PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apocalypto Teaser - neuer Mel Gibson Film



ddc
27.12.2005, 22:34
http://www.apple.com/trailers/touchstone/apocalypto/

hier gibts den ersten Teaser zu Apocalypto, dem neuen Film von Mel Gibson.
Bei The Passion hat mich der Teaser auch erst neugierig gemacht und in einem schrecklichen Film geführt.

Es geht um das Ende der Mayakultur, mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Hat vielleicht jemand zusätzliche Informationen? Gibt es wieder einen moralischen Einschlag? Auf mich wirkt dieser Teaser sehr abstrakt....

Jericho
28.12.2005, 00:03
hm, das Set erinnerte eher an Eaten Alive..wie auch immer, abstrakt triffst gut, auch wenn im Trailer zu "Mel Gibson's Apo~" der Star himself ganze 0-Mal zu sehen ist.
Macht wirklich Lust auf mehr, mal abwarten bis noch 'n anderer Trailer draußen ist (für Recherche bin ich atm zu faul)

Scheint außerdem mal wieder ein guter außerkriegerischer "Kino"-Film zu sein :A
Oder eine Enttäuschung^^

ddc
28.12.2005, 09:09
auch wenn im Trailer zu "Mel Gibson's Apo~" der Star himself ganze 0-Mal zu sehen ist.

http://www.primotechnology.com/shared/cahrazy.jpg

Kommt bei 1:46 für ne Millisekunde ins Bild.
Hab ich auch selbst nochmal überprüft...
Aber es wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn ein Weißer in einem Film, der vor 1492 spielt in so einem Film auftritt.

elephant
28.12.2005, 10:06
@ dcc :hehe:

sonst ... ich mag irgendwie keine Gibson filme - zuviel (humorlose) gewalt, und dieser wird wohl auch net anders.
aber aunschauen werd ich ihn wohl doch müssen, allein wegen dem interessanten setting ...

Lonely Wolf
28.12.2005, 15:33
Sieht interessant aus, allerdings überzeugt mich der Trailer jetzt nicht so, dass ich im Vorraus sagen kann, dass ich ihn mir ansehen werde/muss. Ob das ganze auch was wird, muss sich erst noch zeigen. Ich hoffe mal, der Film wird jetzt keine 3-Stunden-Episode vom Sandmännchen, wie diverse andere Geschichtsfilme, die man uns in den letzten Jahren vorgesetzt hat (Alexander, Troja usw.). Warten wir ab.

Ianus
30.12.2005, 15:36
Hat Disney eine neue Attraktion für Erwachsene aufgestellt? "Bloody Mayans ride".

Der ganze Aufbau des Trailers lässt es erscheinen als würde man auf einem Wägelchen durch eine schlechte Mayageisterbahn gezogen werden um ein kultiviertes Gruseln angesichts ihrer primitiven und blutigen Bräuche empfinden zu dürfen die zusammen mit ihrem Mangel an christlicher Moral zum Untergang ihrer Gesellschaft geführt haben. :rolleyes:

Gibson hat nicht den Magen dazu, darzustellen das Menschenopfer für manche Kulturen ohne deswegen gleich besonders bösartig und primitiv zu sein NOTWENDIG für den FORTBESTAND DES UNIVERSUMS waren und nicht die Motivation daraus ironische Saitenhiebe auf heutige Religionen abzuleiten. Und ich bin mir sicher, dass man entweder die Schwangere oder der gejagte im Trailer als Opfer vorgesehen ist.

Serpico
30.12.2005, 16:59
oh je, ich befürchte schlimmes :(

...der film scheint dann ja in zwei teilen zu spielen, einmal damals und einmal heute (anders kann ich mir die angemalten und mel mit uhr und zigarette daneben stehend nicht erklären ^^ )

die pyramiden sehen aber auch bei der stelle, wo alle versammelt sind, schon wie totale ruinen aus, kein bisschen farbe mehr, dabei war das doch wichtig für die O_o

auch sieht mir die natur in unmittelbarer stadtumgebung viel zu unberührt aus

am besten wäre ja, wenn sie's noch bis zu den spaniern zeigen, da kann ich mir schon ganz großes kino ausmalen: so voll atzteken-opferungs-happening in der hauptstadt (alle schreien "töten!! arrrr!!!") und die spanier kommen dazwischen, einer davon mel, der schreit "diese unchristlichen geister, gebt ihnen decken!!!" ...na da würden die kassen doch klingeln! ^^

auch frage ich mich, wie er denn diese "apokalypse" (der name ist ja schonmal richtig mistig, imo) darstellen will ...die schiene mit äußeren einflüssen scheint er ja nicht zu fahren, also muss ich allen ernstes einen film erwarten, wo die sich aus mordeslust selber ausrotten, so ganz urplötzlich? (so sieht's für mich nämlich im teaser aus) - ich bin gespannt und werde ihn mir wohl oder übel dann gleich im kino anschauen, vielleicht ist's ja alles total anders ^^


http://www.primotechnology.com/shared/cahrazy.jpg

Kommt bei 1:46 für ne Millisekunde ins Bild.1. ich kann nicht glauben, dass ich das nachgeschaut habe
2. ich kann nicht glauben, dass das tatsächlich drin vorkommt xD

Ianus
30.12.2005, 17:34
am besten wäre ja, wenn sie's noch bis zu den spaniern zeigen, da kann ich mir schon ganz großes kino ausmalen: so voll atzteken-opferungs-happening in der hauptstadt (alle schreien "töten!! arrrr!!!") und die spanier kommen dazwischen, einer davon mel, der schreit "diese unchristlichen geister, gebt ihnen decken!!!" ...na da würden die kassen doch klingeln! ^^ Maya !=Azteken. Zweiteres Staatsgebilde stürzte durch Innere Revolution+mehrere Jahre schlechte Ernte+Unflexible Kriegsführung trotz numerischer Überlegenheit.

Die klassische Periode der Maya (die Phase die der Film anscheinen beschreibt) endete angeblich durch rapide Klimaveränderungen.

Serpico
30.12.2005, 17:48
Die klassische Periode der Maya (die Phase die der Film anscheinen beschreibt) endete angeblich durch rapide Klimaveränderungen.na die atzteken sind doch aber aber dahergekommen, haben ein wenig krieg gemacht und dann einfach die städte übernommen und zeichnen sich auch für den großteil der totenköpfe verantwortlich, die so gerne an den gebäuden gezeigt werden (wie auch im teaser) ...auch waren die eigentlich erst die master of opferung und haben's im ganz großen stil gemacht - wenn der film also voll einen auf menschenopfer und kriegerisches volk machen will und die gebäude schon etwas überholt aussehen, bedeutet das für mich automatisch, dass wir schon bei den atzteken sind ...ich habe im trailer zumindest nirgends gesehen "this is a maya-movie" ^^

nach klimaveränderung sieht der teaser dann auch überhaupt nicht aus, wie ich schon geschrieben habe

...berichtige mich, wenn ich was falsches gesagt habe ;)

Ianus
30.12.2005, 18:18
na die atzteken sind doch aber aber dahergekommen, haben ein wenig krieg gemacht und dann einfach die städte übernommen und zeichnen sich auch für den großteil der totenköpfe verantwortlich, die so gerne an den gebäuden gezeigt werden (wie auch im teaser) ...auch waren die eigentlich erst die master of opferung und haben's im ganz großen stil gemacht - wenn der film also voll einen auf menschenopfer und kriegerisches volk machen will und die gebäude schon etwas überholt aussehen, bedeutet das für mich automatisch, dass wir schon bei den atzteken sind ...ich habe im trailer zumindest nirgends gesehen "this is a maya-movie" ^^

nach klimaveränderung sieht der teaser dann auch überhaupt nicht aus, wie ich schon geschrieben habe

...berichtige mich, wenn ich was falsches gesagt habe ;) Ich habe nachgegoogelt:


From Academy Award® winning filmmaker Mel Gibson ("The Passion of The Christ," "Braveheart"), comes "Apocalypto": a heart stopping mythic action-adventure set against the turbulent end times of the once great Mayan civilization. When his idyllic existence is brutally disrupted by a violent invading force, a man is taken on a perilous journey to a world ruled by fear and oppression where a harrowing end awaits him. Through a twist of fate and spurred by the power of his love for his woman and his family he will make a desperate break to return home and to ultimately save his way of life. Der Film ist trotzdem beknackt, da die Städte im Urwald um 1400, als die Azteken einwanderten schon 300 Jahre verlassen und überwuchert waren und der Urwald verdammt gefährliches Terrain ist. Kein Ort, an den man jährlich ohne 50% Ausfallrate für eine Party hinmarschiert. Es waren eher Tolteken, welche gute Chancen hatten, Mayastädte zu plündern UND Menschenopfer durchzuführen (Zeitperiode stimmt und Menschenopfer sind für sie Dokumentiert).
Nebenbei sind die Azteken dafür berühmt geworden, dass sie ihre Hauptstadt auf einer gottverlassenen, schlangenverseuchten Insel mitten in einem See aufgebaut haben, so ist es zumindest mir bekannt. Hinzu kommt, dass die Azteken dafür bekannt sind, Wallfahrten in verfallene Städte ihrer Vorgängerzivilisationen zu machen, aber Teotihuacán - der Ort dieser Reisen - lag zu keinem Zeitpunkt im Urwald.

Dies zusammen mit der Story lässt das Äquivalten eines "Patriot" in dem Schweizer Gevierthaufen in einer Wüste gegen amerikanische Siedlerscharfschützen anrennen erwarten. Yay.

Serpico
30.12.2005, 18:40
hm, also ein "liebes völkchen" vs. "evil invading force" mit irgendeiner liebesgeschichte in der mitte ...und warum zur hölle heißt das dann "apocalypto"? O_o

klingt auch irgendwie alles sehr seltsam und unstimmig durchdacht der film

...naja, dann kann ich mich ja schonmal freuen xD ...das schlimme ist, dass ich obwohl ich ihn wahrscheinlich nicht mögen werden, den film wohl dann auch trotzdem gleich im kino schauen werde

ich habe btw gerade die ganze zeit gebannt auf deinen beitrag gewartet (*Ianus-fanboy* ^^ ) und ein megazynisches riesiges etwas von einem tvo erwartet, in dem du mel, seinen film, mich und die ganze welt in stücke zerlegst und fehler aufzeigst und ins licht hältst und dann hast du doch nur gegoogled! :p ...wenn du das nächste mal auf mich bei sowas antwortest, sauge dir lieber was aus den fingern, das macht viel mehr spaß, buhja! :D


btw, stimme mir mal bitte wer zu, dass Gymnopédie Nr. 1 von Satie einfach genial ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ianus
30.12.2005, 19:49
ich habe btw gerade die ganze zeit gebannt auf deinen beitrag gewartet (*Ianus-fanboy* ^^ ) und ein megazynisches riesiges etwas von einem tvo erwartet, in dem du mel, seinen film, mich und die ganze welt in stücke zerlegst und fehler aufzeigst und ins licht hältst und dann hast du doch nur gegoogled! :p ...wenn du das nächste mal auf mich bei sowas antwortest, sauge dir lieber was aus den fingern, das macht viel mehr spaß, buhja! :D Fanboy? Ich brauche Groupies, keine Fanboys.
Ernsthaft, ich habe weder zum verstoßenen Spice Girl Mel G noch zu der Periode, die er darstellen möchte eine besondere emotionale Bindung und epischer Historienschinken+Lovestory ist für mich automatisch ein Shitfest. Man stellt dabei stets ohne den kleinsten Funken Ironie etwas von verschwindender Bedeutung ungehörig in den Vordergrund und lässt tausende bedeutendere und unterhaltsamere Ereignisse wegfallen. Kommt mir so vor, als würden russische Astronomen eine Pressekoferenz für einen Furz halten, den Yuri Gagarin* im Weltall angezündet hat.

Ich *würde* mich allerdings aufregen, wenn er die Eroberung Neuspaniens durch Cortez aus der Perspektive der Azteken behandeln würde. Dann würde ich a) Die Szene fordern, in der die Eroberer wie gebannt um ein Wasserklosett herumstehen und b) Die Szene in der Adler- und Leopardenkrieger fette Zigarren schmauchend im Tempel herumsitzen und Gedichte schreiben.

Jinjukei
17.12.2006, 23:01
Hab ihn gestern gesehen. War zuerst total überrascht und überrennt, wie 'brutal' der Film ist. Da es aber pausenlos so blutzerfliessend vorran ging hab ich mich schnell daran gewöhnt. Aber so eine Art von Film hab ich noch nie gesehen - dass so krasse Scenen gezeigt werden. Ich finde den Film sehr gelungen und Mel Gibson scheint ja dafür bekannt zu sein, bei brutalen Scenen die Kamera nicht wegzuschwenken, meinte jedenfalls der Eisverkäufer ... Der Film hat nur Untertitel und das muss auch so sein! Jetzt denkt ihr vielleicht, dass das schlecht ist, aber glaubt mir, mit Untertiteln wäre dieser Film sowas von nicht gelungen! Die Untertitel sind bei so einem Film Pflicht!

Ich finde ihn sehr sehenswert und man bekommt sicherlich 'Erfahrung' wie es wohl früher zugegangen ist. Auch die Geschichte des Einzelkriegers ist gelungen!

Zeuge Jenovas
17.12.2006, 23:30
Hab ihn gestern gesehen. War zuerst total überrascht und überrennt, wie 'brutal' der Film ist. Da es aber pausenlos so blutzerfliessend vorran ging hab ich mich schnell daran gewöhnt. Aber so eine Art von Film hab ich noch nie gesehen - dass so krasse Scenen gezeigt werden. Ich finde den Film sehr gelungen und Mel Gibson scheint ja dafür bekannt zu sein, bei brutalen Scenen die Kamera nicht wegzuschwenken, meinte jedenfalls der Eisverkäufer ... Der Film hat nur Untertitel und das muss auch so sein! Jetzt denkt ihr vielleicht, dass das schlecht ist, aber glaubt mir, mit Untertiteln wäre dieser Film sowas von nicht gelungen! Die Untertitel sind bei so einem Film Pflicht!

Ich finde ihn sehr sehenswert und man bekommt sicherlich 'Erfahrung' wie es wohl früher zugegangen ist. Auch die Geschichte des Einzelkriegers ist gelungen!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

nur warum schaffen die es nach so vielen ausgegebenen Millionen $ nicht auch lesbare Untertitel zu machen ? In Manchen Licht Aufnahmen war die lieblose weiße Schrift kaum oder nur halbwegs lesbar. Wäre es denn zu schwer der Schrift nen schwarzen Rand/Schatten zu geben... so wie es FanSub's schon seit geraumer Zeit tun? :rolleyes: