PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nub stellt fragen bitte helfen:)

bombabdil
25.12.2005, 22:13
ich fang gerade mehr oda weniger neu mit ff online an und wuerde gerne ein paar kleinigkeiten wissen..

1. wie ist die klassenverteilung so auf den servern? welche klasse ist eindeutig im ueberfluss vorhanden und welche wird seltener gespielt?

2. wie stark ist ff online party abhaenig?

3. gibt es eine art endgame content? und wann ist der erreicht lvl maximum? zeit bis max lvl im durchschnitt :P

4. wie siehts mit dem thema pvp aus?

waere sehr nett wenn mir jemand die paar kleinen infos geben koennte

danke

c
y
a

Tonnberry
25.12.2005, 23:54
1. Black Mage gibts in Massen, genauso wie Ninja. Seltene aber begehrte Jobs (vor allem im Endgame) sind Bard und Summoner.

2. Es gibt nur einen Job mit dem man wirklich echt ohne Party aufs maximale Level kommen kann. Bei allen anderen wirst du je nach Job zwischen lvl10 und lvl20 nicht mehr um eine Party herumkommen. Das Spiel is so ausgelegt. Nur ganz wenig geht alleine. Teamwork is gefragt.

3. Engame content sind Dynamis, Limbus, Sky und Sea Gods und andere HNMs. Das maximale Level is 75. Wie schnell man es erreicht hängt vom Job ab und wie oft man spielt. Es gibt Leute die haben Bard in 1Monat auf 75 gebracht. Andere haben für DRG zB 1Jahr gebraucht. Ich hab für Samurai gute 6 Monate gebraucht.

4. Es gibt PvP nur in einem speziellen Spielmodus Namens Ballista. Im normalen Spielverlauf ist PvP nicht möglich.

bombabdil
26.12.2005, 01:26
soso

das duerfte schon reichen, danke fuer die schnelle antwort

c
y
y

Sabina
26.12.2005, 12:03
1. wie ist die klassenverteilung so auf den servern? welche klasse ist eindeutig im ueberfluss vorhanden und welche wird seltener gespielt?
Da man auch jederzeit zu einem der anderen 15 Jobs wechseln kann, kann man von so einem Überfluss nicht direkt reden (6 Jobs sind von Anfang an verfügbar, die anderen können ab Level 30 freigeschaltet werden). Gerade Blackmages and Ninja werden auch gerne in Parties mitgenommen, asonsten sind die andere beiden Jobs natürlich sehr begehrt. Teilweise hängt es auch von den Sachen ab, die man gerade macht, so eigenen sich für einige Sachen einige Jobs besser als andere und man wechslet dementsprechend. Zum Beispiel wirst du bei der BCNM (ein spezielles Kampfsytem) auf jeden Fall einen Summoner, der Ramuh hat, mitnehmen wollen, die können diese BCNM nämlich selbst machen.

2. wie stark ist ff online party abhaenig?
FFXI ist sehr Party abhängig, aber es gibt auch Sachen die man alleine machen kann (z.B. Crafting), dabei levelt man seinen Beruf aber nicht.

3. gibt es eine art endgame content? und wann ist der erreicht lvl maximum? zeit bis max lvl im durchschnitt :P
Ich spiele schon ein gutes Weilchen, mein höchster Job ist ein Blackmage 31, allerdings habe ich mich in letzter zeit auch eher mit anderen Sachen beschäftigt (*grrr* mir fehlen noch zwei Teile für mein Mannequin). Es gibt wirklich sehr viel zu tun und du solltest das Spiel nicht danach bewerten, wie schnell du auf das Maximum-Level kommst, zumal dann immer noch 14 andere Jobs warten.

4. wie siehts mit dem thema pvp aus?
Wie gesagt, Ballista, macht schon Spaß. Um Punkte zu machen gräbt man Steine (Petras) aus, um diese aber in die Ziele (Rooks) werfen zu können, muss man erst einen Gegner erledigen.
Es gibt die offiziellen Ballista-Matches zwischen den Nationen, da kann man Titel und ähnliches erwerben, aber es gibt auch ein Schlachtfeld, das wird von einer Person (mit Ballista-Punkten) angemietet, wo man die Regeln selbst festlegen kann, und alle mitmachen können. Um an der normalen Ballista teilnehmen zu können muss man eine kleine Quest machen, was ab Rank3 (Rank signalisiert den Fortschritt in der Hauptstory deiner Nation) möglich ist.

Tonnberry
26.12.2005, 14:12
Zum Beispiel wirst du bei der BCNM (ein spezielles Kampfsytem) auf jeden Fall einen Summoner, der Ramuh hat, mitnehmen wollen, die können diese BCNM nämlich selbst machen.

Es gibt mehrere verschiedene BCNM, von denen die Meisten garantiert NICHT von einem Summoner gesoloed werden können.

Sabina
26.12.2005, 17:46
Es gibt mehrere verschiedene BCNM, von denen die Meisten garantiert NICHT von einem Summoner gesoloed werden können.
Sorry, ich ahb vergessen den Namen dazu zu schreiben -_-;
Ich meinte die BCNM "Shooting Fish" für andere BCNMs sucht man sich natürlich andere Strategien (*böse auf die verfluchten Krabben mit meinem Mannequin-Köroer schiel*)