt komisch aussieht.
das wenn Kiara von Göka geschlagen wird ,meinermeinung nach Kiara zu viel Blut verliert
Anfangs hab ich das Spiel ins Horor chore eingeordnet.
in Der Mitte des Spiels wars dan normal
zumm Schluss wars dann sowas von abgedret das ichs ins fungame chore eingeordnet hätte
Also von der Story her, sau abgetret. Dialoge waren stellenweise sehr wizig,manchmal aber auch sehr lahm
Was mich generft hat war das Schreien von Kiara. das hatte sich genauso angehört wie diese Säcke mit Gesich von MCDonalds von der Junjortüte.was ich auch nich so gut fand, war das bei diesen Schräg nach oben Treppen, mann Zigzag laufen musste umm nach oben zu kommen.
sehr gut fand ich auch das dauernde Lachen von Göka, was ist das überhaupt fuhr ein Name. lol
Die Grafik imm Spiel wahr, wie schon erwähnt sehr gut. Is zumm schluss dann aber etwas abgeflacht.
Mich würde nur interesieren wenn ich jezt z.B. mit Etzuka geflohen währe, ob sich von der Story dann alles geändert
hätte? Hmm
Aber so ein Spiel 5 Jahre entwickeln, das is ja Wahnsinn.
Davis Pryde
22.02.2007, 09:05
Ich erinnere an mein Kommentar "Viel Grafik wenig dahinter"
Ja, das kann ich leider nur bestätigen.
Allein in den ersten 10 Minuten spielen sind mir mehr als 16 Dinge aufgefallen, die ich nicht mochte. Zuersteinmal ist das die Installation; schlecht leserliche Schrift, und wieso ist es auf Englisch? Desweiteren will ich das Spiel nicht in meiner Programmliste haben. Und schon gar keine zwei.
Weiter zum Spiel, besser gesagt dem Auswählen der Optionen am Anfang: Sowas gehört in ein seperates Optionsmenü oder Startmenü. Die Auswahl der Optionen ist auch suboptimal (und soweit ich das sehe nicht rückgängig zu machen), es einfach auf Pfeiltastendruck zu bestimmen ist nicht gut geregelt.
Danach die Vorschau: Die Schrift ist unmöglich zu lesen und die Vorschau an sich zu unspektakulär. Auch der Einstieg macht es nicht besser: Einfach zu unintuitiv und zu schnell. Ich will da etwas erzählt haben, ein wenig Epik...
Im Haus selber gibt es auch ein paar Fehler. So weiß man z.B. nicht, bei welcher Treppe man jetzt nach oben und bei welcher man nach unten steigt - und btw. immer über die Zimmerdecke.
Die Geburtsszene fand ich etwas übertrieben und das Posing nicht gut - die Pose der Frau sah mehr als unnatürlich aus.
Dass sie gestorben war, bemerkte ich auch erst, als Paul anfing zu reden. Und das ist eine weitere Schwäche: Es fehlt die Dramatik. Man hat einfach keinen Bezug zu den Figuren, kann also auch nicht mit ihnen fühlen, so wirkte es allgemein etwas übertrieben.
Danach kommt jedoch sogleich ein ungleich wichtigerer Aspekt: Die Dialoge sind mitunter die langweiligsten, die ich in einem solchen RPG lesen durfte, was aber ungemein mit oben angesprochenem Faktor zusammenhängt; Fisth ist ein miserabler Rhetoriker - was in dem Punkt recht unpassend ist -, und Paul ein Idiot, auf ihn herein zu fallen.
Die danach folgenden roten Texte werten es auch kaum auf. Dem Spiel fehlt erzählerisches Talent - sie sind genau so langweilig geschrieben wie die Dialoge und lassen wiederum jeden Anflug von Epik vermissen.
Was ich mich auch frage, ist der Sinn der Szene, in der man zum Doktor muss: Spielerisch und erzählerisch völlig wertlos - lieber in der nächsten Szene, am morgen, anfangen. Oder in der Nacht.
Womit wir zum nächsten Punkt kommen: Der morgendlichen Szene. Da sind ein paar elementare Logikfehler drin; woher weiß Colnar z.B., dass es gleich Frühstück gäbe? Und wieso kann er in den Garten, nicht aber in die Stadt raus? Desweiteren ist das Grundstück für ein solch kleines Haus recht groß geraten, abgesehen von ein paar Grafikfehlern...
Apropos Grundstück: Wiese. Die Szene gefiel mir auch nicht wirklich. Ich für meinen Teil käme nie auf die Idee, mich nackt mit meiner Freundin auf eine Wiese am morgen zu legen, vielleicht bin ich aber auch nur etwas zu konservativ dafür. Aber auch hier fallen wieder die ungünstigen Dialoge und Logikfehler auf: Soweit ich das mitbekommen habe, ist es jetzt 2500. Und Colnars Großvater ist 2032 gestorben, mit Colnar an seinem Sterbebett... etwas unlogisch, nicht?
Naja, ich werde mal etwas weiterzocken, mal sehen, ob es besser wird. Und Knumonmaster, nimm es mir nicht übel, aber morgens bin ich immer kritisch gestimmt... dafür hast du aber eine grafische Hochleistung erbracht.
Bis dahin.
so, zock es grade...
das is einfach sooooooooooooo kitschig und klischeehaft XD
"Hier, nimm dieses Medaillon."
zu genial, ne ehrlich haste toll hinbekommen, vor allem die Grafik lässt alle anderen Spiele alt aussehen, freu mich schon auf den zweiten Teil.
*weiterzock*
K.L.R.G.
24.02.2007, 19:09
So, habs auch mal ne dreiviertelstunde angezockt ... und ich muss sagen, dass es Grafisch wirklich gut gemacht ist und durchaus Atmo hat ... aber es gibt vieles, bei dem ich mir wirklich an den Kopf gefasst hab und mir gedacht hab was ist das für ein Schrott ...
Nichts für ungut, aber ich sage einfach mal stur was ich denke:
Die Geburtsszene war das lächerlichste, was ich jemals in nem rpgmakerspiel gesehen hab ... So etwas auf diese Art und Weise darzustellen ist eifnach nur lachhaft und hat bei mir für echte Lachkrämpfe gesorgt ...
Dann der Dialog mit Fisth ... der war nun ja ... wie soll ich sagen ... fangen wir so an ...
Star Wars ist nicht für die besten Dialoge bekannt ... und den Dialog zwischen Luke und dem Imperator fast eins zu eins zu übernehmen ist wohl das dämlichste was man machen kann ...
Ich hab nichts gegen 2 3 Zitate als Anspielungen in Dialogen, aber den ganzen Käse zu übernehmen, das ist dann doch n bisl ... nun ja ...
Kommen wir dann zu den Daten ... ich weiß immer noch net wann das Spiel spielen soll ... mal isses irgendwie 2030, dann 2500 ...:confused:
Und das alle Charaktere ganz natürlich Vampire, Dämonen, Engel und gott weiß was sind ist auch n bisl naiv dargestellt ... Aber nun ja ... das kann man noch toleriren ...
Ach ja ... dieses Pärchen fand ich auch n bisschen *Würg* ... Musstest du denen solche Kitschdialoge verpassen ... und irgendwie hat ich den Eindruck das die sich sobald se sich 2 Minuten nicht gesehen haben gleich wieder nackig machen und ****** ...
Auch nehmen die Charaktere vieles als zu natürlich hin ... bisher bin ich zum ???-Typ gekommen ... dem blonden Typen und der reagiert auch etwas zu gelassen dafür, dass er nen Oberdämon oder was auch immer für nen Master of Evil freigelassen hat ...
Aber nun ja ... das ist alles Geschmackssache ... wie gesagt, was die Grafik angeht finde ich das Spiel relativ gut, aber die Story und vor allem die Dialoge haben bisher noch einiges an Fehlern, die die schöne Atmo bisweilen zerstören ...
Mal ne kurze und knappe Bewertung vom wesentlichsten.
Hab zwar noch net durch aber so Hälfte ungefähr...
Positiv:
+ Gutes Mapping
+ Geniale Grafik
+ Nette Animationen
Negativ:
- Textgeschwindigkeit viieeel zu langsam :o
- Mansche Sachen haben die Atmo gekillt
- Ein paar BUGs
- Verwirrende Sachen dabei
- Story?!
Fazit: Nette Grafik aber ansonsten wars nicht der Knaller. Ich würde lieber ein Story und Gamplay Technich gutes Game als super Grafik und fast keine Story. Hat aber Potenzial..
Grüße
Jetzt hät ich schon fast vergessen hier reinzuschreiben, also, ich hab das Spiel nicht durchgespieelt, sondern es abgebrochen und gelöscht, Grund, es hat einfach zu stark geruckelt :B Naja und dann fand ich die Nonsence Dialoge am Anfang a la "Kiara..." "Typ..." Kiara..." "Typ..."... sehr ermüdent.
Auch auf die Gefahr hin dass ich viele vom Spielen abhalten werde:
Grafik
Die Grafik ist an sich sehr gelungen. Sehr schöne Texturen, die Maps wirken mit den Lichteffekten wirklich schön. Unzählige Posen und Bilder untermalen das Ganze. Hier gibt es abgesehenvon manchen seltsam wirkenden bzw überladenen Maps nix zu meckern.
Sound
Auch hier großes Lob. Alles ist sehr schön untermalt.
Musik
Sehr seltsam. Aber dazu muss ich eher in die Story übergehen. Doch dazu mehr.
Gameplay
Fast nicht vorhanden. Die Minispiele lassen sich zwar alle gut spielen, sind aber nur Platzhalter für die unzähligen Dialoge. Man hat als Spieler so gut wie gar keine Einflussmöglichkeit. Vollkommen belanglos und langweilig.
Story und Dialoge (Achtung Spoiler)
Neben dem Gameplay der größte Schwachpunkt. Mal davon abgesehen dass die Dialoge wirklich ungünstig geschrieben sind, zerstören sie die schöne Atmosphäre sofort im Keim.
Die Story ist die Unglaubwürdigste die ich je gesehen habe. Der Hauptheld ist extremst unsympathisch: Seine Freundin wird entführt, er regt keine Emotionen, dann wird sie kilometerweit über den Boden geschleift, ihr BLUT LIEGT AUF DEM BODEN (!!!) und trotzdem verzieht der Held keine Miene. Stattdessen flirtet er mit irgendeiner Frau rum.
Gegen Ende wird es noch abtruser. Die Freundin wird umgebracht, dann weint der Held auf einmal los. Der Gegenspieler hat keine Motivation und überhaupt ist diese ständige Lachen des Bösewicht so nervig dass mein PC kurz davor war,sich selbst zu formatieren.
Man merkt dass du VERSUCHT hast dich zu bemühen. Aber ein Spiel wo die Charaktere nur miteinander Sex haben, wo sie in einer Küche mit 293 Leichen gemütlich ihren Tee schlürfen und die Leute 90% des Spiels nackt sind (warum auch immer), kann ich nicht ernst nehmen.
Und dass der Schluss dann auch noch aus Romeo und Julia geklaut ist, entzieht sich meinem Verständnis vollkommen. Du wolltest den Charakteren Profil geben,allerdings sind die Dialoge und ihre Handlung so abtrus und unpassend, dass man glaubt sie seien shizophren oder noch schlimmer: Austauschbare Schablonen.
Fazit:
Optisch sehr beeindruckendes Spiel ohne Substanz. Das Gameplay ist kaum vorhanden,die Dialoge sind grottenschlecht (tut mir leid) und die Geschichte ist zwar bemüht, entpuppt sich aber als wirklich schlecht. Man sieht Potential, aber die Geschichte ist überladen, kitschig, emotionslos und absolut langweilig.
Die Musik ist an sich sehr schön genauso wie die Atmosphäre, wird aber durch die schlechten Dialoge/Story sofort im Keim erstickt. Der Bösewicht ist nervig und die Haupthelden scheinen weder Moral noch Charakter zu haben.
Kurz: Ein Spiel was viel glänzt, aber längst nicht Gold ist.
Wertung: 60 %
Knumonmaster
26.02.2007, 18:45
Um hier auch mal zurück zu kommentieren ...
@Jony:
1. findest du es nciht schön, die Balkontür zum Garten hin bei feuchten und noch immer warmen Spätsommernächten offen zu lassen?^^ Wenn nciht, kann man das verstehen, erkennt man doch im Spiel auch, warum man sie schließen sollte ...
2. das blinkende Blut: Ja, das ist Absicht. Ein wenig skurile abstruse Locations, die zwar überzogen sind, aber ist mein Spiel ja keineswegs eine Ausnahme.
3. Der Bug mit dem Enter ... muss behoben werden. Danke!
4. Der Grund warum Kiara so viel Blut verliert? ... VD gespielt?^^ (vgl. Aysha, btw nciht der Einzige Vgl. mit VD...)
5. Der Name Gôka (oder auch Gouka) ist dem Japanischen entlehnt und besitzt in dieser Aussprache mehrere Bedeutungen (Kanji -> hier 3 davon, welche ich besonders herangezoigen habe):
業火 - (buddh.) Höllenfeuer (vgl. Abstammung aus alter Teufelsfamilie und "Bösartigkeit")
豪家 - wohlhabende und machtvolle Familie (vgl. Mitglied der königlichen Familie, die über die unterwelt herrscht)
劫火 - weltzerstörende Feuersbrunst (vgl. sein Vorhaben die Welt ins Chaos zu stürzen und seine Freunde am Pein anderer)
6. ich habe 2,5 Jahre am spiel gewerkelt ;)
@Davis Pryde:
die Story spielt im Jahr 2500. Und alle Charaktere sind keine Menschen, sondern Teufel, Vampire, usw. und somit ist es nicht verwunderlich, dass sie über so "lange" Zeiträume hinweg denken. Allerdings muss ich auch zugeben, dass da eine große Lücke herrscht, was in den 500 Jahren passiert ist. Aber das werde ich wohl mit GB3 erzählen, da es da um die entwicklung der Welt von der Gegenwart zum Jahr 2500 ist...
@K.L.R.G.:
zu der Geburtsszene habe ich nun schon die unterschiedlichsten Kommentare gehört, von abscheulich bis lächerlich ...
Es gibt Parallelen zu StarWars, die dem einen oder anderen vll auffallen, aber gerade die Dialoge zeigen doch, wie nahe ich dem bin lol bitte nciht ernst nehmen, mit StarWars hat meine Story nun wirklich nix zu tun...
@.matze:
Nunja, dank der tollen Grafik und der Scripte benötigt das Game mind. über 1 GHz, 1,5GHz würd ich sogar empfehlen. Nunja, da ich keine Möglichkeit zum Testen auf älteren Computern habe, konnte/kann ich leider kein Feature einbauen, dass die Ressoucen schont.
@Den W:
Zur Story muss ich auch hier einiges erklären. Das ganze spiel war von vorne herein als eine Art Film/Szenenabfolge gedacht, die kurz und bündig, dafür mit toller Grafik und Mini-Spielen, die Story eher abspulen sollte. Logischerweise fehlen so auch klassische RPG-Elemente, die aber auch nicht geplant waren. Die verwendeten Szenen sollen eine Einführung in die Thematik der Golden-Blood-Reihe geben und halten dem zu Folge viele Fragen offen. So finden auch kaum Veränderungen der Charaktereinstellung oder Entwicklungen statt, da diese in längeren Zeiträumen als in dem dargestellten betrachtet werden müssen. so habe ich geplant, einen Teil dieser Story in GB2 und den anderen in GB3 aufzudecken, was aber bestimmt noch sehr viele Jahre entwicklung kosten wird.
Zur Musik: Entweder mir fehlt da das Musikverständnis oder ich habe einfach keine passende Musik da, oder beides. Aber sie soltle trotzdem akzeptabel sein, auch wenn sie nicht vom Hocker reist.
Zum Romeo-und-Julia-Ende: Ich musste und wollte mich am originalen GB1 orientieren. Außerdem ist dieses Ereignis mit der Übertragung des goldenen Blutes und dem Selbstmord Colnars essenziell für den weiteren Storyverlauf, denn die Story ist ja noch längst nciht erzählt ...
MfG
Knumon
Zur Geburtsszene:
Wäre das ein Horrorspiel würde ich jubeln. Fazit: hat mir sehr gefallen. ;)
Trock'ne Seel
03.03.2007, 09:21
Das Spiel scheint interressant zu sein, ich werde es mr einmal anschauen. Zumindest die Screens sind echt genial.
Ich hab auf deiner Seite Artworks gesehen, und dachte mir, eine FanArt zu zeichnen, für GoldenBloodOne. Kannst dich gefasst machen ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.