Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII - Ausgrabungen in Bone Village
Dark_Prophecy
29.12.2005, 00:55
Ich bin neu hier, erstma Hi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich habe ein Problem, welches eigentlich kein Problem wäre, wenn ich nicht schon ziemlich lange dabei wäre, eine eigene Komplettlösung für FF VII zu schreiben (mit allem drum und dran, ich will NICHTS auslassen, außer vielleicht eine Monsterliste), und zwar habe ich gerade die Highwind erhalten (CD2) und bin dabei, Nebenmissionen zu erledigen.
Als ich dann nach Junon geflogen bin, um die dort zu kaufenen Gegenstände in meine Shop-Liste einzutragen, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich noch kein Mistragewehr besaß. Ich hab nachgeschaut, wo man es hätte herbekommen können (auf CD2 in Junon werden ja Items verkauft, die man eigentlich schon besitzen müsste) und als Fundort war Bone Village angegeben. Ich also nach Bone Village und grabe ca. 10x nach einem normalen Schatz. Ausschließlich Tränke. Danach grabe ich nach einem guten Schatz. Die ersten paar Male auch nur Tränke, dann wurde ich stutzig. Ist es nicht egal, ob ich mit Arbeitern oder ohne grabe? Und ist es nicht eigentlich auch egal, nach welchem Schatz? Anscheinend nicht, denn als ich mich dann entschlossen habe, eine Weile mit Arbeitern nach einem guten Schatz zu graben, habe ich mein Mistragewehr erhalten, allerdings nicht an der gewohnten Stelle mit dem Kreuz in der unteren Etage, sondern im rechten Bereich der oberen Etage.
Bisher dachte ich immer, das "Geheimnis" von Bone Village größtenteils zu kennen, aber diese Geschichte hat mich doch extrem verunsichert. Normalerweise hätte ich mich jetzt mit meinem Mistragewehr zufrieden gegeben und weiter gemacht, aber da in meiner Lösung auch ein ausführliches Kapitel über Bone Village nicht fehlen darf, hab ich nach Listen mit ausgrabbaren Gegenständen gesucht, aber Fehlanzeige! Nicht einmal auf gamefaqs.com bin ich fündig geworden, jedenfalls waren die Listen dort nicht vollständig oder beinhalteten unterschiedliche Gegenstände.
Lange Rede, kurzer Sinn, was ich gerne wissen möchte:
- Spielt es eine Rolle, nach welchem Schatz ich suche? Wenn ja, inwiefern?
- Wann kann ich welche Items finden?
Ich selbst habe bisher folgendes gefunden:
- jede Menge Tränke (CD1+2)
- einen Äther (CD2)
- ein Megalixier(CD2)
- Cids Mop (CD1)
- das Mistragewehr (CD2)
Dabei habe ich die Tränke sowohl bei normalen als auch bei guten Schätzen gefunden, beim Mop habe ich festgestellt, dass man ihn auch bei beiden finden kann und die anderen Items habe ich allesamt nur mithilfe von Arbeitern und auch an anderen Stellen als dem Kreuz gefunden.
Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen, auch, wenn es nur Spekulationen sind, nur dann wäre es nett, wenn ihr das dazu schreibt. :D
S.T.A.R.S.
29.12.2005, 01:34
Ok, den Thread habe ich nicht mehr gesehen.
Hatte gerade eine PM mit den Antworten geschickt (bzw. teilweise), aber da ich den Text jetzt nicht noch mal schreiben will, lasse ich das nun mal.
Wie kommst du eigentlich auf das Kreuz? Da findet man noch lange nicht alle möglichen Schätzen ^^
Dark_Prophecy
29.12.2005, 02:25
S.T.A.R.S., ich habe dir wieder eine PN geschickt. ^^
Nun, vielleicht hilft dir das auch was: (weiß ja ned, was du und S.T.A.R.S. bequatschen privat ;p)
Original aus meinen Dateien:
welchen Schatz du nimmst, ist größtenteils, also nicht unbedingt ganz, egal, wenn du die Substanzen willst, nimm eher den guten Schatz):
- 2xObjekt-Substanz (ab CD3 ausgrabbar).
- Äther (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Bahamut NULL-Substanz (sobald und nur! wenn man die große Substanz in der Rakete im Weltall nicht gekriegt hat).
- Elixier (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Katastrophe - Barrets 4tes Limit (ab CD3 ausgrabbar).
- Megalixier (sobald Meteor über dem Planeten schwebt ausgrabbar).
- Mistragewehr (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Mondharfe (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Mop (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Phönix-Substanz (sobald und nur! wenn man den Fort Kondor Pflichtkampf auf CD2 verpatzt hat).
- Schlüssel zu Sektor 5 (sobald der Meteor über dem Planeten schwebt)
- Stehlen-Substanz (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Trank (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
- Turbo-Äther (zu jedem Zeitpunkt ausgrabbar).
<= Substanzen kannst du allerdings nur finden, sofern du sie verpasst hast (Ausnahme die Stehlen-Substanz).
Dark_Prophecy
29.12.2005, 19:16
Woah, jo, danke, das hilft mir sogar sehr!
Was mich interessieren würde: Du hst ja geschrieben, "Original aus meinen Dateien", hast du die alle selbst getestet und konntest bestätigen, dass man sie ausgraben kann? Denn besonders Katastrophe, die Stehlen- und die Bahamut-NULL-Substanz sind ja sehr umstrittene Themen.
Gibt'n Programm, womit man jede Textstelle und jedes OItem was es zu dem jeweiligen ort gibt, extrahieren kann aus der CD (naja, eher gesagt "nachlesen"), ... da stehen unter anderem alle möglichen Items/Substanzen/etc. die man in Bone Village ausgraben kann.
NIGHT-HAWK
30.12.2005, 22:23
Hi@ all
Hätte da mal eine Frage wo es gerade um Bonevillage geht wo finde ich dort den - Schlüssel zu Sektor 5 ? Ich suche mich da dumm und dämlich. Der Metor schwebt über dem Planeten.
THX für Antworten
MFG
NIGHT-HAWK
Dark_Prophecy
31.12.2005, 00:44
@ Loki: Cool, danke. Steht bei diesem Programm auch dabei, unter welchen Bedingungen man die Items ausgraben kann? Z.B. die Katastrophe hab ich noch nie ausgegraben, vielleicht muss ja eine bestimmte Bedingung erfüllt sein, um sie ausgraben zu können.
@NIGHT-HAWK: Naja, es reicht nicht, wenn nur der Meteor über dem Planeten schwebt, er kann erst ausgegraben werden, wenn der Mann vor dem Tor zu Sektor 5 steht, der den Schlüssel verloren hat. Du musst ihn zwar nicht ansprechen o.ä., aber sein Auftauchen ist das Zeichen dafür, dass der Schlüssel ausgegraben werden kann. Dies ist der Fall, sobald CLoud von seiner Mako-Vergiftung geheilt ist. Wenn ich mich recht entsinne, findest du den Schlüssel dort, wo du damals auch die Mondharfe gefunden hast, nämlich an der Stelle über dem Rauch in Bone Village. Ich hoffe, das konnte dir helfen.
@ Loki: Cool, danke. Steht bei diesem Programm auch dabei, unter welchen Bedingungen man die Items ausgraben kann?
Nein, es werden nur die möglichen Texte angezeigt, die den entsprechenden Orten zugeordnet sind.
http://snailrush.online.fr/soft/#7mimic -> 7mimic
Kannst es ja mal selbst ausprobieren ;).
Dark_Prophecy
31.12.2005, 14:44
Naja, ich hab die Playstation-Version ^^
Das ist für die PS Version ^_^
Dark_Prophecy
31.12.2005, 17:06
Ups ^^ *ausprobier*... Cool, danke, ihr beiden!
NIGHT-HAWK
31.12.2005, 22:57
@NIGHT-HAWK: Naja, es reicht nicht, wenn nur der Meteor über dem Planeten schwebt, er kann erst ausgegraben werden, wenn der Mann vor dem Tor zu Sektor 5 steht, der den Schlüssel verloren hat. Du musst ihn zwar nicht ansprechen o.ä., aber sein Auftauchen ist das Zeichen dafür, dass der Schlüssel ausgegraben werden kann. Dies ist der Fall, sobald CLoud von seiner Mako-Vergiftung geheilt ist. Wenn ich mich recht entsinne, findest du den Schlüssel dort, wo du damals auch die Mondharfe gefunden hast, nämlich an der Stelle über dem Rauch in Bone Village. Ich hoffe, das konnte dir helfen.[/QUOTE]
Thx hab ihn nun, hätte das mit dem Mann vor Sektor 5 auch schreiben sollen der steht ja auch davor :D
MFG
NIGHT-HAWK
S.T.A.R.S.
03.01.2006, 04:10
Nachdem ich nun eine ganze Weile in Bone Village rumgebuddelt habe (und ich jetzt auch Phönix und Bahamut NULL ausgraben konnte), hier noch ein paar Infos:
Megaelixier:
Man kann dieses Item bereits auf CD 1 ausgraben.
Man findet es auf der unteren Etage links neben dem Kreuz im Sand (siehe rotes Kreuz auf diesem Bild (http://www.directupload.net/show/d/566/jsOOQ64B.jpg)). Hier findet man (neben Bahamut NULL) auch noch Tränke oder eben gar nichts, im Schnitt muss man ca. 5mal graben, bis man das Megaelixier hat. Offenbar kann man es jedoch nur einmal ausbuddeln.
Ob es noch einen weiteren Fundort für das Megaelixier gibt, weiß ich noch nicht.
Phönix:
Kann man erst ab CD 3 ausgraben (natürlich nur wenn man die Substanz auf CD 2 verpasst hat, wie oben im Thread erwähnt), hatte es auf CD 2 versucht, als Cloud wieder in der Truppe war – Substanz war nicht da.
Phönix ist genau dort vergraben, wo auch das Mistragewehr liegt (siehe grünes Kreuz auf dem Bild). Da das Mistragewehr immer als erstes ausgegraben wird, muss man also zweimal graben, öfter jedoch nicht (war bei mir zumindest nie häufiger). Wenn man das Mistragewehr zu einem früheren Zeitpunkt schon mal ausgegraben hatte, muss man natürlich nur einmal graben.
Damit ist dieser Fundort eine genaue Parallele zu dem Kreuz, das auf der unteren Etage in den Sand gemalt ist, wo man den Mop und 2xObjekt finden kann. Auch dort gräbt man zuerst die Waffe und anschließend die Substanz aus, die man nur ausbuddeln kann, wenn man sie vorher verpasst hat, und auch hier findet man alles sofort.
Bahamut NULL:
Selber Fundort wie Megaelixier.
Um Bahamut NULL auszugraben, darf man nicht im Besitz der großen blauen Substanz sein (ich denke nicht, dass es sich bei der verpassten großen Substanz unbedingt um die aus der Rakete handeln muss, da ja schließlich die großen Substanzen keinen festen Standort haben und die blaue immer fehlt, wenn man irgendwo eine große Substanz verpasst).
Ich habe zwar noch nicht versucht die Substanz schon auf CD 2 auszugraben, aber ich gehe davon aus, dass es erst ab CD 3 geht, genau wie bei Phönix und 2xObjekt (wer will und über einen passenden Spielstand verfügt, kann es aber mal testen, ob es schon auf CD 2 klappt).
Aber anders als bei Phönix und 2xObjekt dauert es etwas länger, bis man Erfolg beim Graben hat – mit ca. 30 Ausgrabungen (ohne die Grabversuche beim Megaelixier dazugezählt) muss man schon rechnen. Letztendlich ist es aber trotzdem nicht so mühselig Bahamut NULL auszugraben, wie es immer heißt (vor allem natürlich, wenn man den Fundort kennt ^^).
Wenn man etwas ausgraben will und den genauen Fundort kennt, ist es wie schon in der PM gesagt egal, nach welchem Schatz man graben lässt, da sich die Wahl der Qualität nur auf die Suchbemühungen der Arbeiter bezieht.
Trotzdem ist mir bei all meinen zahlreichen Ausgrabungen aufgefallen, dass bei einem guten Schatz sich die Arbeiter nur auf diese drei Fundorte konzentrieren (also auf das Kreuz im Sand und die beiden von mir gekennzeichneten Orte auf dem Bild), mehr nicht. Auch der Schlüssel zu Sektor 5 ist ein normaler Schatz.
Tränke findet man übrigens überall, so scheint es jedenfalls, auch an Orten, wo kein Schatz ist (da findet man dann entweder einen Trank oder eben nichts). Die Ausnahmen sind lediglich die Fundorte von Mop/2xObjekt und Mistragewehr/Phönix sowie von der Mondharfe, da findet man gar nichts mehr, wenn man die besagten Sachen gefunden hat.
Ansonsten habe ich bislang noch zwei Fundorte für Äther entdeckt.
Katastrophe hatte ich ja eigentlich für äußerst unwahrscheinlich gehalten, da man Barrets Limit ja gar nicht verpassen kann (selbst wenn der Zug in Corel reinrast) und es auch total einfach in Corel zu bekommen ist, aber da es in dem Skript erwähnt ist, wird es wohl doch so sein…na ja, aus welchem Grund auch immer.
Hm, vielleicht werde ich bald mal einen kleinen Guide zu Bone Village mit allen Fundorten + Zeitpunkte fürs RPG-Reich schreiben.
Wenn jemand Lust hat auf Ausgrabungstour in Bone Village zu gehen und dabei ein Auge auf Stehlen, Katastrophe, Elixier, Turbo-Äther und weitere Fundorte für das Megaelixier zu werfen, so wäre mir das auch recht :~) Natürlich winkt dabei ein Eintrag in die Credits ;)
Dark_Prophecy
03.01.2006, 20:59
Hey, vielen Dank fürs Testen! Da werd ich doch gleich mal meine Bone Village-Tabelle aktualisieren. Was Katastrpohe und Stehlen angeht, hätte ich da eine Idee: Vielleicht ist es bei diesen beiden einfach so, dass sie zwar ins Spiel eingebaut wurden, aber für nicht-Cheater im regulären Spiel nicht erreichbar sind. Diese Items zu erhalten ist nicht möglich, weil zwar die Items im Spiel enthalten sind, aber kein Weg, an sie heranzukommen. Auf diese Idee bin ich gekommen, weil es laut diesem Programm (7mimic) an einigen Stellen Gegenstände geben soll, die ich noch nie an diesen Orten gefunden habe, zum Beispiel bei dem Jungen am Anfang in den Slums von Sektor 5, dem man seine 5 Gil wegnehmen kann. Dort soll man neben einem Turbo-Äther auch noch einen Äther erhalten können! Außerdem soll man in dem Stockwerk im Shinra-HQ, indem man auf Bürgermeister Domino trifft, einen Trank und ein Elixier erhalten können, ich habe sowas dort noch nie bekommen.
S.T.A.R.S., du kriegst gleich Post von mir wegen dem FFVII-Quiz :)
S.T.A.R.S.
07.01.2006, 01:45
Bei den guten Schätzen haben sich die Arbeiter bei mir wie gesagt bislang nur auf diese drei Fundorte gerichtet, sonst nirgendwo. Und Katastrophe müsste man ja eigentlich als guten Schatz betrachten - von daher ist es umso verwunderlicher.
Entweder ist Katastrophe an einer dieser drei Stellen vergraben (was ich aber eher weniger glaube) oder es muss womöglich doch irgendeine Bedingung erfüllt, um das Limit ausgraben zu können, was diese sein soll, ist mir aber ein Rätsel...
Villeicht kann man es aber wirklich nicht ausgraben oder es liegt eben doch noch irgendwo als normaler Schatz vergraben...
Ich habe auf der unteren Etage noch zwei Stellen für normale Schätze gefunden, bei denen ich allerdings bislang nur Tränke ausgraben konnte, sonst nichts. Ich hatte eine ganze Weile mal auf CD 3 und mal auf CD 1 gebuddelt, aber ohne Erfolg - da könnte ich mir vorstellen, dass da die Stehlen-Substanz liegt (oder wenigstens ein Elixier...).
Möglicherweise kann man Stehlen ja nur ausgraben, wenn man die Substanz im Abwasserkanal von Midgar verpasst hat (würde zwar nicht wirklich einen Sinn ergeben, da man Stehlen sogar schon in Kalm kaufen kann, aber wer weiß).
Ich habe mal diese zwei Stellen mit den normalen Schätzen angekreutzt --> Klick (http://www.directupload.net/show/d/570/EDzAcgWs.jpg)
Wenn jemand mal etwas anderes als Tränke dort ausgräbt, bitte melden.
Dark_Prophecy
07.01.2006, 19:33
Hab mir das mal angeschaut... Bei meinen Tests kommt das gleiche raus, wie bei deinen, nur Tränke. Ich schätze, das sind solche Stellen, an denen man wie du gesagt hast entweder Tränke oder gar nichts ausgraben kann.
Ich hab mal eine Frage: Die Fundorte von Äther, Elixier und Turbo-Äther, varriieren die eigentlich, oder sind das immer die selben?
S.T.A.R.S.
07.01.2006, 20:30
Die variieren denke ich nicht.
Ich habe bislang zwei Fundorten für Äther entdeckt (an der Stelle, wo vorher der Schlüssel zu Sektor 5 lag sowie ein Stückchen weiter links davon). Bei der ersten Stelle gräbt man sogar immer einen Äther aus (außer natürlich den Schlüssel), kann auf CD 1 ganz nützlich sein.
Elixiere und Turbo-Äther habe ich noch keine gefunden.
Dark_Prophecy
07.01.2006, 21:53
Hm, ok, danke. Turbo-Äther hab ich übrigens auch noch nicht gefunden, aber dafür schonmal ein Elixier, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der unteren Etage war, als ich die Arbeiter nach eine normalen Schatz hab suchen lassen.
S.T.A.R.S.
07.01.2006, 22:05
Weißt du vielleicht noch, ob du das Elixier auf einer der beiden von mir angekreuzten Stellen gefunden hast?
Beim Turbo-Äther könnte ich mir vorstellen, dass man es bei einer der Äther-Stellen als selteneres Item ausbuddeln kann.
Dark_Prophecy
08.01.2006, 04:07
Nein, ich bin mir sogar mittlerweile wieder ziemlich sicher, dass ich es nicht an einer dieser Stellen gefunden habe, sondern da, wo der "Chef" von Bone Village sitzt, du weißt schon, der einem Gegenstände verkauft und bei dem man auch die Ausgrabungstouren starten kann. Also, naja, ob es nun GENAU auf diesem Platz war, weiß ich nicht, aber es war auf dieser etwas höheren kleinen Ebene. Alle Angaben ohne Gewähr :D
PS: Ich bin gerade bei Ultima-Weapon... Überall lese ich etwas von Erd-Kämpfen und Luft-Kämpfen, ich habe bisher AUSSCHLIEßLICH mit ihr in der Luft gekämpft, zumindest sagen mir das die Stehl-Items, denn das sind immer Reife. Sind diese Erd-Kämpfe so selten? Oder muss man dafür etwas bestimmtes tun?
PS: Ich bin gerade bei Ultima-Weapon... Überall lese ich etwas von Erd-Kämpfen und Luft-Kämpfen, ich habe bisher AUSSCHLIEßLICH mit ihr in der Luft gekämpft, zumindest sagen mir das die Stehl-Items, denn das sind immer Reife. Sind diese Erd-Kämpfe so selten? Oder muss man dafür etwas bestimmtes tun?
Wie oft hast du denn gegen Ultima Weapon gekämpft? Ich glaube es hat sogar ein Bewegungsmuster. Nun ja, ein Bodenkampf findet beispielsweise vor dem zerstörten Reaktor in Gongaga statt. Sofern du ihn nicht mit Ritter der Runde bearbeitest solltest du das auch noch zu Gesicht bekommen.
Dark_Prophecy
08.01.2006, 12:30
Ich hab insegsamt 4x gekämft:
1. In diesem Krater östlich von Junon
2. Über den Bergen von Corel
3. Nochmal über den Bergen von Corel (o.O)
4. In der Nähe vom Cosmo Canyon
Daraus schließe ich, dass ich ihr in den ersten 3 Kämpfen ca. 80000 HP abgezogen habe. Ich habe immer von ihr mit der Substanz Auch stehlen gestohlen (sonst erreicht man sie ja in der Luft nicht) und immer einen Reif bekommen. Ich habe nicht mit Ritter der Runde gearbeitet, die Chocobo-Zucht habe ich noch gar nicht angefangen. Ich bin noch auf CD2 und habe direkt davor Diamat-Weapon bekämpft. In jedem Kampf mit Ultima-Weapon habe ich in mindestens ein Limit und jedesmal einmal die Kopplung Ultima = Quadra-Zauber verwendet, dazu immer zweimal eine Attacke aus der Beinhalten-Substanz, mit der ich ihr ihre Reife gestohlen hab (dank Stehlhandschuh auch meistens gleich beim ersten Versuch). Außerdem hab ich jedes mal Hades beschworen. Es hat übrigens immer ca. 10 Minuten gedauert, bis sie sich endlich für einen Platz entschieden hat x.x (außer zwischen dem dritten und vierten Kampf, da hab ich sie erst aus den Augen verloren und als ich beim Cosmo Canyon nachgesehen habe war sie schon da).
Ich hab FFVII mittlerweile seit ich es besitze mindestens 5x durchgespielt, dabei habe ich mindestens 4x Ultima-Weapon bekämpft, und (soweit ich mich erinnern kann) kein Erd-Kampf!
Ist es denn sicher, dass alle Kämpfe entweder Erd- oder Luft-Kämpfe sind? Also, ist es zum Beispiel sicher, dass Corel immer ein Luft- und Gongaga immer ein Erd-Kampf ist?
S.T.A.R.S.
08.01.2006, 13:17
Ist es denn sicher, dass alle Kämpfe entweder Erd- oder Luft-Kämpfe sind? Also, ist es zum Beispiel sicher, dass Corel immer ein Luft- und Gongaga immer ein Erd-Kampf ist?
Ja, das ist immer so.
Wenn ich mich recht erinnere, kämpft man in Midgar, Gongaga, Fort Condor und am Nordkrater am Boden, über dem Nibelgebirge, Mideel und Corel in der Luft.
Hattest also Pech gehabt, wenn du nie auf dem Boden gekämpft hast.
Ich habe immer von ihr mit der Substanz Auch stehlen gestohlen (sonst erreicht man sie ja in der Luft nicht)
Das geht übrigens auch einfach mit der Ferwirkungssubstanz.
Dark_Prophecy
08.01.2006, 18:01
Wenn ich mich recht erinnere, kämpft man in Midgar, Gongaga, Fort Condor und am Nordkrater am Boden, über dem Nibelgebirge, Mideel und Corel in der Luft.
Hm... Alles klar, danke. Ein Frage noch: Laut GameFAQs kann man auch über dem Tempel des alten Volkes kämpfen... Weißt du etwas davon? Und wenn ja, ist das ein Erd- oder ein Luft-Kampf? (Ich vermute mal, einer in der Luft, denn dann wäre das Verhältnis 4:4 ...)
Das geht übrigens auch einfach mit der Ferwirkungssubstanz.
Hui, wieder was gelernt :)
S.T.A.R.S.
08.01.2006, 20:49
Ein Frage noch: Laut GameFAQs kann man auch über dem Tempel des alten Volkes kämpfen... Weißt du etwas davon? Und wenn ja, ist das ein Erd- oder ein Luft-Kampf? (Ich vermute mal, einer in der Luft, denn dann wäre das Verhältnis 4:4 ...)
Da habe ich bislang noch nie gekämpft (oder zumindest erinnere ich mich nicht daran).
Du kannst es ja mal versuchen, falls du noch einen Spielstand hast, wo Ultima noch da ist.
Dark_Prophecy
08.01.2006, 22:07
Hab ich nicht >_<
Weiß sonst irgend jemand Bescheid?
Wenn Ich mich recht entsinne handelt es sich dabei um einen Erdkampf. Kann aber auch sein, dass Ich mich vollkommen irre aber Ich meine mir sicher zu sein oO"
Ich habe mich mal so ziemlich einen ganzen Tag lang mit Ultima Weapon beschäftigt, wo sie überall stehen bleibt (und immer wenn sie am letzt Standort war => Spiel neu geladen und wieder nachgesehen).
und bei mir ist sie kein einziges mal über dem Tempel des alten Volkes stehen geblieben.
Dark_Prophecy
09.01.2006, 13:51
@ Vash: Hm, du bist dir nicht ganz sicher... Weißt du denn sicher, DASS sie überhaupt über dem Tempel des alten Volkes aufegtaucht ist?
@ Loki: Ist sie denn bei dir an allen anderen 7 von S.T.A.R.S. genannten Orten aufgetaucht? Könnte ja auch sein, dass du genau soviel "Glück" hattest, wie ich sonst immer mit den Erd-Kämpfen hatte ^^
Wie gesgat habe es ausgiebig und sehr oft getestet, bei mir kam er nur an diesen Orten vor:
-Fort Condor
-Gongaga
-Nordkrater
-Corel
-Midgar
-Nibel-Berge
-Cosmo Canion
Dark_Prophecy
09.01.2006, 20:51
Also genau die, die S.T.A.R.S. auch erwähnt hat... Hm... Mist, was schreib ich jetzt in meine Lösung? >.< Ganz auslassen wäre auch irgendwie doof. Wenn Vash das nächste Mal in den Thread hier schaut, kann er ja sagen, ob er sich sicher ist, schonmal beim Tempel gekämpft zu haben, wenn er sich sicher ist, dass hab ich ein Problem, wenn nicht... Naja, dann eigentlich auch X.x
Es geht definitiv über dem Tempel. Kann aber auch nicht sagen, ob Luft- oder Erdkampf.
Meine aber, es wäre ein Luftkampf gewesen.
Also mitlerweile bin Ich mir wieder ziemlich sicher, dass er überm Tempel halt macht. Und falls Du Hilfe bei der Lösung brauchst pn mich ruhig, Ich hab meine damals ausm Kopf geschrieben ^^ (Ich hab eindeutig zuviel gezockt xX)
Dark_Prophecy
10.01.2006, 19:32
Gut, dann ist es wenigstens schonmal sicher, DASS man beim Tempel käpfen kann, aber jetzt gibt es eine Stimme für Luft- und eine für den Erd-Kampf... x.x
Vash, thx, ich werd bestimmt drauf zurückkommen :) Beim Lösungsweg selbst sollte ich keine Probleme haben, aber bei so manchem Geheimnis herrscht bestimmt noch Klärungsbedarf...
S.T.A.R.S.
10.01.2006, 20:05
Also genau die, die S.T.A.R.S. auch erwähnt hat...
Ja, bis auf Mideel - aber ich bin mir 100%ig sicher, dass Ultima auch über Mideel anhält. Habe es auch gerade nochmal versucht.
Cosmo Canyon und Krater bei Junon sind übrigens beide Luftkämpfe.
Als ich es eben wieder versucht habe, ist Ultima zu allen 7 Orten, die ich im Beitrag weiter oben genannt habe, mindestens 3mal geflogen - aber nie zum Tempel...
Seid ihr euch ganz sicher, dass Ultima auch zum Tempel fliegt? Immerhin kann man das schnell mal mit Mideel verwechseln, wenn man nicht genau aufpasst (Mideel kann man auf der Weltkarte zwar leicht am grünen Lebensstrom und an der Kreisform erkennen, aber beides sind eben nur noch "Löcher" und sind von einem Wald umgeben).
Es hat übrigens immer ca. 10 Minuten gedauert, bis sie sich endlich für einen Platz entschieden hat x.x
Das geht übrigens auch auf eine angenehmere Weise - wenn man Ultima 4-5mal mit dem Luftschiff rammt, wird sich das Viech sofort für einen Ort entscheiden, ohne dabei einen Umweg zu machen :~)
Habe es auch gerade nochmal probiert, das Rammen bringt auf jeden Fall was (wie gesagt 4-5mal).
@Dark_Prophecy
Ach ja, wegen dem Elixier in dem Shinra-HQ beim Bürgermeister - da kann man eins erhalten.
Es hängt davon ab, wie viele Versuche man für das Erraten des Passworts braucht:
1 Versuch --> Substanz Element
2 Versuche --> Elixier
3 Versuche --> Äther
4 Versuche --> Trank
Ab 5 Versuchen --> Nichts
Übrigens hat das eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun - vielleicht sollte ein Mod lieber den Threadtitel ändern.
Seid ihr euch ganz sicher, dass Ultima auch zum Tempel fliegt?
Zu 99%. Habe das Bild noch im Kopf und es war der Tempel des alten Volkes.;)
Dark_Prophecy
10.01.2006, 23:32
Als ich es eben wieder versucht habe, ist Ultima zu allen 7 Orten, die ich im Beitrag weiter oben genannt habe, mindestens 3mal geflogen - aber nie zum Tempel...
Seid ihr euch ganz sicher, dass Ultima auch zum Tempel fliegt? Immerhin kann man das schnell mal mit Mideel verwechseln, wenn man nicht genau aufpasst (Mideel kann man auf der Weltkarte zwar leicht am grünen Lebensstrom und an der Kreisform erkennen, aber beides sind eben nur noch "Löcher" und sind von einem Wald umgeben).
Hrmph, jetzt bin ich wieder verunsichert <,< Die Sache ist nur die, dass dieser Apathetic Aardvark, der die Lösung geschrieben hat, verdammt viel über FFVII zu wissen scheint, zum Beispiel das mit Lukretia, was ich dir in der PN geschickt habe, das hab ich da auch her.
Das geht übrigens auch auf eine angenehmere Weise - wenn man Ultima 4-5mal mit dem Luftschiff rammt, wird sich das Viech sofort für einen Ort entscheiden, ohne dabei einen Umweg zu machen :~)
Habe es auch gerade nochmal probiert, das Rammen bringt auf jeden Fall was (wie gesagt 4-5mal).
Das hätte ich mal früher wissen müssen X.X Ich hab extra drauf geachtet, sie nicht zu rammen, weil ich dachte, dann fängt sie von vorne an, zu suchen...
@Dark_Prophecy
Ach ja, wegen dem Elixier in dem Shinra-HQ beim Bürgermeister - da kann man eins erhalten.
Es hängt davon ab, wie viele Versuche man für das Erraten des Passworts braucht:
1 Versuch --> Substanz Element
2 Versuche --> Elixier
3 Versuche --> Äther
4 Versuche --> Trank
Ab 5 Versuchen --> Nichts
Ach so läuft das... Gut, dass du das sagst, wär ich nie von alleine drauf gekommen. hast du auch eine Erkläreng zu dem Äther parat, den man (laut 7mimic) in dem Haus in Sektor 5 kriegen kann, in dem man auch den 1. Schildkrötenparadies-Zettel findet? Über den Turbo-Äther weiß ich ja Bescheid, aber ein Äther??? wenn du darauf auch eine Antowrt weißt, dann bin ich wieder komplett verwirrt, denn dann könnte ich meine Theorie mit den nicht eingebauten Wegen wohl in den Wind schießen, was mich wieder vor die Frage stellen würde, wie man an die 40000 Gil in Fort Kondor kommt, oder wo und wann man Stehlen und Katatrophe in Bone Village ausgraben kann... x.x dieses FFVII...
S.T.A.R.S.
11.01.2006, 19:19
zum Beispiel das mit Lukretia, was ich dir in der PN geschickt habe, das hab ich da auch her.
Das hatte aber nicht 100%ig gestimmt :D
Wie dem auch sei, wenn sich Eisbaer und Vash so sicher sind, wird es schon stimmen.
Wenn ich demnächst wieder Zeit habe, guck ich mal nach, ob es ein Luft- oder Bodnekampf ist.
hast du auch eine Erkläreng zu dem Äther parat, den man (laut 7mimic) in dem Haus in Sektor 5 kriegen kann, in dem man auch den 1. Schildkrötenparadies-Zettel findet? Über den Turbo-Äther weiß ich ja Bescheid, aber ein Äther???
Nein, ich habe bislang auch nur einen Turbo-Äther von dem Jungen erhalten.
Aber du kannst trotzdem davon ausgehen, dass man dort einen Äther bekommen kann - les dir mal bei 7mimic genau die anderen Texte in dem Haus durch, das deutet Imo darauf hin, dass man einen Äther erhalten kann.
Dark_Prophecy
12.01.2006, 14:08
Das hatte aber nicht 100%ig gestimmt :D
Naja, aber wenigstens wusste er was davon, im Gegensatz zu uns beiden :D
Wie dem auch sei, wenn sich Eisbaer und Vash so sicher sind, wird es schon stimmen.
Wenn ich demnächst wieder Zeit habe, guck ich mal nach, ob es ein Luft- oder Bodnekampf ist.
Jo, das wär nett... Ich glaube, wenn ich mit meinem jetzigen Durchlauf fertig bin, mach ich noch einen, um an allen wichtigen Stellen zu speichern...
Nein, ich habe bislang auch nur einen Turbo-Äther von dem Jungen erhalten.
Aber du kannst trotzdem davon ausgehen, dass man dort einen Äther bekommen kann - les dir mal bei 7mimic genau die anderen Texte in dem Haus durch, das deutet Imo darauf hin, dass man einen Äther erhalten kann.
Was genau meinst du? Ich finde da nichts besonders auffälliges... Wenn es da wirklich einen Äther geben sollte, dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man ihn erhält, wenn man die Schublade gar nicht erst untersucht. Bisher hab ich den Turbo-Äther nur einmal erhalten, und dabei hab ich die Schublade zwar untersucht, aber die 5 Gil bewusst liegen gelassen.
S.T.A.R.S.
13.01.2006, 00:05
Ich dachte auch zuerst, dass es von der Anzahl der Kämpfe abhängt, aber vor längerer Zeit hatte mal ein User aus dem MP-Forum gemeint, er habe das Zeug mit der gleichen Mengen an Kämpfen wie aus einem vorherigen Durchlauf nicht bekommen, was mich wieder unsicher gemacht hatte.
Na ja, dass es nun von diesen 10 besiegten Gegnern abhängt, ist somit auch eine Anspielung auf die Todesstrafe selbst ^^
Was genau meinst du? Ich finde da nichts besonders auffälliges...
Normalerweise labert der Junge im Schlaf nur diesen Text:
"gluck…gluck…
Jetzt…findet es…
keiner mehr…njam…
Die obere…
und die untere…"
Aber laut 7mimic gibt es auch noch diesen Text:
"Schnüff………schnüff………
……und ich hab's versteckt……damit so was……
nicht wieder vorkommt………schnüff…..."
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man das erste Mal nach Sektor 5 kommt und die 5 Gil an sich nimmt, man später (womöglich schon nachdem man in Aeris' Haus geschlafen hat) nochmal 5 Gil in der Schublade findet. Wenn man dieses Mal das Geld nicht nimmt, erhält man später einen Äther.
Ich habe gerade aber keinen geeigneten Spielstand.
Aber egal ob es so oder etwas anders ist, man kann da bestimmt einen Äther erhalten. :~)
Der Zweite Text kommt definitiv dann, wenn man die 5 Gil gemopst hat und irgendwann später nochmal vorbeischaut. Man findet dann nix mehr dort.
Das mit dem Äther kann ich nich bestätigen. Hab dem bisher immer sein Taschengeld geklaut, ich Böser. :D
Dark_Prophecy
13.01.2006, 12:44
Das mit dem Text kann ich bestätigen. Das sagt er, wenn man ihm seine 5 Gil wegnimmt.
Noch eine Frage an jeden, der 7mimic (oder ein anderes, ähnliches Programm) besitzt: Was zur Hölle soll dieser kleine rote Mann an der Stelle im Wüstengefängnis, an der normalerweise die leere Truhe steht???
Ich dachte auch zuerst, dass es von der Anzahl der Kämpfe abhängt, aber vor längerer Zeit hatte mal ein User aus dem MP-Forum gemeint, er habe das Zeug mit der gleichen Mengen an Kämpfen wie aus einem vorherigen Durchlauf nicht bekommen, was mich wieder unsicher gemacht hatte.
Na ja, dass es nun von diesen 10 besiegten Gegnern abhängt, ist somit auch eine Anspielung auf die Todesstrafe selbst ^^
Das wusstest du also schon vorher? >.<
S.T.A.R.S.
14.01.2006, 02:25
Wie gesagt - ich bin erst davon ausgegangen, dass es von den Kämpfen abhängt, aber nachdem diese Theorie ein anderer User widerlegt hatte, hatte ich doch eher daran gezweifelt (aber dass Vincents Kram auf keinen Fall verloren ist, wenn man die Höhle erst auf CD 3 das erste Mal betritt, war auf jeden Fall klar).
Und am Ende war das mit der Kampfanzahl ja auch nur indirekt richtig.
Wegen dem Äther - ich meinte es so, dass man diesen dann vielleicht an einem späteren Zeitpunkt erhalten kann.
Du hast doch sicherlich noch einen Spielstand auf CD2/3, wo du das Geld vorher auf CD 1 genommen hattest, da kannst du ja mal nachgucken (falls noch nicht gemacht).
Dark_Prophecy
14.01.2006, 11:31
Wegen dem Äther - ich meinte es so, dass man diesen dann vielleicht an einem späteren Zeitpunkt erhalten kann.
Du hast doch sicherlich noch einen Spielstand auf CD2/3, wo du das Geld vorher auf CD 1 genommen hattest, da kannst du ja mal nachgucken (falls noch nicht gemacht).
Da muss ich dich enttäuschen, einen solchen Spielstand hab ich nicht... Ich hatte bisher immer nur einen, maximal zwei Spielstände, und bei diesem Durchgang hab ich so ziemlich ganz am Anfang dummerweise meinen ehemaligen besten Spielstand überspeichert... >.< Ich dachte immer, der wäre perfekt gewesen, aber so groß ist der Verlust dann doch nicht, im nachhinein weiß ich jetzt, dass der alles andere als perfekt war... Nicht eine Feindeskönnen-Substanz gemastert, etc... Keine Vagyrisklaue... Tja, wie gesagt, ich hab nur den einen. Also, falls jemand einen solchen Spielstand besitzt, bitte melden :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Desertmoon
27.04.2006, 10:02
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Phönix ausgraben kann?
Sorry falls das schon hier erwähnt wurde, wollte mir aber nicht den ganzen Thread durchlesen.
S.T.A.R.S.
27.04.2006, 12:57
Ich habe den Guide, den ich in diesen Thread mal angekündigt hatte, mittlerweile fertig --> Klick (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=179). Da findest du alle Infos (Fundstelle F).
Nebenbei; wenn jemand irgendwann mal nützliche Infos zu diesen zwei Schätzen (Substanz Stehlen und Barrets Katastrophe) finden sollte, bitte bei mir melden.