Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga 1 -Storyrückblick
Valfaris
25.12.2005, 11:20
Jetzt da auf einmal Xenosaga 2 nach einem halben Jahr zum ersten mal von meiner PSX 2 gebootet wird - Weihnachtswunder? - würde ich das auch gerne spielen.
Musste aber bereits beim Intro feststellen, dass meine Kenntnisse aus dem ersten Teil, der ja schon 2 Jahre zurückliegt, sehr lückenhaft sind.
Ich suche deswegen eine Seite oder ein Script, dass die wichtigsten Ereignisse, Personen noch mal aufrollt und erklärt und hoffe, dass jemand von euch sowas kennt. :D
Gruß
Sphongle
25.12.2005, 11:59
Hi,
wenn Englisch kein Problem ist, schau doch bei Gamefaqs nach - da findest du sowohl Story Zusammenfassungen, sowie das gesammte Skript von Ep. I "Wort für Wort".
Außerdem kann man bei Xenosaga II (im Spiel selbst) an einem Terminal (Raumflughafen) in Second Miltia sich nochmal die Zusammenfassung der Story von Teil 1 abrufen (was imo auch zu Erinnerung genügt - bei mir wars auch ein Jahr Abstand zwischen den Teilen) ;)
Gruß+noch schöne Weihnachtsfeiertage
Sphongle
PS: Wenn du nicht fündig wirst, darfst du mir gern ne PM schicken..
Valfaris
25.12.2005, 13:40
Danke
Englisch ist kein Problem...
Nimmermehr
30.12.2005, 16:09
@ Valfaris: Hab mir das Game gestern zugelegt. Bei mir lag allerdings gleich eine Extra-Cd mit den Video- und Zwischensequenzen des 1. Teils mit bei. Hast du ne andere Version oder nen Import?
Er hat höchstwahrscheinlich den US-Import, und der hatte - sofern nicht vorbestellt wurde - auch keine Bonus-DVD mit diesem Storyrückblick...
Da hab' ich es ja noch gut, XS1 beendet und gleich danach XS2 reingelegt. =3
Kommissar Krempel
03.01.2006, 21:53
@ Valfaris: Hab mir das Game gestern zugelegt. Bei mir lag allerdings gleich eine Extra-Cd mit den Video- und Zwischensequenzen des 1. Teils mit bei. Hast du ne andere Version oder nen Import?
Bei mir auch........
Is tolles Game, dritten Teil haben will!! Sakrileg fertig lesen will!!
Valfaris
04.01.2006, 08:07
Meine PS 2 hat es sich wieder anders überlegt >:(
Naja, ich werde auf keinen Fall die Pal Version deswegen holen, lieber spare ich auf ne amerikanische PS 2.
Vielleicht läuft es ja mal wieder irgendwann.
Probier's doch mal mit ner Laserreinigungsdisk.
Ich habe einige NTSC Games, die erst nach unzähligen Bootversuchen gestartet sind und nachdem ich die Reinigungsdisk mal drin hatte haben diese Spiele direkt beim ersten Mal gebootet.
thickstone
04.01.2006, 18:10
Meine PS 2 hat es sich wieder anders überlegt >:(
Naja, ich werde auf keinen Fall die Pal Version deswegen holen, lieber spare ich auf ne amerikanische PS 2.
Vielleicht läuft es ja mal wieder irgendwann.
Bloß kein Pal-RPG, oh my goth ;)
Den Vergleich finde ich etwas übertrieben, wieso auf eine wesentlich teure US PS2 sparen, wenn du das Spiel hierzulande in 'ner schicken Box mit Zusatz-DVD bekommen kannst? Schlecht angepasst ist es ja nicht einmal, die Balken sind minimal. :confused:
Valfaris
04.01.2006, 18:22
Naja, die ist nicht teuer, nur ca. 120 Euro :D
Außerdem laufen ja noch mehr Spiele nicht (alle Compact Disk Typen)..
Egal ich kauf mir jetzt ne neue, dann ist das Problem beseitigt. Ich hab sowieso fast nur japanische und amerikanische Spiele.
Zeuge Jenovas
10.01.2006, 12:30
mal ne kleine frage.... und will nich extra n neuen thread dafür aufmachen ^^
Also ich hab mich 2oo5 nich mit Xenosaga beschäftigt, habe aber seid Release Episode 1 und hab mir vorgestern Episode 2 gekauft. Sprich ich werd 2oo6 beidenacheinander durchzocken ^__^
aber ich hatte irgendwo mal überflogen das es nun keine 6 teile geben wird ?
Stimmt das ? Wie machen sie es dann mit der Story ? BIn etwas verwirrt
thickstone
10.01.2006, 13:27
mal ne kleine frage.... und will nich extra n neuen thread dafür aufmachen ^^
Also ich hab mich 2oo5 nich mit Xenosaga beschäftigt, habe aber seid Release Episode 1 und hab mir vorgestern Episode 2 gekauft. Sprich ich werd 2oo6 beidenacheinander durchzocken ^__^
aber ich hatte irgendwo mal überflogen das es nun keine 6 teile geben wird ?
Stimmt das ? Wie machen sie es dann mit der Story ? BIn etwas verwirrt
Also bekannt ist, dass die Story um Shion und Konsorten mit Episode 3 beendet sein wird. OB es dann noch weitergeht, weiß nur Monolith selber. Ich schätze mal eher nein, denn die Verkaufszahlen sollen ja laut Angaben diverser User recht schlecht bzw. unter den Erwartungen sein.
Hoffe, ich konnte dir helfen ;)