PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:Teves:.

.matze
29.12.2005, 16:19
Hallo,

ich fang am besten mal mit der Story an. Bin kein meister großer reden^^

Story:
Im Grunde recht simple und einfach aufgebaut, bleibt dennoch so und wird nicht verändert, Vorschläge, Ideen u.Ä
sind jedoch gerne erwünscht.

Steve und sein Freund Mike sind im Wald verabredet und während Steve noch auf dem Weg ist, wartet Mike schon. Plötzlich kommt noch jemand und frägt Mike ob er ihn zum Schloss begleitet, Mike lehnt dankent ab worauf sich der andere in einen Dämonen verwandelt und Mike zu seinem Schloss teleportiert. Es stellt sich heraus das der Dämon nicht hinter Mike her ist sondern hinter seinem Freund Steve den er Teves nennt. In der Zwischenzeit kam auch Steve welcher Mike nicht vorfand und somit beschloss ihn in seinem Heimatsort zu suchen, als er ihn dort nicht findet sucht er weiter im Wald, als er schon fast aufgeben möchte kommt ein Geist der von dem Dämon gesand wurde. Dieser sagte Steve konne Mike nur retten wenn er zum Schloss Ecalap kommt, das sich nördlich des Gebirges Niatnoum befindet. Steve macht sich auf den Weg zum Schloss um Mike zu retten...

Die Welt:
Es ist eine Fantasywelt, in der keine Menschen leben, stattdessen behaust sie "Smilies" wie der Name schon sagt sind das im Grunde einfach runde Kugeln mit Augen und Mund. Die Gegend wurde mit Ressourcen von elite_benny gestaltet (ich sag jetzt nicht Cell-shading, da es sonst einen Aufstand gibt), man könnte es Paintgekritzel nennen (was es natürlich nicht ist).

Gameplay:
Ich wollte das Spiel so gestalten, das es keine Kämpfe geben soll sondern der schwerpunkt auf rätseln liegen soll die man bewältigen muss um weiter zu kommen Features gibt es eigentlich keine besonderen. Man kann seine Sprache auswählen und sich einen Charakter (Farbe) aussuchen, eventuel wird es ein paar technisch aufwendigere Rätsel geben aber sonst nicht. Obwohl mal sehen vielleicht ein Menü.

Screens: