Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Speichern auf Game Cube
Hallo an alle.
zunächst erstmal frohes fest.
Ich habe ein Problem mit meinem Game Cube und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann.
Habe seit einer Woche einen neuen Game Cube mit drei Spielen. alles klappt, auch das speichern von Fußball und mario Kart . Bei zelda " the wind waker" gibt es allerdings ein Problem. Es ist nicht möglich den spielstand abzuspeichern. Ich werde jedesmal aufgefordert eine neue datei anzulegen um den stand zu speichern. Nachdem ich das gemacht habe, werde ich gefragt ob ich speichern möchte. auch dies beantworte ich mit ja. daraufhin werde ich erneut aufgefordert eine datei auf der memory card für das spiel anzulegen und das geht dann immer so weiter.
die memory card (59) funktioniert aber und es sind auch noch genug blöcke frei. es scheint auch eine datei angelegt zu sein, da 12 blöcke belegt sind nachdem ich das spiel ohne zu speichern verlasse. bei den belegten 12 blöcken steht aber nur 12 blöcke belegt, nicht wofür.
Hoffe jemand hat ne ahnung worans liegen könnte.
Gruß Kana
hast du noch eine andere memory card für deinen gamecube?probeir es mal mit einer anderen, von nem freund oder so wennde keine hast, eigentlich kann es nur an der memorycard liegen, weil das spiel selbst kann ja eigentlich nicht so rumspinnen, das es nicht speichert! (dann müsste es ja eine "missgeburt",sag ich jetzt mal, sein.....glaub kaum das es am game liegt......ich denke auch nicht das es der gamecube selbst ist, da er neu ist und warum sollte der solche probleme machen!(sorgen macht mir nur das du andere spiele abspeichern kannst, eigentlich dürfte das dann auch nicht gehen...! wie gesagt probiers mal mit ner anderen MC!
"Frohes Fest An Alle!":)
EnD
An sich hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Du formatierst die Memory Card. Wie das geht, steht in der Anleitung für den Cube. Allerdings werden dabei alle Spielstände gelöscht! Jedoch sollte es danach zu 99%iger Wahrscheinlichtkeit funktionieren.
2. Versuch mal, diese 12 belegten Blöcke zu löschen und probier danach nochmal, bei Zelda ne Datei anzulegen.
3. Wenn alles nichts hilft: Ruf beim Kundendienst von Nintendo an und schilder ihnen das. Im schlimmsten Fall werden die dich auffordern, die Memory Card bei ihnen einzuschicken, damit sie den Fehler beheben können. Ob sie dabei die Spielstände sichern, weiss ich allerdings nicht. Kann also sein, dass die Spielstände verloren gehen.
Auf der sichersten Seite bist du, wenn du dir einfach ne neue Memory Card kaufst und die Spielstände deines Fussball-Spiels und Mario Kart rüberkopierst. Auf der neuen kannste dann auch 100%ig den Spielstand für Zelda anlegen.
Ich hoffe, eine der genannten Methoden hilft dir.
V-King
leider hat das auch alles nicht geklappt.
man kann die speicherkarte noch nichtman fragmentieren.
könnte es vielleicht daran liegen, dass es keine originale sondern eine von big ben ist?
werd wohl am dienstag ne neue kaufen müssen, bzw. die alte umtauschen.
hab nur leider keine zum wechseln oder zum ausprobieren und kenne auch sonst niemanden.
trotzdem vielen dank.
kana
Knuckles
25.12.2005, 19:54
Probleme mit Speicherkarten von Fremdherstellern sind bekannt. Ich würde hier zu einer Originalen Memory Card raten, auch wenn der Preis etwas höher ist.
Wishmaster
27.12.2005, 09:52
Das Rate ich auch.
Hatte auch mal eine von einem Fremdanbieter, waren Spielstaäne von zb Metroid Prime und Zelda WW drauf. Alles durchgespielt. UNd plötzlich ging da gar nix mehr, kein Laden, kein speichern.... >:(
Ich würde es dir auch raten!^^
Habe auch eine fremde Memorycard und die sagt mir ejdes mal das meine neu formatiert werden muss...wenn du das machst sind alle Spielstände weg und die meorycard macht trotzdem so weiter wie vorher...
wenn du auf nein klickst speichert sie dann normal...aber du musst dich nur einmal verklicken dann ist alles weg...und das ist verdammt ärgerlich
Don Cuan
27.12.2005, 22:29
Habe auch eine fremde Memorycard und die sagt mir ejdes mal das meine neu formatiert werden muss...wenn du das machst sind alle Spielstände weg und die meorycard macht trotzdem so weiter wie vorher...
Netterweise sind solche Meldungen auch oft Fehlalarme. Mit meiner 1019blöckigen Karte hatte ich slche Meldungen schon mehrfach, konnte die Spielstände danach aber immer noch verwenden. Für nicht allzu wichtige Daten kann man sie aber ruhig verwenden, da Nintendo in den größeren Regionen keine Karten anbietet. 1019 Blöcke sind aber schon fast zu viel, weil eine (zu allen Spielen kompatible) Karte nur 127 Dateien speichern kann, der durchschnittliche Verbrauch an Blöcken aber selten über 5/Datei gehen dürfte.
The Majora
29.12.2005, 10:42
bEI MIR passiert das auch:eek:
Aber einmal musste ich es formatieren:(
mist alle Speicherstände von Melee,TWW und andere weg:eek:
naja jetzt geht es wiede. "Doshin the giant" so ein NGC Spiel braucht 30 Blöcke:eek:
Und die Photos in Melee(Super Smash Bros. Melee)6 Blöcke pro Bild
tya muss man halt rechnen
Hab ne BigBen Memory Card mit 1059 Blöcken oder so und das schon seit ich den Cube hab (also schon über 2 Jahre) und brauchte noch nie ne neue und alles funktioniert bestens. ^_^