PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MakerCraft baut auf! (1. Interview ist da.)



Fussballkatz
24.12.2005, 23:14
Hallo!

Erstmal vorne weg: Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr ;) Ich eröffne diesen Post, um euch über mein neuestes Projekt zu berichten. Wie viele wissen, hatte ich davon schon so einige wie z.B. eine Spieleschmiede, mehrere Anläufe eines RPG Maker Magazins (unter anderem "genotype M") und die neuesten Ideen eines RPG Maker Portals und dem so genannten "Video-Check". Ich habe mir in der letzten Woche die Zeit genommen, diese Projekte noch mal zu durchleuchten und Probleme bzw. Knackpunkte herauszufinden. Herausgekommen sind für mich viele Kleinigkeiten, die das Projekt eigentlich schon vor Beginn scheitern ließ.

"Warum erzählt uns die Katz' das?", fragen sich wahrscheinlich einige von euch und damit möchte ich direkt zum Thema kommen: Es geht darum, dass ich aus meinen früheren Projekten, zurzeit ein Neues aufbaue. Es wird ein Portal geben, welches wie ein Online Magazin aufgebaut ist. Man wird dort Tests von Scripts, Trailern, Demos und Vollversionen finden, allerdings gehört zu einem solchen Magazin natürlich auch Reportagen, Interviews und News.

Ich habe am Anfang noch versucht, dies alles alleine aufzubauen, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass dies fast unmöglich ist. Ein erstes Interview mit Daen findet ihr jedoch hier
http://web8.flashwashed.de/board/thread.php?threadid=926

Daher suche ich noch ein paar Mitarbeiter, die mich unterstützen, und zwar in folgenden Bereichen:

- News-Schreiber, der eben die neuesten News und Gerüchte herausfindet oder auch eine Release-Liste anfertigt
- Trailer-Tester
- Spieletester bzw. Inteviewer, die Spiele vorstellen und Entwickler interviewen
- Tutorial-Schreiber
- Leute, die allgemein über den RPG Maker schreiben können
- Reporter im allgemeinen Sinne für Reportagen
- Leute, die Lust haben sich Rätsel auszudenken
- Leute, die gerne Gewinnspiele etc. machen wollen
- Programmierer, der sich um die Homepage kümmert
- Designer, die für unsere Homepage ein Design erstellen

Wer mitmachen will, sendet mir einfach eine E-Mail an fussballkatz@gmx.net
In dieser E-Mail solltet ihr euch kurz vorstellen (mit eurem Nicknamen, Alter, usw.), den „Job“ nennen, den ihr machen wollt und mir sagen, warum ich gerade dich nehmen sollte.

MfG Fussballkatz

o_O
25.12.2005, 00:50
Da ist zwar ein bissel was geändert aba ich denke nicht das sich so viele Melden werden ( nein nicht weil 1 Uhr ist xD) denn die meisten Maker Magazine sind gescheitert ..bei einem war ich mal Redakteur... hmm so Magazine sind schon was tolles aber auch für alle beteiligten nen ziemlich Strapatze ... naja ich wünsch dir mal viel glück ^^ vielleicht wirds ja diesmal was !

PS: Wem das ein bissel Spamisch vorkommt...er hat recht xDDD

TubE
25.12.2005, 01:20
Also mir gefällt das Interview prima. Ist zwar eigentlich nichts besonderes aber ich fände es toll, wenn du mehr solcher Dinge machen könntest.

Aaaaber wie schon mein Vorredner muss ich dir sagen: Es wird wahnsinnig schwer für dich Leute zu finden. Nicht, weil es schon viertel zwei ist, sondern weil dieses Magazin eine riesen Arbeit ist.

Aus dem "1. Buch Tube - Kapitel zwei, Vers 5"

Alle wollen an Großem teilhaben. Dagegen wird keiner bei Kleinem Energie und Engagement investieren, aber ohne Energie und Engagement wird Kleines nie zu Großem!

Hau rein, Tube

Fussballkatz
25.12.2005, 08:48
Da ist zwar ein bissel was geändert aba ich denke nicht das sich so viele Melden werden ( nein nicht weil 1 Uhr ist xD) denn die meisten Maker Magazine sind gescheitert ..bei einem war ich mal Redakteur... hmm so Magazine sind schon was tolles aber auch für alle beteiligten nen ziemlich Strapatze ... naja ich wünsch dir mal viel glück ^^ vielleicht wirds ja diesmal was !

PS: Wem das ein bissel Spamisch vorkommt...er hat recht xDDD

Ja, mein erster Versuch ist auch gescheitert, allerdings kam die erste Ausgabe dieses Magazins raus - leider ohne Layout. :P Daher habe ich mich nun für die "HTML-Version" entschieden und man wird über eine Homepage die neuesten News, Artikel, usw. erfahren. Wie schon oben geschrieben, habe ich aus meinen Fehlern gelernt und versuche es nun besser zu machen ;)


Also mir gefällt das Interview prima. Ist zwar eigentlich nichts besonderes aber ich fände es toll, wenn du mehr solcher Dinge machen könntest.

Aaaaber wie schon mein Vorredner muss ich dir sagen: Es wird wahnsinnig schwer für dich Leute zu finden. Nicht, weil es schon viertel zwei ist, sondern weil dieses Magazin eine riesen Arbeit ist.

Aus dem "1. Buch Tube - Kapitel zwei, Vers 5"

Alle wollen an Großem teilhaben. Dagegen wird keiner bei Kleinem Energie und Engagement investieren, aber ohne Energie und Engagement wird Kleines nie zu Großem!

Hau rein, Tube

Danke erstmal für dein Lob. Mir macht es Spaß Leute zu interviewen und ich bin auch gerade dabei weitere Interviews vorzubereiten, allerdings ist dies alleine schon eine sehr zeitaufwendige Sache und daher suche ich ein wenig Hilfe ;) Ich weiß aus früheren Versuchen, was für eine Arbeit ein solches Magazin ist, jedoch glaube ich auch, dass es für alle RPG Maker eine Bereicherung wäre, wenn es wieder regelmäßig Spieleltests, Interviews, usw. gäbe.

Dein Sprüchlein gefällt mir sehr ;)

FF
25.12.2005, 11:50
Jo, och fands gut.
Wie ich auch schon geschrieben habe.
Mal schaun, vllt mach ich ja mal ab und zu was als Freier Mitarbeiter......

Bauzi
25.12.2005, 13:59
Was ist genau der Bereich "Trailer"?
Ich kann mit meinem 56k vermutlich dort nicht arbeiten, aber ich kenne da vielleicht jemanden^^
Aja für dort wünsche ich mir jemanden der keinen mistigen 320x240 wmv Trailer hochlobt sondern kritisch ist!

Joar,... Das Interview ist anständig. Interviewe vielleicht auch mal "normale" User über dies das und jenes. Als eine Art Meinungsumfrage.

@Mods:
BITTE! Pinnt diesen Thread, weil sonst kommt vielleicht ein Makermagazin wieder nicht zustande. Please... Es war doch Weihnachten (oder ist noch) '_'

Fussballkatz
25.12.2005, 19:46
Was ist genau der Bereich "Trailer"?
Ich kann mit meinem 56k vermutlich dort nicht arbeiten, aber ich kenne da vielleicht jemanden^^
Aja für dort wünsche ich mir jemanden der keinen mistigen 320x240 wmv Trailer hochlobt sondern kritisch ist!

Es gibt immer wieder Spiele, bei denen nur ein Trailer gezeigt wird und wir bewerten, wie gut dieser Trailer ist.


Joar,... Das Interview ist anständig. Interviewe vielleicht auch mal "normale" User über dies das und jenes. Als eine Art Meinungsumfrage.

Danke und ich werde mir auch "normale User" vornehmen ;)


@Mods:
BITTE! Pinnt diesen Thread, weil sonst kommt vielleicht ein Makermagazin wieder nicht zustande. Please... Es war doch Weihnachten (oder ist noch) '_'

Das wäre schön. :P

Vale
26.12.2005, 23:02
@ Fussballkatz: Ich schreib dir mal nach Neujahr...Mich würde das Allgemeine schreiben über den Maker interessieren. ;D
Mit meiner bekannt wunderfreundlichen Art könnte ich bestimmt das ein oder andere Interview angeln. ;L
Das mit den Rätseln ist auch ganz lustig, könnte ein paar Rätselquests aus meinem Spiel mit einbringen...Alles in allem eine sicherlich gute und sinnvolle Fortführung! 1.1
Bis dann nach Neujahr,
Garo

Fussballkatz
27.12.2005, 15:27
@ Fussballkatz: Ich schreib dir mal nach Neujahr...Mich würde das Allgemeine schreiben über den Maker interessieren. ;D
Mit meiner bekannt wunderfreundlichen Art könnte ich bestimmt das ein oder andere Interview angeln. ;L
Das mit den Rätseln ist auch ganz lustig, könnte ein paar Rätselquests aus meinem Spiel mit einbringen...Alles in allem eine sicherlich gute und sinnvolle Fortführung! 1.1
Bis dann nach Neujahr,
Garo

Alles klar ;)

Ich suche immer noch die eine oder andere Hilfe, also bewerbt euch oder bewertet mein Interview ;)

Nigthmare
27.12.2005, 16:44
Hach, ich würde ja gerne, aber wofür ist so ein 56k´ler schon zu gebrauchen? :rolleyes:

Nunja, seit einiger Zeit schreibe ich eher unregelmässig News für ein anderes Forum was die RPGMaker-Szene angeht und ob die sich freuen wenn ich den Job so einfach sprenge...
Andererseits könnte ich ja aber auch das Magazin hier nach dort verlinken...

Ach, ich überlegs mir mal. Über wichtige Entscheidungen soll man bekanntlich schlafen.

MfG
Nigthmare

Cyberwoolf
28.12.2005, 14:32
Vielleicht würde etwas Innovation das Interesse steigern. Ich zum Beispiel würde gerne mal ein paar Artikel über andere Maker Communities (insbesondere ausländische) lesen. Interviews mit ausländischen Größen wäre wirklich mal was neues.

Manuel
30.12.2005, 18:36
Öhm... nur mal so gefragt... wann wird denn der Link im ersten Beitrag editiert? Irgendwie komme ich da seit Tagen nur an einen Fehler ran, das mir "Das Domain "web8.flashwashed.de" wurde gesperrt." im Browser anzeigt^^...

toho
30.12.2005, 18:41
uuuuuuhm...das geeeht gar nicht O.o
mach das richtig!!!! ich will das intarwiu lesen!!!!11

FF
30.12.2005, 19:51
http://www.craftnation.de/thread.php?threadid=939


anderer server.

toho
30.12.2005, 20:29
http://www.craftnation.de/thread.php?threadid=939


anderer server.
ins forum komm ich auch aber...

http://confixx.flashwashed.de/loginscreen.gif
Das Domain "web8.flashwashed.de" wurde gesperrt.

....

FF
30.12.2005, 20:30
bei mir geht der link oO

toho
30.12.2005, 20:31
bei mir geht der link oO
der link zum interview geht nicht, nicht der zum forum.

http://web8.flashwashed.de/board/thread.php?threadid=926 ;)

zumindest bei mir...

Suraki
30.12.2005, 21:12
der link zum interview geht nicht, nicht der zum forum.

http://web8.flashwashed.de/board/thread.php?threadid=926 ;)

zumindest bei mir...


www.makercraft.dl.am

war einen Tag lang off, jetzt sollte es wieder gehen...

toho
30.12.2005, 22:58
www.makercraft.dl.am

war einen Tag lang off, jetzt sollte es wieder gehen...
ok, zum letzten mal...das forum geht. der link zum interview nicht. da kommt eine "nicht mehr online" seite.

Suraki
31.12.2005, 11:54
ok, zum letzten mal...das forum geht. der link zum interview nicht. da kommt eine "nicht mehr online" seite.


Ähm... im Forum ist das Interview!

Schau dort im Unterforum "Interview"

Das dürfte wohl nicht so schwer sein...:rolleyes:

toho
31.12.2005, 12:14
Ähm... im Forum ist das Interview!

Schau dort im Unterforum "Interview"

Das dürfte wohl nicht so schwer sein...:rolleyes:

hab ich bei deinem link dann auch noch gesehen..aber Freierfalls ging immer in den thread, indem der link nicht funktionierte. das hat mich wohl etwas verwirrt. najo, danke jedenfalls.

Fussballkatz
01.01.2006, 11:54
Zum Glück gehts ja nun wieder.

Habt ihr noch Vorschläge für das Interview bzw. Bewertungen? Will noch jemand mithelfen?