PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:Teves:.

.matze
29.12.2005, 16:19
Hallo,

ich fang am besten mal mit der Story an. Bin kein meister großer reden^^

Story:
Im Grunde recht simple und einfach aufgebaut, bleibt dennoch so und wird nicht verändert, Vorschläge, Ideen u.Ä
sind jedoch gerne erwünscht.

Steve und sein Freund Mike sind im Wald verabredet und während Steve noch auf dem Weg ist, wartet Mike schon. Plötzlich kommt noch jemand und frägt Mike ob er ihn zum Schloss begleitet, Mike lehnt dankent ab worauf sich der andere in einen Dämonen verwandelt und Mike zu seinem Schloss teleportiert. Es stellt sich heraus das der Dämon nicht hinter Mike her ist sondern hinter seinem Freund Steve den er Teves nennt. In der Zwischenzeit kam auch Steve welcher Mike nicht vorfand und somit beschloss ihn in seinem Heimatsort zu suchen, als er ihn dort nicht findet sucht er weiter im Wald, als er schon fast aufgeben möchte kommt ein Geist der von dem Dämon gesand wurde. Dieser sagte Steve konne Mike nur retten wenn er zum Schloss Ecalap kommt, das sich nördlich des Gebirges Niatnoum befindet. Steve macht sich auf den Weg zum Schloss um Mike zu retten...

Die Welt:
Es ist eine Fantasywelt, in der keine Menschen leben, stattdessen behaust sie "Smilies" wie der Name schon sagt sind das im Grunde einfach runde Kugeln mit Augen und Mund. Die Gegend wurde mit Ressourcen von elite_benny gestaltet (ich sag jetzt nicht Cell-shading, da es sonst einen Aufstand gibt), man könnte es Paintgekritzel nennen (was es natürlich nicht ist).

Gameplay:
Ich wollte das Spiel so gestalten, das es keine Kämpfe geben soll sondern der schwerpunkt auf rätseln liegen soll die man bewältigen muss um weiter zu kommen Features gibt es eigentlich keine besonderen. Man kann seine Sprache auswählen und sich einen Charakter (Farbe) aussuchen, eventuel wird es ein paar technisch aufwendigere Rätsel geben aber sonst nicht. Obwohl mal sehen vielleicht ein Menü.

Screens:
http://www.gwebspace.de/ich2222/screen3.png
Dorf aus dem Mike herkommt.
http://www.gwebspace.de/ich2222/screen1.png
Das Gebirge
http://www.gwebspace.de/ich2222/screen2.png
Die Charakter-(Farben)Auswahl

Achja es werden Gastrollen gesucht, ich würde mich über viele Leute sehr freuen.GastrollenThread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63564)

TO

Gorgon
29.12.2005, 16:30
naja die story is nich grade was besonderes,eigentlich ziemlich langweilig aber mit den raetseln koennte man es durchaus in ein interessantes adventure spiel verwandeln.die grafik find ich super. sieht echt klasse aus und ausserdem hab ich so ne grafik noch nie gesehen^^. man koennte nur beim smilie auswahl screen ein passenden hintergrund draufklatschen weil es so ein bisschen leer is aber ich denke das es noch kommt.:D
mfg Gorgon

TubE
29.12.2005, 16:51
Im Grunde gute Sache... Aaaaber:

Ich würde die namen (da es ja eh ein Funspiel? ist) ändern. Der berg könnte zum Beispiel "Krumme Lanke" heißen ;) . Und das Schloss "Dönerburg" (weil der Dämon Döner mag, ist ja schließlich irgendwie namensverwandt :D ).

Ja dann mach mal weiter :) .

Tube

.matze
29.12.2005, 16:59
naja die story is nich grade was besonderes,eigentlich ziemlich langweilig aber mit den raetseln koennte man es durchaus in ein interessantes adventure spiel verwandeln.die grafik find ich super. sieht echt klasse aus und ausserdem hab ich so ne grafik noch nie gesehen^^. man koennte nur beim smilie auswahl screen ein passenden hintergrund draufklatschen weil es so ein bisschen leer is aber ich denke das es noch kommt.
mfg Gorgon
Naja ein Bild für die miliewahl würde ich schon nehmen ich hätte allerdings keinen plan wie das aussehen würde.

Im Grunde gute Sache... Aaaaber:

Ich würde die namen (da es ja eh ein Funspiel? ist) ändern. Der berg könnte zum Beispiel "Krumme Lanke" heißen . Und das Schloss "Dönerburg" (weil der Dämon Döner mag, ist ja schließlich irgendwie namensverwandt ).

Ja dann mach mal weiter .

Tube
So Funspiel ist nicht das ich die Namen so ändere. Sagen wirs so es ist eher adventure als fungame, allerdings kein wirklich so ernstzunehmendes und reales. (man ist das schwer zu beschreiben.

Ich würde gerne eure Meinungen zu dem Sprache auswählen hören, würde es denn überhaupt einer auf englisch spielen?

TO

Gorgon
29.12.2005, 17:05
ne ich denke nicht das es jemand auf englisch spielen wuerde...hier gibt's ja auch nich viele auslaender die hier spiele saugen und dann zocken und feststellen das es auf deutsch ist....naja mich wuerde es nicht stoeren wenn du es einbaust.

Dirty Magic
29.12.2005, 18:11
Die Idee mit den Ckarakteren mag lustig sein, aber du könntest dich an den allgemein gebräuchlichen Forensmileys orientieren, um mehr Vielfalt reinzubringen. Soll heißen, dass das Spiel ,or Sonnenbrillen, Gesichtsausdrücken und Augenklappen vielleicht ansprechender wär^^

duke
29.12.2005, 19:02
hab mir die story nu ma nich durchgelsen , aber ich finde den grafik style voll geil ;)

Rinober
29.12.2005, 20:32
aber ich finde den grafik style voll geil ;)

dem schließe ich mich an :)
die grafiken sind echt kewl!
allerdings sind manche farben der smilys etwas zu grell für den chipstil... meiner meinung nach ^^

Gorgon
29.12.2005, 20:36
Die Idee mit den Ckarakteren mag lustig sein, aber du könntest dich an den allgemein gebräuchlichen Forensmileys orientieren, um mehr Vielfalt reinzubringen. Soll heißen, dass das Spiel ,or Sonnenbrillen, Gesichtsausdrücken und Augenklappen vielleicht ansprechender wär^^

ja das stimmt und es waere bloed wenn der smilie in jeder situation vor sich her grinst.sieht nicht gut aus und is auch ziemlich bloed

FF
29.12.2005, 20:38
Klingt ganz witzig, aus der Grafik kann man noch mehr ruasholen.

Nur mal ne frage:
Die haste doch nicht selbst gemacht?^^

Erinnert an das Zeug von elite Benny.
Ist es vllt sogar seins? :D

Dirty Magic
29.12.2005, 21:08
Sowas (http://img513.imageshack.us/img513/1659/screen24at.png) vielleicht. Könntest du ja als Anreiz nehmen.

haZZ
29.12.2005, 21:42
Ein Game mit Smileys... lol! Etwas verwunderlich, aber akzeptabel! Das sieht richtig lustig aus. Bin mal auf ne erste Demo gespannt!

.matze
29.12.2005, 22:02
verschiedene ausdrücke gibts, nur aber nicht als standart, sonnenbrillen etc. haben ein paar NPC

dem schließe ich mich an
die grafiken sind echt kewl!
allerdings sind manche farben der smilys etwas zu grell für den chipstil... meiner meinung nach ^^
Ich sollte nur keine Farbe doppelt nehmen, was heißt ich muss auch auf grellere zurückgreifen

Klingt ganz witzig, aus der Grafik kann man noch mehr ruasholen.

Nur mal ne frage:
Die haste doch nicht selbst gemacht?^^

Erinnert an das Zeug von elite Benny.
Ist es vllt sogar seins?
Ist von elite-benny, hätt ich selbstgemacht, dann wurde das Gesundheitsministerium mein spiel verbieten.

Sowas vielleicht. Könntest du ja als Anreiz nehmen.
Ich probiere die Charas im gleichen Stil wie das Chipset zu gestalten, was heißt, das sie einfarbig sind. zu den extras, siehe oben. Abgesehen davon ist das immer die gleiche person, nur andere Farbe, was auch sinn hat, bzw nicht unlogisch ist.

Marth
30.12.2005, 10:25
Oha...(warum fange ich in letzter Zeit jeden Satz mit Oha an?)...eine Welt in der Smilys leben...das ist :D !
Die Grafik finde ich auch:)!
also ich bin gespannt was die runden kugel Köpfe so drauf haben...freuhe mich auf dein Game!

Ralph
30.12.2005, 16:52
Nette Screens, coole Idee, ein Spiel mit Smilys zu machen :D .
Mir gefällt der Grafik-Styl obwohl jedes Haus gleich aussieht (das könntest du ändern). Auch dass es keine Kämpfe gibt finde ich grundsätzlich gut, mag die nicht besonders ; obwohl ... ein Kampf gegen so einen >:( -Smily wäre sicher lustig ... :D

PS : Ich würde das Spiel auf deutsch und nicht auf englisch zocken.