PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fears of Memorial



Mercfield
29.12.2005, 11:34
Fears of Memorial

(Ich schreibe vorerst nur die geschichte, um sie wirken zu lassen.
Dann kommen screens und Features.)

Jedes Lebewesen fürchtet sich vor dem Tod.
Denn man weiß nicht, was danach passieren wird.
Bei mir war das völlig anders.
Ich hatte nie Angst vor dem Tod.
Bis ich erfuhr, was danach passieren wird...
Nach dem Tod meiner Eltern hat sich für mich und für meine große Schwester alles verändert.
Meine Mutter und mein Vater nahmen sich das Leben...beide.
Meine Mutter sprang von einem Hochhaus.
Mein vatetr erschoß sich mit seiner Dienstwaffe.
Er war Justiz-Beamter.
Und meine ältere Schwester hat das alles bereits gesehen, bevor sie gestorben sind.
Eines Tages starrte sie das Hochhaus an, von dem meine Mutter später sprang.
Das selbe spielte sich auch in unserem garten ab.
Der Ort, an dem mein vater sich dann erschoß.
Sie nahmen sich beide am selben Abend das Leben.
Das letzte, was meine Mutter uns hinterlies, war ein Super 8-Video.
Mein Vater hinterlies nichts, als wäre er vom Erdboden verschwunden.
Das Video meiner Mutter zeigte nur unseren Garten, meinen vater, wie er die Pistole entsicherte und einen satz meiner Mutter, den ich nicht verstand.
Ich sorgte seit diesem Vorfall für mich und meine schwester, Mandy.
Doch genau eine Woche später geschah etwas, was mir nie ruhe lies.
Mandy starrte ein altes Haus an, das früher eine Fabrik darstellen sollte.
unbewusst lief ihr eine Träne über ihr Gesicht und sie fing an zu zittern.
Als ich versuchte, sie weg zu ziehen, starrte sie mich an.
Ich wusste, dass sie mich gesehen hat.
Mich.....wie ich sterbe.
An diesem Abend versuchte ich, den Sinn des Videos von meiner Mutter zu verstehen.
Ich schaute es mit einem super 8-Filmprojektor.
Und diese Geräte können etwas, das Videorecorder und DVD-Player nicht können.
Sie können mit Ton rückwärts laufen.
Und dadurch wurde der unverständliche Satz endlich klar.
Meine Mutter sagte:"Wir können nicht mehr. Es macht uns verrückt..."
dann fing sie an zu weinen und sie schien panisch. Sie rannte in richtung Hochhaus und das Video war zu Ende.
Das Video wurde irgendwie falsch herum aufgezeichnet.
Das ist eigentlich völlig unmöglich.
Ich ging in Mandys Zinmmer, um es ihr zu erklären.
Sie begingen selbstmord, weil sie vor etwas Angst hatten.
Doch Mandy war fort.
Ich drehte mich um und da stand sie.
Mit weit aufgerissenen Augen...Sie starrte in ihr Zimmer.
Und schrie.
Sie machte mir Angst... Nicht genug, dass sie nichts mehr redet, sie kündigt auch neue Schicksale an.
Plötzlich hörte sie auf.
Man konnte seltsame Schritte hören...
Sie kamen aus dem Keller.

(Hier beginnt das Spiel, bewertung zur Story, bitte)

Arkan
29.12.2005, 11:39
Wahrlich spannend geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es nun weiter geht. (Hab zwar schon eine leichte Vorahnung, was es nun mit Mandy auf sich hat, aber ich lass mich mal überaschen ^^)
Bin auf dei Screens gespannt und hoffe, dass du dieses Projekt wenigstens zu einer Demo bringst.

Ark

Mercfield
29.12.2005, 11:42
Wahrlich spannend geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es nun weiter geht. (Hab zwar schon eine leichte Vorahnung, was es nun mit Mandy auf sich hat, aber ich lass mich mal überaschen ^^)
Bin auf dei Screens gespannt und hoffe, dass du dieses Projekt wenigstens zu einer Demo bringst.

ArkNaja, ich versuche, es zu schaffen, dich zu überraschen.
Habe nämlich nicht vor, eine Story zu schreiben, in der man alles erahnen kann!oO
Bitte mehr kritik...!^^

Dark_Prince
29.12.2005, 12:43
wirklcih eine sehr spannende story! was hat es mit mandy auf sich ^^ *kopfzerbrech*

Das Spiel müsste eine gute Atmosphäre haben... wann wirst du Screens posten?

Contra
29.12.2005, 12:46
Ich hab mir das ding hier gar nicht durchgelesen aber ich würde gerne sagen das es langsam mal reicht.

Schreib ein Buch oder sonstwas aber ich glaube beim Maker bist du falsch. Definitiv. Du machst 1000 Vorstellungen in denen du nur immer die Story schreibst wobei es aber bei der Story nicht um die Story selbst sondern auf die Umsetzung ankommt ( s. Unterwegs in Düsterburg ) ... du hast bis jetzt einfach so viele Projekte angefangen und keins weitergeführt als bis zur ersten vorstellung - Mein Tipp : Schreib ein Buch - deine geschichten sind ja gut aber du machst das immer so " Spiel nur mit Story und nichtssagenden Screens vorstellen und einen Monat Später mit neuem Projekt antanzen"

.... Najah trotzdem viel Spaß :D

FRAGHead
29.12.2005, 14:07
Contra hat Recht, aber trotzdem hört es sich nicht schlecht an.
Wenn du diesmal wirklich ein Spiel rausmachts könnte es ganz gut werden.

Die Story erinnert irgendwie an "The Ring" mit dem Video und so.
"KÖNNTE" sehr spannend werden. ;)

Mercfield
30.12.2005, 11:10
Contra hat Recht, aber trotzdem hört es sich nicht schlecht an.
Wenn du diesmal wirklich ein Spiel rausmachts könnte es ganz gut werden.

Die Story erinnert irgendwie an "The Ring" mit dem Video und so.
"KÖNNTE" sehr spannend werden. ;)
Ich habe lediglich John Mercfield abgebrochen, weil die Story im endeffekt zu lahm wurde.
Fears of Memorial hat das beste von JM und neue Elemente.

Marth
30.12.2005, 11:20
Oha im Spiele-Forum ist einiges loßin letzter Zeit!
Ein Projekt nachdem anderen (warum nicht immer so?)
Naja ok zum Game:
Die Story läßt sich nicht nur Lesen...nein sie ist auch spannent...ich kann es kaum erwarten was jetzt passiert...wirklich sehr Misteriös...Ich hoffe du schafst es das Spiel raus zu bringen da es von mir eine Story Wertung von:
9/10 Punkten bekommt!

Mercfield
30.12.2005, 12:16
Oha im Spiele-Forum ist einiges loßin letzter Zeit!
Ein Projekt nachdem anderen (warum nicht immer so?)
Naja ok zum Game:
Die Story läßt sich nicht nur Lesen...nein sie ist auch spannent...ich kann es kaum erwarten was jetzt passiert...wirklich sehr Misteriös...Ich hoffe du schafst es das Spiel raus zu bringen da es von mir eine Story Wertung von:
9/10 Punkten bekommt!
Danke für das Lob.
Das Spiel wird demnächst als Beta-Demo zum download angeboten und jeder, der testen will, kann es sich dann saugen.
per pm sagt ihr mir dann bescheid, dass ihr tester seid, wie ihr in den Credits heißen möchtet und was ihr für bugs gefunden habt.
Übrigens, lustig, dass keiner danach fragt.
Derjenige, der die Geschichte erzählt, heißt "Marc Pischke".
Pischke wird in dem Fall englisch ausgesprochen, also "Paischk"!

Seelenvampir
30.12.2005, 16:51
Ich hab mir das ding hier gar nicht durchgelesen aber ich würde gerne sagen das es langsam mal reicht.

Schreib ein Buch oder sonstwas aber ich glaube beim Maker bist du falsch. Definitiv. Du machst 1000 Vorstellungen in denen du nur immer die Story schreibst wobei es aber bei der Story nicht um die Story selbst sondern auf die Umsetzung ankommt ( s. Unterwegs in Düsterburg ) ... du hast bis jetzt einfach so viele Projekte angefangen und keins weitergeführt als bis zur ersten vorstellung - Mein Tipp : Schreib ein Buch - deine geschichten sind ja gut aber du machst das immer so " Spiel nur mit Story und nichtssagenden Screens vorstellen und einen Monat Später mit neuem Projekt antanzen"

.... Najah trotzdem viel Spaß :D

Dem muss ich schlicht und einfach mal zustimmen ôo

Ralph
30.12.2005, 17:41
Fesselnde Story, echt gelungen! Dummerweise (in diesem Fall) kommt es bei einem Spiel aber nicht nur auf die Story an, viel hängt davon ab, ob das auch im Maker so gut und spannend dargestellt wird.
Ich würde allerdings mit dem Spiel etwas früher in der Story anfangen, also dass nur die Hälfte am Anfang erzählt wird, und man das andere "erspielt". Dass Mandy nicht spricht, dürfte aber ein kleines Hinderniss für Dialoge darstellen ... ;)

Suraki
30.12.2005, 17:48
Tsss... wieso verschwendest du deine Zeit mit dem Maker? Schreib lieber ein Drehbuch für einen Horrorfilm XD

Finde die Story bis hierhin gelungen, irgendwie hört sich das wie eine Mischung aus "Ring" und eines von Kelvens Horrorspiele an...

Macros
30.12.2005, 22:26
Die Story ist wirklich fesselnd.
Oft lehse ich die Storxs nicht wenn es keine Screens dazu gibt,
aber bei dir hat man schon an der Satzstellung erkannt, dass du was vpm Schreiben verstehst.
Hoffendlich wird das Spiel genauso gut.

Mercfield
31.12.2005, 12:52
So, danke für die kritik!^^
Mehr zu dem Spiel schreibe ich dieses Jahr nicht mehr...
lol.
Kommt gut rein!
Guten Rutsch