Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo und wie teuer war euer Abiball?

noRkia
27.12.2005, 06:29
ich hab am samstag erfahren wo jetzt unser abiball stattfindet und wie teuer der spass wird...

der laden ist das kurhaus in wiesbaden.von dem römern erbaut und heute gehört es der statt.normalerweise finden dort nur irgendwelche firmenfeiern stta wenn der vorstand in ruhestand geht oä und unsere schulleitung will es natürlich haben.
für den ruf der schule heisst es und das obwohl die meisten leute nicht dort feiern wollen.

als ich hörte was es jetzt kostet musste ich mich setzten:

18.000€ + 6000€ mindestverzehr an getränken. (wobei das nicht schwer werden düfte da 0,1l sekt 9 € kosten und ein bier 5€)

:eek:

die zeugnisübergabe findet als krönung auch noch dadrinne statt.
bei 300 schülern im jahrgang dauert das noch 2 stunden wofür der raum noch länger gemietet werden muss.
plus umbauzeit die auch bezahlt werden muss belaufen sich die kosten auf ca. 24.000€
plus mindestverzehr ;)

dafür hätten wir ja den cocoonclub in frankfurt mieten können!

ich halte das für masslos überzogen und auf der einen seite schimpft sich die schule unesco schule und sozial und dann wird so der bonze raushängen gelassen.
dabei hätte man zumindest einen teil davon wunderbat spenden können.
normalerweise findet sowas doch immer in irgendwelchen turnhallen statt wenn ich mich nicht irre.
ich wüsste auch nicht das die anderen schulen hier alle so etwas abgezogen hätten zumal das kurhaus unterhalb der woche wesentlich billiger ist.

ich für meinen teil komme mit einem fässchen bier und in unterhosen vor das kurhaus und randaliere dann solange rum bis ich weggetragen werde ;)

Evanescence
27.12.2005, 12:51
hm, wir haben im örtlichen kultur- und kongresszentrum gefeiert - das ist so ein ding, dass für alles herhalten muss, weil es einen wunderbar großen saal hat. da drin steigen also auch ausstellungen und dergleichen. das ganze ist allerdings auch nicht mehr auf der höhe der zeit, da es noch in der ddr gebaut wurde. :rolleyes:

jedenfalls hatten wir da drin unseren abiball und wenn ich mich nicht irre (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) haben die karten pro person 50 € gekostet. o_Ô also für meine eltern und mich gleich mal 150 € weggesemmelt. >___>" buffet war aber inbegriffen und somit gab's AFAIK auch keinen "mindestumsatz" beim futtern. o_O fand es insgesamt auch reichlich ätzend, aber formelle veranstaltungen waren noch nie mein ding.

normalerweise findet sowas doch immer in irgendwelchen turnhallen statt wenn ich mich nicht irre.
du solltest ein paar teeniefilme weniger schauen. o_Ô

Don Cuan
27.12.2005, 22:24
Finster, finster...
Bei uns war es das Gemeindehaus im Nachbarsdorf, für das wir AFAIR 15€ (oder waren es 25? Niedriger als bei euch jedenfalls) pro Person (inklusive unzureichendes Buffet) hinblättern mussten. Bei schätzungsweise 300 - 400 Leuten war der Preis wohl relativ niedrig, wobei die Ausstattung andererseits dürftig war und die Getränkepreise von Säufern festgelegt wurden: Das Bier kostete mit 1,50€ genauso viel wie das Wasser, wobei es dafür an Bier einen halben Liter, an Wasser nur 0,2l gab. Ein halber Liter Wasser war mit 4€ teurer als in kleinen Gläsern und für Coke, Fanta und Sprite galten die gleichen Preise wie für Wasser. Außer, wenn man sie mit Bier mischte, dann kostete das Glas genauso viel wie eines mit Bier. An sich so dümmlich, dass ich es hier gar nicht vernünftig nachzeichnen kann.

Tinúviel
28.12.2005, 08:28
Also unser Abi-Ball findet zwar erst im Juni 06 statt, aber wir haben alles schon ziemlich durchgeplant. Er findet in der Burg Seevetal statt (keine Ahnung, wie das Ding ausschaut...). Tradition an unserer Schule war das Hotel Lindtner, aber die Bälle dort sind immer teurer und schlechter geworden, deswegen haben wir uns eine Alternative gesucht. Die Eintrittskarten werden zwischen 25 und 35 Euro kosten (je nachdem, wieviel Geld wir vorher zur Finanzierung noch einnehmen), das Essen im Preis mit drin. Eigentlich also alles nicht schlecht. Bin gespannt, wie es wirklich wird.

dat_kasu
29.12.2005, 12:32
Bis zu meinem Abi-Ball isses zwar noch laaaang hin, aber die Abi-Bälle von unsrer Schule sind generell in irgendwelchen Mehrzweckhallen in der Umgebung, die dürften dann auch nicht so teuer sein wie das Beispiel hier.
Unsere Turnhalle würde sich dafür sicher auch eignen, aber ich vermute mal, dass das Ganze deswegen immer an neutralen Orten stattfindet, weil es sich um die Abiturienten von 3 Schulen handelt ;)
Wie viel der Eintritt kostet, weiß ich nicht mehr, ist glaub ich auch jedes Jahr unterschiedlich, aber 50€ sind es garantiert nicht, es ist weniger, da bin ich mir sicher...