PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock mit Liebestexten gesucht



Schatteп
27.12.2005, 06:30
Hallo Miteinander.
Ich suche seit längerer Zeit nach Musik in Richtung Billy Idol, welche Liebestexte behandeln.
Meine Suche schlug bis jetzt mehr oder weniger fehl, und daher frage ich nach kurzem Überlegen hier nach.
Ein kleines Beispiel wie die Richtung sollte ist White Wedding von Billy Idol, lyrisch sowie akustisch.
Ja, ich weiss dass es möglicherweise ungewöhnlich ist dass ein böser Metaller nach solcher Musik bittet, aber auch ein böser Metaller hat ein Herz, Welches Gefühle hat.

Danke im Voraus für Antworten.

M-P
27.12.2005, 09:47
ein böser Metaller

und das sollst du sein, ja? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

und vielleicht irre ich mich, aber behandelt nicht jede beliebige rock band liebe in den texten? und klingt billy idol nicht wie allgemeiner lulurock von allerwelt?

Miss Kaizer
27.12.2005, 12:52
hmm... also bei einer Sache muss ich M-P zustimmen... so ziemlich jede x-beliebige Rockband handelt mit Liebestexten... was die Umsetzung angeht hapert's dann da aber auch schon wieder... Billy Idol... ich kenne leider keine Band, die so Lieder macht wie er, wenn du eine findest bitte ich um ne PN... ^^

also was ich ziemlich gut finde sind Funeral For A Friend ~ Casually Dressed And Deep In Conversation... von dem Album dann das Lied Escape Artists Never Die... ist ein ziemlich cooles Lied... ansonsten geh doch einfach mal in irgendnen Musikladen und geh da in die Abteilung Rock... greif einfach nach irgendwelchen Alben... da findet sich sicherlich was... ;)

Lelle
27.12.2005, 14:42
The Beatles :)

Ete
27.12.2005, 18:12
HIM

*Der eingebene Text ist zu kurz. Du solltest den text auf die minimale Länge von 4 Zeichen erweitern.*

Louzifer
27.12.2005, 19:18
Rammstein - Stirb nicht vor mir (Album: Rosenrot)

o_O
27.12.2005, 20:14
Ist zwar kein Metal aber die Onkelz ham auch liebes Lieder ^^ wenn du auf guten Deutschen Rock stehst dann gefällts dir vielleicht ^^

T.U.F.K.A.S.
27.12.2005, 20:27
am ehesten empfehle ich da songs wie "unsterblich" von den toten hosen, von den ärzten das tolle "dir" und öhm... joah, ansonsten ryan adams' "wonderwall", so ziemlich jeder song von a-ha und öhm joah...

Xelll
27.12.2005, 21:30
Liebeslied...mhhh mist höhr grad "Stromausfall im Herzspital (Akustik Version) von Samsas Traum".....im tiefen, tiefen Wald da steht ein Krankenhaus darin tauscht ein kleiner Doctor liebenden die Herzen aus......is doch fast ein Liebeslied....mag ich zumindest grad ganz gern...;)

Ach ja diese neue Schnulze von den Hosen (Letzter Kuss) oder so is eigentlich gar nicht schlecht.....

Schattenläufer
28.12.2005, 14:39
Also unter "Rock mit Liebestexten" verstehe ich nicht unbedingt ruhige, melodiöse Popsongs wie jene von Bright Eyes oder von Keane. Billy Idol kann ich grad nich einordnen. Von daher ein paar rockige Sachen, die ziemlich gut sind:

Slut - Easy to love
The Cure - Boys don't cry
Death Cab for Cute - We looked like Giants
The Dandy Warhols - Bohemian like you
The Killers - Smile like you mean it
The Libertines - What Katie did
Muse - Endlessly
Nazareth - Love hurts (Billy Idol is ja auch so ein Oldie ^^)
Red Hot Chilli Peppers - Don't forget me

Jules
28.12.2005, 16:04
Folk-Rock; Luna Luna; Wenn ich tot bin..., Zahnbuerste, Küss mich

Schatteп
28.12.2005, 19:47
@M-P :
Ich hoffe du hast die Ironie in dem Satz verstanden. ô_o

Ich danke euch für die Tipps, auch wenn ich HIM, Rammstein, Samsas Traum, The Cure, die Dandy Warhiols und die Onkelz schön näher kenne, bzw. sehr gut.
Allerdings kann ich mich nicht speziell an Liebeslieder der Hosen & Ärzte erinnern, ausgenommen " Alles aus Liebe ".
Werde doch mal meinen Keller nach alten Platten durchstöbern, darunter eben auch Alles von den Hosen und den Ärzten, Alles von The Cure..
Danke auch für die anderen Vorschläge, bei bester Zeit werde ich mir Alle nacheinander einmal anhören.

Haruka
29.12.2005, 19:43
Led Zeppelin - Stairway to heaven

OggiG
30.12.2005, 21:42
Guns 'N' Roses - November Rain
Guns 'N' Roses - Don't cry
Guns 'N' Roses - Sweet Child O' Mine (okay.. eher vom text her)
Metallica - Mama said (das is cool ^^ )
Rolling Stones - Angie

Sonst gute Liebeslieder
3 Doors Down - Here Without you
Ronan Keating - When you say Nothing at all

Gruß
OggiG

Miss Kaizer
31.12.2005, 00:21
und wo ich deinen Ava da gerade sehe, Oggi:)

Iron Maiden ~ Revelations
Iron Maiden ~ Still Life
Iron Maiden ~ Journeyman

4Lyn ~ Eobane
4Lyn ~ Gone
4Lyn ~ Even

Schandmaul ~ Dein Anblick (absoluter klasse Song)
Schandmaul ~ Willst du (auch tolles Lied!)

ja... natürlich noch so einige Dinger von Svbway To Sally, anderes noch von Schandmaul... fallen mir gerade so viele ein... kann dir wenn du willst ne längere Liste raussuchen und dir per PN oder so zuschicken... bin gerade zu faul die rauszusuchen xD

Antares
01.01.2006, 02:06
Ich würde dir "Negative" empfehlen.
In deren Songtexten gehts es hauptsächlich um Liebe, oder etwas ähnliches.
Ein gutes Beispiellied wäre "The Moment of our Love"

...#

Jules
02.01.2006, 05:49
und wo ich deinen Ava da gerade sehe, Oggi:)

Iron Maiden ~ Revelations
Iron Maiden ~ Still Life
Iron Maiden ~ Journeyman

4Lyn ~ Eobane
4Lyn ~ Gone
4Lyn ~ Even

Schandmaul ~ Dein Anblick (absoluter klasse Song)
Schandmaul ~ Willst du (auch tolles Lied!)

ja... natürlich noch so einige Dinger von Svbway To Sally, anderes noch von Schandmaul... fallen mir gerade so viele ein... kann dir wenn du willst ne längere Liste raussuchen und dir per PN oder so zuschicken... bin gerade zu faul die rauszusuchen xD

Schandmaul - Verbotener Kuss - Das Lied ist ja wohl ein der größten Liebes Lieder von Schandi.

sMaex
03.01.2006, 03:57
The Cure - Bloodflowers

Zumindest war diese Wahl beim letzten Date keinesfalls verkehrt

Louzifer
14.01.2006, 16:53
auch wenns verspätet ist, so ist mir beim durchhören einiger Album wieder mal das Lied "Willst du" von Schandmaul untergekommen - einfach herrlich, kann ich jedem nur ans Herz legen - Liebe pur!

UhuSchuhu
15.01.2006, 01:10
Schandmaul - Verbotener Kuss - Das Lied ist ja wohl ein der größten Liebes Lieder von Schandi.

An Dein Anblick kommt es nie ran. Vor allem live, wenn alle mitsummen ist das ein einfach sehr geiles Feeling.
Zum Thema: Boy Hits Car. Keine Ahnung, wie die Musik konkrett einzuordnen ist, aber ist laut, sollte also das sein, was du suchst ;)
Besonders zu empfehlen: Lovecore, Going to India, I am a Cloud.

Ynnus
15.01.2006, 21:10
An Dein Anblick kommt es nie ran. Vor allem live, wenn alle mitsummen ist das ein einfach sehr geiles Feeling.
Zum Thema: Boy Hits Car. Keine Ahnung, wie die Musik konkrett einzuordnen ist, aber ist laut, sollte also das sein, was du suchst ;)
Besonders zu empfehlen: Lovecore, Going to India, I am a Cloud.

Dito! Dein Anblick ist eines der besten von Schandmaul. ;)
Aber die machen eigentlich viele Liebeslieder. Kalte Spuren ist auch noch sehr gut.