PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh GX Termin

G.F.
29.12.2005, 16:09
RTL2 hat den Sendetermin für YGO GX rausgegeben:D
20.02.2006!!! Endlich kommt die Nachfolgeserie von Yu-Gi-Oh8)
Was sagt ihr dazu?;)

Styx
29.12.2005, 17:57
Aha gar nichts um genau zu sein den ich hasse yugi oh

zum glück läuft es wenn ich arbeite

und gibt es irgendwas spektakuläres in der neuen staffel?

Whiz-zarD
29.12.2005, 18:03
und gibt es irgendwas spektakuläres in der neuen staffel?

Sicherlich wieder tausend neue Karten, die die kiddies kaufen können. :D
Yu Gi Oh ist eine der langweiligsten und blödesten Serien, die ich überhaupt kenne.
Mit Kartenspielen die Welt retten ... nee, danke.

Genius
29.12.2005, 18:04
Nein tue dir wenn die Japanische Yu-Gi-Oh! GX Staffel an.
Es ist einfach schrecklich was die Amis wieder aus den guten Japanischen Namen gemacht haben.Beispiel: Yuki Judai --> Jaden Yuki -_-
Es wurde natürlich auch wieder sehr viel an den Dialogen geändert und Badeanzüge wurden hinzugefügt.Das Reich der Schatten was es soweit eher weniger in GX gibt existiert auch wieder mal in öfters in der Ami Version.

Ich bin ja schon jetzt gespannt wie die Deutsche Synchro wird und ob sie viel ab Folge 30 ändern werden weil es dann ein wenig "sinngemäßer" zu geht als wie davor und mal ein wenig Story in fad kommt.

netwarrior
29.12.2005, 18:43
YGO! GX hat nichts mit den Vorgänger zu tun!
Außer dass ein paar bekannnten Charakären, die in einigen Folgen eine Gastrolle für 2 Sekunden übernehmen, wurden die neuen Staffeln nur gedacht, um den Kiddis einige Karten andrehen zu können.
Dazu noch die unsymphatischen Charas wie Yuki Judai, von der Story schon garnicht zu erwähnen ... nein, die Serie ist eine Zumutung.
Es ist eines dieser dieser typischen Tunierstories - from Zero to Hero.

purpelkiss
29.12.2005, 19:46
Wohl ehr from Hero to Zero...
Naja, warten wir's ab. Viel schlimmer als das, was jetzt noch über die Bildschirme flackert, kann es nicht sein. Es sei denn, es wurde noch mehr umgeändert. Mann, können die den Kram nicht einmal so lassen, wie er ursprünglich auch sein sollte?!

G.F.
30.12.2005, 07:53
Ich kenn eine Seite wo man die japanischen Gx Folgen sehen kann!
Daher stört es mich nicht wenn viel geschnitten ist..........:(
Könnte RTL2 nicht mal das japanische übernehmen auf deutsch übersetzen und nicht schneiden?

Kico
30.12.2005, 12:45
naja Yu gi oh....
Also ich glaub das Wort "Yugi" kommt in jeder Folge 100 mal, echt nervig.
Es geht eigentlich immer so...
Du schaffst es, Yugi! Hey Yugi ist dran! Pass auf Yugi! Nein Yugi! Yugi du darfst nicht verlieren! *Gedanken...Hey Yami, wir schaffen das. Ich weiß, Yugi *
Und so weiter :o
Also, das mit den Karten ist zu hoch gepushed, und der Name, ansonsten gehts ja...
Ich werde die neue Staffel vielleicht ma anschauen, aber nich fest gucken.

Loxagon
30.12.2005, 14:01
RTL 2 hat nicht mehr viel zensiert. Was auch?
Erstmal haben die Amis das "Herz der Karten" erfunden.
Diesen Schmarrn haben die Japaner nicht.
Dann wurde alles an Blut entfernt, bööööse Wörte wie "Tot" auch
Dann wurden alle Charas mehr oder weniger umbenannt
Die Story wurde verändert (Vieles ergibt nun keinen Sinn mehr)
Es gibt US-Intros

Ob man sich also die US (= Unsere) Yugi Version antut ist jedem selbst überlassen, im Orignal ists jedenfalls definitiv keine Kinderserie ...

Dragonfly
30.12.2005, 14:04
Ich finde des super das endlich der Termin draußen ist 20.02.2006 voll gut solang ist es nicht mehr.:)

Loxagon
30.12.2005, 14:05
Leider bekommen wir auch bei GX die US Version (= Version für Babys!!!!)

G.F.
30.12.2005, 16:18
Beschwert euch mal per E-Mail bei RTL2! Wenn es viele sind zeigen sie vielleicht die weniger geschnittene Fassung! Bei allen Animes könnte man sich beschweren:D
ich hab schon einen Roman mit Beschwerden hingeschickt

Froschvampir
30.12.2005, 17:39
Heeey, in Japan konnte ich das Original im Fernsehen schauen :D Fand ich ganz witzig ^^ Aber dieser 4Kids-Mist tu' ich mir natürlich nicht mehr an, dafür bin ich zu alt und erfahren 8) Diese Arschlöcher ;______; Wie kann man sowas zulassen? Die zerstören doch die ganze Jugend heutzutage ;_________;

Frosch

purpelkiss
30.12.2005, 19:39
Dann wurden alle Charas mehr oder weniger umbenannt
Warum eigentlich? Für die umgeänderte Fassung ist z.B. "Brutalität" ein Grund, aber warum ändern die auch die Namen? Ist doch wirklich unnütz. Oder bedeuten die irgendwas nicht jugendfreies??

Knuckles
30.12.2005, 19:48
Warum eigentlich? Für die umgeänderte Fassung ist z.B. "Brutalität" ein Grund, aber warum ändern die auch die Namen? Ist doch wirklich unnütz. Oder bedeuten die irgendwas nicht jugendfreies??

Die Namen wurden für die USA entsprechend amerikanisiert. Ob das Sinn hat oder nicht sei mal dahingestellt. Und da RTL2 Yu-Gi-Oh! grundsätzlich von den Amis kauft, wurden auch die Namen beibehalten.

Loxagon
30.12.2005, 21:22
Wenns nur Namensänderungen wären, wäre ich froh... Aber der ganze andere Scheiß der geändert wird, nur damit auch die Windelscheißer zu Kunden des TCG´s werden... :rolleyes:

Und eingebildet wie die Amis sind darf RTL2 auch nur die US Version kaufen und senden... >:( >:( >:(

Knuckles
30.12.2005, 22:01
Und eingebildet wie die Amis sind darf RTL2 auch nur die US Version kaufen und senden... >:( >:( >:(

Vollkommener Schwachsinn!
RTL2 darf seine Serien kaufen wo sie wollen (was sie z.B. auch bei One Piece gemacht haben, welches in den USA brutaler zensiert wird als bei uns). Nur bei manchen Serien (leider sind das zu viele...) greifen sie zu den US Versionen.

Nharox
30.12.2005, 22:32
Pff, wayne...

Die meisten Kinder schauen es halt gerne an, weil sie nicht wissen was gute Animes sind. 8) :p

Btw. mir hat ein Freund seine 300 Karten einfach mal so geschenkt. Warum weiß ich immer noch nicht aber wenn er meint. :p

DarkYugi
31.12.2005, 00:32
Naja wenn RTL2 nicht schneiden würde müsstens sies um Mitternacht oder so bringen lol.
Da könnt ja was brutales drin sein was die Leute/Kinder zu Massenmördern mutieren lässt,weil Yugi mal gesagt hat stirb*gg*,oder mit den Fingern auf wen zeigt.

Naja RTL 2 soll weiter Die Tollen Fußball Stars(lol Super Kickers 2006) bringen.Der rest is mir egal.Auch wenn dort auch alles voller Yu-Gi-Oh Synchros ist.

Loxagon
31.12.2005, 10:16
Vollkommener Schwachsinn!
RTL2 darf seine Serien kaufen wo sie wollen (was sie z.B. auch bei One Piece gemacht haben, welches in den USA brutaler zensiert wird als bei uns). Nur bei manchen Serien (leider sind das zu viele...) greifen sie zu den US Versionen.

Falsch. 4 Kids hat die Westlichen WELTRECHTE!
Die bestimmen welche Version im westen der Welt läuft!

Froschvampir
31.12.2005, 10:49
Stimmt doch überhaupt nicht! RTL 2 können machen was sie wollen, nur sid sie zu dumm dafür... In Japan kommt das am Nachmittag und wie ihr sehen könnt, ist Japan nun voll von Serienkillern, die sich das angeschaut haben~ Schaut doch einfach kein RTL 2 und gut ist's.. :rolleyes:

Frosch

Knuckles
31.12.2005, 11:38
Falsch. 4 Kids hat die Westlichen WELTRECHTE!
Die bestimmen welche Version im westen der Welt läuft!

Aha...kannst du mir dann erklären wieso One Piece dann hier in einer anderen Fassung läuft als in Amerika? Bestimmt weil 4Kids das so wollte, oder? :rolleyes:
Es kommt immer noch darauf an wann RTL2 die Rechte kauft, von wem sie sie kaufen und von wem sie sie kaufen MÜSSEN. Tja, da Yu-Gi-Oh! eh absoluter Müll ist IMO, und da 4Kids seine Finger komplett im Spiel hat, ist es mir egal. :p

Loxagon
31.12.2005, 11:38
Nö, RTL 2 darf nur 4Kidz Kram senden, weil 4Kidz von den Japanern die gesamten Rechte für die Welt (außer Asien) gekauft hat. Also kann 4Kidz auch bestimmen welche Version RTL2 kaufen und senden darf. RTL2 selbst würde laut eigegen Angaben auch lieber "ausnahmsweise" die Japan Version haben, aber setz mal was gegen den Willen der Amerikaner durch:(

Bei One Piece war RTl2 wohl schneller als 4Kidz in den USA

Naja YuGioh ist im Orignal eine tolle Serie... Der US Shit ist Müll!

Knuckles
31.12.2005, 11:42
Nö, RTL 2 darf nur 4Kidz Kram senden, weil 4Kidz von den Japanern die gesamten Rechte für die Welt (außer Asien) gekauft hat.

Ich habe das Gefühl das du nur von Yu-Gi-Oh! redest...
Ich dagegen rede von den Animes allgemein die RTL2 sendet. Bei Yu-Gi-Oh! magst du recht haben, beim Rest dagegen nicht.

Loxagon
31.12.2005, 11:49
Ich meine ja auch auch dass 4Kidz RTl2 nur bei YGO befehlen KANN was gesendet wird...
Beim Rest hatte RTL2 - zum Glück - Vorher schon die Senderechte, sodaß "nur" RTL2 dran rumschneidet... Was bei USA+RTL2 rauskommt sieht man ja an YGO.

100% neue Story, neue sinnlose, blöde Namen, Es stirbt niemand mehr - Man geht stattdessen ins Reich der Schatten ein ... (Komisch dass in der Japan Version die Leute ins Jenseits / Ein Unterreich der Hölle ... kommen)
Alleine Staffel 6 + 8 sind Storymäßig extremst verharmlost worden...
Mal sehen was was der 9ten geworden ist. (Ceremonial Battle, 5 Folgen)

One Piece sehe ich garnicht, da der Anime teilweise zu lang gezogen ist und in mehr als einer Serie ertrage ich die Dummen Dialoge ala RTL 2 nicht...

Inu Yasha: Ich warte auf die Uncut DVDs... Ist für meine Seele besser

Laguna the Immortal
31.12.2005, 12:07
Sicherlich wieder tausend neue Karten, die die kiddies kaufen können. :D
Yu Gi Oh ist eine der langweiligsten und blödesten Serien, die ich überhaupt kenne.
Mit Kartenspielen die Welt retten ... nee, danke.
das kartenspiel an sich ist okay, es gibt genug taktische möglichkeiten und kombos, peinlich
ist jedoch die serie, der hype, merchandise, etc. ;)

hab mal aus neugier vor längerer zeit die erste folge von GX auf japanisch gesaugt, und die
ist noch viel schlimmer und grottiger als alles zuvor, die gegner, etc sehen mehr als häßlich
aus, der protagonist ist ein kleiner pseudo-yugi und es ist einfach nur noch lächerlich in
meinen augen.

Froschvampir
31.12.2005, 12:58
Ich meine ja auch auch dass 4Kidz RTl2 nur bei YGO befehlen KANN was gesendet wird...
Beim Rest hatte RTL2 - zum Glück - Vorher schon die Senderechte, sodaß "nur" RTL2 dran rumschneidet... Was bei USA+RTL2 rauskommt sieht man ja an YGO.

100% neue Story, neue sinnlose, blöde Namen, Es stirbt niemand mehr - Man geht stattdessen ins Reich der Schatten ein ... (Komisch dass in der Japan Version die Leute ins Jenseits / Ein Unterreich der Hölle ... kommen)
Alleine Staffel 6 + 8 sind Storymäßig extremst verharmlost worden...
Mal sehen was was der 9ten geworden ist. (Ceremonial Battle, 5 Folgen)

One Piece sehe ich garnicht, da der Anime teilweise zu lang gezogen ist und in mehr als einer Serie ertrage ich die Dummen Dialoge ala RTL 2 nicht...

Inu Yasha: Ich warte auf die Uncut DVDs... Ist für meine Seele besser
Jeah, endlich mal ein vernünftiger Post von dir ^^ Aber auch die Stimmen, die Musik, Opening und Ending und das vor und nach der Werbung, was es bei RTL2/4Kids nicht mal gibt, haben sie verändert...

Frosch

G.F.
02.01.2006, 15:11
In Amerika gibt es ja die Pegasus Staffel im japanischen Orginal mit englischen Untertiteln auf DVD zu kaufen.Ich hoffe das passiert auch bald in Deutschland....

Zitat von purpelkiss
Die Namen werden immer umgeändert weil die Amis zu doof sind die Orginal Namen auszusprechen:D

Virginie
02.01.2006, 16:40
Stehe ich schon wieder total auf dem Schlauch, oder bringt RTL 2 YGO GX tatsächlich, bevor sie überhaupt YGO zu Ende bringen?!

Egal, ob GX storytechnisch noch was damit zu tun hat oder eben nicht - aber wie bebirnt ist das denn?!

Genius
02.01.2006, 17:11
Nein,Yu-Gi-Oh wird im Januar beendet sein bzw. wenn dann spätestens im Februar zu GX.
Es fehlen noch ca. 15 Folgen Yu-Gi-Oh!Duel Monsters (Ergo: 10 Folgen Memory World und 5? Folgen Cerimonal Battle Yugi vs. Atemu) und dann ist Yu-Gi-Oh Duel Monsters auch schon abgeschlossen.Im Anschluss dürfte dann wohl tatsächlich schon GX anlaufen.Wenigstens sind wir in diesem Punkt nicht so wie die Amerikaner die die letzten 2 Staffeln Yu-Gi-Oh!Duel Monsters und Yu-Gi-Oh!GX gleichzeitig ausstrahlen.

Der Grund für die ständigen liegt unteranderem auch darin das wir die Serie nicht vor den Amerikaner beendet haben dürfen und wir sowieso schon ein kleines Stückchen weiter sind als die.Dieses Phänomen sah man auch schon in Battle City.

Mr.Spok
07.01.2006, 19:50
JaJa

Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters - Generation Next,

ein Manga dazu läuft bereits..

Diese Serie, die mittlerweile Serie Nr. 3 ist spaltet die Fans schon in der japanischen Version, wobei wer schon mal einen Blick auf die US Folge 1 werfen konnten, der wird sich nicht freuen, dass sie kommt ;)

Die japanische Version von Serie 2 und 3 ist und bleibt das einzig wahre, die BGM sind einfach nur schön (Wer sie kennt weiss was ich meine) und die Story kann man ernst nehmen.

Zumindest in DM in DMGX entwickelt sie sich langsam zu einer ernsteren Story

Nach Ed Phoenixs auftauchen und der Fall des Kaisers Ryo und Jyudais 2. Niederlage kommt langsam schwung auf

Aber man kann immer noch über 4Kids lästern ;)

Mero
08.01.2006, 18:49
Naja,ich hab mir ein paar jap. folgen davon angesehen.
Nya,ich werds mir nicht angucken,find das nicht so gut.
Das normale yu-gi-oh! gefällt mir besser =D.Von der Story auch besser ^^.
Und Kaiba und Atemu sind da*hrhr XD*

Mal abwarten obs hier im Deutschen TV so gut wird...*ich bezweifel es...*

Mr.Spok
09.01.2006, 10:24
Nya,ich werds mir nicht angucken,find das nicht so gut.
Das normale yu-gi-oh! gefällt mir besser =D.Von der Story auch besser ^^.
Und Kaiba und Atemu sind da*hrhr XD*

Seit wann erfährt Yugis anderes ich seinen Namen in Yu-Gi-Oh! :confused:

Ich dachte er erfährt es erst in Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters ;)

Virginie
09.01.2006, 11:59
Nein,Yu-Gi-Oh wird im Januar beendet sein bzw. wenn dann spätestens im Februar zu GX.
Es fehlen noch ca. 15 Folgen Yu-Gi-Oh!Duel Monsters (Ergo: 10 Folgen Memory World und 5? Folgen Cerimonal Battle Yugi vs. Atemu) und dann ist Yu-Gi-Oh Duel Monsters auch schon abgeschlossen.Im Anschluss dürfte dann wohl tatsächlich schon GX anlaufen.Wenigstens sind wir in diesem Punkt nicht so wie die Amerikaner die die letzten 2 Staffeln Yu-Gi-Oh!Duel Monsters und Yu-Gi-Oh!GX gleichzeitig ausstrahlen.

Der Grund für die ständigen liegt unteranderem auch darin das wir die Serie nicht vor den Amerikaner beendet haben dürfen und wir sowieso schon ein kleines Stückchen weiter sind als die.Dieses Phänomen sah man auch schon in Battle City.

Ach o.O
Na ja, aber da ich meine Nachmittage eh nicht mehr so verbringen kann, dass ich heimlich beim Lernen oder HA machen, Yu-Gi nebenbei gucken kann, sondern auf Arbeit bin...

Das erklärt allerdings auch endlich, warum ich mir den Beginn einer Staffel drei oder vier Mal anschauen musste, bevor ich endlich das Ende sehen konnte -_-

Zelretch
09.01.2006, 16:03
wo ist nur das schöne gute yu-gi-oh hingegangen T_T
anfangs war es toll, als es nochnicht speziell um die karten gieng, da war auch ein spezieller stil vorhanden, aber jetzt ist ales nur dafür, dass sie die karten verkaufen .___.