PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende eines "Gottes"

Madrugadâo
28.12.2005, 18:54
Deine Welt wird zerbrechen.
Die Menschheit will sich rächen.

Zorn, Vergeltung und Rache,
jetzt stirb für deine Sache!

Zu lang' bist du beachtet worden
und nun werden wir dich ermorden.

Wird werden immer mehr und mehr.
Das Ende, es rückt näher und näher.

Am Ende dieser Tyrannei
ertönt nur unser Siegesschrei.

--------------------

Kritik, anyone?

raian
28.12.2005, 20:32
Ich versteh nicht was du damit ausdrückne willst.
Ich finde das ist ein wenig gefühllos geschrieben, naja.

Am Shreibstil hab ich eigentlich wenig zu bemängeln, allerdings ist manchmla der Lesefluss ein wenig komisch und man muss sich eine komplexere Betonung ausdenken damit es sich reimt.

La Cipolla
02.01.2006, 15:44
Ist unmelodisch. Vielleicht "Nun dann, wir werden dich ermorden!".
Inhaltlich Schmarn, wenn ich den dünnen Inhalt in die leere Goth-Richtung interpretiere. =.= Keinerlei produktive Kritik an höheren Mächten, sondern nur BILD-Lesermäßiges Rumgekreische. Wenn du mit dem Gott eine andere Person meinst und es nur als Metapher benutzt, verneige ich mich. Dann sollte man aber irgendwie drauf hinweisen.

Der Schreibstil ist aber bis auf den Fehler wirklich gut.

Wohan
03.01.2006, 11:41

Ist unmelodisch. Vielleicht "Nun dann, wir werden dich ermorden!"

Dito

Wobei ich bei diesen Gedicht sofort an Revolution dachte, die französiche eventuell.

Warum ? Erläuterung :

Deine Welt wird zerbrechen.
Die Menschheit will sich rächen.

Die Welt der König und Kaiser verbricht, eine Welt der Reichen und Unterdrückung der Armen -> was folgt ist Unzufriedeheit und daher Wut , Hass Zorn und RACHE.

Zorn, Vergeltung und Rache,

..wie schon gesagt. Jetzt gehts um das was wichtig ist , um die FREIHEIT.

Wie Cipo schon sagte muss dieser Part umgeschrieben werden.
Und ja sicher werden Könige und Kaiser bzw. dieses ganze Adelvolk mehr beachtet als ein Obdachloser oder ein Schuhputzer.

Wird werden immer mehr und mehr.
Das Ende, es rückt näher und näher.

Aus einem Bauer mit Mistgabel wir eine Armee.

Am Ende dieser Tyrannei
ertönt nur unser Siegesschrei.

FREIHEIT , VIVA LA FRANCE ...oder so

Lonegunman81
27.01.2006, 01:11
Liberté, lieber Wohan! ^^

Wohan
31.01.2006, 20:01
Liberté, lieber Wohan! ^^

Bitte , WAS ...schwätz Deutsch , Junge ..echt :rolleyes: :p

Dhan
02.02.2006, 19:55
Gerade AA-Reime brauchen stärkere Reimwörter.

purpelkiss
02.02.2006, 20:03
Madrugadâo traut sich bei so viel Kritik gar nicht, selbst etwas zu sagen :D

Wenn es um einen Gott geht, frage ich mich, wie er sterben soll!? Ich dachte immer, Götter sind so ziemlich unsterblich... Naja, ist auch egal.

Dhan
03.02.2006, 00:15
Wenn es um einen Gott geht, frage ich mich, wie er sterben soll!? Ich dachte immer, Götter sind so ziemlich unsterblich... Naja, ist auch egal.
Ein monotheistischer Gott isses meistens, ein omnitheistischer dagegen nicht. Balder starb, Osiris wurd zwar wiederbelebt aber is auch gestorben, Vishnu reinkarniert sich und muss ergo ab und zu sterben, Chronos is sowieso Geschnetzeltes, Ax Muhna stirbt wenn er den Kampf gegen seine Feinde verliert weil man zuwenig Menschen opfert, würde Tiamat noch leben, hätten wir ein ziemliches Problem
Unsterblich sind dagegen der jüdische/christliche/islamische Gott (is blöd zu sterben wenn man Ich-Bin-Da heißt) und ich glaub, die meisten indianischen Götter (der große Geist sowieso), ich mein wenn Tote Götter werden können...
Und von toten Loas hab ich auch net so wirklich gehört aber mim Voodoo kenn ich mich nech so aus (nur Baron Samedi kenn ich näher, der is cool) und bei Kamis weiß ichs auch net so recht (so viele wies da gibt uh ich würd fast auf sterblich tippen)

beim Christentum, wenn man Engel als Götterwesen ansieht also der Satan und seine exakt 100 Millionen verbündeten Engel sind ja auch mehr oder weniger gestorben

Schatteп
03.02.2006, 10:50
Gauloises Blondes - Liberté toujour <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Gedicht gefällt mir, wie schon erwähnt aber finde ich auch, dass es zu gefühlslos klingt.
Hättest du einige Wörter so wie Wohanski GROSS geschrieben, hätte es hasserfüllter und manischer geklungen.

€dit:

@ Dhan:

" prick your finger, it is done, the moon has now eclipsed the sun, the angel has spread it´s wings, the time has come for bitter things "
Ich glaub ich muss mal wieder MM hören..