PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Fragen

StarOceanFan
25.12.2005, 09:43
Endlich habe ich alle Probleme mit der Registrierung hinter mir, und nun kann och endlich spielen. An meinem ersten Tag häuften sich aber schon einige Fragen:

Ich habe ein Fragezeichen über meinem Namen. Was hat das zu bedeuten?

Ich bin gerade LV6, aber leider habe ich nicht soviel Geld um mir neue Rüstung zu kaufen. Wie kann man in dem LV schnell Geld machen?

Ich hab gehört ab LV10 sollte man anfangen nach einer Party zu suchen. Wie habt ihr das Gemacht? Einfach einen angesprochen? Würde mich über Ratschläge freuen.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Worldpasses. Ich hab gehört man kann sie nur bei der Anmeldung eines neuen Charakters eingeben. Nur ich will jetzt nicht mehr von neu anfangen?
Kann man denn noch irgendwo eingeben?

Das wärs eigentlich

civer
25.12.2005, 11:24
Endlich habe ich alle Probleme mit der Registrierung hinter mir, und nun kann och endlich spielen. An meinem ersten Tag häuften sich aber schon einige Fragen:

Ich habe ein Fragezeichen über meinem Namen. Was hat das zu bedeuten?

Ich bin gerade LV6, aber leider habe ich nicht soviel Geld um mir neue Rüstung zu kaufen. Wie kann man in dem LV schnell Geld machen?

Ich hab gehört ab LV10 sollte man anfangen nach einer Party zu suchen. Wie habt ihr das Gemacht? Einfach einen angesprochen? Würde mich über Ratschläge freuen.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Worldpasses. Ich hab gehört man kann sie nur bei der Anmeldung eines neuen Charakters eingeben. Nur ich will jetzt nicht mehr von neu anfangen?
Kann man denn noch irgendwo eingeben?

Das wärs eigentlich

Das Fragezeichen übern Kopf kriegt man wenn man startet ... geht nach 10 spielstundne doer so weg, bin mir nicht sicher, aber du kannst es unter "Help Desk" im menue ausmachen (btw. anmachen geht aber nichtmehr)

Geld ... Naja Alles was du beim Leveln kriegst (crystels ect.) im AH (möglichst in 12er-stacks) verkaufen (im Auctionshaus, NICHT beim NPC, der gibt dir fast nix dafür).

Es gibt im menue Party -> Seek party und Find member ...Wenn du Seek party anmachst kann wer anders der "Find members" macht sehen das du eine Party wilslt und dich ansprechen (du sie ntürlich auch) Jedoch solltest du dr überlegen wo du die Party willst und dich möglichst schon in die Nähe der Area begeben :)

Ich verstehe dein Problem bei den WOrldpsses nicht -.- Du gibst es eimal ein, dann bist du mti deinen Character IMMER auf odin (man kann bei FF keine server wechseln (es gibt ausnahmen, aber die sind zu vernachläsigen). Wenn du ein neues WP für nen freund oder so brauchst, musst du in San`Doria, WIndurst oder Bastok eines kaufen und ihn die nummer geben (jedes worldpass hat 5 slots und hält 1 woche) - Wenn ich das problem damit net geklärt habe tuts mir leid -.-

Willkommen auf Odin :)

StarOceanFan
25.12.2005, 11:57
Rieisiges Dankeschön zum beantworten der Fragen, aber wo muss ich den Worldpass eingeben?
Und wo finde ich das Help Desk Menü?

Dazu noch paar Fragen:
In meiner Packung lag ein Beiheft mit der Steuerung bei.
"H" steht für Heilung, aber wenn ich H drücke, wird unten in der Leiste H geschrieben. Wie kann ich das ändern?

Gibts so etwas wie ein Status Bildschrim?
Wo man sieht wieviel EXP man hat und so weiter?

In welchem Gebiet bekommt man diese Crystals?

Peppy
25.12.2005, 13:16
das heile mit "H" geht nur über hotkeys, dh du musst entweder STRG+H oder ALT+H drücken dann kniet oder hockt sich der charakter hin und fängt an HP sowie MP zu regenerieren

status kann man im menu direkt auswählen das ist direkt der erwste pnkt im menu
um das menu zu öffnen entweder mausrad klicken oder minus-Taste am numpad drücken

crystalle bekommt man von gegnern
um aber welche zu erhalten muss man sich vorher beim sogenannten gate guard SIGNET holen
gate guard wie der nehme schon sagt sind wächter die an den toren deiner stadt stehen
wenn man sie anspricht kann "would you cast signet on me" auswählen der so ähnlich
danach bekomtm man ein signet icon am oberne bildschirmrand angezeigt
solange dieses icon zu sehen ist hat man signet udn bekomtm somit crystalle von gegnern

RagingDemon
25.12.2005, 20:11
Den World Pass gibt man bei der Charaktererstelung ein. Da wird irgendwann nac World oder Server gefragt, da musst du den Server Name eingeben, dann erscheint ein extra Feld für den Pass. Wenn du bei World nix angibst wirst du auf eine zufällige Welt verfrachtet. Und wenn dein Charakter mal auf nem Server is, kommt er da nichtmehr weg. Wenn du also auf dem falschen Server bist, kommst du nicht drumrum neu anzufangen.
Der Help Desk istglaub ich im Haupmenü auf der zweiten Seite, da gehst du einfach ins Hauptmenü wie Peppy sagte mit Minus-Taste, dann mit Pfeiltaste nach rechts, da hast du ne zweite Seite. Help Desk müsste da ein Punkt sein. Kanns aber grad ned genauer nachschauen, weil ich ned daheim bin.

Sabina
26.12.2005, 11:49
Dazu noch paar Fragen:
In meiner Packung lag ein Beiheft mit der Steuerung bei.
Lag deiner Packung nur der Zettel mit der Steuerung bei oder die richtige große Spielanleitung? (Wirf bei dem Zettel mal einen Blick pber die Buchstaben, da sthet das mit dem Strg und Alt ;)

Wo man sieht wieviel EXP man hat und so weiter?
Wieviel EXP man von dem gerade besiegten Monster bekommen hat, und welche Gegenstände, sieht man direkt im Chat-Fenster durchscrollen. Um dieses Fenster größer zu stellen, auf der numerischen Tastatur "+" drücken und dann "Enter".

Neulinge heißen übrigens Newbies (Einzahl: Newbie), ein "nub" ist was anderes und ich meine auch keinen "Noob" ;)