Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freenet.de-Sorglos-Tarif ... abmelden?

derBenny
28.12.2005, 19:33
Bis vor kurzer Zeit bin ich immer mit einem 56k-Modem und dem Sorglos-Tarif von freenet.de online gegangen (Man zahlt für jede Minute, die man online ist, hat aber keine Grundgebühr). Jetzt habe ich mich bei T-Online angemeldet, eine DSL-Leitung freischalten lassen und mir die T-Online-DSL-Flatrate besorgt (d.h. die haben mich gefragt, ob ich die haben will und ich hab' ja gesagt). Die Leitung wurde vor etwa zwei Wochen freigeschaltet und ich kann auch schon mit DSL online gehen.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich bei freenet irgendwie abmelden muss. Ich habe keine Lust, jetzt doppelt zu bezahlen.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung?

NPC Fighter
28.12.2005, 19:46
Schriftliche Kündigung verschicken, mit der Bitte, den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.
Wenn der Vertrag gar nimmer existiert, läufst du schon gar keine Gefahr, damit unterwegs zu sein.

derBenny
28.12.2005, 19:58
Ja, danke. Das wird wohl das Beste sein.

edit
Ich habe die folgende Seite gefunden <<< freenet-Deaktivierung >>> (http://www.freenet.de/freenet/zugang/kundenservice/deaktivierung/index.html). Wenn ich da auf "Deaktivierung" klicke, sagt er:

Sie sind derzeit nicht über eine Rufnummer eingewählt, die eine Freischaltung oder Deaktivierung eines freenet.de Tarifs ermöglicht!
Um Ihre Rufnummer für einen unserer günstigen Tarife freizuschalten oder einen Tarif zu deaktivieren, müssen Sie sich aus technischen Gründen über die Rufnummer (zum Beispiel 01929) einwählen.

Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich nicht mehr über freenet online bin (sollte ja eigentlich so sein) oder dass die mich nicht abhauen lassen wollen?

DJN3ck
29.12.2005, 14:03
Ne, die wanten von dir, dass you dich mit einem Modem einwählst, and zwar with der Rufnummer, die dir revealt haben. Also: Take your Modem, fast die Nummer callen, deinen Tarif deactivaten und fun haven.

Whiz-zarD
29.12.2005, 14:06
Wenn du über ein 56k Modem Online gehst, musst du ja ne DFÜ Verbindung mit Freenet erstellen. Da dies bei DSL wegfällt und du dich nicht über das 56k Modem mit Freenet Verbunden hast, kannst du auch nicht Online kündigen.
Schick denen eine E-Mail oder ruf sie an.

... dass you dich mit einem Modem einwählst, and zwar with der Rufnummer ...

Dein Übersetzungsprogramm ist schrott, weisst du das überhaupt?