Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein bild
Lutschbonbon
25.12.2005, 22:48
Folgenedes:
Ich habe mein Mainboard ausgebaut um ein neues einzubauen, da es aber nicht funktionierte, wollte ich mein altes wieder einbauen.
Jetzt wird kein Bild angeziegt. An was kann das liegen`? Grafikkarte ist richtig eingebaut. Es sind ein paar Stecker, bei denen ich nicht mehr weiß wo sie hingehören, haber aber auch kein Handbuch für das Mainboard.
Mein Grafikkarte ist eine GF mx440 und Mainboard irgend ein Pentium 4 Platin, genaueres weiß ich nicht. Bitte hilfe =/
Whiz-zarD
25.12.2005, 22:52
springt der Rechner überhaupt an, wenn du den Power Knopf drückst?
Und welche Mainboard hast du denn? Das Handbuch kann man sich auf der Herstellerseite runterladen.
Lutschbonbon
25.12.2005, 22:56
japp das laufwerk wird überprüft, der lüfter geht, und der lüfter der grafikkarte läuft auch. nur das bild wir nicht angezeigt. wie gesagt ich kenne den gnaen namen des mainbaordes nicht. es steht nur groß gigabyte pentium4 titan sdram. und einen hersteller konnte ich noch nicht finden.
<_> hast du den die Grafikkarte mit dem Bildschirm verbunden -.- ? Ich kenn jemanden der das vergessen hat und mich so lange genervt hat bis ich zu ihm gekommen bin ... naja schau halt mal nach <_>
Lutschbonbon
25.12.2005, 23:00
:P türlich wa
Whiz-zarD
25.12.2005, 23:13
schonmal ne andere Grafikkarte getestet?
Oder piept der PC Speaker, wenn du ihn anschliesst?
Lutschbonbon
25.12.2005, 23:14
japp schon andere probiert. also weiß net was du mit pc speaker meinst, aber bei mir piept nix wenn ich den pc starte.
Whiz-zarD
25.12.2005, 23:19
Du hast im Gehäuse meist einen kleinen Lautsprecher.
Diesen kannst du ans Mainboard anschliessen. Über diesen Lautsprecher können Fehlermeldungen ausgegeben werden. In Form einer Reihenfolge von Pieptönen.
Lutschbonbon
25.12.2005, 23:23
Nein ich habe keinen Pc-Speaker =/ Muss ich irgndwo einen bestimmten Stecker reinstecken? Ich weiß nicht genau wo alle hingehören :O
Whiz-zarD
25.12.2005, 23:41
Der PC Speaker ist ein 4 Poliger Stecker, wo nur 2 Pole benutz werden.
Auf dem Mainboard müsste irgendwo Speaker stehen (an der Pin Leiste, wo du auch den Power Knopf angeschlossen hast). Dort steckst du den Stecker an.
Lutschbonbon
26.12.2005, 00:04
finde so einen stecker nicht. habe das handbuch nun gefunden, werde daraus aber nicht schlau. wäre nett wenn du oder jemand anderes es sich ansehen könnte.
http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Manual/manual_8idx_g_1002.pdf
hier zum download. Wo muss ich den Power stecker anschließen die led stecker und gibt es nun irgend einen stecker, der wichtig für die grafikkarte ist?
Whiz-zarD
26.12.2005, 00:29
http://whizzard.de.tk/Belegung.jpg
Die hoffe, damit wird es klar, wo was hinkommt
Wenn die Power LED und die HDD (Festplatten) LED nicht leuchten sollten, den Stecker einfach umdrehen.
Lutschbonbon
26.12.2005, 00:43
habe alles so wie du beschrieben hast eingesteckt, aber es funktioniert immer noch nicht. die Led anzeigen funktionieren auch nicht. einen speakerstecker habe ich auch nicht, zumindestens keinen der dort reinpasst.
was mache ich falsch :S vorher hatte doch alles auhch funktioniert.
Lutschbonbon
26.12.2005, 00:47
hmm die eine led anzeige funktioniert nur nicht. die die anzeigt, ob der pc arbeitet oder nicht. kann es sein, dass der rechner zwar läuft, aber nichts macht? woran könnte das dann liegen?
Whiz-zarD
26.12.2005, 00:57
Vielleicht stimmen auch die BIOS Einstellungen nicht mehr.
Such im Handbuch nach "Clear CMOS" und befolge dort, was dort steht.
Lutschbonbon
26.12.2005, 01:04
dann bin ich jetzt ziemlich gearscht, denn die seiten sind in dem online handbuch nicht vorhanden und ohne etwas zusehen kann ich ja im bios net rumfuchteln oder?:s
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.