PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radiohead - hail to the thief



Blackadder
01.05.2003, 20:27
ich höre mir die platte gerade an. :)
die songs sind eine mischung aus ihrem anfänglichen gitarren-orientierten und dem späten elektroniksound. zusammen ergibt das eine sehr gute mischung, wie ich finde. ein weiteres geniales album.

was haltet ihr denn von radiohead, welches ist euer lieblingsalbum usw?

ByTor
02.05.2003, 03:35
Also ich persönlich bräuchte eher Einsteiger-tipps in die Band,Radiohead ist so ne Band mit der ich mich intensiver beschäftigen.

Jetmoi
02.05.2003, 20:34
Hast du die Platte aus Japan gestellt? Hier kommt sie doch erst ab Juni raus. Wollte mir auch gerade probehalber mal ein paar Tracks runterladen, aber die sind alle nach den ersten paar Sekunden abgeschnitten.

Werde mir die Platte auf alle Fälle kaufen und Radiohead dann auf dem Southside Festival endlich mal live sehen, nachdem ich sie die letzten Jahre immer wieder verpasst habe. Mir persönlich gefallen die neueren elektronischen Sachen von Kid A und Amnesiac besser, besonders die Everything in its Right Place Version auf dem I Might Be Wrong Live-Album ist einfach unglaublich!

Radiohead ist ein wahnsinnig gute Band, aber ErotoManiac hat recht, die Musik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist wohl auch die große Leistung von Radiohead dass sie sich wirklich weiterentwickeln und dabei auch immer wieder den Mut haben zu experimentieren und nicht leicht konsumierbar sein wollen.

Blackadder
03.05.2003, 06:14
Original geschrieben von Jetmoi
Werde mir die Platte auf alle Fälle kaufen und Radiohead dann auf dem Southside Festival endlich mal live sehen, nachdem ich sie die letzten Jahre immer wieder verpasst habe.
wir sehn uns dann auf dem festival. ^^

b10
03.05.2003, 07:26
Ja Radioheadhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
die sind schon klasse. mein lieblings platte ist Ok computer obwohl eigentlich alles "etwas" haben :)
Neulich habe ich mich sehr über Das konzert gefreut was sie bei viva plus gezeigt haben 8) (hätt ich echt nicht gedacht)
Vom neuen album habe ich nur ein paar leider gehört und alle fand ich super. Die version die zur zeit im web die runden macht ist noch nicht die Final, die wurde noch nicht gemastered. aber ich warte liebr und freumich umso mehr wenn es drausen ist :)

Jetmoi
03.05.2003, 10:03
wir sehn uns dann auf dem festival. ^^

Ich mach mir die nächsten Tage mal einen Reallife Avatar, vielleicht erkennst du mich auf dem Festival dann ja wieder ;) Wäre witzig sich mal mit jemandem persönlich übers Makern zu plaudern oder über was auch immer :D

Skar
03.05.2003, 16:09
Original geschrieben von ErotoManiac
Also ich persönlich bräuchte eher Einsteiger-tipps in die Band,Radiohead ist so ne Band mit der ich mich intensiver beschäftigen.
Schwierig - die beste Scheibe ist für mich immer noch The Bends - Gitarrenrock pur.
Als Übergang zum elektronischen Zeugs dann halt OK Computer... da merkst du dann, ob du dir die späteren, experimentellen, Art pour l'Art Sachen wirklich antun willst... von mir aus hätten die Kerle ruhig noch 1,2 weitere The Bends machen können, das anhören von Kid A und Amnesiac ist für mich Arbeit, und keine Entspannung... nochmal gaaanz deutlich: IMO :)

Jetmoi
11.06.2003, 00:53
Ich habs jetzt endlich auch! Und bin wirklich beeindruckt! Werde es mir in den nächsten Tagen eingehender anhören, bevor ich wirklich etwas dazu sagen kann.

Margherita
12.06.2003, 02:47
also ich bin noch am überlegen ob ich mir das neue album holen soll.. einerseits hört man es sei ganz toll, andere finden es grässlich. mir hat die erste single "there there" total gut gefallen (auch wenn das video jawohl echt unheimlich ist, findet ihr auch?), aber es ging mir schon oft so, dass ich die erste gut fand und der rest nur schlimm war....

Amaurosis fugax
12.06.2003, 04:14
Original geschrieben von Skar
Schwierig - die beste Scheibe ist für mich immer noch The Bends - Gitarrenrock pur.
Als Übergang zum elektronischen Zeugs dann halt OK Computer... da merkst du dann, ob du dir die späteren, experimentellen, Art pour l'Art Sachen wirklich antun willst... von mir aus hätten die Kerle ruhig noch 1,2 weitere The Bends machen können, das anhören von Kid A und Amnesiac ist für mich Arbeit, und keine Entspannung... nochmal gaaanz deutlich: IMO :)
Also, in Bezug auf The Bends kann ich dir noch zustimmen.
Aber vor allem Kid A ist meiner Meinung nach eines der grössten Kunstwerke der Musik, die ich je gehört habe. Wenn ich mir die CD anhöre, läuft in mir ein Wechselbad der Gefühle ab, ich sehe wie eine Art Bilderbuch, und verschiedene Szenen laufen vor meinem geistigen Auge ab. Einfach herrlich. ;)

Waku
12.06.2003, 05:35
Ahhh, der Thread kommt gelegen.

1. Von welchem Album ist der Song "Just"?
2. Ist das Album insgemast in dem Style von selbigem gehalte?
3. Wenn nicht (und auch wenn doch) weitere empfehlenswerte Songs die in die Richtung gehen.

Bei Radiohead ist es bei mir echt seltsam manche Songs hass ich wie die Pest, andere sind geil. Übrigens wie heißt der Song desen Video Unterwasser spielte und Gerendert war?

Skar
12.06.2003, 06:23
Original geschrieben von Vash the Stampede
1. Von welchem Album ist der Song "Just"?
2. Ist das Album insgemast in dem Style von selbigem gehalte?

Der Song ist vom von mir oben erwähnten grenzgenialen "The Bends"-Album - kauf es dir, das ist komplett in dem Stil... one of the best guitar rock CDs EVER (ja, ich wiederhole mich :) )

@Avrael
Schön zu sehen, daß Musikgeschmäcker so unterschiedlich sind - OK Computer ist soviel Experiment, wie ich noch mit Freude hören kann - ich werd mal versuchen, ob ich die Konzentration für Kid A aufbringe, irgendwas _muss_ ja dran sein :)

Jetmoi
14.06.2003, 22:16
Bei Radiohead ist es bei mir echt seltsam manche Songs hass ich wie die Pest, andere sind geil. Übrigens wie heißt der Song desen Video Unterwasser spielte und Gerendert war?

Das müßte glaube ich The Pyramid Song sein.