Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Psss" Die geheime Heinzelmännchen-Organisation
Hallo Leudä...
Denkt ihr auch manchmal, dass es auf dieser Welt scheinbar niemanden mehr gibt, der uneigennützig anderen Leuten hilft und alle Menschen lieber seinen Eigenen Vorteil in allem sehen? Oder seid ihr jemand, der sagen kann, er sei sehr hilfsbereit und würde jedem sofort helfen, wann er kann?
Dann frag ich mal so... würdet ihr auch so weit gehen? Hättet ihr gedacht, dass es solche Leute gibt?
"Pssst" (http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/gesellschaft/1720228,cc=000000156300017202281BO16w.html)
Was haltet ihr denn von diesen Taten, würdet ihr auch theoretisch so etwas tun, oder denkt ihr "Was sind das für Spinner?". Also meiner Meinung nach finde ich es beeindruckend, dass jemand so etwas tut, völlig selbstlos und das nicht nur zu Weihnachtszeit!;)
Edit:
Und für alle, die noch Infos dazu haben wollen...
Ssssh! Homepage (http://home.hiram.edu/hal/index.htm)
blöd nur, wenn man irgendnem kindermörder hilft, so dass er eher und mehr leute umbringen kann. ääähm... ja.
naja, ich find's dämlich, das sindn haufen pseudo-samariter-querdenker, die denken sie könnten damit was erreichen. idioten. 8)
Der Thread passt gut zur Weihnachtszeit ^-^
Ich hab mir mal den langen Text auf GMX angetan und ich bin ebenfalls, wie du, sehr beeindruckt.
Das es in dieser Zeit noch Menschen gibt, die in einer so enormen Form an andere denken, wirft eigentlich mein gesamtes Weltbild durcheinader ;)
Auf jeden Fall finde ich diese Sache richtig gut, besonders die Schneeschipp-Aktion.
Geben ist schöner als Nehmen und in dem Sinne :
Frohe Weihnachten ! :)
Naja, anderen Leuten das Essen zu bezahlen ist schon irgendwie komisch - ich mein: wie machen die das? Lauern die ganze Zeit in einer dunklen Ecke im Restaurant herum und stürzen dann plötzlich hervor? ^^'
Nein, ernsthaft - die Grundidee finde ich toll nur fallen mir auf Anhieb bessere Sachen als finanzielle Entlastung ein. Was z.B. gerade um die Weihnahtszeit besonders traurig ist, sind ältere Menschen, die niemanden mehr haben oder um die sich keiner aus der Familie kümmert, die also ganz allein sind. (Ob zu Hause oder im Altenheim.) Sowas kann nicht anonym gelöst werden aber das wäre etwas besonderes für mich wenn jemand zu diesen Menschen geht und ihnen einfach Gesellschaft leistet , so dass sie nicht alleine sind. Aber ansonsten: Respekt, dass überhaupt was passiert - ist doch schonmal was.
Schon ein bissl verrückt aber in gewisser Hinsicht auch gar nicht mal so schlecht, die Idee es kommt halt immer nur darauf an wem geholfen wird.
Einem stink normalen Bürger zu helfen der eigentlich auf keinerlei Hilfe angewiesen ist ziehmlich Hirnverbrannt.
Hingegen einer älteren Dame, welche nicht mehr gut zu Fuß ist zu helfen ist eine eigentlich ganz gute Sache oder?
blöd nur, wenn man irgendnem kindermörder hilft, so dass er eher und mehr leute umbringen kann. ääähm... ja.
naja, ich find's dämlich, das sindn haufen pseudo-samariter-querdenker, die denken sie könnten damit was erreichen. idioten. 8)
du bist n penissauger. mit automatikgetriebe.8)
find ich gut. eine art materielle (und nicht wirklich umhauende) operation mindfuck. wenn das mehr machen würden (noch mehr) würde es keine kriege mehr geben \o/
du bist n penissauger. mit automatikgetriebe.8)
nur kein neid. 8)
find ich gut. eine art materielle (und nicht wirklich umhauende) operation mindfuck. wenn das mehr machen würden (noch mehr) würde es keine kriege mehr geben \o/
ha, gerade deswegen würde es kriege geben, weil sich nach sozialer logik hin verschiedene meinzelmanngruppen bilden würden, die würden sich dann um gebiete streiten, wer wo helfen darf. und so. 8)
ausserdem wollen viele leute nicht, dass man ihnen hilft. beispiel. du schippst ner alten frau die einfahrt frei, so dass der gerichtsvollzieher unbeschadet bei ihr einparken und das haus wegpfänden kann. schon mal daran gedacht? 8)
die alternative wär ja, sich nen job zu suchen und das gehalt den leuten mit ECHTEN problemen zu schenken.
Toll...
Ich schippe auch oft die Wege bei älteren Menschen und ich Arschloch lass mir dafür auch danken. Lass mir manchmal ne Tafel Schokolade oder n bisschen Kleingeld zustecken. Was ich bin ich nur für verachtenswerter Abschaum?
Was ist denn so schlimm daran, wenn man weiß, wer einem geholfen hat und sich bei dieser Person bedankt. Wenn das bei mir eine anonyme Person täte wäre ich entweder beunruhigt, weil ich denken würde, dass da was faul ist oder ich hätte n schlechtes Gewissen, weil ich glauben würde, dass nur jemand mein Versäumnis bemerkt und für mich beseitigt hätte.
Nett gemeint. Irgendwie aber unnütz!