PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M and M Style



ZeKeE
26.12.2005, 20:09
Hallo. (Ich hoffe mal das ist das Richtige Forum ^^ Oder es ist das Atellier T_T)
Also ich möchte mich kurtz Fassen.
Ich und Mein Freund haben uns gedacht mal eigene Musik zu machen.
da wir beide Metaler sind aber keiner von uns Gittare oder anderes hat haben wir unsere kleien schwäche für Techno ausgegraben.

Also haben wir uns Dance e Jay Geholt.
Und alle die sagen das ist einfaches Draufklicken und dranstöpseln
soll es erstmal selbst versuchen.

Wir haben in unseren Liedern (wir haben viele ^^)
Oft selbst egamchte samples druntergemsicht also nicht nur die Standart von e jay.
Ich hasse Fire M er ist Chill M . Die M's haben ne bedeutung ^^
zusammen sind wir M and M Style.

Hier sind 2 kleine Liedchen b.z.w. das erste ist noch nicht fertig ist:

http://people.freenet.de/sekarsforum/MandM/M%20and%20M%20Style%20-Fire%20M%20-%20free%20like%20wind%20-%20noch%20nicht%20fertig.mp3

http://people.freenet.de/sekarsforum/MandM/Fire%20M%20-%20Crying%20Kingdome.mp3


Hört einfach mal rein .
Ach und bitte hier nur rienposten wen ihr das lied gehört habt oder was zu idee weitertragen möchten.

Viel Spaß beim reinhören

Wencke
26.12.2005, 20:21
Mir gefällt es, aber das weisst du ja schon |D

Leider ist es noch nicht fertig aber wenn dann will ich es haben ^^v

(und die anderen auch xD)

one-cool
27.12.2005, 00:41
das erste Lied ist noch in Ordnung und lässt sich teilweise gut anhören, aber das zweite is nach kurzer zeit einfach nur öde.

Ich weiß nich, irgendwo fehlt da was, wie ne gescheite Stimme oben drüber :/

Jules
27.12.2005, 03:05
Bei dem Party Song; bei der 0:56 Sekunde wechselt sich auf einmal die Musik und das hört sich ersten schlecht an und passt auch nicht zu dem Anfang vom Song.
Free Like Wind; klingt eher öde und ist eher unabwechslungsreich.

Aber dennoch sind beide Songs super. ;)

noRkia
27.12.2005, 06:42
ha da nutze ich gleich mal die gelegenheit und poste nen link zu meinem neuen track
http://rapidshare.de/files/9888110/Enixier-_-Mirf_lash.rar.html

auch noch noch nicht fertig.natürlich eine tonspur falsch gerendert und wie immer zu viel hall an den falschen stellen.kommt davon wenn man immer nur im kopfhörer musik macht.

nach techno hört sich das aber nicht grad an ;)
eher (hands up)trance

@Sekar

"also nicht nur die Standart von e jay"

hat dieses ejay dings denn einen riff/sequence editor oder kann man damit nur komplette melodiesamples zusammenklicken?
danach hört sichs nämlich an.

meine musik ists eher nicht.

ZeKeE
27.12.2005, 11:03
Ähm jo es hat schon kleinere Möglichkeiten aber
wen ich weitermahcen wil erstmal so werde ich natürlich auch auf andere Programme zurückgreifen ^^
Ja man "kann" (mus man aber nciht) einfahc "nur" samples zusammenkliken.
Wobei das so einfache nicht zu stark vorgehoben werden solte .

@Tread:
Ich weiß die Lieder sind noch nicht ganz ausgereift aber was nicht passt wird passend gemacht oder doch besser was nicht ist kann noch werde ?!
Naja is ja auch egal ich höre mir mal das lied von norkia an ^^

Schatteп
30.12.2005, 12:30
Naja, wenn ich ehrlich bin unterdurchschnittlich, es fehlt das gewisse Etwas, darüber hinaus klingts völlig nach E - Jay.
Wenn E - Jay, dann den E - Jay in voller Funktion nutzen.

ZeKeE
24.02.2006, 17:54
Naja es ist zwar kein M and M Style mehr aber hörtz euch einfahc mal an ^^


http://rapidshare.de/files/14035189/Mario_C-_-Flashing.rar.html

Das Lied ist VOLLSTÄNDIG . Bitte hört es euch GANZ an bevor ihr eure meinung abgebt ^^


@Schatten: Ja ok wen ud meinen ^^

aber eins sollte man bedenken nur weils eJay ist heiß's doch nciht gleich das es shice sien muss ^^
Musik ist Musik und jeder geälts mehr und ich bin mir sicher würdet ihr auch mit diesem progarbeien und würdet euren ganzen stolz in ein Lied stecken versteht ihr mich umso mehr ^^.

Spliffy
24.02.2006, 18:01
FLEISCH \o/... Ähm... Ich meine ist ganz gut geworden. ^^"
Das Programm kenne ich nicht, darf man sich das wie Musik Maker vorstellen? Wo sich jeder Beat irgendwann gleich anhört? xD

ZeKeE
24.02.2006, 18:03
Nein nicht wirklich wen ich auch sagen mus das Music Maker etwas proffesioneller ist.
Eigentlich sind genügend beats in ejay vorhanden das sie sich ncith gleich anhören ^^

Und man kan mit sinysincer (oder wie das dingens heißt Oo) und mit dem beat creator wie der name schon sagt eigene beats machen

Ete
25.02.2006, 00:06
Und man kan mit sinysincer (oder wie das dingens heißt Oo) und mit dem beat creator wie der name schon sagt eigene beats machenSynthie mann, Synthesizer.

Aurae
25.02.2006, 10:19
http://people.freenet.de/sekarsforum/MandM/M%20and%20M%20Style%20-Fire%20M%20-%20free%20like%20wind%20-%20noch%20nicht%20fertig.mp3
O~kay. Also, zunächst mal scheint der Song ja einen ungefähren Melodiefluss zu haben, aber urgs, da ist ja einiges verkehrt. Zunächst ist die Lautstärke sehr mies gemastert, da ist zum Beispiel die Hihat, die um 0:51 reinkommt. Außerdem fehlt euch ein essentieller Teil, der Bass. Das ganze klingt so, ohne irgendwelche tiefen Töne, extrem flach, weil das quasi nur "Gedudel" ist. Ich weiß, dass es im eJay auch Bass-Samples gibt, versucht mal, eins drunterzulegen. Ich habe mal eben in Fruityloops was zusammengeschustert, um dir mal den Unterschied zu zeigen: Hier findest du etwas, was dir zeigt, wie man einen Song aufbauen kann, und mit Bass arbeitet. (http://rapidshare.de/files/14084884/justfortests.mp3.html) Ich erklär dir hier mal ein wenig den Ablauf:
[0:01]So, hier fängt einfach nur der Grundbeat an, ohne Bass. Klingt doch irgendwie langweilig, oder? (Achja, versuche, Crashes zu setzen, am Anfang jedes achten Taktes (ich habe hier alle 4 Takte einen Crash gesetzt, das ist variabel))
[0:15]So, hier kommt der Bass. Er unterstützt die ansonsten nicht wirklich bassvolle Percussion, und leitet zugleich die Melodie ein.
[0:27]So, hier kommt eine Art Melodie (mit komischem Synthiesound, ich weiß, soll ja eigentlich auch nur die Wirkung des Basses zeigen ;p)
[0:41]Break. Hier kommt ein Stringpatch zum Einsatz (ich habe einen Flute-Patch und eine Texture verwendet und die Lautstärke der einzelnen Töne angepasst), der die Melodie untermalt und weiterführt, die anderen Instrumente reagieren darauf.
[0:53]Endspurt. Das gleiche nochmal mit Melodie, danach Ausklang mit Percussion.

Okay, die Melodie, die ich hier aufgebaut habe, ist sehr einfach, und mag neben den eJay-Samples evtl. etwas schlecht klingen, aber du musst bedenken, dass ich (aufgrund meines vielseitigeren Programms) nur bedingt auf Samples angewiesen bin, ich kann sehr sehr viel frei komponieren. Was ich damit sagen will: Ich halte von eJay eigentlich nicht viel, aber für den Anfang wird es wohl reichen. Experimentiere ein wenig mit Tempo und Instrumentierung (und Bass!), dann wirds dir schon irgendwann von selbst langweilig. Das liegt einfach daran, dass du nicht sonderlich viel Abwechslung (bedingt durch die Samples) hast. Macht für den Anfang so weiter, aber ich schlage vor, dass ihr recht bald auf Fruityloops umsteigt. Dann könnt ihr, wenn ihr etwas fertig gestellt habt, von euch behaupten, wirklich etwas komplett eigenes gemacht zu haben, nicht irgendwelchen Brei aus vorgefertigtem Kram.
Achja, wie Fruityloops auch gut klingen kann zeig ich dir nachher mal per msn.

edit: Ich muss norkia zustimmen, das ist kein Techno :D.

ZeKeE
25.02.2006, 12:51
Also ich mus zugeben ich verstehe nicht viel von techno und alle dem anderen und den vielen Programmen genauso von diese (in meinen auen) Fachbegriffen von Aurae aber trozdem ein riesen mega danke das ud mir Helfen wilst ich neme gerne an ^^
Ach ja es heißt ncihtmer ihr sondern nurnoch du ^^
Mein Kumpane hat die lust verloren >>

Naja und zum Thema EJay... ich weiß es ist nciht besonders.. es ist einfach e.t.c.
Aber wen man sich mühe gibt ( So wie ich zu meinem Lied) natürlich halt ohne darauf zu achten ob da jezt bass reinmus e.t.c. und sein Lied einfach toll findet ich glaube dan hat man den sinn von EJay erreicht = einfaches Lieder machen die einem gefallen.

Wobei ich gerne mal schon Proffesioneler Lieder amchen will und wen Aurae mir helfen kann steht eigentlich nix im weg ^^

mfg Sekar

.blaze
26.02.2006, 17:58
yeah dance ejay

welchen habt ihr denn
klingt nach teil 1 oder 2

Irgendwie fehlt der Bass kann das sein

naja whatever ganz nett

auserdem ist das dance bzw. House nicht techno

hab ffrüher auch mit ejay geschnipselt, dannn bin ich auf proffessionelles umgestiegen

ZeKeE
26.02.2006, 19:36
ICH <--- ( Nichtmehr Wir :p )

Benutze den 3ten...
Kauf mir aber bald den 7ten

Viddy Classic
26.02.2006, 20:17
Also das letzte, dieses "Flashing" gefällt mir schon deutlich besser, als die ersten. Vielleicht, weil man hier schon fast von einem richtigen Aufbau mit Bridge, Intro und Outro reden kann. Gefällt mir schon recht gut, auch wenn es natürlich sehr durcheinander gewürfelt ist.

Erinnert mich ein wenig an meine eJay Sessions mit dem Hip-Hop eJay 1 und 4, die Dinger müsste ich bei Gelegenheit mal irgendwo hochladen ;)

Übrigens gibt es offensichtlich schon einen Künstler, der sich Mario C. nennt: Klick (http://www.last.fm/music/Mario+C.)

ZeKeE
27.02.2006, 10:35
We don't have an artist description for Mario C. yet. Why not write one?

Aja ^^

Das C. ist der Anfangsbuchstabe von meinem nachnamen Oo
Mario Calabrese

Viddy Classic
27.02.2006, 12:10
Der Link sollte dir eigentlich folgendes zeigen (Scrollen pwnt):

http://img147.imageshack.us/img147/8805/marioc1xn.jpg

Oder ist der Malkovich Masterpiece Remix auch von dir? ;)