Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX - Boss in der Bibliothek
Hi Leutz!!
Jaja ich schon wieda...
Wollt nur kurz fragen, ob man den Boss, in der Alexandria Bibliothek (das Buch mit dem komischen blauen Kerl drin^^) nur während der Rettungsaktion von Lili (30min Zeit) erledigen kann oder auch noch spädda? (Wußte es mal aber is schon wieda so lang her...)
Und was kriegt man als Belohnung??
MfG
maXery
Das Alexandrikon kannst du auch später noch bekämpfen. Als Belohnung winken Hermesstiefel.
Ok dankeschön! (Sorry hatte vergessen das "FF IX" in den Titel einzusetzen auch danke dafür !!^^)
@Pik
Nope, die allerletzte Möglichkeit, das Alexandrikon zu besiegen ist während der Rettung von Lili, Anfang CD3, beim Kampf Bahamut vs. Alexander.
Später ist das Schloß zerstört und es gibt keine Möglichkeit mehr, in das Schloß selbst zu gelangen.
Man muss es während diesen 30 Minuten besiegen.
Taktik:
Alexandrikon hat 21.997HP
Schwächen: Exorzismus und Himmel.
Stehlen:
- Äther
- -Elixier
- Silbergabel
- Dämonharnisch
Nach dem Kampf:
- Hermesstiefel
Aktiviert Gift und Galle unbedingt vor dem Kampf. Da er dann, wenn es offen ist, mit Gift-Attacken angreift. Ansonsten immer Freia´s Fafnirs Wind machen damit alle im Regena Status sind.
Kampf:
Greife es solange physisch (nicht magisch) an, bis es eine Seite zwischen 150-200 aufschlägt (dauert so meist 3-5 Angriffe) (Man macht wenn es zu ist, nur knapp + - 50 Schaden), ab DA erscheint der Kern des Alexandrikons und man kann es nun sehr gut mit viel Schaden attackieren, ABER ihr dürft es WENN es offen ist NICHT physisch angreifen! sonst schliesst es sich wieder, ihr müsst jetzt Zauber einsetzen (Vivi mit Bio, fügt auf gutem Level 1000+ Schaden zu), nach einiger Zeit schliesst es sich wieder, dann muss man wieder normal angreifen und warten, bis es seinen Kern auf Seite 150-200 aufschlägt, und dann weiter mit magischen Attacken angreifen, bis es besiegt ist.
@Pik
Nope, die allerletzte Möglichkeit, das Alexandrikon zu besiegen ist während der Rettung von Lili, Anfang CD3, beim Kampf Bahamut vs. Alexander.
Das ist schon richtig, aber zwischen der Rettung von Lili in den 30 Minuten und der Beschwörung Alexanders besteht ein himmelweiter Unterschied. ^^
noch ne kurze Zusatzfrage:
Kann mir einer sagen was Vivi's "Sammeln" genau bewirkt?? Macht das dann einfach die folgenden Zauber stärker und lohnt sich das dann wirklich??
Evanescence
01.01.2006, 22:57
Kann mir einer sagen was Vivi's "Sammeln" genau bewirkt?? Macht das dann einfach die folgenden Zauber stärker und lohnt sich das dann wirklich??
ja, sammeln erhöht die angriffskraft der nachfolgenden zauber. durch mehrfaches anwenden erhöht sich dir wirkung. wenn man wenig mp hat und das maximale rausholen will, ohne mit äthern um sich zu schleudern, kann es sehr nützlich sein. ;)
bin mir nicht sicher, ob die wirkung auch nach einem tod anhält - bei X-2 wird sie dann nämlich wieder auf null gesetzt. o_O
Nimmermehr
02.01.2006, 09:03
bin mir nicht sicher, ob die wirkung auch nach einem tod anhält - bei X-2 wird sie dann nämlich wieder auf null gesetzt. o_O
Afair bleibt die Wirkung von "Sammeln" in FF IX auch nach dem Tod erhalten, hab ich glaub ich beim Ameisenlöwen in Cleyra gehabt.
Oblivion