PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung ,,King of Thiefs''



Set
27.12.2005, 20:29
Hi Community,
An dieser Stelle moechte ich mein Spiel ,,King of Thiefs'' vorstellen.


Story
4068
Gaia, ein Planet auf dem die Geschichte bis zum 7.Dezember.4068 alles friedlich war.
Seit dem Jahre 3007 war die Elektronik auf dem Planeten verboten und die Menschen lebten in Einklang mit der Natur.
Ueber Gaia herrschen die beiden Weltminister Kusano und Kikya(die damals 22 war).
Sie sorgten gut fuer die Welt doch am 7.Dezmber.4068 starb Kusano an einer Herzattacke.
Sein einziger Verwandter Yamato(damals noch 21) erbte alles was Kusano je besas und somit auch seinen Rang als Weltminister.
Doch anders als Kusano und Kikja hatte Yamato nicht vor inRuhe mit den Pflanzen & Tieren zu leben.
Er wollte die Technologie ,,wiederbeleben''.
Dher gruendet er ,,Neogaia''.
Mehr als die Haelfte der Welt unterwirft sich Yamatto aus Angst vor seinen Maschinen die er all die Jahre gebaut hatte.
Doch anstatt Kikja und ihre restlichen Anhaenger anzugreifen lies er sie in Ruhe weiterleben.
Er wollte dem Planeten das Leben ganz langsam ausloeschen und somit Kikjas ,,Altgaia'' auf langsame und grausame Art vernichten.
,,Neogaia'' und ,,Altgaia'' haben jeder fuer sich mehrere Lender die wild zusammengewuerfelt auf der Welt liegen.

38 Jahre spaeter
Zwischen den Parteien ,,Altgaia'' und ,,Neogaia'' hat sich nichts veraendert.
Doch bei en Menschen so einiges.
Waehrend in den Laendern die zu ,,Altgaia'' gehoeren Armut und Arbeitslosigkeit das Leben lenkt.
Leben in den Laendern von ,,Neogaia'' die Menschen in Saus und Braus.
In den Jahren hatt sich viel veraendert...Unergrundorganisationen wurden gegruendet die och mit ,,Altgaia'' weder mit ,,Neogaia'' was zu tun hatten.

---------------------------------------------------------------------------------
Untergrundorganisationen

Die 2 Beruechtigsten und wichtigstn Organisationen sind die:

1.Die Ecos
Die Ecos sind Lebewesen die halb Mensch und halb Tier sind.
Sie wuerden Kikjas Meinung nach perfekt zu ,,Altgaia'' passen.
Doch sie selbst koennen sich weder ,,Altgaia'' noch ,,Neogaia'' zutun.
Sie traeumen davon die Welt allein zu beherschen und ,,normale'' Menschen auszurotten.

2.Die Thiefs
Die Thiefs haben ein einziges dafuer aber grosses Dorf in denen die Kinder schon von Geburt an als Diebe ausgebildet werden.
im Altern von 10 Jahren muessen die Thiefs auf die Diebesschule des Dorfes und werden 7 Jahre ausgebildet.
Jedes Jahr werden die 3 besten Diebe der Schule ausgewaehlt und werden auf die Reise geschickt Artefakten mit besonderen Faehigkeiten zu finden.
Diejenigen die lebend zurueckkehren werden zu Stammesanfuehrern ernannt.
Trotzdem haben alle Diebe die auf die Reise geschickt werden nur einen Traum: ,,Den'' Schatz zu finden.
Den legendaersten Schatz der Geschichte....

-------------------------------------------------------------------------------------

Charaktere
Helden:
1.
Name: Chris
Alter: 17
Volk: Thief
Waffe: (weis noch nicht)
Geburtstag: 2.Maerz

2.
Name: Jenna
Alter: 17
Volk: Thief
Waffe: (weis noch nicht)
Geburtstag: 15.Januar

3.
Name: Seth
Alter: 19
Volk: Thief
Waffe: (weis noch nicht)
Geburtstag: 3.April

4.
Name: Nojiko
Alter: 17
Volk: Altgaia
Waffe: (weis noch nicht)
Geburtstag: 21.Februar


Wichtige andere Charaktere:
1.
Name: Yamatto
Alter: 59
Volk: Neugaia
Waffe: (weis noch nicht)
Geburtstag: unwichtig

2.
Name: Kikja
Alter: 61
Volk: Altgaia
Waffe: (weis noch nichts)
Geburtstag: (unwichtig)

3.
Name: Grey
Alter: 21
Volk: Eco
Waffe: Krallen
Geburtstag: unwichtig

4.
Name: Umi
Alter: 20
Volk: Eco
Waffe: Krallen
Geburtstag: unwichtig

5.
Name: Cliff
Alter: unbekannt
Volk: unbekannt
Waffe: Langschwert
Geburtstag: unwichig

6.
Name: Barret
Alter: 42
Volk: Neugaia
Waffe: Speer
Geburtstag: unwichtig

7.
Name: Makoto
Alter: 39
Volk: Thief
Waffe: Haende
Geburtstag: unwichtig

8.
Name: Sakura
Alter: 42
Volk: Thief
Waffe: hat keine
Geburtstag: 11.April.

-----------------------------------------------------------------------------------
Features

Also schonal im Vorraus:in meinem Spiel gehts mhr um Atmospaehre und Story.
Und deshalb gibt es nicht sooo spektakulaere Features...

-Kalender:Es gibt Festtage die ich mir selbst ausgedacht habe.Und e gibt Geburtstage.Wenn ein Held Geburtstag hat erlernt er oder sie eine Attacke und bkommt ein Level up.
Zu de Festtagen steht alles auf meiner Homepage.

-Es wird Wetterwechsel geben.

-Es wird verschiedene Endings geben und man kann sich entscheiden auf welche Seite man sich stellt.

-es wird vielleicht ein eigenes Menue geben.

-Und jaa es wird Nebenquests geben.

-------------------------------------------------------------------------------------

Sooooo puuhh war zielich viel arbeit.
Und jetzt Feedback bitte!!!:D

Mfg

FRAGHead
27.12.2005, 20:45
Die Story hört sich ganz gut an aber das mit dem Geburtstag klingt irgendwie
merkwürdig ( aber mal was neues ):)
Wetterwechsel ist schon alt, aber immer schön anzusehen und verschiedene
Enden find ich persöhnlich sehr cool.
Aber ich würd auf jeden Fall ein eigenes Menü machen, das Standart Menü ist
total langweilig und veraltet.
Alles in allem gebe ich 9 von 10 Punkten. :D

PS:Warum schreibst du nicht Umlaute (ä,ü,ö ) :confused:

Dark_Prince
27.12.2005, 21:12
super story, könnte ja was werden!

das mit den geburtstagen: WEnn man jetz zbsp. 50x geburtstag hat, wird man 50 jahre älter... musste immer nen anderen charset / faceset verpassen :rolleyes:

Bauzi
27.12.2005, 21:27
Weltminister
Aus eigener Erfahrung aus meinem Projekt: Der Begriff kommt schlecht an^^ Wähle ein neues Wort dafür, dass einfach besser klingt. (Ich habe "Inator" genommen^^).

An sich ist die Grundstory interessant. Ein paar Sachen gehören aber noch ein wenig bearbeitet...
Irgendwie ein langer Zeitunterschied zwischen 4068 und 3007 (also für mich jetzt!). Irgenwie wäre ein eigenes Zeitsystem toll. Mit einer neuen Taganzahl pro Jahr, neuen Monaten usw. Das wäre mal schön :)


Er wollte die Technologie ,,wiederbeleben''.
Gib ihm ein gutes Motiv, dass besser ist als vielleicht Neugier und dann gibts ein " :) " ^^


im Altern von 10 Jahren muessen die Thiefs auf die Diebesschule des Dorfes und werden 7 Jahre ausgebildet.
Diebesschule klingt nicht soooo gut. Wie wäre es mit einer Gilde?

uiuiui so viele "wichtige NPCs" Ich weiß nicht. Ich finde, dass du sie nicht aufzählen solltest wenn bei ihnen keine genauere Beschreibung dabeisteht. Aber immerhin:
Es gibt den Eindruck, dass die Story schon etwas weiter gedacht wurde, über die Grundidee :)


Geburtstage.Wenn ein Held Geburtstag hat erlernt er oder sie eine Attacke und bkommt ein Level up.
Das finde ich cool! Wie schnell ist ein Tag im Spiel vorbei? Geht der Zeitablauf nach Story, oder nach Minuten?


Aber ich würd auf jeden Fall ein eigenes Menü machen, das Standart Menü ist
total langweilig und veraltet.
:/ Abolut nicht! Wenn man keine weiteren Menüpunkte hat wie ein Questlog oder einen Optionspunkt braucht man IMO kein eigenes Menü.

Aja wegen den Umlauten:
Hoffentlich machst du in deinem Projekt welche, weil sonst wird das eine Menge Arbeit das ganze umzustellen. Vielleicht ist deine Tastaur nicht auf Englusch gestellt (ist mir an einem "fremden" PC schonmal passiert)?

Das ganze sagt mir voll zu!
Aber wegen den "Ausdrücken" wie Weltminister gibts minimalen Punkteabzug.
-Daher: 9.8 von 10 Punkten (ja laut E-Book soll man so nicht bewerten, aber es beschreibt meine Meinung am besten^^)
-Wenn das ganze ordentlich umgesetzt wird. Könnte es wiedermal ein schöner Hit werden, der auf eigene Kampfsystem, Tonnen an Features und eigenem Menü verzichten kann =)

Also ich hoffe, dass daraus was wird!

Wegen den Charakteren und ihren Waffen:
Überleg da mal ruhig etwas länger. Vielleicht fällt dir ein besserer Kampfstil ein als das schöde Schwert :)

Set
27.12.2005, 21:39
Wegen den Charakteren und ihren Waffen:
Überleg da mal ruhig etwas länger. Vielleicht fällt dir ein besserer Kampfstil ein als das schöde Schwert :)
Eben deshalb will ich mir was neues einfallen lassen

Ach ja was die geburtstage angeht:
Das spiel wird ja nicht irgendwie 50 jahre lang gehen es gibt da schon nen genauen zeitplan und ich mach es ohne eigenes zeitprogramm weil das sonst den ganzen rest durcheinander bringt.
Immer ab bestimmten Orten wird ein tag vergehen!
Und so bleibt es auch!

Das Menue werde ich so lassen
und wegen der umlaute:
Ich bin verreist und in america und hier gibts das zeug auf der tastatur nicht -.-

Ach ja Yamatto macht das alles halt aus machtsucht & geldgeilheit

und das mit dem zeitabstand aender ich vielleicht noch!

Bitte weiterbewerten und danke an alle die das schon getan haben

Mfg
Set

frozensun
27.12.2005, 22:38
ok hier erstmal ein paar fragen, die mir beim lesen der story in den kopf geschossen sind:

- warum wurde die elektronik verboten?
- was ist "neogaia"?
- welchen zweck hat "neogaia"?
- wann hatte er zeit, maschinen zu bauen, wenn sie verboten waren?
- welchen zweck hat es für yamatto, den planeten bzw. seine bewohner auszulöschen?
- warum das ganze langsam?
- warum will er "altgaia" vernichten?
- und warum hier wieder langsam und grausam?
- warum wollen die "ecos" alle menschen ausrotten?
- warum sind die thiefs alle diebe?

klingt zwar nach einem interessanten ansatz (wobei man sagen kann, dass du dich scheinbar sehr an final fantasy orientiert hast), aber genau kann ich dazu leider nichts sagen, aufgrund von den oben genannten fragen.
das du deinen schwerpunkt bei dem spiel auf story und atmo legen willst, finde ich sehr gut. wenn dann das gameplay noch halbwegs in ordnung ist, könnte das ein top-titel werden.

Set
27.12.2005, 22:53
- warum wurde die elektronik verboten?
- was ist "neogaia"?
- welchen zweck hat "neogaia"?
- wann hatte er zeit, maschinen zu bauen, wenn sie verboten waren?
- welchen zweck hat es für yamatto, den planeten bzw. seine bewohner auszulöschen?
- warum das ganze langsam?
- warum will er "altgaia" vernichten?
- und warum hier wieder langsam und grausam?
- warum wollen die "ecos" alle menschen ausrotten?
- warum sind die thiefs alle diebe?

1.Also erstens wurde sie nicht verboten sondern abgeschafft weil die menschen mit der natur und ohne umweltverschmutzung leben wollten.
2&3.neogaia ist -wie oben beschrieben- die gruppe die mit yamatto die elekrizitaet wiederbeleben wollte
4.ist oben schon beantwortet sie war nicht verboten sondern nur abgeschafft also haette einfach die alten mashinen von frueher wieder in gang setzen koennen.
5.Ich wil ja nicht alles vrraten ;)
6.weil er sie quaelen wollte und wenn die von ,,altgaia'' nachgeben wuerden haette er noch mehr anhaenger...
7.weil er die....das kann ich nicht verraten...
8.oben bei 6 beschrieben
9.weil die ecos an die weltherrschaft wollten..ohne die menschen
10.warum nicht?

danke fuer deine kritik und ich hoffe ich konnte dir deine fragen gut beantworten

ach ja warum glaubst du dass ich mich an FF orientiere?
weil ein npc barret heisst und jemand dem planeten die energie aussaugt?
Das mit KIkja & Yamatto ist eher sowas wie der hintergrund in erster linie geht es um die Thiefs

.matze
28.12.2005, 15:30
Also ich muss sagen gefällt mir eigentlich alles.
Das mit den Geburtstagen ist zwar eine nette idee, geht die Story den über ein jahr? ich mein wenn er einmal geburtstag hat ist das imo nicht wirklich sinnvoll, naja was solls.
Außerdem hast du geschrieben das man mehr über die Feiertage auf deiner HP lesen kann, kannst du mir nen link geben?
Nochwas, wenn das ein ort von dieben ist, wo immer nur die besten 3 in die welt geschickt werden um artefakte zu suchen, was machen dann die anderen, ich mein die werden sich ja wohl nicht gegenseitig berauben.

frozensun
28.12.2005, 15:39
1.Also erstens wurde sie nicht verboten sondern abgeschafft weil die menschen mit der natur und ohne umweltverschmutzung leben wollten.
2&3.neogaia ist -wie oben beschrieben- die gruppe die mit yamatto die elekrizitaet wiederbeleben wollte
4.ist oben schon beantwortet sie war nicht verboten sondern nur abgeschafft also haette einfach die alten mashinen von frueher wieder in gang setzen koennen.
5.Ich wil ja nicht alles vrraten ;)
6.weil er sie quaelen wollte und wenn die von ,,altgaia'' nachgeben wuerden haette er noch mehr anhaenger...
7.weil er die....das kann ich nicht verraten...
8.oben bei 6 beschrieben
9.weil die ecos an die weltherrschaft wollten..ohne die menschen
10.warum nicht?

danke fuer deine kritik und ich hoffe ich konnte dir deine fragen gut beantworten

ach ja warum glaubst du dass ich mich an FF orientiere?
weil ein npc barret heisst und jemand dem planeten die energie aussaugt?
Das mit KIkja & Yamatto ist eher sowas wie der hintergrund in erster linie geht es um die Thiefs

1. ok, du hattest "verboten" geschrieben.
2. & 3. wozu braucht er denn eine gruppe, wenn er die weltherrschaft besitzt?
4. ok. hing auch mit 1. zusammen, dass mir das nicht ganz klar wurde.
5. okay ;)
6. hier versteh ich wieder nicht wieso er sie quälen möchte. wenn es einen sinn hat, muss es wohl mit 5. zusammenhängen, was du ja nicht verraten möchtest.
7. auch okay...
8. lalala...
9. wäre es denn nicht für sie profitabler, wenn sie die menschheit versklaven würden?
10. naja weil sie nunmal - wie du geschrieben hast - mit den anderen völkern nichts zu tun haben. sie sind also wirtschaftlich auf sich alleine gestellt. da ist es nicht besonders sinnvoll, wie ich finde, nur diebe auszubilden.

ich hatte den eindruck, dass du dich an ff orientierst, weil der erste teil von einer welt handelt, in der es keine maschinen gibt - was sehr nach dem 10. teil klingt und später die welt von einem tyrannen beherrscht wird, der den planeten und dessen bewohner langsam vernichten will. klingt also ab hier nach dem 7. teil. inoffiziell bestätigt sollen die beiden ffs ja sogar zusammenpassen. klang für mich daher besonders danach - auch, weil final fantasy in der makerszene ja nicht ganz unbekannt ist.

edit:
mir ist grad eingefallen, dass es für punkt 1 vielleicht noch sinvoll wäre, so was wie eine riesige katastrophe, die in der vergangenheit passierte, in die story einzubauen, damit die menschen einen grund hatten, maschinen zu verbieten.

Set
28.12.2005, 16:33
@Kazuki:Danke fuer deine Kritik und so und nun zu deiner frage:wie du gemerkt hast sind chris & jenna 17 jahre alt, das heisst sie sind 2 von den ,,thiefs(dieben)'' die ihren abschluss gemacht haben und in die welt geschickt wurden.
Und der dritte Thief: Seth ist wie du siehst 19 das heist er muss wohl 2 jahre vor jenna & chris in die aussenwelt geschickt worden sein.
Sie treffen ihn erst nach einer weile...

@the one:mit 17 beenden die thiefs die diebesschule und sind somit volljaehrig.
Das heisst sie koennen machen was sie wollen also auch artefakten suchen ABER es ist nicht ihre pflicht.
Nur die drei besten haben die pflicht dieser aufgabe nachzugehen.

@frozensun:das mit dieser katastrophe gibts ja...
im spiel wird auch gesagt dass die maschinen abgeschafft werden weil zu viel krieg herrscht (und umweltverschmutzung)


....hoffe ich koennt euch zufrieden stellen:D

Mr.D
28.12.2005, 19:00
Das hört sich super an.Ich würde mir wirklich überlegen eine andere Zeitrechnung zu machenso kannst du die Helden öfters Geb. haben lassen.Ich würde aber machen das sie Geld bekommen anstatt Skills usw..
Falls du noch ress. brauchst frag mich einfach vor allem bei faces kann ich dir weiterhelfen.

So jetz noch die Bewertung:
*tusch* 9.7 weil mich die Story überzeugt und die Idee mal eine andere ist aber ich will erst Screens sehen bevor ich 10 Punkte gebe :D

Mfg. Mr.D 8)

Set
28.12.2005, 20:24
Ich freu mich total dass euch die story gefaellt ~,~
Ach ja falls ihr verbesserungsvorschlaege habt oda so...meldet euch:)

Ach ja ausserdem wollte ich jetzt schon (ich weiss dass es noch sehr frueh ist) die ersten 5 gastrollen vergeben...
Also wer eine will
musss dazu schreiben ob er zu den thiefs zu den ecos zu altgaia oder zu neugaia gehoeren will.
Auserdem halt den namen das charset (wen ihr ein eco sein wollt vergesst nicht ecos sind halb tier halb mensch....)und ein faceset.
Das Charset MUSS FUER DEN XP SEIN!!!!
Okay na dann mal los ^--^

haZZ
28.12.2005, 20:33
Hört sich ja alles ganz nett an! Wie wäre es mit ein paar Screens, damit man einen Eindruck über das Mapping, Grafik und die Atmo. bekommt?!

mfg haZZ

Set
28.12.2005, 20:39
Naja ich koennte screens zeigen aber da ich am mapping sowieso noch am ueben bin sehen die nicht so gut aus.
Ich wollt jetzt auch erstmal alle ressourcen,gastrollen und die credits machen.
Weil ich einen plan hab wieviele leute in ein dorf und welche u.s.w eine richtig laaaange liste....
deshalb kommen die screens erst spaeter.


Aber jetzt:WER WILL NE GASTROLLE??????????:D

haZZ
28.12.2005, 20:43
K! Dann kommen die Screens äben spääta! ^^ Is ja kein prob! A jo, sonne Gastrolle... was muss man denn dafür tun?!

Set
28.12.2005, 20:48
Ich freu mich total dass euch die story gefaellt ~,~
Ach ja falls ihr verbesserungsvorschlaege habt oda so...meldet euch:)

Ach ja ausserdem wollte ich jetzt schon (ich weiss dass es noch sehr frueh ist) die ersten 5 gastrollen vergeben...
Also wer eine will
musss dazu schreiben ob er zu den thiefs zu den ecos zu altgaia oder zu neugaia gehoeren will.
Auserdem halt den namen das charset (wen ihr ein eco sein wollt vergesst nicht ecos sind halb tier halb mensch....)und ein faceset.
Das Charset MUSS FUER DEN XP SEIN!!!!
Okay na dann mal los ^--^

Da! ;)

Set
28.12.2005, 22:16
Will denn keina eine gastrolle?
Bitte ,eldet euch:D




SORRY WEGEN DOUBLE POSTING:)

Zaphod
28.12.2005, 22:21
King of Thiefs -> King of Thieves (Ich bin kein Rechtschreibjunkie, aber der Titel sollte doch zumindest stimmen ... (Anmerk. außer du machst es wie Tolkien, der es bewusst falsch schreibt ^^ (elfish statt elvish z.b.))

Ich finde es gut, dass du mehr als 1 Fraktion hast (böses Imperium), darauf solltest du im Spiel viel wert legen. Also die Konflikte usw. zwischen den einzelnen Parteien.
Das man sich verschiedenen Parteien anschließen kann ist super, allerdings solltest du dir wirklich überlegen, ab wann man das tun kann. Je früher, desto mehr Arbeit (sehr viel mehr Arbeit) wirst du haben. Wenn du es so wie in Deus Ex machst sparst du dir da vieel Arbeit ^^ (erst ganz am Schluss die Entscheidung, davor linear)

Viel gelingen!

Set
28.12.2005, 22:27
Dankeschoen fuer das lob und die kritik und der titel ist extra so ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Oh Tolkin mein grosses Vorbild http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mfg Set;)

Knopey
29.12.2005, 07:34
Der Titel ist extra so?
Du meinst King of Thiefs, was eigentlich King of Thieves hieße?
Das musst du mir jetzt mal erklären...

Jedenfalls zum Spiel:
ich find die Story zum größten Teil sehr beeindruckend. Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen, eine Welt zu schaffen, in der Technologie und Natur so im Gegensatz zu einander stehen. Was ich allerdings ein wenig schwach finde, sind so gewisse Banalitäten. Wie zum Beispiel, dass der ursprüngliche Weltminister (was ja ein extrem hoher Titel ist. Sowas wird es in 2000 Jahren nicht geben ;) ) an einer einfachen Herzattacke stirbt. Besser wäre, wenn jemand ihn tot sehen wollte. Sein Sohn würde sich dazu prima anbieten. Nehmen wir mal an, er hat Geschwister und ist kein Einzelkind (was sogar eher wahrscheinlich ist in rund 2000 Jahren, wenn man sich die heutige Gesellschaft ansieht :P). Seine Geschwister sterben über die Jahre weg. Sterben auf "mysteriöse" Art und Weise oder werden in der Öffentlichkeit niedergeschossen (mit Pfeil und Bogen. sowas wie pistolen gibts ja nich)
Aber ständig ist der Drahtzieher der Sohn des ministers. Wenn er letztendlich der einzige Überlebende Nachkomme ist, bekommt er das Erbe für sich.

Die Features sind auch gut, wobei das Geburtstagssystem nicht allzu simpel ist. (Kann man zwar feine Sachen mit machen, wäre aber zu umständlich)
Hast du denn auch ein KS geplant?

Set
29.12.2005, 13:05
Es wird kein ganz neues KS geben aber es gibt die extrafunktion ,,Diebstahl'' womit man den gegnern was stehlen kann!!!
Das mit kusanos familie ist eine gute idee!!
ich werde das mal ins spiel einbauen;)
Und da merkt mans wieder: No Story is perfekt

xDD
Mfg
Set

Aura001
29.12.2005, 13:27
Wie weit bist du mit deinem spiel schon?^^

Set
29.12.2005, 13:37
Inwiefern?
Ob ich ale Ressourcen habe?
Ob ich die Chars schon in die jeeiligen staedte verteilt hab?
Ob das intro fertig ist?
ob ich bald ne demo rausbringe?

Mfg
Set >,>

Aura001
29.12.2005, 13:53
Ich dachte an so eine gesamt Angabe

Story: 100%
Features: ???
Maps: ???
...

Set
29.12.2005, 14:00
alles ist ziemlich weit ausser die maps:(

Davis-Schrapel
30.12.2005, 01:20
...! Eine Gastrolle nehme ich gerne an :-D

Name: Aaron
Beruf: Hohenpriester
Kraft: Magie
Alter: 210
Seele: Ruhig, sehr Ruhig und cool!

Fireblade
30.12.2005, 01:24
Also dann dann gebe ich auch mal meinen salami dazu:

Zur story:
Das mi den Maschinen ist mir nicht ganz logisch.....
Yamatto macht Maschinen, ja gut ist ja möglich.
Aber von wo hat er die Pläne?
Aus seinem Kopf können sie unmöglich kommen.
Denn nach über 1000Jahre ohne Maschinen kannn ein Mensch sich solche Maschinen weder im Kopf behalten noch sie seinen Nachkommen so perfekt erklären das die es nachmachen können.
Gut es wär ja möglich das es irgendwo versteckte Bauanleitungen hat.
Aber das solltest du schonn sagen.
Den sonst finde ich es ein bisschen unlogisch.
Denn ich nehme ja mal an das semtliche Baupläne, weil die Maschinen ja verboten worden sind, eliminiert wurden.
Sodass eben niemals ein Mensch welche bauen kann.
Sonst finde ich aber die Story zimlich interessant.

Zu den Untergrundorganisationen:
Die Ecos, hören sich allgemein interessant an.
Doch die Thiefs finde ich ein bisschen komisch.
Nur ein Dorf?
Das hätte ich schon längst überrannt mit meiner Technologie wen ich der böse wäre.
Und was ist der Schatz der Zeit?
Ne Zeitmaschine?

Zu den charakteren:
Ja was will man da sagen?
Mehr Infso wären nicht schlecht und Bilder wie sie aussehen.

zu den Features:
Also zum einten sind es zimlich wenig interessante Features, und zu anderem sinds einfach zu wenig.



-Kalender:Es gibt Festtage die ich mir selbst ausgedacht habe.Und e gibt Geburtstage.Wenn ein Held Geburtstag hat erlernt er oder sie eine Attacke und bkommt ein Level up.
Zu de Festtagen steht alles auf meiner Homepage.
Homepage addy her:D
Ja hört sich nid schlecht an, aber ich bezweifle das das spiel ganze 356 tage dauert?
Also in spielzeit, hätte man auch früher durch....


-Es wird Wetterwechsel geben.
Das giltet mittlerweile nicht mehr als Features, hat jeder, weiss jeder......


-Es wird verschiedene Endings geben und man kann sich entscheiden auf welche Seite man sich stellt.
Interessant, aber mittlerweile machen das fast alle.
Aber hört sich gut an.


-es wird vielleicht ein eigenes Menue geben.
Kome nie mit vielleicht sachen.....:D
Entweder gibts es, dann schreibst du es auch hin, oder es gibts nicht dann brauchts auch keine Liste davon.


-Und jaa es wird Nebenquests geben.
Alle Spiele, fast alle, haben Nebenquests, das macht ja das spiel erst spannend.

-------------------
Also ich bewerte jetz nicht mit meinem Notensystem, den das mache ich erst wen es auch screens gibt.
Zeige mal ein paar Screens.;)

Set
30.12.2005, 20:37
Ok danke fuer eure Kritiken!!^^
Ich werde gleich die bilder der chars reineditieren (abe rnur von den hlden) und noch infos zu ihnen geben...freut euch xDD

Dark_Prince
31.12.2005, 13:05
is das spiel fürs XP oder was? ;(

funzt XP egtl auf windows 98

Set
01.01.2006, 07:03
Ja ist fuer den xp Oo
und ja ic glaub der funktioniert auf jedem pc Oo (auser aufm mac)

Mfg
Set